Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Beitragvon Chuck » Mi 21 Okt, 2009 16:57

Ich lese zurzeit den Baader-Meinhof-Komplex, danach steht wahrscheinlich Feuchtgebiete an (man muss sich ja auch seine eigene Meinung bilden) und dann ein neuer Herr-der-Ringe-Versuch...

Der Baader-Meinhof-Komplex ist ein sehr interessantes Werk, wenn man sich für die RAF und insbesondere die 1. Generation interessiert. Manchmal liest es sich etwas zäh, aber so ist das nun mal bei dieser Art Bücher.
Im Moment bin ich so um Seite 200 unterwegs, habe also noch ein gutes Stück vor mir...
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mi 21 Okt, 2009 17:00

Feuchtgebiete :lol: Dazu sag ich jetzt mal nichts. Ich hab ab Seite 90 aufgehört, weils mir zu ecklig war. :lol:

Ich lese im Moment nichts. Hab mir aber HP 5, Artemis Fowl, noch ein paar Fear Street-Bücher und Tintentot vorgenommen.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 21 Okt, 2009 17:07

Zur Zeit lese ich eigentlich nichts, da ich nicht die Zeit und Lust dazu habe, aber ich habe bei Eragon 3 das letzte Mal aufgehört. Mein nächster Versuch wird wohl auch wieder Herr der Ringe sein, mal sehen. Wird schon klappen, falls nicht, dann hol ich mir ein neues interessantes. Jenachdem ob ich lust und Geld dafür übrig habe. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mi 21 Okt, 2009 17:22

Zur Zeit lese ich eine Schullektüre für das Fach Deutsch und Geschichte und zwar die Bücherdiebin von Markus Zusak.
Das Buch hat rund 600 Seiten (oder sogar etwas mehr? ) Die Handlung spielt in Deutschland vor und während des Zweiten Weltkriegs. Erzähler des Romans ist der Tod, der die Seelen der Menschen einsammelt und dem sein Beruf zutiefst zuwider ist. Erzählt wird die Geschichte des zu Beginn - im Jahr 1939 - neunjährigen Mädchens Liesel Meminger. Aus kindlicher Perspektive werden ihre Erlebnisse in Molching bei München während der Zeit des Nationalsozialismus geschildert.

Ich bin noch nicht sonderlich weit gerade mal auf Seite 90 und mein Fall ist es wirklich nicht. Nur leider bleibt mir keine andere Wahl, als es zu lesen =)
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 21 Okt, 2009 18:03

Gerade erst hab ich Dillonvon Brian Moore fertig gelesen..
Dillon als Person ist ja etwas naiv, aber trotzdem mochte ich dieses Buch sehr..
Wer sich für die Geschichte Nordirlands (den Konflikt zwischen der UDA und der IRA) interessiert ,dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Jetzt auf meiner Liste steht: City of Glass
Der Nachfolger von City of Bones und City of Ashes.
Lange gewartet und nun ist es endlich raus! *les* *les* :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mi 21 Okt, 2009 18:43

Ich lese zur Zeit "Verbotene Wege" von Charlotte Link. Das ist das letzte was ich vorerst von ihr lesen kann, ich bin nämlich ein absoluter Charlotte Link Fan und habe dann alle Bücher, die bis jetzt von ihr erschienen sind, verschlungen. Das Buch handelt von einer adligen Frau in England vor dem Hintergrund der Französischen Revolution (ein Historischer Roman demnach) und ist wirklich empfehlenswert!
Nebenher lese ich für die Uni auch noch "The Tempest" von Shakespeare.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 21 Okt, 2009 19:07

Josi hat geschrieben:Feuchtgebiete :lol: Dazu sag ich jetzt mal nichts. Ich hab ab Seite 90 aufgehört, weils mir zu ecklig war. :lol:


*lach* Ja ich weiss ganz genau, was du meinst. Dieses Buch ist warscheinlich nur ein Bestseller geworden, weils so eklig und gleichzeitig sehr mutig ist.

Ich habe gestern wieder mal PS:Ich liebe dich fertig gelesen.

Und ich bin immer noch dran an der Autobiografie eines Yogi von Parahamansa Yogananda, ein Buch, welches mich sehr nachdenklich stimmt und naja... ich musste bisher des öfteren Seiten oder Absätze wieder und wieder lesen. Ich war überhaupt noch nie so langsam beim Lesen aber ich wills wirklich verstehen, und Lesen mit Nachdenken zu verbinden nimmt ein wenig Zeit in Anspruch. *lach"
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 21 Okt, 2009 19:26

zur zeit lese ich im grunde nicht wirklich was... höchstens die rollenspielregelbücher von Vampire in der Alten Welt.

Weil ich zur zeit an einer neuen Chronik bastle :lol:
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 21 Okt, 2009 20:17

Ich lese zurzeit Harry Potter und der Gefangene von askaban.:) Nach längerer Zeit mal wieder.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Mi 21 Okt, 2009 20:50

Gestern Abend habe ich das Buch Die Anstalt von John Katzenbach zu Ende gelesen. (Soll bald sogar verfilmt werden)
Ich muss sagen, es war sehr interessant und mit der Zeit hab ich mich selbst schon als verrückt eingestuft xD

Heute habe ich dann Der Totenmeister von Nick Stone angefangen.
Habe zuvor auch schon ein Buch von ihm gelesen (Voodoo) das fand ich ned schlecht, deswegen hab ich mir das gekauft ^^
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 21 Okt, 2009 20:57

Ich lese gerade "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten". Ist nicht schlecht. Genau richtig für die U-Bahn-Fahrt zur Arbeit. :D
Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mi 21 Okt, 2009 21:00

Werde wahrscheinlich heute mit Das verlorene Symbol von Dan Brown anfangen.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 21 Okt, 2009 21:14

Im Moment lese ich zwei Bücher. Und zwar von Sara Kuttner Mängelexemplar. Das ist ganz gut zu lesen bis jetzt und auch recht gut. Dann noch Eclipse, was ich ja schon kenne. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 21 Okt, 2009 23:30

Andrea Corbineau-Hoffmann: Paradoxie der Fiktion. Literarische Venedig-Bilder.

... ist halt Fachliteratur... Und das Beste daran: Wo das herkommt, gibts noch mehr... ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Mi 21 Okt, 2009 23:39

Aus Versehen Verliebt von Suzan Elisabeth Phillips und nebenher mal wieder Der Orden des Phönix
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

cron