Rauchen

Rauchen?

Ich rauche regelmässig
60
16%
Ich rauche ab und zu (Gelegenheits-Raucher)
30
8%
Ich habe geraucht, aber aufgehört
40
10%
Ich rauche nie und nimmer
244
63%
Meine Story ist anders, ich rauche was anderes (im thread)
12
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 386

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Mai, 2008 16:03

Anso hat geschrieben:nein, quatsch. klar kiffen die auch, aber die mit denen ich was zu tun habe nicht^^
warum sollten die auch nicht kiffen, sind ja genauso wie alle andern auch.


Ebend drumm.

Ich würde auch Kiffer nicht als "andere Menschen" einstufen, allemöglichen menschen kiffen, das hat nu nwarlich wenig mit dem sonstigen charakter zu tun, höchstens mit der einstellung zu drogen, aber selbst dort. Cannabis ist ja unter die Illegalen Drogen die die sich aufgrund der Salonfähigkeit so absetzt. Im Grunde eine legale droge, nur das sie nicht legal ist^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Veela1985
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 97
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Beitragvon Veela1985 » Do 08 Mai, 2008 22:05

Also zu Thema Kiffen: Ich kenne kaum einen, der's nicht wenigstens mal ausprobiert hat.... mich eingeschlossen...!!! Aber das ist schon ein paar Jahre her und ich fand's damals irgendwie voll Scheiße, deshalb hab ich es dann auch dabei belassen...!!! Es gibt definitiv spannendere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben....!!!


Und dazu:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Harrik:
wärend die meisten zigarettenraucher zwei schachteln am Tag zu rauchen scheinen
--------------------------------------------------------------------------------
wollte ich noch sagen:

Also das sehe ich anders, das ist völlig übertrieben! Ich für meinen Teil (und die Raucher, die ich kenne) habe damals vor der Schwangerschaft max. 1 Packung geraucht (auf Partys ab und an mal 1 1/2), aber selten mehr!!!

Und seitdem ich vor ca 2-3 Monaten wieder angefangen habe, sind es bei mir am Tag höchstens noch 8-12 Kippen!

Aber in einem geb ich euch recht: Gesund ist echt was anderes und unbedingt Stolz drauf bin ich auch nicht (versuche bereits, es wieder zu reduzieren)...!!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Mai, 2008 22:14

Und eine Packung pro tag ist nicht viel? Ich ziehe alle 2 Moate mal mal 2 Köpfe durch oder so....das ist das verhälltnis das ich z.B. meinte. Sicherlich gibt es viele die auch bei cannabis mehr konsumieren, aber ich kenne kaum nen kiffer der am Tag 20 Joints raucht!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 08 Mai, 2008 22:27

es wäre auch viel zu teuer 20 joints am tag zu rauchen, obwohl zigaretten auch nicht billig sind, ich finde es erbärmlich, wie süchtig manche leute sind, denn anders kann man in der öffentlichkeit rauchen nicht nennen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 09 Mai, 2008 13:42

es ist auch billiger mit heizöl zu fahren als mit diesel
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 09 Mai, 2008 14:47

megsit hat geschrieben:es wäre auch viel zu teuer 20 joints am tag zu rauchen, obwohl zigaretten auch nicht billig sind, ich finde es erbärmlich, wie süchtig manche leute sind, denn anders kann man in der öffentlichkeit rauchen nicht nennen

Nö überhaupt nicht. Ich meine klar für mich z.B: wäre das hier in Berlin zu teuer, aber in Mexico z.b. kosted grass so wenig, das 20 Joints am Tag wesentlich weniger kosten würden als hier eine packet zigaretten ;-)

Wenn man z.b. im großen stiele dealt(was ich absolut NICHT gutheiße), dann kann man sich sicherlich auch ne menge abzwacken,....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » Mi 14 Mai, 2008 14:57

Aber sieh mal Du bist jetzt schon so lange davon weg, warum willst Du dann wieder anfangen. Du mußt den gedanken, rauchen zu wollen irgendwie verdrängen. Wenn jetzt schon wieder eine neue Schachtel da liegen hast, heist das für mich das Du nicht für Dich selbst damit aufgehört hast sondern nur wegen der Wette. Es bringt nicht´s wenn Du es nicht für Dich tust. Schmeis die Schachtel weg. Irgendwann gewöhnst Du dich daran nicht zu rauchen.Du hast von Willenskraft gesprochen, wo ist deine. Die Wette hast Du ja dann eigendlich nicht gewonnen, sondern eher verloren, weil Du ja nicht aufgehört, sondern nur pausiert hast, wenn Du gleich danach weiter rauchst.Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 14 Mai, 2008 15:21

Ihm ging es doch gar nicht darum mit dem Rauchen aufzuhören, es ging ihm eigentlich doch nur darum die Wette zu gewinnen... Und dadurch beweist bzw. hat er bewiesen, dass er zu einem x beliebigen Zeitpunkt für ein Jahr aufhören kann zu rauchen und er hat bewiesen, dass er 12kg in 3 Monaten abnehmen kann...

