Bist Du zufrieden mit Deinem Namen?

Kannst Du mit Deinem Vornamen leben?

Mir gefällt mein Name sogar ausgesprochen gut
45
33%
Ich kann gut damit leben, ist ein ganz normaler, durchschnittlicher Name
44
33%
Ich hoffe, dass ich durch Heirat mal einen Nachnamen bekomme, der zu meinem Vornamen passt
4
3%
Es geht, ich hätte mich aber anders genannt
29
21%
Irgendwann werd ich mich an meinen Eltern rächen, der Altersheimplatz ist schon gebucht ;-)
13
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 09 Apr, 2008 20:29

Also ich (Madeleine ;) ) müsste mich zwischen "Ich kann gut damit leben, ist ein ganz normaler, durchschnittlicher Name" und "Es geht, ich hätte mich aber anders genannt" entscheiden.
Allerdings, find ich, ist mein Name 1. gar nicht durchschnittlich, worum ich auch sehr froh bin und was auch die Absicht meiner Mutter war ;), und 2. wüsste ich nicht wie ich mich selbst genannt hätte, wenn man mich gefragt hätte.. :?
Natürlich auch kein allzu gewöhnlicher Name, aber auch nicht zu exotisch.. Ich liege bestimmt nicht falsch wenn ich behaupte, dass so gut wie jeder so einen Namen möchte..:mrgreen:
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 09 Apr, 2008 21:09

Mila Malfoy hat geschrieben:Natürlich auch kein allzu gewöhnlicher Name, aber auch nicht zu exotisch.. Ich liege bestimmt nicht falsch wenn ich behaupte, dass so gut wie jeder so einen Namen möchte..:mrgreen:

Ja, du hast nen schönen Namen :D
@Serena: Und ich sollte erst Lisa heißen...schon komisch, es sprießen echt total viele Lindas aus dem Boden!
Bild

Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 09 Apr, 2008 21:20

Also ich kann mit meinem Namen Heike ganz gut leben. Er ist nicht unbedingt wirklich üblich, zumindest hab ich persönlich noch keine andere kennen gelernt, wobei das bei einigen andren in meinem Umfeld dann doch der Fall ist ;)
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht so heiße wie jeder Zweite. Wie z.B. in der Grundschule hatte ich vier Florians in der Klasse, seitdem hab ichs nicht mehr so mit dem Namen ^^ er ist ganz okay, aber mein Kind würd ich nicht so nennen, den haben halt schon eine Menge hier in der Gegend ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 09 Apr, 2008 21:59

Irgendwie gabs während meiner Schulzeit oft Leute mit den gleichen Namen. Vor allem in der Grundschule. (da gabs auch ne Heike) Es gab mind. 2 Sabine, 2 Birol, 2 Mehmet, mehrere Oliver, usw.
Zuletzt geändert von Gaya Lupin am Mi 09 Apr, 2008 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 09 Apr, 2008 22:02

Gaya Lupin hat geschrieben:Irgendwie gabs während meiner Schulzeit oft Leute mit den gleichen Namen. Vor allem in der Grundschule. (da gabs auch ne Heike) Es gab mind. 2 Sabine, 2 Birol, mehrere Oliver, usw.


Birol???? :shock:
Noch nie gehört, jedenfalls als Name. Ich muss da gleich an einen Vogel denken :hm:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 09 Apr, 2008 22:06

türkischer Jungenname ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 09 Apr, 2008 22:08

achsooooooooooooo, ne der Vogel heißt auch Pirol nicht Birol, hab grade gegoogelt :wink: Pirol
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 10 Apr, 2008 09:25

Vogel des Jahres 1990 :lol: :D

Die Stimme von dem Vogel ist aber nett :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 10 Apr, 2008 10:19

