Moderator: Weltenrichter

Wahl eines neuen HL Hufflepuff - Nominierungsphase beendet

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 27 Apr, 2009 17:48

Nun, vor zwei Jahren war ich noch nicht aktiv im Forum. Ich wusste somit auch nicht, dass früher die Lehrer bestimmt haben. Ich habe die Idee von Tess nur gut gefunden. Dass es früher so war... keine Ahnung. Man könnte ja auch einen geeigneten Mittelweg finden.

Man könnte es ja auch so regeln, dass User andere User vorschlagen, die Lehrer dann diejenigen herauspicken, die für den Job am besten geeignet sind und danach laufen die Wahlen ganz normal weiter. So haben die User ein Wahlrecht und die Lehrer hätten zum Schluss einen geeigneten Kandidaten...
Bild
Live. Love. Laugh.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 27 Apr, 2009 17:49

Alice: das ist ja aber genau nicht das was wir damals wollten...
Zuletzt geändert von Damien am Di 28 Apr, 2009 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 27 Apr, 2009 18:59

@K11:

Amelia ist derzeit nicht im Forum ;)

Kannst du im Ministerium nachlesen ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 27 Apr, 2009 19:06

Ich habe den Post von Tess so verstnaden, dass zuerst verschiedene Kandidaten nominiert werden. Wenn diese Zeitspanne vorüber ist, werden die Lehrer die geeigneten Kandidaten der angenommenen Nominierungen heraussuchen und diese bekannt geben. Danach läuft alles nach dem alten neuen Prinzip weiter. Sprich: Die Huffis wählen diejenigen, die für sie als HL geeignet sind und danach kommt die forumsweite Umfrage.

Und dieses System gefällt mir eigentlich recht gut. So weiß man von Anfang an, wo man dran ist und muss sich im Voraus nicht für irgendwelche Texte etc. abmühen. ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17316
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 27 Apr, 2009 19:08

Also die Vanny hat ja vorgestern getadelt, daß dieser Nominierungsthread zu Diskussionen eüber den Wahlmodus mißbraucht wird und auf die Verbesserungsvorschläge verwiesen.
Von mir aus kann die absurde Debatte aber gerne an jedwedem Ort unterbleiben. Sie wurde tatsächlich in dem Sinne, wie Padme es sagt, angezettelt. Aber jetzt soll die Tess erst mal auf ihre 90% kommen.
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 27 Apr, 2009 19:09

K11 eine kleine Zwischenfrage: Was versuchst du damit zu erreichen immer wieder neue User zu nominieren?

Nicht, dass ich die letzte Nominierung nicht für geeignet halte und mal davon abgesehen, dass die Nominierte zur Zeit nicht im Forum ist, aber ich gebe Hermione Recht hier wird ja nur mit Namen umhergeschmissen :roll:
Zuletzt geändert von Teardrop Cherry am Mo 27 Apr, 2009 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 27 Apr, 2009 19:10

Wenn man im Vornherein schon zu bequem ist, einen kleinen Motivationstext zu schreiben, auch wenn er um sonst sein könnte, dann sollte man sich ernsthaft fragen, ob man selbst wirklich LehrerIn werden möchte...

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 27 Apr, 2009 19:12

Falls dieser Kommentar auf mich bezogen sein sollte, ich habe meinen Text schon fertig, habe ihn aber noch nicht abgeschickt, da ich ihn noch Korrektur lesen möchte. Aber ich denke, niemand macht irgendwelche Arbeit gerne, die im Nachhinein für die Katze war. Deshlab wollte ich dies noch einmal erwähnen. ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 27 Apr, 2009 19:16

Naja, das war aucf all die bezogen, die sich heir beschweren, das sie einen Text schreiben, der vielleicht um sonst war. Und fakt ist ja auch, dass eh von n Kandidaten (n-1) Kandidaten einen Text umsonst geschrieben haben ;) Und auch als Lehrer muss man mal das ein oder andere machen, was net unbedingt immer sooo nützlich/sinnvoll ist.

vollkommen richtig, sann. Und zu dem ists ja auch so, dass die Lehrer sich vollkommen aus der Nominierung raushalten, da sollten sie wenigstens am Ende dann mitentscheiden können. Sonst haben sie ja gar keine stimme...

