Moderator: Weltenrichter

TV-Empfang

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

TV-Empfang

Beitragvon Damien » Mi 12 Dez, 2012 02:50

Mich würde interessieren über welchen Anbieter ihr euer TV-Programm empfangt!
Welches sind eure Lieblingssender?
Was sind bei euch die Schwerpunkte, wenn ihr TV guckt?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 12 Dez, 2012 09:31

Lieblingssender

Hm hab ich gar nicht so richtig. Momentan guck ich überwiegend RTL, Sixx, Super RTL wegen Serien. Ansonsten halt die wo gute Filme kommen. Pro 7 und Vox mag ich auch recht gern.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 12 Dez, 2012 09:52

Kein Anbieter
Kein Lieblingssender
Kein Schwerpunkt
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mi 12 Dez, 2012 10:11

In den 3 1/2 Jahren meines Studiums hatte ich gar keinen TV-Anschluss. Hab ihn nicht gebraucht und deshalb auch nicht vermisst. Erst jetzt, wo ich meines Praktikums wegen zurück zu meinen Eltern gezogen bin, steht ein Fernseher samt entsprechenden Empfangsgerät in meinem Zimmer. Benutzen tu ich ihn aber nur selten. Im Grunde nur dann, wenn ein Film kommt der mich wirklich interessiert, was allerdings eher selten der Fall ist. Dementsprechend hab ich auch keinen Lieblingssender.

Schwerpunkte habe ich aber schon! Denn ich sehe mir häufig Serien über Online-Mediatheken der Sender an. Das sind dann meist die aktuellen Comedyserien wie EUReka. Außerdem schaue ich auch gern diese Zoosendungen wie "Elefant, Tiger und CO." bzw sein Ableger "Panda, Gorilla und Co". :confused:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 12 Dez, 2012 12:58

Wirklich fernsehen tu ich ja eigentlich nicht. Nur selten wirklich bewusst. Ich schnappe nebenher viel auf, weil meine Tochter oder mein Mann den Fernseher an haben, bzw meine Schwiegermutter, die den ganzen Tag N24 schaut.
Aber wir haben Kabelfernsehen, genauer gesagt sogenanntes "Pay TV" von Kabel Deutschland Digital.
Mein Lieblingssender ist da wohl FOX, allein schon wegen Doctor Who, American Horror Story und The Walking Dead. Sonst mag ich auch ZDF neo (oder EinsFestival, etc. : "Sherlock" !!) oder arte. Sonst schaue ich keine herkömmlichen Sender. Zuviel Müll. Herrlich anzusehen ist das bei "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" (freitags, Tele 5) da sieht man mal, was für ein Müll dem Fernsehzuschauer so vorgesetzt wird.
Dadurch, dass wir einen Festplattenreceiver haben, nehme ich die Serien, die ich gerne seh,e auf und schaue sie zu einem Zeitpunkt, den ich möchte. Ungeheuer praktisch und möchte es nicht missen.
SOnst läuft bei uns nur Kinderfernsehen (95% der Zeit, sonst nur Fussball, alles andere schaue ich am PC. ;) )
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 12 Dez, 2012 20:25

Also wir haben Prima.com als Anbieter. Vorher hatten wir Kabel-Deutschland. Aber das ist nicht mein Gebiet, um zu wissen was besser ist. Zumindest empfangen wir durch dieses Prima.com mehr Sender.
Ich schau eigentlich nicht so oft TV, außer wenn ich Tagschicht habe... dann schau ich Abends gern mal etwas. Aber ich schalte meistens durch. RTL kann man sich nicht antun! Hartz 4 TV, mehr muss ich nicht sagen.

Ansonsten früher lief bei mir immer MTV/VIVA/VIVA Plus (als das noch kam) aber da es nur noch VIVA bei mir gibt und da auch nicht mehr wirklich MUSIK kommt, schalt ich da auch weniger hin.
Ich bleib öfters bei Arte hängen, Phönix, N24. Da laufen ab und an mal ein paar nette Dokus. Aber sonst... TV-Serien kommen für mich zu unschönen Zeiten. Entweder bin ich arbeiten, muss schlafen oder unterwegs. Der Fernseher läuft bei mir auch nie vor 19.00 Uhr, und wenn dann nur im seltensten Falle.
Und soooonst, läuft mein Fernseher nur wenn ich mir ne DVd rein schmeiße =D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 12 Dez, 2012 20:36

also es wird dir nicht viel bringen aaaber ^^

wir haben Swisscom-TV

Digitales Fernsehen mit Aufnahmefunktion und Rückschaumöglichkeit..

Von den Sendern her schaue ich gerne die Serien auf SF2 (klar, ne^^), ProSieben, RTL, Sat1, 3+. in der Regel sind das alle..Manchmal bin ich aber auch auf Kabel 1 weil da gerade die gesamten Staffeln von Charmed laufen ^^
* * * * * * * * * *

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 13 Dez, 2012 22:04

Ich meld mich auch zu wort:
Wir haben Kabel Deutschland mit diversen Digital-Programmen sowie Sky Komplett, sowie den Digitalen Videorekordeer von Kabel Deutschland mit der 320GB Festplatte.

Endlich kann ich nun auch Sky Atlantic HD sehen, ein ganz netter Seriensender!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 29 Dez, 2012 10:41

Satellit.
Es gibt sehr, sehr, sehr viele Sender. Das ist absolut schräg und überfordert mich regelmäßig.
Aber dafür oute ich mich hiermit als Morgenmagazin-Gucker! Nur ARD und ZDF, die anderen sind mir zu hektisch und nervig. Ich LIEBE den Wetterbericht!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Jan, 2013 22:42

Satellit

Zur Zeit guck ich recht gern ZDF (die Kochshows & bis vor kurzem Rettungsflieger), RTL Nitro (wegen der alten Serien, Knight Rider, Simon & Simon, seaquest DSV), manchmal Super RTL (ja ich gestehe, ich guck manchmal gern Cartoons), ZDF neo (Star Trek & weitere alte Serien).

Die neueren Sachen (Serien, etc) find ich immer uninteressanter, haut mich einfach kaum noch was vom Hocker.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron