Alkoholkonsum

Wie oft/regelmäßig konsumierst du Alkohol?

täglich
6
5%
wöchentlich (fast ausschließlich an Wochenenden)
11
9%
unregelmäßig (je nachdem wann ich auf Feste/Parties gehe und ob ich Fahrer/in bin oder nicht)
61
48%
monatlich
3
2%
¼ jährlich
5
4%
½ jährlich
5
4%
1 x im Jahr (an Neujahr)
11
9%
gar nicht/nie
24
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 126

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » So 29 Jun, 2008 14:39

Gerade zur Zeiten wie jetzt bei der EM habe ich mehrmals wöchentlich getrunken, ansonsten trinke ich rehct unregelmäßig auf Partys halt. Im Moment ist aber eine Zeit in der sowieso alles egal ist (Schule zuende, etc.) da wird auch mal täglich zur Falsche gegriffen.. wobei ich mich sehr gut unter kontrolle habe, so richtig besoffen war ich noch nie :wink:
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 29 Jun, 2008 14:39

Mir schmeckt Alkohol in der Regel nicht besonders, daher trinkt im meistens nur Silvester mal ein halbes Glas Sekt zum anstossen. Ganz ganz selten passiert es, dass ich beim Italiener mal nen Amaretto trinke (der ist lecker)

Bedenklich finde ich es, dass Jugendliche es meist ganz normal und alltäglich finden, Alkohol zu trinken :?
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 30 Jun, 2008 10:03

Also ich trinke SEHR unregelmäßig. Eigentlich so gut wie nie, aber so wie grad während der EM oder zu einem geburtstag darf es schon mal ein Glas sein.

♥VERLIEBT♥



Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 02 Jul, 2008 20:19

Ich trinke unregelmäßig, je nachdem wann eine Feier ist. Das kann 2-3 mal im Monat sein (in den Ferien). Oder auch nur 1 mal in 2 oder 3 Monaten (Schulzeit).
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 02 Jul, 2008 22:02

Geht mir genauso, ich mag es auch einfach nicht. Ich kann mir nicht helfen ;)
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 02 Jul, 2008 23:08

ich habs einmal ziemlich heftig übertrieben, seit dem halte ich mich schwer zurück, oder viel eher, seit dem will ich garnemmer so viel trinken, da muss ich shere khan zustimmen, das ist meiner meinung nach die beste methode, es einem auszutreiben
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mea Parvitas
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Phoenix

Beitragvon Mea Parvitas » Do 03 Jul, 2008 10:29

Ich trinke seit 3 Jahren schon keinen einzigen Schlucken Alkohol... Irgendwie vertrag ich das nimmer mehr seit mein kleiner Mann im Bauch war...
Bin gerade mit Mama auf's Töpfchen und danach im Krabbelkreis. Tschüssi!

Mfg
Das kleine Baby, das schon schreiben kann ^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 11 Jul, 2008 12:54

Also die letzten paar Wochen wars so jeder zweite Tag :mrgreen: Viiiiel unterwegs, viiiiele Events und so.. höhö....

Manchmal brauch ichs einfach. Also zum Beispiel am Montag, um 18 Uhr saß ich dann völlig geschafft am Augsburger Bahnhof nach der Eignungsprüfung. (Ich war an dem Tag seit um 4 Uhr auf den Beinen, hatte nur 3 Stunden geschlafen und musste mir ne Prüfung von 8:15 Uhr bis 17:00 Uhr geben.. ich war einfach fertig..) Und da hat ich plötzlich so ein Verlangen nach was Alkoholischem. Und hab mir promt nen Jack Daniels Ginger geholt ^__^ Es hat einfach gut getan, da kann ich einfach genießen und auch richtig abschalten ^^

Ich würd aber nicht sagen, dass ich süchtig bin. Ich übertreibs auch nicht... Wenn ich merk, hui mir fällts schwer, in einem Gespräch noch folgen zu können, dann weiß ich, jetzt sollte Schluss sein ^__^ so wars auch am Mittwoch bei dem Event. Da gabs halt Desperados und Coktails so viel man wollte umsonst und jah. Mei, wer sagt da schon Nein? :mrgreen:

Aber auch zu Hause trink ich gerne und offen, mal mit meinen Eltern. Zum Abendessen oder sonst wann. Mir schmeckts und ich finds auch nicht schlimm ^^

Jackiiee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Bretten

Beitragvon Jackiiee » Di 05 Aug, 2008 13:03

Also.. ich trinke eigentlich nur Alkohol, wenn ich auf einer Party bin.
Meine Klassenkameraden nerven mich immer damit, dass ich noch nie betrunken war^^ Naja.. finde ich nicht unbedingt schlimm :D
Und.. ja.. wenn ich mal was trinke, dann wirklich nur in Maßen.
Will ja nicht sternhagelvoll durch die Gegend laufen, auch wenn's ne Hausparty wäre^^
~~Muuhh^^~~

