Moderator: Weltenrichter

Konzerte und Festivals

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 13 Nov, 2010 13:29

Naja, die Fans wollen nunmal weit nach vorne, da ist das Pushen nicht zu vermeiden, wenn man Stehplätze hat und recht weit vorne steht. ;) Da hatten wir nen Vorteil, wir hatten unsere festen Plätze, und da haben die Türsteher genau drauf aufgepasst, dass auch jeder auf seinen Platz geht. (Aber die Türsteherin von O6 war fies, die hat mich verarscht -.-)

Für Notfälle steht vor der Bühne ja Security. Oder man fragt die netten Brezelverkäufer um Hilfe, die selbst während dem Konzert noch durch die Menge laufen xD

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 13 Nov, 2010 13:34

Bei großen Konzerten muss man nicht mal vorne stehen, dass gepusht wird. Das find ich ja das schlimme o.o"
Und es wird auch aus Spaß gepusht. Das hasse ich am allermeisten -.-" Dass Fans vor wollen kann ich verstehen, aber die, die das aus Spaß machen.. argh -.-"

Aber ich bin immer wieder von der gesamten Atompshäre auf nem Konzert/Festival begeistert. Ich find das ist so .. unbeschreiblich einfach. Auch wenns still ist, spürt man diese Vibration bis es dann endlich losgeht. Fantastisch einfach :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Nov, 2010 15:12

Ich war zwischen 1983 und 2006 so gut wie jedes Jahr bei den Bayreuther Festspielen. Seit ein paar Jahren nimmer, weil die Inszenierungen zu bescheuert sind.
Ist nicht ganz die Art von Festivals, die Ihr hier im Thread meint - aber immerhin das ältesten und traditionsreichste Festival der Welt.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 13 Nov, 2010 15:25

Nyala hat geschrieben:Und mal zwei Fragen: Zuerst, wie viel hat da ne Stehplatzkarte gekostet? Bin nur neugierig (: Und zweitens, konnte man sich dort auch so ne praktisch leeren CD's kaufen, auf die man dann später die professionellen Live-Aufnahmen brennen konnte? Da steht dann hinten son Code und ne Internetadresse drauf. Ich find das nämlich eigentlich ne gute Idee :D Immerhin will man auf Konzerten nicht nur damit beschäftigt sein, alles mit dem Handy zu filmen <__< Ich habs versucht, das lenkt tierisch ab. Und man hört mich da drauf zu deutlich, also war das umsonst -.-


Hehe.. da waren über 5.000 Leute gewesen, das war in der Messe Dresden gewesen :)
Ne Karte kam aufgerundet 42 Euro
Und es gab da Cds zu kaufen für 25 Euro, mir eindeutig zuviel und deswegen habe ich mir keine gekauft. Ich weiß jetzt auch net was alles drauf war auf der Cd, aber mir war das zu teuer ^^

Tja aber bin richtig stolz drauf, das erste mal das ich es an die erste Reihe geschafft habe, sonst war ich immer 2te oder 4te das weiteste was ich mal hinten Stand war mein erstes Konzert gewesen da war ich ca. 10te Reihe ;D

Ich muss auch zum Teil sagen das ich das Foto ne Stunde bevor es los ging geschossen habe, nur um zu sehen wie viel jetzt schon da sind. Das hat sich natürlich nach einer Stunde nochmal richtig gefüllt. Also waren wirklich über 5000 ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 13 Nov, 2010 15:34

Was? 25 Euro sollte man dafür bezahlen? Ich hab für meine 10 Euro bezahlt, und mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben oO

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 13 Nov, 2010 15:40

Nyala hat geschrieben:Für Notfälle steht vor der Bühne ja Security.

Security sind für'n Arsch (-.-)
Die meisten machen gar nichts.
Und am meisten hass ich die Im Backstage in München. Da kann man halb erstickend am Boden liegen und wenn man fragt, ob man ein Wasser bekommt, weil man halb erstickt, dehydriert und umkippt bekommt man zur Antwort "Sind für Notfälle" während sie sich zwei Minuten später selbst eins nehmen. Ja ja, Securities verstehen ihre Arbeit. Da bekommt man schon mal eher von den Musikern selbst was zu trinken, als von denen.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Mo 15 Nov, 2010 17:24

Ich war dieses Jahr auf vielen Konzerten..:-)
Und paar kommen noch :-)
03.04 Unheilig - Berlin
09.05 Unheilig - Berlin
10.05 Lady Gaga _ Hamburg
11.05 Lady Gaga - Berlin
15.05 Black eyed peas - Berlin
20.08 Unheilig - Schwerin
27.08 Unheilig - Hamburg
28.08 Unheilig - Schwerin
17.09 Unheilig - Hemer
11.11 Lady Gaga - Wien
27.11 Zeromancer - Berlin
28.11 Down Below - Berlin
05.12 Unheilig - Kiel
23.12 Down Below - Dessau
25.12 Unheilig - Berlin

