Moderator: Weltenrichter

Wie es weitergeht - Diskussionsthread

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 19 Aug, 2007 17:07

Ich bin mir ehrlich sicher, dass es möglich wird mit jedem zusammenzuarbeiten. Solang es nicht so wird, wie das letzte Mal...
Zudem gibt es noch die TP, die mitentscheiden.
Somit brauchst du nicht denken, dass jetz Ronni allein alles entscheidet.
Wenn ich da Recht in der Annahme geh, dass du darauf hinauswolltest ;)


EDIT: Und noch mal zu der Mehrheit.
Ich bin mir sicher dass die User nicht iwen wählen werden, sondern im Sinne des Forums um zu vermeiden, dass das wieder so eskaliert.
Zuletzt geändert von Germine Shliz am So 19 Aug, 2007 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Dani California

Beitragvon Dani California » So 19 Aug, 2007 17:07

"alle andern" müssen dann auch nicht mit den VS und lehren zusammen arbeiten... sondern die schulleitung - und wenn die denken, dass die leute unfähig sind, dann haben sie wohl das gute recht, sie abzulehnen...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:14

Was wohl? Gerechtigkeit! Wenn die Mehrheit eine Person haben will, dann soll diese Person auch bleiben, egal wer er/sie ist und was sie vorhat, denn wie hieß es schon mal so schön in der Geschichte?!
"Wir [die normalen User] sind das Volk!" Und nicht irgendeine Obrigkeit bestimmt dann nochmal ob er/sie (=die gewählte Person) passt oder nicht, nur weil da zwischen einzelnen Leuten Unstimmigkeiten herrschen, ich bin einfach gegen jegliche solchen Kontrollinstanzen, ganz einfach! Wenn Demokratie dann richtig!
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 19 Aug, 2007 17:18

denkst du irgendein normaler User hat im moment was gegen den Neuanfang? Außer Mond, Fee und Anna?
Und genau mit denen drei (sagen wir mal 2 ich lass Anna mal raus) wars eben unmöglich eine Demokratie zu führen.
Du brauchst dich hier nich rächen, das können die 2 schon allein.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » So 19 Aug, 2007 17:20

Ganz erlich gesagt: ich finde, dass jeder die Chance haben sollte. Wenn die Mitglieder wählen etc. haben unbeliebte USer gar keine Chance. Und vll. sind auch diese Fähig.

@Dumbbledore: Wenn ich das richtig vertsnanden hab: Darf man jetzt sdchon sich melden oder Vorschläge machen wer ins Team soll.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 19 Aug, 2007 17:23

Krone, du übersiehst dabei, daß Admin- und Lehrerpositionen in unserer Forendemokratie nicht wirklich die Regierung sind, sondern in erster Linie die Polizeigewalt. Hauptaufgabe der Moderatoren ist es, für Ordnung im Forum zu sorgen (weniger, die Zukunft oder die Inhalte zu entscheiden). Und eine Polizeigewalt wird üblicherweise nicht gewählt.
Auch gehört es quasi zum Amt eines Moderators oder Admins, sich eben auch mal unbeliebt zu machen. Dazu gehören auch Entscheidungen, die unpopulär sind. Und dazu würde ich auch unter Umständen Intrigen zählen.

Sollte deine Verschwörungs-Theorie stimmen, also daß Ronni das alles geplant hat, (woran ich im übrigen nicht eine Sekunde glaube, aber das steht auf einem anderen Blatt), dann macht ihn das vielleicht nicht sympathisch, beweist aber, daß er ausgezeichnete Führungsqualitäten hat und damit der beste Mann für den (Stellvertretenden) Schulleiterposten.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:24

@Germine Shliz: Ich spreche weder für mond, Fee noch Hermione!
Nur denkst du, dass so etwas nicht mehr passieren kann? Es gibt immer verschiedene Ansichten und Meinungsverschiedenheiten, nur wenn es jedes Mal so läuft wie im Moment, dann ist das ganze einfach sinnlos, weil wir dann in ein paar Wochen/Monaten, mit gut Glück einem Jahr wieder an so einem Punkt angelangt sind und genau das möchte ich vermeiden, dass so etwas noch einmal passiert! Und jetzt komm mir bitte keiner mehr an mit ich will hier Streit machen und provozieren etc. Ich will nur, dass das ganze hier fair und ordentlich und ohne irgendwelche Geheimnistuereien über die Bühne geht, das ist alles...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Aug, 2007 17:31

wenn du das wirklich willst, Krone, dann beteilige dich bitte konstruktiv an unserer Diskussion und torpedier nicht jede Idee gleich mit unendlichem Misstrauen und negativen Unterstellungen.

