Moderator: Weltenrichter

Konzerte und Festivals

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Feb, 2013 20:55

Hurricane ist quasi bei mir um die Ecke hier im Norden und soll ganz gut sein, genauso wie Omas Teich Festival.
Ansonsten joa, Summer Breeze oder halt Wacken, aber da muss man schon ganz früh die Karten kaufen ist immer alles sofort weg.Dann gibts noch eins in Thürigen, hab vergessen, wie es heisst, müsste man mal bei mdr jump schauen, die organisieren das immer. Rocklastig halt.
Wenns noch um Festivals geht. ;)
Bild

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Di 19 Feb, 2013 23:25

Ich glaub, jetzt hab ich mal einen schönen Überblick! =)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 20 Feb, 2013 16:50

Über "Omas Teich" habe ich vor ein paar Monaten mal was im Fernsehen gesehen (Danke, ZDFneo) - ist halt eher so Indie-Zeugs und Britpop und all sowas. Muss man mögen, meins ists nicht. Aber ich fand sowohl Namen als auch Idee total großartig. Früher, damals, seinerzeit, als ich noch auf dem Land lebte und Zugriff auf sehr große Landflächen hatte, wollte ich so etwas in die Richtung auch mal auf die Beine stellen... Es gab dann ein paar Jahre lang tatsächlich so etwas wie ein Festival im Garten, aber das war eher so ne Art Dauerparty mit guten Freunden, die Musik machen und in Zelten schlafen, weils Sommer ist. War genial und hätte mit etwas mehr Ahnung vielleicht sogar was werden können, aber irgendwann verlässt einen beim Hinterher-alles-sauber-machen doch der Elan...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Mi 20 Feb, 2013 20:33

Das klingt ja genial-
Aber wenn es berühmt geworden wäre, hättest du dir doch sowieso reinigungskräfte leisten können! :P

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 25 Feb, 2013 21:48

Naja, aber um es berühmt zu machen fehlte mir damals schon die Zeit... ;) Aber wer weiß, vielleicht pilgert in zehn Jahren alles zu "Ellys Metal-Festival" oder so.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Di 26 Feb, 2013 12:54

wär ich auf jeden fall dabei (;

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 29 Mär, 2013 15:42

Und ich füge mal wieder ein neues Konzert hinzu :)

am 14.06. Christina Stürmer - Hör auf dein Herztour

<3
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 30 Mär, 2013 19:36

Für mich gehts morgen da hin: http://www.backstage.eu/index.php/veran ... tails/2516

Ick freu mir!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 04 Apr, 2013 17:40

... und ich bemühe mich gerade ganz frech um ne Presseakkreditierung für das da: http://www.70000tons.com/

Vermutlich ist es aussichtslos, aber geil wär's schon.
Blöd nur: Ich bin eine weichgespülte Landratte, der schon beim Anblick dieser Segelschiff-auf-stürmischer-See-Ölgemälden schlecht wird ...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Do 04 Apr, 2013 18:14

Na das wär mir ja auch mal was... eine Metal "Kreuzfahrt" xD Hachja... Bei mir ist es im Moment noch etwas konfus.

Festivals:
Geplant war für mich dieses Jahr das 2. Freak Valley Festival in Siegen und das Brutal Assault Festival in Prag :twisted:
Leider kann ich nicht aufs letztere Festival, weil das in meiner 2. Woche als neue Auszubildende stattfindet (und ich im Sommer auch irgendwann umziehen wollte :oops: ). Dafür werde ich beim Freak Valley mithelfen, ein geiles Staff-TShirt abstauben und mega geile Bands kennenlernen <3 Das macht also alles wieder wett :)
Möglicherweise werde ich mir auch demnächst in Würzburg Agrypnie geben, auf einem kleinen 5€ Festival!

Konzerte:
20. April: Golden Void im Vortex, Siegen
??: Amber (geiler Postwhateverrock von befreundeten Studenten, sehr atmosphärisch)
??: My Sleeping Karma (non-vocal Psychedelic Rock <3)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 04 Apr, 2013 19:39

Mahogany hat geschrieben:... und ich bemühe mich gerade ganz frech um ne Presseakkreditierung für das da: http://www.70000tons.com/

Vermutlich ist es aussichtslos, aber geil wär's schon.
Blöd nur: Ich bin eine weichgespülte Landratte, der schon beim Anblick dieser Segelschiff-auf-stürmischer-See-Ölgemälden schlecht wird ...