Na wer kann erraten auf welches Konzert ich im Januar gehe ...:-)
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 15 Nov, 2010 17:32

Cissy hat geschrieben:Security sind für'n Arsch (-.-)
Die meisten machen gar nichts.
Und am meisten hass ich die Im Backstage in München. Da kann man halb erstickend am Boden liegen und wenn man fragt, ob man ein Wasser bekommt, weil man halb erstickt, dehydriert und umkippt bekommt man zur Antwort "Sind für Notfälle" während sie sich zwei Minuten später selbst eins nehmen. Ja ja, Securities verstehen ihre Arbeit. Da bekommt man schon mal eher von den Musikern selbst was zu trinken, als von denen.



In der Konzerthalle in Pratteln ist jegliches Rauchen und Saufen aus Flaschen verboten.
Man kann, besser gesagt, könnte sich an der Bar Dosenbier ect. holen.
Aber selbst die Security raucht da im Zeugs rum und kifft ab und an etwas. XD
Und da wird auch immer von zu Hause mitgebracht, solang die Security was vom Jungfrauenblut abriegt,
sagen sie nichts und tun auch ned blöd. :lol:
Toujour Pur

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 15 Nov, 2010 18:44

Also im Backstage (oder allgemein in den Hallen, in denen ich bisher war, ist es unmöglich was von zu Hause mitzubringen, weil die Taschen komplett durchsucht werden und Flaschen, Dosen (sogar Deo) werden dann von denen einfach weggeworfen.
Und klar, an der Bar gibts auch was, aber das ist arschteuer und wenn man kurz vorm Kollaps ist und ganz vorne steht, bringt einem die Bar ganz hinten nun mal nichts.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 15 Nov, 2010 23:48

Muss ehrlich sagen ich verstehe nicht wie man in einem Jahr 5 mal oder mehr mals auf ein gleiches Konzert gehen kann :lol:
Zumindest von der gleichen Band ^^
Jährlich würde ich verstehen, oder uach zwei mal. Aber nicht in einer anderen Stadt oder so. Find sowas unbegreiflich :lol:

Apro Konzert... das nächste is bei mir auch im Anmarsch.... diesmal ist es "Wir sind Helden" (:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 16 Nov, 2010 00:32

Och, das geht :lol:
Wobei es bei mir nicht immer hauptsächlich um die Band ging bzw. nicht immer rein um das Konzert. Oft hab ich nach oder vor den Konzerten die Bands getroffen, weil ich sie kannte
Oder es ging darum einfach Freunde zu treffen, die man sonst das ganze Jahr nicht sieht, weil man zu weit voneinander entfernt wohnt. Wir nehmen da oft Konzerte zum Anlass uns zu treffen.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 16 Nov, 2010 05:49

Cissy hat geschrieben:Also im Backstage (oder allgemein in den Hallen, in denen ich bisher war, ist es unmöglich was von zu Hause mitzubringen, weil die Taschen komplett durchsucht werden und Flaschen, Dosen (sogar Deo) werden dann von denen einfach weggeworfen.


War in Hamburg genauso. ;) Da wollten die der Frau vor mir schon die Kaugummis wegnehmen, weil die in einer kleinen Box drin war. Naja, nach ner kleinen Diskussion mit den Kollegen durfte sie ihre Kaugummis dann behalten.^^

Und in deiner Meinung stimm ich dir zu, WuSchl, ich kann das auch überhaupt nicht verstehen. Auf derselben Tour wird doch auch in der Regel dasselbe gespielt, außer vielleicht mal ein Unterschied von ein bis zwei Liedern, die ausgetauscht werden. Mir wärs auch zu teuer, meiner Lieblingsband mehrere hundert Kilometer nachzureisen, wenn die auch mal in der Nähe sind, wo ich dann nicht länger als zwei Stunden fahren muss - wenn man von dem herumirren auf der Suche nach der Halle mal absieht. xD

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 22 Nov, 2010 23:40

Meine Konzerte/Festivals 2010:

14.03.10 - In Extremo in Wuppertal
18-19.06.10 - Feuertanz Festival u.a. mit In Extremo, Subway to Sally, den Apokalyptischen Reitern, Eluveitie und Ignis Fatuu
24-25.07.10 - Wahre Jahre Festival - 15 Jahre In Extremo u.a. mit In Extremo, Fiddler's Green, Oomph und Korpiklaani
21.08.10 - Feuertal Festival mit Coppelius, Tanzwut, Subway to Sally und Sava
22.10.10 - Fiddler's Green in Wuppertal
4.11.10 - Paddy goes to Holyhead in Bonn
3.12.10 - Schelmish in Bonn

