Moderator: Weltenrichter

Wahl eines neuen HL Hufflepuff - Nominierungsphase beendet

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 26 Apr, 2009 18:05

Erst einmal vielen Dank an Moony, dass sie mich für fähig hält, dieses Amt zu bestreiten.

Nachdem ich mir einige Gedanken darüber gemacht habe, ob ich es bewältigen könnte und ob ich die Zeit dazu habe, ein solches Amt zu übernehmen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Nominierung annehme. Zudem wäre ich auch bereit, das Haus zu wechseln. Kurz gesagt: Nominierung mit allem drum und dran angenommen. ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 26 Apr, 2009 21:56

Ich würde gerne Serina Snape vorschlagen, da ich mir gut vorstellen könnte, das sie den Job gut machen würde, weil sie recht hilfsbereit rüberkommt. Deswegen möchte ich sie einfach genannt haben
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 22:28

ich habe nun lange drüber nachgesinnt. Ich glaube, dass die meisten Nominierten nicht wirklich geeignet wären für den Lehrer. Nunja...was wäre es, wenn ich nur meckern täte. Also nominiere ich nun doch wen. Wen, der das Amt schon lange gemacht hat und dies zuverlässig und gut tat. Jemanden bei dem ich weiß, dass sie eine wirkliche gute Lehrerin abgeben würde. Ich möchte mond nominieren und würde es sehr schön finden, wenn sie annimmt.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 26 Apr, 2009 22:30

Ich hab mond und Serina in die Liste aufgenommen. Ist mond nicht sogar schon mal in Hufflepuff gewesen früher?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 22:31

Ja, das ist richtig. Sie war früher schon Hauslehrerin von Hufflepuff.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 26 Apr, 2009 23:46

sh. Chronik :wink:

Und endlich mal eine Nominierung, über die man sich richtig freuen kann.
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 27 Apr, 2009 12:35

Also ersteinmal Danke für die Nominierung und ich habe darüber geschlafen und bin zu dem Entschluß gekommen Anzunehmen.
Auch der wechsel nach Huffelpuff ist für mich kein Problem.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 27 Apr, 2009 12:59

Also als in Raven VS wahl war hat Mond noch abgelehnt...
Vlt. will sie es ja nochmal wissen...
Ich halte Mond durchaus für Fähig...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 27 Apr, 2009 13:54

Tess hat geschrieben:Effektiver wäre es doch wenn das " Lehrerteam " ihre " Wunschkandidaten, also die zum Team passenden User hier nominieren würde und dann gewählt würde.


Diese Idee fände ich ziemlich gut. Es wäre besser, wenn das Lehrerteam gleich sagt, wer dafür geeignet wäre, als wenn man sich erst die Mühe macht, und letzten Endes dann doch nicht akzeptiert wird (von den Lehrern ;-) ).
Bild
Live. Love. Laugh.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 27 Apr, 2009 14:07

Tess hat geschrieben:
Also...warum wird hier um den heissen Brei gejubelt, gesäuselt und auf die Schultern geklopft :?:
Effektiver wäre es doch wenn das " Lehrerteam " ihre " Wunschkandidaten, also die zum Team passenden User hier nominieren würde und dann gewählt würde.
So kann sich so mancher hier nominierte User, die Mühe eines Motivationstextes und vor allem Frust und falsche Hoffnung ersparen.


Ja genau das habe ich gemeint...^^

Die Lehrer unter sich selbst sollten die Leute anschreiben, bei denen sie meinen sie würdnbe ins Team passen.. und dan nwenn welche zusagen wird nochmal dissktuiert ehe dann per pn und über den News der neue HL ernannt wird.. das erspart euch echt eingie arbeiterei.. und den anderne erspart das mehr Zeit für den gnazen Kram da.. mit Motivationstext.. den sowieso die meisnte nicht lesen werden^^ Für mich ist das immer noc hso.. die meisten werden heir nur nach Sympahtie abstimmen.. und vielleicht nur wenige werden, drübern ach denken wenn sie wählen.

