Rauchen

Rauchen?

Ich rauche regelmässig
60
16%
Ich rauche ab und zu (Gelegenheits-Raucher)
30
8%
Ich habe geraucht, aber aufgehört
40
10%
Ich rauche nie und nimmer
244
63%
Meine Story ist anders, ich rauche was anderes (im thread)
12
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 386

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 27 Apr, 2009 13:36

JulesBlack hat geschrieben:Ja, ich rauche. Ja, ich bin mir dessen bewusst, das es eine Sucht ist. Ja, ich weiß das es gefährlich ist...

Aber mal ganz ehrlich... Ich als Raucher fühl mich durch solche Diskussionen wirklich irgendwie diskriminiert. Ich bringe niemanden um, es ist meine Gesundheit die ich ruiniere und abgesehen davon finanziere ich mit Rauchen das Elterngeld. Mit jeder Schachtel Zigaretten trage ich dazu bei, das eine Mutter in den Mutterschutz gehen kann. Und das ist statistisch erwiesen.

Rauchen ist nicht gut und es eigentlich sollte man es lassen. Der Meinung bin ich voll und ganz, mein Dad hat jahrelang geraucht und hat jetzt Lungenkrebs. Trotzdem ist es doch immer noch eine Entscheidung des einzelnen ob er rauchen will oder nicht.

Kein Mensch führt eine Diskussion darüber wer Kaffee trinkt und wer nicht. Oder wer Reis isst und wer nicht. Was in meinen Augen wesentlich angebrachter wäre. Mit einer Tasse Kaffee richtet man mehr schaden an, als mit einer Zigarette und da kräht auch kein Hahn danach.


immerhin stehst du offen dazu und auch das du es im grunde magst.
also meinen respekt hast du damit^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 27 Apr, 2009 14:02

Ich bin vermutlich ein merkwürdiger Raucher :lol:

Ich bin froh, das es mittlerweile ein Rauchverbot gibt. Vor allem in Restaurants hat es mich immer sehr gestört, wenn ich gegessen hab und am Nebentisch jemand eine Kippe nach der anderen geraucht hat. Das Rauchverbot in Kneipen und Discos finde ich teilweise schwachsinnig. Ich finde da sollte es den Inhabern vorbehalten sein, ob es ein Verbot gibt oder nicht, zumal es viele Bars auch dadurch geschlossen werden mussten (bei uns z.B. die Shisha-Bar. war da immer gerne - nicht mal wegen den Shishas sondern weil die ganze Atmosphäre dadrin so toll und gemütlich war). In Konzerthallen dagegen bin ich wieder froh über das Verbot, weil es bei Konzerten sowieso meistens schon Sauerstoffmangel gibt und dann noch der Rauch, das war selbst für mich der halbe Erstickungstod.

Ansonsten denke ich, jeder soll machen, was er will, so lange er andere nicht stört oder sonstiges. Meine beste Freundin ist strenge Nichtraucherin und meckert bei mir auch immer, wenn ich rauch (man hat sich mein Konsum verringert, seit ich sie kenn :lol: Von knapp einer Schachtel auf max. 6 Zigaretten am Tag).
Rauchen in Wohnungen mag ich auch nicht, weil mich dann wieder der Geruch stört. Bei mir zuhause ist es sowieso verboten, von meinen Eltern aus, aber auch bei anderen rauch ich nur ungern in der Wohnung, selbst wenn ich darf. Da stell ich mich lieber selbst im tiefsten Winter ans Fenster oder geh raus.

Und wenn jetzt einer fragt, warum ich dann nicht aufhör... Tja, die liebe Sucht nach so vielen Jahren :? Bekomm das irgendwie nich auf die Reihe
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 27 Apr, 2009 15:46

naja, dass kneipen geschlossen werden müssen, weil raucher wegen dem verbot nicht mehr hingehen, ist meiner meinung nach reine intolleranz der raucher.
also mir als nichtraucher passt das rauchverbot sehr gut. man kann in discos wieder atmen, was wirklich vorher in manchen discos nur schwer war, in die ich dann auch nicht mehr gegangen bin. klar könnte man jetzt meinen "dann geh halt nicht hin, wenns dir nicht passt", aber dann fällt es den rauchern doch wirklich einfacher, zum rauchen mal 2 minuten raus zu gehen.
so viel zum rauchverbot. an sich wäre narcissa aber die sorte raucher, die ich vollkommen in ruhe lassen würde, schließlich scheint sie ja alles zu tun, um die anderen nicht durch ihr rauchen zu stören.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

DarknessDream
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Darkness of my Soul

Beitragvon DarknessDream » Di 28 Apr, 2009 13:39

Nö ..abgesehen davon... das es der Gesundheit nicht gut tut, man mit einer Zigarette nirgends rein kann... ist es auch noch sauteuer :wink: Danke ..weiß was besseres mit meinem Geld anzufangen 8)
Bild


„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

John Lennon

Sir Michael von Callinton
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 13.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Goch am schönen Niederrhein

Beitragvon Sir Michael von Callinton » Di 28 Apr, 2009 13:53

Ich rauche auch nicht, aber wie fast jeder habe ich es auch schon probiert ich finde am rauchen nicht besonderes.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 28 Apr, 2009 14:07

Ich habe es natürlich auch schon mal ausprobiert. ;)

Aber es ist ganz ehrlich nicht so mein Ding.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Di 28 Apr, 2009 14:09

Ich habs auch schon probiert aber halt auch nicht davon doch ein freund von mir der 12 ist war ein kettenraucher
/\/\

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » So 21 Jun, 2009 13:08

Ich möchte niemals rauchen, habe aber auch kein Problem mit Rauchern, wenn sie mich nicht zuqualmen :wink:
Ich meine: Wenn man 10 Jahre lang pro Tag 10 Zigaretten raucht, hat man etwa 219 gr Teer in der Lunge, nicht sehr gesund...

cron