Moderator: Weltenrichter

Wahl eines neuen HL Hufflepuff - Nominierungsphase beendet

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Wahl eines neuen HL Hufflepuff - Nominierungsphase beendet

Beitragvon Denkarius » Fr 24 Apr, 2009 10:39

Liebe User,

wie Ihr wisst, wird in Hufflepuff seit einigen Tagen nach einem Nachfolger für Vanny im Amt des Hufflepuff-Hauslehrers gesucht. Leider hat die Vorschlagsphase bis jetzt nicht dazu geführt, dass eine Kandidatin oder ein Kandidat gefunden werden konnte, der zu einer Kandidatur für das Amt bereit gewesen wäre.

Darum wird die Nominierungsphase für den Hufflepuff-Hauslehrer nun auf das gesamte Forum ausgedehnt.

Zuerst will ich euch nochmals das ganze Wahlprocedere erklären und anschließend noch ein Paar Anmerkungen zum Lehrersein machen.

1. Wir beginnen ab heute auf Forumsebene nochmal mit der Nominierungsphase, d.h. man kann hier User aller Häuser oder auch hauslose User für das Lehreramt vorschlagen. Der vorgeschlagene User wird entweder die Nominierung annehmen oder ablehnen. Schweigen wird wie Ablehnung behandelt. Wer die Nominierung annimmt und schon sicher ist das er HL werden möchte schreibt bitte schon mal einen kleinen Text, WARUM man ihn wählen sollte. Der Text geht dann bitte an mich per PN. Natürlich kann man sich auch selbst vorschlagen.

2. Da in Hufflepuff kein Kandidat gefunden werden konnte, werden hier vermehrt User vorgeschlagen werden, die nicht aus Hufflepuff kommen. Darum wird es zwangläufig dazu kommen, dass es eine Veränderung bei der Hauszuordnung gibt. Diese Veränderung (Hauswechsel nach Hufflepuff) kann entweder den Kandidaten selbst betreffen oder einen der aktuell gewählten Lehrer. Das wird im Einzelnen davon abhängen, wer sich zur Wahl stellt und wie die Hufflepuffs und das jeweils betroffene Haus darüber denken. In keinem Fall sollte diese Frage euch davon abhalten, User vorzuschlagen, die ihr für den Posten für geeignet haltet, denn im Interesse des gesamten Forums sind wir sehr interessiert daran, hier eine vernünftige Lösung zu finden. Wichtig ist aber, dass die Kandidaten, die die Nominierung annehmen bereits mit der Annahme erklären, ob sie zu einem Hauswechsel nach Hufflepuff bereit wären oder nur für ihr eigenes Haus kandidieren würden.Da dies - anders als bei den bisherigen Lehrerwahlen - für den Kandidaten eine gravierende Änderung nach sich ziehen kann, ist es aus den genannten Gründen wohl sinnvoll, wenn Ihr stärker als bisher von der Möglichkeit, sich selbst vorzuschlagen oder zu benennen, Gebrauch macht. Möglich ist es auch, Vorschläge für sich selbst oder andere an einen Lehrer per PN zu schicken, die dann hier von uns anonym veröffentlicht werden.

Die Phase der Nominierung dauert an bis einschließlich 1.05.2009.

3. Am nächsten Tag werden wir die „Motivationstexte“ der Nominierten veröffentlichen und die Hufflepuffs haben eine Woche lang Zeit bei dem Lehrerteam eine Eule mit ihren Stimmen abzugeben. Abstimmen darf jeder Hufflepuff der über wenigstens 50 Beiträge hat.

Sollte einer der aktuellen Lehrer nach Hufflepuff wechseln und der neue Kandidat dessen Haus übernehmen wollen, so wird auch das jeweils betroffene Haus über diesen Kandidaten als ihren neuen Hauslehrer abstimmen können. Einzelheiten werden hier bekannt gemacht, wenn es soweit ist und die vorgeschlagenen Kandidaten feststehen.

Die Wahlphase dauert an bis einschließlich 8.05.2009.

4. Jetzt werten wir Lehrer die Eulen aus und sortieren schon mal die Kandidaten aus die nicht die 50% Zustimmung geschafft haben. Die Kandidaten die mehr wie 50% haben werden im Lokalteil kurz vorgestellt und die User des gesamten Forums haben nochmal die Möglichkeit uns per Eule ihre Ratschläge, Wünsche und Empfehlungen mitzuteilen. Diese Eulen werden nicht zu eurem Wahlergebnis gezählt, sondern dienen nur unserer Entscheidungshilfe.
Zeitansatz: 2 bis 3 Tage.

