Wie wichtig ist euch die Rechtschreibung+Zeichensetzung?

Sind dir Rechtschreibung und Zeichensetzung wichtig?

ja, ich achte der sehr drauf
65
41%
außer klein- und großschreibung sollte es größtenteils stimmenn
56
35%
solange ich spätestens nach 5-maligem den sinn erkenne, ist es mir egal ^^
26
16%
rechtschreibung? was ist das?
11
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 158

Kriegshorde
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Kriegshorde » Mo 31 Okt, 2005 13:15

Maniac hat geschrieben:
Kriegshorde hat geschrieben:
Maniac hat geschrieben:^^schreib ma was grammatisch unverständliches. bitte

Ich werde meine Hausaufgaben tun und sie in der Schule morgen zeigen dem Lehrer.


aso danke. also so, wie die die in talkshows gehen^^


Joa, so ungefähr *lach* :lol:

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » Mo 31 Okt, 2005 13:23

Ich finde alles wichtig denn je richtiger jemand schreibt desto leichter ist es auch zu lesen, somit finde ich es auch wichtig das Groß- und Kleinschreibung eingehalten wird ;)
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Maniac
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Maniac » Mo 31 Okt, 2005 13:31

Granger Hermione hat geschrieben:Ich finde alles wichtig denn je richtiger jemand schreibt desto leichter ist es auch zu lesen, somit finde ich es auch wichtig das Groß- und Kleinschreibung eingehalten wird ;)


ich net. wozu haben die menschen sonst verstand und können denken?
Bild
***Salazars Legatee***

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 31 Okt, 2005 13:33

Jedenfalls ist das Geschriebene hier der erste Eindruck, den man von einer Person bekommt. Und ich kann mich nicht verbiegen, mir fällt jedenfalls eine fehlerhafte Orthographie und Interpunktion auf, und das merk ich mir im allgemeinen erstmal - mangels eines Gesichts, an das man sich erinnern könnte. Man darf mich deswegen gerne für einen oberflächlichen Menschen halten - aber wer der Form gar keinen Respekt zollt, hat meistens auch inhaltlich nichts zu sagen.
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 31 Okt, 2005 13:41

Ich kann mich in dieser Hinsicht Wehwalt nur anschließen. Ich bemühe mich sehr, möglichst richtig zu schreiben. Ich verlange nicht, dass die Rechtschreibung und Grammatik absolut perfekt ist und ich mache auch öfter Fehler, aber ich bin der Meinung, dass man dadurch, dass man sich etwas Mühe gibt, so gut es geht zu schreiben, dem Rezipienten seiner Texte auch einen gewissen Respekt zeigt. Ich finde es manchmal wirklich schwer, manche Texte zu lesen und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es schon ab und zu gemacht habe, dass ich extreme Fehler editiert habe. :oops:
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » Mo 31 Okt, 2005 15:16

Maniac hat geschrieben:
Granger Hermione hat geschrieben:Ich finde alles wichtig denn je richtiger jemand schreibt desto leichter ist es auch zu lesen, somit finde ich es auch wichtig das Groß- und Kleinschreibung eingehalten wird ;)


ich net. wozu haben die menschen sonst verstand und können denken?


naja aber wenn du ein Wort wirklich falsch schreibst dann kannst du dich noch so lange du willst anstrengen es zu verstehen aber es wird höchstwahrscheinlich nicht klappen und ja und Menschen haben auch Verstand und können denken um richtig zu schreiben, denk mal darüber nach ;)
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Maniac
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Maniac » Di 01 Nov, 2005 23:07

Granger Hermione hat geschrieben:
Maniac hat geschrieben:
Granger Hermione hat geschrieben:Ich finde alles wichtig denn je richtiger jemand schreibt desto leichter ist es auch zu lesen, somit finde ich es auch wichtig das Groß- und Kleinschreibung eingehalten wird ;)


ich net. wozu haben die menschen sonst verstand und können denken?


naja aber wenn du ein Wort wirklich falsch schreibst dann kannst du dich noch so lange du willst anstrengen es zu verstehen aber es wird höchstwahrscheinlich nicht klappen und ja und Menschen haben auch Verstand und können denken um richtig zu schreiben, denk mal darüber nach ;)


naja, ich denke mir, dass keiner hier so kravierende fehler macht, sodass es keiner mehr lesen + verstehen kann... :wink:
Bild
***Salazars Legatee***

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mi 02 Nov, 2005 19:06

ich und rechtschreibung... wer meine beiträge liest merkt, dass viele tippfehler, aber auch manche rechtschreibfehler dabei sind...

ingoingoingo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland

Beitragvon ingoingoingo » Do 03 Nov, 2005 20:51

solang nicht so viele tippfehler drin sind is es ok
Bild

*Moon*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 59

Beitragvon *Moon* » Fr 04 Nov, 2005 11:08

Mir is es egal wie ihr schreibt, hauptsache ich versteh den Sinn.
Ich selbst achte ein bisschen drauf, aber es kann natürlich schon mal passieren das ein Fehler vorkommt :wink: .

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 04 Nov, 2005 15:56

ich schreib im i-net alles klein...kommata lass eigentlich nicht weg, es sei denn ich deute es damit an dass ich dass mit doppel s schreibe.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 04 Nov, 2005 16:03

Naja...
Also hier im Forum ist es mir relativ egal denn niemand macht die Fehler absichtlich. Sie kommen eben vom "zu schnell schreiben" (und jeder will ja eine schnelle Antwort) und für die, die nicht vom "zu schnell schreiben" kommen, kann man doch auch keinem einen Vorwurf machen, denn es ist bestimmt keine Absicht!

Mit der 10 Fingerschreibweise hab ichs schon mal versucht, bin aber gescheitert!
Hat jemand vielleicht da noch Links dazu?

Edit:
Hab mir gleich mal ein Programm runtergeladen mit dem man üben kann ;)
Vielleicht mache ich dann wirklich weniger Fehler?? Mal sehn...
So, ich geh jetz wieder kräftig ans üben !!!

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Sa 05 Nov, 2005 03:38

Is mir ehrlich egal! Ich schreib so verständlich wie ich kann und das reicht mir. Wenn die andren das nicht lesen können oder ich tausend fehler gemacht hab dann weiss ich nicht!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 27 Jan, 2006 00:19

Also die Interpunktion sollte doch schon stimmen, es ist sehr schwer mehrere Sätze zu lesen, die durch nichts getrennt sind o_O
Ich meine, ich erwarte nun kein super perfekten Satz hier im Forum, aber so ein bisschen drauf achten kann man doch schon oder?
Rechtschreibung find ich jetzt nicht so schlimm, also Tippfehler oder wirkliche rechtschreibfehler, im Laufe der Zeit kann man drüber "hinweg" lesen....

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 27 Jan, 2006 17:27

Acuh wenn man es meinen Einträgen nicht direkt ansieht, achte ich sehr auf die Rechtschreibung. Wobei ich,w enn ich etwas tippe, meistens Fehler habe, was aber nicht daran liegt,d ass ich es nicht kann, sondern dass ich so schnell tippe und dann immer zu faul bin,das noch zu verbessern! :D
Acht da aber, wie shcon oben gesagt, sehr drauf, was aber auch daran liegt,dass ich mit einer leichten Legasthenie geboren bin und a zwei jahre so ein spezielles Training für hatte, wo einem das bis ins Mark ein geshcärft wird!
Nobody knows...

cron