Zwei Freunde meines Freundes waren letztes Jahr dabei. Die waren total begeistert davon :lol: Witzig schaut's schon aus, nur ich könnt auch nicht auf ein Schiff xD

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 05 Apr, 2013 10:19

Ich hab bislang auch sehr viel Positives darüber gehört - und hoffe, dass Moshen+Promille gegen Seekrankheit helfen!

Wenns nix wird, ists aber auch nicht schlimm - dann gehts eben auf die landgebundenen Festivals! ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 06 Apr, 2013 14:21

Ich war ja im März eeeeendlich mal bei Nelly Furtado.

Hier meine Kritik:
Das Konzert fand im Kesselhaus in München statt. Ca. 1600-2000 Leutchen passen dort rein. Soweit ich das sehen konnte war es auch recht voll/ ausverkauft? Den Support gaben Nellys Background-Sängerin (Celia Palli) und Dylan Murray, das war ganz nett, aber eigentlich wollen wir doch alle nur die Eine ;-) Ich stand in der 2ten Reihe vorne rechts und Dank meiner Größe konnte ich alles sehr gut sehen. Nelly hat fantastisch gesungen. Ihre Stimme war weder zu nasal, noch zu nervig schrill, genau richtig. Und was sie nicht alles gesungen hat. Von Pop, Rock, Reaggea bis hin zu HipHop/Rap hat sie jede Sparte bedient. Sogar eine kleine Sequenz auf Hindu hat sie angestimmt. Sie hat oft München und auch Deutschland gelobt und das Publikum oft bei Songs gefordert. Sie hatte sichtlich Spaß. Die Stimmung war gigantisch gut. Natürlich hat sie viele Songs vom neuen Album gespielt, aber auch sämtliche Charterfolge wurden platziert. Es wurde einem einiges geboten und ein perfekter Querschnitt durch ihre bisherigen Werke gegeben. Auch immer wieder variiert und in besonderen Versionen. Z.B. say it right eher als Rocknummer und bei big hoops sehr hiphop/rap-lastig. Aber insgesamt sehr stimmig. Und das ist der Grund, warum wir Nelly so lieben und gerne hingehen: Es wird eine unglaubliche Vielfalt mit größtmöglicher Professionalität, Leidenschaft und Charme vorgetragen. Und da muss ich sagen waren die 50 € Eintritt noch echt günstig. Auf jeden Fall wieder!
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 07 Apr, 2013 09:05

7000 Tons of Metal, da wollt ich schon immer mal hin >_<
Aber ich hatte noch nie die Gelegenheit, bzw. die Chance, Karten zu kaufen oder Ferien zu bekommen -.-

Nun, so siehts bis jetzt bei mir aus;

- Meh Suff!
Da sind dieses Jahr schon wieder so geile Bands vertreten *_*

- Metalfest wird leider dieses Jahr in der Schweiz nicht stattfinden.
Wir überlegen uns deshalb, nach Loreley zu fahren, aber ich denke, ich lass es mal sausen

- Greenfield Festival
Absolut blödes Festival, Pop- und Indiefotzen soweit das Auge reicht, Hipster und HipHopper,kaum anständige Leute.
Aaaaaber Slayer wird da sein! Also werde ich auch da sein und wenn es nur für eine einzige Band ist :D

Joah, die Festivals sehene noch mager aus. Aber da werden sicherlich noch zwei, drei dazukommen :D

Konzerte:

- Elvenking
- ASP
- Kamelot
- Amorphis
- Epitaph
- Doro
- Eisheillige Nacht 2013 // Subway to Sally, Korpiklaani, Lordi, Lord of the Lost
- Russendisko
- Killswitch Engage
- Testament
- Uriah Heep
- Vreid
- Solefald
- In Vain
- Forgotten Tomb
- Negator
- Excrutiaon
- Paganfest / Bands noch unbekannt
- Heidenfest / Bands noch unbekannt

Joah, die stehen schon fest. Werden aber noch viele folgen, da vor allem Meh Suff! ein Veranstalter ist,
der praktisch jeden Sonntag Konzerte bietet und man spontan entscheiden kann, ob man jetzt hingeht oder nicht.
Ausverkauft sind die Konzerte selten, aber das ist auch nicht der Sinn der Sache bei Meh Suff! :D
Na, ich freu mich jedenfalls auf das Jahr :))
-
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 07 Apr, 2013 11:47

Und die spielen alle auch ohne Schnee? Na denn wird der Sommer ja doch nicht soooo unerträglich für unsere gute Cimbi!
P.S. Was sind Indiefotzen? Ist das eine gebräuchliche Ausdrucksweise, die die üblichen Höflichkeitsregeln berücksichtigt?
Bild