Moderator: Weltenrichter

Wahl eines neuen HL Hufflepuff - Nominierungsphase beendet

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 25 Apr, 2009 14:18

Darüber diskutieren wir dann, wenn es keine andere Wahl mehr gibt ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Apr, 2009 14:55

Die gibt es doch jetzt schon nicht mehr ...
Also von mir aus dürfte man sich durchaus überlegen, ob man nicht eine Zeitlang mit nur 3 Mods auskäme.

Ich habe noch eine Frage zum Wahlablauf:
Denkar hat geschrieben:3. Am nächsten Tag werden wir die „Motivationstexte“ der Nominierten veröffentlichen und die Hufflepuffs haben eine Woche lang Zeit bei dem Lehrerteam eine Eule mit ihren Stimmen abzugeben. Abstimmen darf jeder Hufflepuff der über wenigstens 50 Beiträge hat.

Werden diese Motivationstexte allgemein veröffentlicht oder nur im Hause Hufflepuff?
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 15:03

Ich wäre dafür das HL Amt abzuschaffen und eventuell wieder 2 VS zu wählen...

Dann wäre ich noch dafür, wenn es denn keine HL mehr gibt, forumsweite Wahlen durxhzuführen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 25 Apr, 2009 15:07

Wir haben uns durchaus darüber Gedanken gemacht, ob wir das mit den HL sein lassen. Aber es wurde entschieden, dass wir erstmal schauen wollen, wie sich nun die Wahlen entwickeln ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 25 Apr, 2009 16:07

Wehwalt, ich schätze, wir können die Motivationstexte ruhig auch dem ganzen Forum zeigen, wenn das erwünscht ist.

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Sa 25 Apr, 2009 16:34

Erstmal Danke für die Nominierung und das Vertrauen, das damit einhergeht...

Ich hab mir auch meine Gedanken darüber gemacht, muss aber ebenfalls ablehnen.

HL ist ein verantwortungsvoller Job für das Haus und das Forum und dafür braucht es Zeit. Die Anforderung könnte ich nicht in dem Maß erfüllen, wie es für beides Fair und angebracht wäre, auch wenn ich kein Problem damit gehabt hätte nach Huff zu gehen und Voldi im Stich zu lassen :wink:

Mein Privatleben ist ohnehin zur Zeit schon sehr stressig und im Herbst geht es hoffentlich mit dem Studium weiter, dazu steht immer noch mein Auslandssemester im Raum und meine Schreiberei ist auch ziemlich zeitintensiv und hat bei mir einfach die höhere Priorität als das Forum.

Ich hoffe, das sich jemand findet, der genügend Zeit hat und von dem Faktor her geeigneter ist als ich.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 25 Apr, 2009 18:49

Das würde voraussetzen, dass es in Hufflepuff Kandidaten gibt, die zwar nicht Lehrer werden wollen, wohl aber als 2. VS tätig werden wollen.

Für uns verbleibende Lehrer wäre das natürlich erstmal einer weniger im Team, was möglicherweise zu Problemen führen könnte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle Hufflepuffs das wirklich wollten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Apr, 2009 18:53

Also ich sehe da schon einen Unterschied.

Schön und gut wenn es 2 VS gibt die sich um Hufflepuff künmmern, dafür bleiben dann aber wieder andere Sachen auf der Strecke die von einem HL gemacht werden müssten.
Und ich bin der Meinung das das was jeder von uns leistet schon genug Aufwand ist :?

Ich hätte gerne ein "komplettes" Team.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 25 Apr, 2009 19:03

Ich auch, nicht zuletzt, weil das Haus Hufflepuff dann nicht mehr im Lehrerzimmer vertreten wäre, was vielleicht einmal irgendwann Probleme bereiten könnte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 19:05

Wie wäre es wenn ein zweiter Huffi-VS gewählt würde und das die Beiden, also Krümel und der oder die Neue dann den Hauslehrer-Job machen, und gleichzeitig dann die VS-Funktion übernehmen...

Übrigens: Wäre ein 5 Lehrer nicht gut?
Also um in so einem Fall das Haus erstmal zu übernehmen?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 25 Apr, 2009 20:06

Also ich fühle mich geehrt, dass ich hier vorgeschlagen wurde.

Zu allererst war ich ziemlich baff, und dann habe ich lange darüber nachgedacht.
Ich finde es erstaunlich, dass ich überhaupt vorgeschlagen wurde, denn ich bin nunmal nicht so der User, den viele kennen ;)
Auch sind meine Bedenken ähnlich wie die von Cimbi.

Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es mir gut vorstellen könnte, Hauslehrer zu werden, wenn es denn der Wunsch der User ist.
Die Gründe dafür werde ich dann in dem Motivationstext erklären.

Also ich nehme also die Nominierung an und freue mich total :D

Edit: Achja, ich würde natürlich auch das Haus wechseln ;)
Zuletzt geändert von Nuramon am Sa 25 Apr, 2009 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 20:07

Super Nura...

Ich wusste du willst es machen^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 25 Apr, 2009 20:17

Ja, Nura :P

So, denn werde ich mich auch mal zu meiner Nominierung äußern.

Zu allererst: ich bin nicht angeschmiert! :lol:
Vielleicht engagiert ja, aber angeschmiert nicht ;)

Ich war wirklich baff, dass man mich vorgeschlagen hat. Ich gestern und heute ausführlich darüber nachgedacht. Ich hatte viele Bedenken wegen Slytherin. Zum Beipsiel sind wir nicht sehr viele. Und ich habe Slytherin wirklich ins Herz geschlossen. Ziemlich viele Liebe Leute dort. Aber dennoch denke ich, dass Huff noch weniger hat als wir und ich würde gerne dazu beitragen, dass es dort wieder etwas lebendiger wird.
Ich würde also sehr gerne meine Nominierung annehmen und erkläre mich auch dazu bereit, nach Hufflepuff zu wechseln. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 25 Apr, 2009 23:13

So, nach einiger Überlegung, kann ich mir jetzt auch entgültig vorstellen, wenn ich HL werden sollte, das Haus zu wechseln. Wäre dann zwar ne ziemliche Umgewöhnung, aber in meinem Herzen würde ich ja Gryffindor bleiben. Also ich wäre dann auch für einen Wechsel zu haben.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 26 Apr, 2009 10:57

So ...

erstmal ein Danke an Alice fürs nominieren, ich werde allerdings auch ablehnen müssen.

Es liegt nicht am wechsel nach Huff oder so und momentan hätt ich zwar auch die Zeit dafür, allerdings weiß ich nicht wie das in der nächsten Zeit aussieht.

Schon allein weil ich Mitte Mai im Abshclussstress stecke, nebenbei arbeiten und dann ab August noch Ausbildung.

Nein, wäre mir auch einfach zu unsicher ...
Außerdem denke ich das es einige Nominierte gibt die bessere Voraussetzungen mitbringen als ich das tue.