So den ichs mir... ;)

Und es würde echt viel arbeit ersparen.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 27 Apr, 2009 15:07

Hm mich würds auch ncht stören wenn man es wie früher macht d.h. die Lehrer gucken sich potentielle Kandidaten aus, schreiben diese an und haben dann eine Aussage.
Es würde mehr Zeit sparen wie eine Wahl und wäre weniger aufwändig.
Ich würde das nicht schlecht finden.

Aber da wir bisher den Wahlmodus genommen habe würde ich es blöd finden das mitten in der Wahl zu ändern.

(alles meine bescheidene Meinung)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 27 Apr, 2009 15:09

Zudem ich meinen Motivationstext schon fertig habe. ;)

Wohin soll ich den eigentlich schicken..?

Zu Denkar?
Zuletzt geändert von Ashlyn am Mo 27 Apr, 2009 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 27 Apr, 2009 15:13

Das ist egal zu welchem HL du den sendest ;-)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 27 Apr, 2009 17:38

*kopfschüttel*

Entschuldigt Leute, aber das macht mich gerade ein bissel....ärgerlich. Damals, als ich noch Lehrerin war (war ja die ersten Jahre des Forums, bis zum großen Krach), da war es Gang und Gebe, dass die alten Lehrer entscheiden, wer neuer Lehrer werden könnte und geeignete Personen anschrieben. Das hat alles wunderbar geklappt, wir sind damit lange Jahre sehr gut gefahren. Dann kam der große Krach, und ihr, ihr User habt geschrieen und gebrüllt, ihr dürftet zu wenig mitentscheiden. Ihr wollt mehr mitbestimmen, etc. etc. Daraufhin ging alles alte kaputt und die Wahlen wurden eingeführt. Die kritiken (die auch u.a. von mir kamen), dass zu viele Köche den Brei verderben würden etc. etc. wurden lächerlich abgetan. So, und wo sind wir jetzt? Jetzt wird euch das mit den Wahlen zu doof, weil ihr denkt es bringt eh nichts, weil eure ganz persönliche Meinung vielleicht eh net durchgesetzt wird, und da schreit ihr wieder danach, die Lehrer sollten alles allein regeln? Das was ihr vor zwei Jahren absolut gar net wolltet? *kopfschüttel*
Manchmal sollte man es einfach bei altem belassen...aber nicht immer wieder iwas neues verlangen, nur weil man das Gefühl hat, die eigene Meinung wird nicht das sein, was dann kommt...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 27 Apr, 2009 17:48

Ich sag jetzt mal was:
Warum haben sich die Leute denn damals dafür eingesetzt, das es Wahlen gibt?
Nur weil es jetzt mal in einem Haus keinen Anwärter gibt, wird gleich wieder nach der alten Regelung gebrüllt!!!
DAS kanns ja nicht sein!
Warum haben wir User uns damals überhaupt die Mühe gemacht eine andere Prozedur der Lehrerwahl zu finden.
Wenn jetzt WIEDER das System geändert wird dann wird es über kurz oder lang wieder heißen: Die Lehrer holen sich mal wieder nur ihre Freunde ins Team, und nicht den der am BESTEn zum Team passt.
Damals wurde an Mond, Hedwig23, Hermione und Fee die Kritik geübt es würde nicht mehr produktiv gearbeitet werden und so ein Mist. Es gab einfach kein VERTRAUEN mehr in die Lehrer. Wenn man sich aber heute ansieht, werden die User die das HAUS will, VS und LEHRER. Das finde ich ist eine tolle Regelung und bedarf KEINER änderung. Jeder der damals aufgeschrien hat, jeder der ÄNDERUNGEN wollte, dem wird jetzt in Rücken gefallen, wenn die Lehrer wieder selbst entscheiden wer ins Team kommt...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!