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 05 Aug, 2008 21:37

Ich bin ein rechtr unregelmäßiger Trinker, ich trinke sehr selten und Alkohol war noch nie so mein Ding, ich hab erst mit 18, 19 Jahren angefangen, mal einen Schluck zu trinken, mag ich nicht so
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 05 Aug, 2008 22:03

o.O
Ich sehe jetzt erst, das ich zwar schon abgestimmt, aber nichts dazu gesagt hatte, weil ich mich nicht in die Diskussion einmischen wollte. ;)
Ich bin auch eine unregelmäßige Trinkerin. Genaugenommen war ich damals mal für quasi einen Sommer lang Alkoholikerin, ohne es zu merken. Zumindest wurde mir das gesagt. (Weil ab täglichen Alkoholgenuss gilt es als Alkoholismus, oder so ähnlich?!)
Wie dem auch sei, damals hab ich gerne, in meinen Pausen ein Alster getrunken, oder ein anderes Bier - Misch Getränk.
Durch meine Arbeit in der Gastronomie kam ich halt sehr selbstverständlich mit Alkohol in Kontakt und kannte mich aus. Ich probirte auch viel, weil ich ja wissen musste, von was ich sprach.
Aber ich habe schon hin und wieder mal ein Gläschen Amaretto getrunken, da war ich 14 oder 15. Klingt schlimm, aber es waren höchstens ein oder zwei Drinks. Wir waren damals jedes Wochenende mit der ganzen Clique Darten und da hat das einfach Spaß gemacht. Wir waren alle nicht betrunken, nur erheitert und haben extrem viel gelacht. Keiner von uns wurde je ausfallend oder musste sich übergeben.

Und als ich dann arbeitete, trank ich sehr regelmäig Alkohol. Ein Drink nach Feierabend mit dem Chef und den Kollegen war wirklich nett; den Tag ausklingen zu lassen und so über alles zu reden. So manch ein Streit am Tage konnte so geklärt werden.
Wir Azubis gingen ab und an auch mal aus. Und an einem Abend, als der Rest losging und ich eigentlich nicht mit wollte (ich hasse Discos, liebe aber Pubs!) schleiften sie mich mit, es wäre 1€ Party und irgendwer von den Köchen war mit Zahlen dran. Na guut.. ging ich mit.
Leider war das quasi mein Todesurteil. Ich betrank mich hoffnungslos mit Wodka Mischgetränken und erbrach mich schlussendlich unter den Tisch, auf die Jacken, auf die ich aufpasste -.-
Zum Ausgang musste man mich tragen und im Taxi sind sie alle paar Meter angehalten, damit ich nicht in den Wagen k***e.
Ich konnte mich an alles erinnern, ich konnte mich und meine Bewegungen nur absolut nicht mehr kontrollieren. Das war furchtbar. Es sind dort sogar traumatische Dinge passiert, weil ich mich nicht wehren konnte, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Fazit: Seitdem trinke ich zwar noch gerne, probiere auch gerne etwas neues, aber alles in Maßen. Und ich weiß, wann ich "Danke, aber nein danke" sagen muss.
Bild

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Mi 06 Aug, 2008 00:57

dammit, ich gehör zum 2ten von oben.
In den Ferien is das auch ganz schlimm! also in den ferien jeden 2ten tag zu trinken, find ich allerdings ist noch nicht gefährlich, aber es kann sicherlich in eine vorform von alkoholismus führen. was solls. ich weiss aber beim alkoholkonsum mich im nachhinein noch zu beherrschen. und naja dafür nehm ich keine harten drogen und kiffe auch nich.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 06 Aug, 2008 01:02

Unregelmäßig und eigentlich fast gar nicht mehr :lol: Also 1x im Monat ein Glas Wein ist schon viel
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 06 Aug, 2008 17:17

Also ich trinke eigentlich so gut wie gar nicht (die gemütlichen Abende mit Jules mal ausgeschlossen :lol: )
Also selbst zu Sylvester fasse ich eigentlich keinen Alkohol an...meistens nehm ich anstandshalber ein Glas, aber trinken tue ich meistens nichts daraus.
Bild

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 07 Aug, 2008 10:45

:oops: Ich habe zwar unregelmäßig gevotet, aber ich trinke schon öfter mal Alkohol, nur eben nicht regelmäßig.
Zum einen liegt das wohl an meinem Job. Seit ich 14 bin, arbeite ich in der Gastronomie (Kellnern, Disco, Hotel, wieder Disco)
Jetzt, wo ich sozusagen an der Quelle sitze, trinke ich gerne einen mit Kollegen oder Gästen. Wir dürfen ganz offiziell während der Arbeit trinken, allerdings keinen harten Alkohol, ich spreche also nur von Bier oder Bier-Mixgetränken. Wenn ich allerdings fahre, rühre ich keinen Tropfen an, da bin ich konsequent.
Richtig betrunken war ich in meinem Leben nur 2 mal. Das erste mal mit 12 im Urlaub auf Mallorca. In dem Alter musste ich das Zeug natürlich ausprobieren, wenn es alle anderen auch tun. Wenigstens gab´s keinen Ärger mit meinen Eltern. Meine Mutter war zwar bestürzt, aber mein Vater hat gelacht, da es ihm im gleichen Alter genauso ergangen ist.
Das 2. Mal war nicht besonders spektakulär.

Alles in allem denke ich, dass auch regelmäßiger Konsum solange OK ist, wie man noch rational denken kann und sich sicher sein kann, dass man den Alkohol nicht braucht. Ich kann, und bin auch schon, Wochen ohne Alkohol ausgekommen.
Bild