Ich bin froh, das es mittlerweile ein Rauchverbot gibt. Vor allem in Restaurants hat es mich immer sehr gestört, wenn ich gegessen hab und am Nebentisch jemand eine Kippe nach der anderen geraucht hat. Das Rauchverbot in Kneipen und Discos finde ich teilweise schwachsinnig. Ich finde da sollte es den Inhabern vorbehalten sein, ob es ein Verbot gibt oder nicht, zumal es viele Bars auch dadurch geschlossen werden mussten (bei uns z.B. die Shisha-Bar. war da immer gerne - nicht mal wegen den Shishas sondern weil die ganze Atmosphäre dadrin so toll und gemütlich war). In Konzerthallen dagegen bin ich wieder froh über das Verbot, weil es bei Konzerten sowieso meistens schon Sauerstoffmangel gibt und dann noch der Rauch, das war selbst für mich der halbe Erstickungstod.
Ansonsten denke ich, jeder soll machen, was er will, so lange er andere nicht stört oder sonstiges. Meine beste Freundin ist strenge Nichtraucherin und meckert bei mir auch immer, wenn ich rauch (man hat sich mein Konsum verringert, seit ich sie kenn
Rauchen in Wohnungen mag ich auch nicht, weil mich dann wieder der Geruch stört. Bei mir zuhause ist es sowieso verboten, von meinen Eltern aus, aber auch bei anderen rauch ich nur ungern in der Wohnung, selbst wenn ich darf. Da stell ich mich lieber selbst im tiefsten Winter ans Fenster oder geh raus.
Und wenn jetzt einer fragt, warum ich dann nicht aufhör... Tja, die liebe Sucht nach so vielen Jahren