5. Ja und nun kommt sie – unsere Entscheidung ;-)


Ich möchte euch aber noch ein Paar Hinweise und Eindrücke aus dem Lehrersein mitgeben, wie sie vor ein paar Monaten Ripper ganz treffend formulierte, als in Gryffindor Wahlen zum Hauslehreramt anstanden:

Ripper hat geschrieben:
Bevor ihr euch vorschlagt, oder annehmt überlegt euch das gut. Denn Lehrer zu sein ist nicht immer einfach. Man sollte etwas Stress und „Druck“ ab haben können und sollte vor allem auch Entscheidungen treffen können.
Da wir in einem Kollegium sind wird eure Entscheidung sich nicht immer mit der beschlossenen decken, dennoch solltet ihr das a) nicht persönlich nehmen und b) dazu stehen. Wir sind nun mal ein Team und stehen auch für das zusammen ein was wir entscheiden.
Ein weiterer Punkt ist natürlich das bewerten von Hausaufgaben. Nicht ganz so einfach und ich wette, einige der Kandidaten werden schon mal über die Bewertungen gemeckert haben – ich bin gespannt wie sich unser neue Kollege da so macht ;-)

Der Punkt der die User am meisten abschreckt ist jedoch das Zeit“problem“. Als Lehrer sollte man schon aktiv sein und entweder ganz, oder gar nicht. Jemand der seine Tätigkeit(en) nur halb ausfüllt wird dem Team mehr Schaden als nutzen. Aber wer meint er ist oft genug hier und kann mit dem Spektrum an Aufgaben (die ja auch im Team bewältigt werden) umgehen, dürfte das nicht allzu problematisch sein. Naja, ein nicht unerheblicher Punkt wäre dann noch, ob man wirklich zum jetzigen Team „passt“ und man muss auch schauen das man nicht nur für ein Haus verantwortlich und zuständig ist, sondern auch für das ganze Forum.

Also es gibt wirklich vieles was man vielleicht mal überdenken kann und auch sollte, aber lasst euch nicht entmutigen. Es gab viele Lehrer und viele haben ihren Job gut gemacht, warum sollte das nicht auch einer von euch können? ;-)


Bei Fragen zum Amt, zur Wahl o.ä. stehen Dani California, Vanny, Ripper und ich euch gerne zur Verfügung.


Kandidatur angenommen & bereit zum Wechsel nach Hufflepuff:
ChristinaG.Weasley
Cimbi
mond
Nuramon Black
Prof.Lupin
Serina Snape



Kandidatur abgelehnt:
~Alice~
Amelia Bone
Creacher
Crookshanks
Fee
Ginny6
Goddess of Rock
Grünauge
Harrik
hedwig23
Hermione
JulesBlack
kendra
Krümel
Nyrociel Visalyar
örrsinn
PadmeAmidala
Patrick123
RippenKitten
Schlangenmensch
Serena
Tess
Victor Krum
Wehwalt
zissy
Zuletzt geändert von Denkarius am Sa 02 Mai, 2009 02:13, insgesamt 16-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 24 Apr, 2009 11:19

Ich finde es sehr schwer, einen User zu finden, der dies machen kann und auch möchte.
Zu allererst fällt mir da natürlich Grünauge ein, aber sie war zu keinem Zeitpunkt bereit, ein Amt zu übernehmen. (Was ja nicht verkehrt ist.)
Dann denke ich an Crooks, aber sie wird zu viel zut utn haben und RL geht vor, wie wir wissen.
Dann wäre da Fee, aber auch bei ihr bezweifel ich, das sie diese Aufgabe annehmen würde.
Gut... wen hätten wir denn in den anderen Häusern? Ich fände Wehwalt wäre ein ausgezeichneter Lehrer, aber ich bin mir nicht so sicher, ob er das genauso sieht.
Dann.. hmm.. vielleicht Tess, aber ich denke, das würde die Gemüter nur noch mehr spalten.
Wie man sieht ist die Lehrerfrage eine der momentan schwersten überhaupt.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 24 Apr, 2009 13:01

Soll denn jemand außerhalb Huffelpuffs vorgeschlagen werden? Ist das denn erwünscht?