Hm... Was soll ich dazu sagen...
Mein Vorname ist Alexander, zu der Zeit als ich zur Welt kam eigentlich recht selten, obwohl ich noch jemanden in meiner Grundschulklasse hatte, der genauso hieß, dafür gab es dann aber keine Spitznamen, das fand ich immer lustig wenn wir uns gleichzeitig gemeldet hatten und dann mussten wir uns einigen wer labern durfte *g*
Leider ist es aber so, dass in den letzten Jahren Alexander total oft verwendet wird (war oder ist glaub ich sogar auf Platz 1 der Jungennamen), das nervt dann eher, wenn irgendwer in der Stadt oder sonst wo Alex ruft und ich dreh mich um und bin dann schlussendlich doch nicht gemeint, aber joa...
Meinen Namen mag ich an sich schon, nur ist es eben so, wie es mit allen Alexandern ist, jeder nennt mich eigentlich nur Alex, Ausnahmen: Eltern, Großeltern und mein Bruder (obwohl der auch manchmal Alex sagt, was ich wiederum etwas seltsam finde) na ja und manche Lehrer in der Schule nannten mich auch mit ganzem Namen.
Was ich an meinem Namen nicht mag oder wie man mich nerven kann ist einfach ein bestimmtes Lied, das manche wohl auch noch sehr lustig und amüsant finden, ich finde es einfach mal direkt gesagt: toal Scheiße! :arrow: Die Toten Hosen - Hier kommt Alex (mit ...)
Das Lied kennt wahrscheinlich eh jeder, na ja, total behindert, aber was will man machen...?
Joa, Nachname hab ich auch einen Allerweltsnamen, aber damit kann ich gut leben...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » Do 10 Apr, 2008 10:29

mhh also ich find meinen Namen jetzt nicht so toll, aber so schlimm, dass ich Rachegedanken meinen Eltern gegenüber haben, ist er auch nicht! Mareike ist zwar nicht besonders selten, er kommt allerdings auch nciht besonders oft vor... und ansich ist der Name ja gar nicht schlimm, aber ich habe auch ncoh einen ewig langen Nachnamen und das sind dann echt viele Buchstaben bei der Unterschrift^^ *faul ist*
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 10 Apr, 2008 10:58

@ Heike: Ich kenne einige Heike's :lol: Eine wohnt mir gegenüber, und die Erzieherin in Lena's KiGa heisst so und in meiner ehemaligen Krabbelgruppe gab's auch zwei Heike's. :lol:
@ Hara: Ich hatte eine Klassenkameradin, die auch Mareike heisst. Ich finde den Namen schön. Sie hat uns mal erzählt, sie sollte erst wie die Rakete heissen; "Ariane" ich denke, da ist sie mit Mareike besser dran. :D

@ Alex: 8) An Alex find ich doof, das man nicht weiß ob jetzt Alexander oder Alexandra gemeint ist. Sonst finde ich beide Namen sehr schön. Alexander hat was majestätisches, aber auch sehr locker und leger, wie bei "Alex". ;)

Es ist ja wiiirklich schwer, für Christiane einen Spitznamen zu finden. Weil Chris fand ich schon immer dämlich und eher für einen Jungen, also Christian. :lol: Aber meine beste Freundin hat's geschafft, seither heisse ich Jane :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Apr, 2008 11:14

Vanny hat geschrieben:obwohl ich doch lieber einen griechischen hätte..Adriana oder so wäre schön
Der Name wäre allerdings auch nicht griechisch. Er stammt ja von dem römischen Kaisernamen Hadrianus ab ...
Vanny hat geschrieben:Sophia ist ein schöner Name find ich . Kommt aus dem griechischen und bedeutet Weißheit.
... Nein Weisheit! Weißheit hieße "Leukia" oder so.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 10 Apr, 2008 11:25

@Serena: keinen Spitznamen auf Christiane? Na ja... Ich kenne eine, die Christina heißt, weißt du wie sie immer genannt wird? :arrow: Chrissi, würde doch theoretisch auch bei dir gehen oder?

Joa, Alexander hat halt was, deshalb bin ich ja auch nicht gegen den Namen... Manche kommen dann immer mit Alexander der Große an... Na ja toll^^ Vergleich zu einem der ein großes Reich durch Unterdrückung aufgebaut ganz toll...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Apr, 2008 11:46

Naja, ein anderer Alexander ist als legendärer Verführer und Weiberheld (und aber auch ein bißchen als Feigling entgegen der Namensbedeutung) bekannt.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 10 Apr, 2008 12:38

@ Krone

Alexander war 1986 selten?

Nicht ganz, wenn man der Seite hier glauben darf ;)
Und meine persönliche Erfahrung war - wir hatten eine Zeit lang 3 Alexanders in der Klasse.

Mit meinem eigenen Namen bin ich ganz zufrieden - weiß nicht, was man an Martin auszusetzen haben sollte ;)
Bild