Wir alle wollen, dass aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wird. die oben stehenden Vorschläge sind der Versuch etwas zu ändern.

Du versuchst hier krampfhaft, alles madig zu machen, und übersiehst dabei wieviel schlechter der Zustand in der Vergangenheit war und wer das zu verantworten hatte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 19 Aug, 2007 17:34

O.K.

Krone was soll denn deiner Meinung nach passieren?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 19 Aug, 2007 17:38

Und noch ein paar Gedanken zum Thema Demokratie:

Ich freue mich gerade über zwei Dinge riesig, nämlich zum einen, daß offensichtlich sehr aktiv daran gearbeitet wird, diese Situation nicht nur zu überbrücken sondern auch als eine Gelegenheit zum Tapetenwechsel in den Strukturen zu nutzen, und zum anderen, daß wir alle auch so zeitnah über den Stand der Dinge informiert werden und Gelegenheit haben, unsere Meinung dazu kund zu tun. Das ist ein Novum hier im Forum – daß die breite Useröffentlichkeit in die Entscheidungsfindung und Diskussion bei wichtigen Dingen mit einbezogen wird, und das ist meine Vorstellung von Demokratie, um das Stichwort aufzugreifen: Gemeinsame Willensbildung, Möglichkeiten der Mitgestaltung.
Und sie wird ja auch genutzt. Der Beitrag von Krone mag sicher bei vielen nicht unbedingt zur Erheiterung beitragen, gehört aber zu einer Diskussion dazu. Ich unterstütze nicht die Anschuldigung gegen Ronni als Person, die in den Formulierungen liegt, begrüße aber sehr wohl, daß hier kontrovers diskutiert wird.

Und möchte bei der Gelegenheit anmerken, daß ich Wahlen für die Mod-Ämter nicht wirklich für eine gute Idee halte. Ich wiederhole noch einmal: Es gehört zum Job eines Moderators, sich auch unbeliebt machen zu können. Und bei Wahlen ist es oft eher so, daß beliebte Menschen gewählt werden. Ich vertraue einem Wahlsystem da eher wenig, und kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:42

@Ripper:
Was meiner Meinung nach passieren soll? Ganz einfach:
Wenn wir aufräumen und genrell für alles Wahlen machen, dann aber richtig...
Ich wäre dann dafür alle bisherigen Posten wegzumachen, keiner hat mehr einen... Auch Ronni nicht...

Dann beginnen Neuwahlen... Es werden Leute vorgeschlagen und gewählt, für jedes Amt, wie es Ronni in seinem ersten Post hier beschrieben hat...
Wer die meisten Stimmen hat ist drin, fertig...

Und selbst Leute, die jetzt einen Posten hatten, können sich ja wieder bewerben oder aufstellen lassen... Wer durch gute Arbeit und Engagement sich ausgezeichnet hat, wird sich schon das Vertrauen und die Anerkennung im Forum geholt haben und somit keine großen Probleme haben wieder gewählt zu werden...
Hat er dies eben nicht gemacht :arrow: Die User überzeugt, sieht es eben düster aus...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 19 Aug, 2007 17:44

Und wer soll die Leute dann einstellen?
Wollen wir auf Harry warten?
Bis dahin geht das Forum unter.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:45

@Antike Runen:

Wenn du kein Wahlsystem willst, was willst du denn dann? Wieder so wie es war? Oder doch eine Diktatur mit einem Menschen an der Spitze oder wie stellst du dir das vor?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 19 Aug, 2007 17:47

Natürlich, Krone. Ich gehe auch. Und wer moderiert dann in den 1-2 Monaten, die es dauert, bis Harry alle wieder ins Amt gesetzt hat, das Forum? Wie soll der Unterricht vonstatten gehen, wenn keiner Foren schließen kann, die Absolventen in die nächste Klassenstufe versetzen kann? Wer bannt die Spammer?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:48

Germine Shliz hat geschrieben:Und wer soll die Leute dann einstellen?
Wollen wir auf Harry warten?
Bis dahin geht das Forum unter.


Entweder das, ihm gehört es ja, kann er sich ja auch mal drum kümmern...

Oder wir lassen dann von mir aus Ronni noch so lange die Adminrechte bis er das übernommen hat und dann kregt er sie, falls er nicht gewählt wird sofort als erste Handlung des neuen stellvertretenden Schulleiters wieder abgenommen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"