Oder geht es um Vorschläge von Usern aus Hufflepuff? Denn da können wir ja nun schlechter sagen, wer dem Haus am besten als HL gefällt. Außerdem wissen wir nicht, wer schon vorgeschlagen wurde und abgelehnt hat. Solche Infos wären dann von Vorteil.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Re: Wahl eines neuen Hauslehrers für Hufflepuff - Nominierun

Beitragvon kendra » Fr 24 Apr, 2009 13:12

Denkarius hat geschrieben:
1. Wir beginnen ab heute auf Forumsebene nochmal mit der Nominierungsphase, d.h. man kann hier User aller Häuser oder auch hauslose User für das Lehreramt vorschlagen.

2. Da in Hufflepuff kein Kandidat gefunden werden konnte, werden hier vermehrt User vorgeschlagen werden, die nicht aus Hufflepuff kommen. Darum wird es zwangläufig dazu kommen, dass es eine Veränderung bei der Hauszuordnung gibt.


So wie ich das verstanden habe Taddi, sollen wir User ausserhalb von Hufflepuff vorschlagen, da im gelben Haus keiner möchte.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 24 Apr, 2009 13:48

Ah okay, hab wohl nicht ordentlich gelesen. :lol: Danke kendra.
Dann übelege ich mal meine Vorschläge. D.h. also wir sollen keine Hufflepuff User vorschlagen?

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Fr 24 Apr, 2009 15:45

Also ich schlage Christina G. Wealsy vor!^^
Weil ich finde sie angerschiert sich so im Forum!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 24 Apr, 2009 15:47

Wie sie ist angeschmiert? :?
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 24 Apr, 2009 15:48

Ripper hat geschrieben:Wie sie ist angeschmiert? :?


:lol: Tom, Bella meinte bestimmt engagiert :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 24 Apr, 2009 15:49

Ich bin net dafür *löl*

Nehmt uns doch net unsere wenigen aktiven Slytherins weg :lol:

Nein, scherz, aber der musste sein ;)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 24 Apr, 2009 15:50

Ohhhhh hehe da wär ich nun net drauf gekommen, aber wirklich sehr witzg :lol:
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Fr 24 Apr, 2009 15:50

Ja stimm!^^
Und angeschmiert hab ich nicht geschrieben!^^
Sonder angerschiert aber so ist das auch schlimm genug!^^
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 24 Apr, 2009 16:04

Ich würde auch jemanden vorschlagen.
Und zwar würde ich Sann (örrsinn) vorschlagen.
In Ravenclaw is sie ein super guter VS und ich denke sie würde den Job gut machen, wenn sie ihn möchte...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 24 Apr, 2009 16:12

Tja, K11, ich halte sehr viele User für geeignet, aber einige davon haben nun schon ein Amt und ich denke nicht, das sie es gegen ein anderes tauschen möchten. Und von einigen anderen weiß ich, das sie keine Zeit dafür haben, bzw eine solche Aufgabe nicht annehmen möchten.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 24 Apr, 2009 16:23

DAS ist mir auch klar...
Ich kann auch die Huffies verstehen, das sie im Haus keinen Nachfolger finden können/ wollen, denn Vanny war gut...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 24 Apr, 2009 17:53

Serena hat geschrieben:Ich finde es sehr schwer, einen User zu finden, der dies machen kann und auch möchte.
Zu allererst fällt mir da natürlich Grünauge ein, aber sie war zu keinem Zeitpunkt bereit, ein Amt zu übernehmen. (Was ja nicht verkehrt ist.)
Dann denke ich an Crooks, aber sie wird zu viel zut utn haben und RL geht vor, wie wir wissen.
Dann wäre da Fee, aber auch bei ihr bezweifel ich, das sie diese Aufgabe annehmen würde.
Gut... wen hätten wir denn in den anderen Häusern? Ich fände Wehwalt wäre ein ausgezeichneter Lehrer, aber ich bin mir nicht so sicher, ob er das genauso sieht.
Dann.. hmm.. vielleicht Tess, aber ich denke, das würde die Gemüter nur noch mehr spalten.
Wie man sieht ist die Lehrerfrage eine der momentan schwersten überhaupt.


Welche der von dir genannten User sollen denn in die Nominierungsliste aufgenommen werden?

Da du ja Namen nennst und gleich schreibst, warum die User deiner Ansicht nach eher nicht in Frage kommen, ist der Post für mich ein bisschen schwierig auszuwerten... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.