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eine Einstellungssache und so wie ich NF verstanden habe wollte er das nie tun, er wollte nur beweisen, dass er es 1 Jahr lang ohne Kippe aushält ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 14 Mai, 2008 15:32

@Vanny:
So wie ich das sehe ging es ihm rein ums Prinzip :arrow: dass er es eben schafft bzw. schaffen kann...
Die (Aus-)Wirkung(en) von Zigaretten, da bin ich mir sicher, weiß und kennt Nachtfalke auch...
Und jetzt ist es eben seine Sache ob er wieder damit anfängt oder nicht...
Wobei dann ja auch praktisch seine 2 Freundinnen wieder anfangen könnten so richtig zu schlemmen :D
Allerdings habe ich die Schilderung von ihm eh so aufgefasst, als wollten die 2 wirklich von ihren Pfunden runterkommen, er aber hatte (zumindest am Anfang) nie die Absicht wirklich mit dem Rauchen aufzuhören...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 14 Mai, 2008 15:57

Tja, da musst du wohl einen Raucher fragen, wie Nachtfalke, aber sicherlich nicht mich ;) *g*
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

TNG*Waschi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 22
Wohnort: zu Hause.....oder so

Beitragvon TNG*Waschi » Mi 14 Mai, 2008 16:23

Ich muss ja zugeben, dass ich rauche.
Zigaretten täglich und ab und zu eine tüte...
Aber das kommt wenn nur einmal am wochenende.
Meine Mutter versucht ja, mich von beides wegzubekommen, als ob ich ein süchti wäre :D
Aber warum sollte ich mit etwas aufhören, was mir gefällt? Sterben werde ich sowies i-wann.
Und ich denke jedem ist es selbst zu überlassen was er tut.
.....muhaaa... ;D

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 14 Mai, 2008 17:13

TNG*Waschi hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, dass ich rauche.
Zigaretten täglich und ab und zu eine tüte...
Aber das kommt wenn nur einmal am wochenende.
Meine Mutter versucht ja, mich von beides wegzubekommen, als ob ich ein süchti wäre :D
Aber warum sollte ich mit etwas aufhören, was mir gefällt? Sterben werde ich sowies i-wann.
Und ich denke jedem ist es selbst zu überlassen was er tut.


Ich schätze du hast nicht den Leidensweg eines Lungenkrebskranken miterleben müssen. Derjenige den ich kannte, hat das früher auch gesagt und nun das zeitliche gesegnet. Und das, wo er gerade einen Neustart in seinem Leben geschafft hatte. So etwas wünsche ich niemandem.
Bild

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 15 Mai, 2008 13:28

Hm, ich find's immer wieder erstaunlich, wenn "Aufhörer" so einen Entzug schildern.
Als Nicht-Süchtiger kann man sich das einfach gar nicht vorstellen... :-|

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 15 Mai, 2008 13:44

Hmm, Falke demonstriert meiner Meinung nach weniger Willenskraft, als Körperkontrolle! Schließlich will er jarnicht aufhöhren, aber das schwirige am aufhöhren ist ja oftmals gerade das wollen! All die die sic als nicht-Süchtige-Menschen wähnen: versucht doch mal 2Wochen lang nicht ins Forum zu kommen, obwohl ihr im net seid, odr 2 wochen nur irgend ein getränk zu trinken das ihr nicht mögt, obwohl ihr euer lieblinks Getränk im Kühlschrank habt ;-)

ps:doofe bildschirmtastaur, weil mein keyboard kaputt isr, daher dauert das schreiben ewig
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 15 Mai, 2008 14:41

Harrik hat geschrieben:All die die sic als nicht-Süchtige-Menschen wähnen: versucht doch mal 2Wochen lang nicht ins Forum zu kommen, obwohl ihr im net seid, odr 2 wochen nur irgend ein getränk zu trinken das ihr nicht mögt, obwohl ihr euer lieblinks Getränk im Kühlschrank habt ;-)


Na ja, ich bin mir sicher, dass ich keine Probleme damit hätte das Forum für 2 Wochen links liegen zu lassen... Gar keine... Selbst wenn ich zugegebenermaßen mich bei meiner Rückkehr darüber ärgern würde wie viel Punkte Snape im Character Elimination Game hätte, aber joa, davon abgesehen...
Und ich denke auch, dass ich sämtliche andere Onlineaktivitäten für so lange einschränken könnte, sogar auf die heißgeliebten Messenger könnte ich verzichten... ;)

Und mit dem Getränk, da kann ich eh ein Beispiel dazu geben: Ich hab vor Jahren eigentlich nur Limo + Cola getrunken... Bis mein Bruder angefangen hat und gesagt hat, dass er ab jetzt nur noch Wasser trinkt... Das habe ich dann auch gemacht, am Anfang war es etwas seltsam, aber nach einer Zeit, hatte ich mich daran gewöhnt und wenn du wirklich nur Wasser trinkst und probierst dann mal wieder so etwas wie Sprite, dann schmeckt dir das überhaupt nicht mehr... Es ist einfach zu süß...
Nur von der Cola bin ich nicht weggekommen, da trink ich ab und an immer mal noch etwas ;) So alle 3-4 Wochen ist irgendwann mal eine Cola Flasche angefangen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"