Für 2011 bereits sicher:

22.01.11 - Ralf "Albi" Albers (Sänger von Fiddler's Green) Wohnzimmerkonzert *freu*
19.03.10 - Schandmaul in Köln
07.04.11 - In Extremo & Fiddler's Green in Köln
21.04.11 - In Extremo und Fiddler's Green in Siegen
17-18.06.11 - Feuertanz Festival u.a. mit Schandmaul, Saltatio Mortis, Eric Fish und sehr wahrscheinlich Fiddler's Green

Stolze Liste, aber ich liebe Konzerte einfach! :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » Sa 27 Nov, 2010 04:23

Ich bin heute in 1 Woche in Kaufbeuren bei Avantasia :huepf:

Die einzige Hallentour die sie machen werden, sind nächstes Jahr nur noch beim Wacken zu sehen.

Bild

@adima
Viel Spaß beim X-Mas Special in Dessau, hab's mir für nächstes Jahr auch vorgenommen :D
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 29 Nov, 2010 10:28

Dark Lúthien hat geschrieben:Festival
*Rock am Ring 2007
*Festival vaan Cleef Fest 2008
*Rock im Park 2009

Konzerte
- Die Ärzte 24.11.2007
- Die Ärzte 15.12.2007
- Die Ärzte 23.05.2008
- Shinedown 17.11.2009


Jetzt kann ich stolz hinzufügen:

- Taste of Chaos Tour (mit Papa Roach und Disturbed) am 25.11.2010 in München!

Hammer! Hammer! Hammer! Es war sooooo genial! *freu freu freu freu* Der Wahnsinn schlecht hin!

Spoiler
Taste of Chaos Tour
oder: Lú meets Disturbed first time!

...get psycho, I wanna get psycho...
oder: Die Vorgeschichte + Ankunft

Man wie hab ich mich wie ein Salatblatt (will kein Schnitzel sein) gefreut, als es hieß "Ja, ich sehe wirklich Disturbed!" Oh man man man! *freu**fuchtel* (Ich hatte damals rumgestöbert, da ich meine Lieblingsbands (bis auf die Ärzte) noch nie Live gesehen/gehört habe.Und Voila, gabs diese Tour mit Disturbed und Papa Roach *__* Toooooll! Haken: In München und Züge fahren nachts irgendwie nimmer -.-" Also abgehakt. Und dann hats doch gefunzt!)

Also Karten bestellt und abgewartet.

Tjah die Tage verstrichen und BÄM war der Tag endlich da. Und was ist? Krank -.-" So'n Mist aber auch.
Also solange Bett gehütet, aber beschlossen, ich geh da hin und wenn ich alle mit meiner Rotzenase anstecke *unschuldig schau*

Mittags fertig gemacht, schminken ist mit Rotznase unmöglich -.-"" Pf!
Nicht zu dick einpacken, sonst schwitzt man zu viel dort. Nur blöd, dass drausen Minus-Grade waren...mir war dann trotz Pulli und Jacke recht kalt -.-"
Na gut, egal, eine tapfere Fan-ine kennt keinen Schmerz (haha, denkste :mrgreen: hab genölt wie sonst was :D)

Zugfahrt zum Zielbanhof war echt zermürbend. Keine Ahung ob wir das richtige Ticket hatten *lach* (mit wir mein ich meinen Freund und mich) Hatten schon die Befürchtung schwarz zu fahren o.o" Wer soll da schon durchblicken? (Die AUtomaten sind ja sowieso hölle, kansch nix lesen. Vermutlich ist das gewollt... damit man das falsche Ticket löst und wieder blechen darf.. ok ich schweif ab xD)
Gut, also am heruntergekommenen Bahnhof angekommen, erstmal Angst weil: Dunkel --> still --> alles heruntergekommen (hat nur noch ein "Schu-huuuu~* von ner Eule gefehlt :mrgreen:).. Zum Glück: --> Freund dabei :mrgreen:
Die Schnellstraße überqueren kam einen Selbstmord gleich -.-" Irgendwann nach Stunden warten, kamen wir endlich rüber.

Von dort wurden wir dann von super netten Freunden meines Freundes abgeholt. Und dann gings los ^^
Im Auto Disturbed gehört. Yeah ^. ^ *dance*

...so let the war begin...
Oder: die Halle + Vorbands

Sooo endlich angekommen, alles überflüssige im Auto gelassen und nix wie rein.Schnell von der Security-Dame begrabbeln und dann "Viel Spaß" wünschen lassen ("Danköö") Kaum drinnen erstmal Bier geholt und angestoßen. Danach den mickrigen T-Shirt-Stand besucht und festgestellt, dass per EMP wohl billiger is ;)
Dann Platzsuche. Hinterm ersten Wellenbrecher, also ganzen Pogo- Moshpit, Stagediving und co. Leute VOR mir gehabt. Supi ^.^ Klasse Sicht auf die Bühne und genug Platz gehabt.Halle war nicht ausverkauft (zum Glück ^^) Und hat echt Spaß gemacht.

Erste Band war Halestorm. Eigentlich ganz nett. Mag aber weibliche Stimmen net so arg dolle. Sie verfallen oft in so Gestöhne-Song. Nope thanks. Die war aber ganz ok, manchmal etwas zu sehr bemüht hartrüber zu kommen.Der Drummer war cool. Der ist voll abgegangen! Und witzig war als sie zu viert Drumms gespielt haben xD"

Danach Buckcherry. Gar nicht mein Ding. Brauch keinen Nackedei, der dauernd an sich selber rumfummelt. Gesanglich auch net meins. Also erstmal was gegessen ^^

Daaaaaaaan Papa Roach! Yeah! Nachdem der Soundcheck so lange gebraucht hat. Na endlich! Uh ging voll ab. War gleich voll in meinem Element.Die gefühlten hundert Lieder soweit mitgegröhlt wie ich sie kannte (zum Leidwesen wohl aller um mich herumstehenden :mrgreen:) Die Leuchtdingens-Bildschirme hätten se meiner Meinung weglassen können, sind auch cool genug ohne Hintergrund-Show.
Und nach ner Stunde war rum :( Schadööö...

Wieder Abbau, schwarzer Vorhang hoch (alle: O_O hö?), Umbau und versteckter Soundcheck. Geräusche technisch hätte neben mir ein Flugzeug starten können, ich häts nimmer gehört :mrgreen: Da ich keine Stöpsel hatte, gabs halt die volle Dröhnung! Vorallem der Bass war der Hammer ("der Hammmmeeeeeeer"), meinen Bierbecher hät ich fast schwben lassen können vom dröhnenden Bass. Krass!
Und dann *tam da tam da tam da*


...give your soul to me, for eternity
oder: Disturbed! Der Auftritt

Und dann... TAM TAM TAM! KAMEN SIE! Erst kam ein Video..da ist der Sänger rumgerannt, kam in einen Raum und so kam er dann zeitgleich auf die Bühne gerannt... AAAAAAAAAAAWWWWW.. sind eingestiegen mit dem neuen Lied Asylum (neue platte ist echt gut!) DerMix der Lieder war klasse, vonneu bis "ganz alt" war echt alles dabei ^^ Bildschirmflächen hinten haben Videos und Bildschnippsel gezeigt. Hat manchmal etwas mehr abgelenkt als gut ist. Aber war mir egal :mrgreen: ich war in meinem Element und hab teilweise mit AUgenzu dermaßen abgedanced xD" Da geht man zum Konzert weil man die Band "sehen will" und ich mach die Augen zu *lol* Aber ich war so in der Musik drin. Wahnsinn!
Und sie haben mein absolutes aller liebstesLieblingslied gespielt "Stupify". Hammer! Ich konnt mich nicht mehr halten. Die Masse hat getobt, selbst die etwas stock steifen Mädels (die ich nicht kannte) neben mir haben sich sogar etwas bewegt :mrgreen: Also dees war echt ..sau toll! Ging nur so gefühlt schnell rum :( Weil irgendwann waren sie weg -.-" Alle haben ZUgabe geschrien und dann haben sie noch "down with the sickness" gespielt ^^ yay ^. ^

Danach hab ich kaum noch was gehört ("WAS SAGTEST DU?"*schrei*) Oh man, man hätte uns filmen müssen :mrgreen:

...look in my face, stare in my soul. I begin to stupify..AHHHHHHHH!
oder: Fazit!

Boah ich bin geflashed. Waaaaaaaaaaahnsinn. So geil hab ich sie mir einfach nicht vorstellen können :mrgreen: Gehör im Eimer aber was solls! *keine weiteren Worte find* Die Bildflächen hätte Disturbed auch weglassen können, hat etwas abgelenkt, aber sonst. TOP!

Jetzt so ein paar Tage danach bin ich immer noch voll fröhlich ^^ War echt der Hammer!
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Mi 08 Dez, 2010 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

cron