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 27 Apr, 2009 19:19

Aber generell wäre es doch praktischer, wenn die Lehrer im Voraus ihre Meinung zu den Kandidaten abgeben. Wenn die User des Forums eine für sie geeignete Person gefunden haben, die Lehrer diese aber nicht für passend empfinden, geht doch die Wählerei wieder von vrone los (oder wird dann der Kandidat mit den zweitmeisten Stimmen genommen). Das könnte dann vermieden werden, indem die Lehrer die geeigneten Kandidaten vor der Wahl aufstellen. Das ist auch eigentlich das, was ich die ganze Zeit meine. ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 27 Apr, 2009 19:21

Ich würde euch jetzt wirklich bitten, die Diskussion zu beenden oder auszulagern.

Hier wird NUR nominiert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 27 Apr, 2009 19:22

Naja, die Motivationstexte werden net für die Lehrer geschrieben, sondern für die die wählen. Heißt, auch wenn die Lehrer eine vorauswahl treffen, würden die dann immer noch einen Motitext schreiben.

//entschuldige dani, seh deinen post erst jetzt.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12294
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 27 Apr, 2009 20:16

Tess hat geschrieben:
Hermione hat geschrieben:*schluck*

Hier wird ja mit Namen nur so umher geworfen....ohje...
......


Es kommt zwar selten vor, aber dennoch weil es so ist...
Hermoine , ich muss dir recht geben.
Weil hier, wird das Pferd von der ganz verkehrten Seite aufgezäumt.
Es geht nämlich nicht nur darum , wer sich bereit erklärt den Job zu machen sondern es geht vor allem darum ob das "Lehrerteam ", diesen Nominierten auch zulässt.
Nehmen wir nur einmal an, ich würde mich zur Wahl stellen....ich könnte den tollsten Motivationspost hier hineinsetzen, ich könnte 90% aller Stimmen hier bekommen...ich würde niemals HL werden dürfen.
Das hat Ripper bei einer Diskussion im "Allgemeinen" schon so gesagt und das wird auch immer ganz deutlich in der Auschreibung gepostet.
Und das ist nicht nur bei meiner Person so... :!:

Also...warum wird hier um den heissen Brei gejubelt, gesäuselt und auf die Schultern geklopft :?:
Effektiver wäre es doch wenn das " Lehrerteam " ihre " Wunschkandidaten, also die zum Team passenden User hier nominieren würde und dann gewählt würde.
So kann sich so mancher hier nominierte User, die Mühe eines Motivationstextes und vor allem Frust und falsche Hoffnung ersparen.

Wie schon gesagt, liebe Huffles....ich würde gerne zu euch wechseln...und habe viele Ideen, aber leider würde man meine Wahl wohl nicht akzeptieren :wink: :wink:


Nach diesem Beitrag bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob Tess nun ihre Kandidatur angenommen hat oder nicht.

Gestern hattest du geschrieben, dass du dir den Hauswechsel nach Hufflepuff vorstellen könntest, darum hat einer meiner Kollegen dich im Nominierungspost unter "Nominierung angenommen und zum Hauswechsel bereit" geführt.

Dein heutiger Post sagt wieder etwas anderes aus, darum habe ich mir erlaubt dich wieder unter "Vorschläge (noch unbeantwortet)" einzugruppieren. Sobald du eine Entscheidung für oder gegen die Kandidatur getroffen hast und das hier klar zum Ausdruck bringst, werde ich das selbstverständlich sofort wieder editieren, nur war mir halt so nicht ganz klar, wie deine Entscheidung nun wirklich aussieht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 27 Apr, 2009 21:07

Hermione hat geschrieben:ich habe nun lange drüber nachgesinnt. Ich glaube, dass die meisten Nominierten nicht wirklich geeignet wären für den Lehrer. Nunja...was wäre es, wenn ich nur meckern täte. Also nominiere ich nun doch wen. Wen, der das Amt schon lange gemacht hat und dies zuverlässig und gut tat. Jemanden bei dem ich weiß, dass sie eine wirkliche gute Lehrerin abgeben würde. Ich möchte mond nominieren und würde es sehr schön finden, wenn sie annimmt.


Vielen Dank für die Nominierung, welche ich gerne annehme.

Zudem habe ich nichts gegen einen (erneuten) Wechsel zu Hufflepuff.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 27 Apr, 2009 21:18

hmmm...tess....vielleicht ists auch nur die natürlichste reaktion auf ein verhalten welches du zeigst.

Willst du die lehrer nun erpressen? "Ich stelle mich nur auf, wenn ihr mich als HL wählt?" Warum sollten hier für dich Sonderregelungen gemacht werden? Wie kindisch....wozu dann noch die Wahlen...

Ich seh nur eines...du willst net wirklich lehrerin werden, sonst würdest du hier net so rumspielen. Und wer da net 100% hintersteht, der sollte sich auch net aufstellen lassen.

cron