Eurovision Song Contest 2008

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 11 Mär, 2008 17:23

Zumal Lucy ja aus Bulgarien (????) kommt 8)
Mein Mann findet den Song toll :roll: er musste den sofort haben. Naja.. er ist tanzbar. Man wird sehen. Es ist aber wirklich so, das sich die kleinen Ostblock Länder (sie liegen nunmal im Osten) die Punkte gegenseitig zuschieben. Eine Hand wäscht die andere. Was soll's. ;)
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 22 Mai, 2008 19:22

So, am Samstag ist es soweit - wir dürfen wieder hautnah miterleben, wie die 12 Punkte an alle, nur nicht an DE gehen :lol:

Dieses Jahr gab/gibt es ja erstmals 2 Halbfinale. Ausgeschieden sind bereits:

• Andorra
• Belgien
• Estland
• Irland
• Moldavien
• Montenegro
• Niederlande
• Slowenien
• San Marino

Demnach sieht das Finale momentan wie folgt aus (das zweite Halbfinale findet heute statt):

• Rumänien
• Vereinigtes Königreich
• Deutschland
• Armenien
• Bosnien und Herzegowina
• Israel
• Finnland
• Polen
• Frankreich
• Aserbaidschan
• Griechenland
• Spanien
• Serbien
• Russland
• Norwegen

Mal sehen, welche weiteren 10 Länder es ins Finale schaffen :D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 22 Mai, 2008 19:24

Hach bin schon gespannt was von den anderen Ländern so kommt ^^
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 22 Mai, 2008 19:27

Ripper hat geschrieben:Hach bin schon gespannt was von den anderen Ländern so kommt ^^


Du kannst dir hier einen kleinen Einblick verschaffen, Tom - einfach auf "Portrait" klicken ;)

Das Erste

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 22 Mai, 2008 19:31

Danke.

Also klar ich bin immer für Deutschland und Armenia gefällt mir, von dem was ich bisher gehört habe, recht gut.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 22 Mai, 2008 19:43

Natürlich bin ich in erster Linie für DE, aber das hält mich nicht davon ab, am Samstag auch für die anderen Länder zu fiebern, wenn ihre Leistung gut war ;)

Ich erinnere mich noch an "Gildo hat euch lieb" - ich hab damals gedacht, das wäre ein schlechter Scherz und habe für die anderen ganz fleissig die Däumchen gedrückt und dennoch war ich natürlich auch für DE *g*

Edit: Habt ihr euch mal Spanien angehört? o.O
Das ist ja a la "Gildo hat euch lieb" oder "Wadde hadde dudde da" :lol:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Mai, 2008 08:24

Tja da sieht man wieder das ist kein Musikvoting, sondern ein Ländervoting, denn sooooooooooo schlecht waren unsere Engel nicht :?
Ich finde Deutschland sollte aufhören da gute Leute hinzuschicken und wie Österreich sagen: "Könnts mich mal!" ;-)
Weil das ist nicht fair den (teilweise guten) sängern gegenüber die wir dort hinschicken.

Also Deutschland, bitte kneif die Arschbacken zusammen und halt dich da raus :lol:



Das Russland gewonnen hatte fand ich o.k. .... mehr wie o.k. war aber auch nicht deren Lied ;-)
Armenia mein heimlicher Favourit hat es ja auch weit nach oben geschafft *freu*
Und Bosien hat mir auch sehr sehr gut gefallen.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 25 Mai, 2008 08:59

Also ich habe gerade mal den Auftritt der No Angels bei youtube gesehen. Dieses Lied find ich ja allgemein schon extrem langweilig und nervig...iwie monoton immer das selbe. Und das Sandys Stimme bei dem Lied immer sehr dominant ist...ja, auch das ist mir nicht neu. Aber gestern war die Stimme dann doch arg dominant, (und ich find Sandys Stimme eh nicht so richtig schön) in meinen Augen schlecht abgemischt und nicht alle Töne so richtig getroffen, und nen bisschen mit den Seidenkleidchen rumgewedelt....ich fands alles andere als gut den Auftritt und denke, dass die No Angels schon wesentlich bessere Lieder und Auftritte hatten.
Also dass sie damit net gewonnen haben kann ich gut nachvollziehen. Dass sie damit letzter geworden sind...das natürlich nicht, weil ich die anderen Länder ja net gehört habe. Aber Russland muss ich mir dann doch gleich nochmal anhören, wenn die gewonnen haben...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Mai, 2008 09:01

Also Frankreich hat für seinen Käse auch recht vernünftige Punkte bekommen, also dafür das is nen westeuropäisches Land ist :?
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 25 Mai, 2008 09:11

öhn....war das nu auf meines bezogen? Wenn ja, kann ichs net einordnen.
Habe gerade mal Russland gehört...also die Stimme des Kerles hat mir auch gar net gefallen, gestöhne, so nen komischer druck und dieses laute ausgeatme... :? naja, das Lied...hatte eine klarere Struktur als das Disapear, war aber durch den selben Beat der doch arg laut rauszuhören war, wieder sehr monoton und langweilig.
Und was sollte dieses viel zu schnelle rumgezappel des Skaters? Wenn man sich zu einem Lied bewegt sollte es schon zur Stimmung und zum Rhythmus passen, und dass haben weder der Skater noch der Geigenspieler geschafft, die waren beide einfach viel zu hektisch und zu schnell....fand ich net sehr proffessionell...also auch die fand ich schlecht....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Mai, 2008 09:18

Nee das war nur nen allgemeiner Einwurf, wie unfair ich das ganze finde :lol:

Ja Russlands Lied ist ja auch von Timbaland und das hört man halt auch an diesem Beat raus ... naja ...
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 25 Mai, 2008 09:22

Ahsooo :)

Ach, wirklich? Gut....das hätt ich jetzt net gewusst...aber ich steh eh weniger auf Timbaland und kenn mich mit seinen Beats net so aus....aber dann ists doch klar, dass Russland so weit vorne liegt...so angesagt wie Timbaland gerade ist...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 25 Mai, 2008 12:04

Mein Sohn hat grade nen guten Vorschlag gemacht, man dürfte gar nicht wissen, welcher Sänger für welches Land antritt (da dürften natürlich dann nur unbekannte Sangeskünstler mitmachen :wink: ), dann würde die Abstimmung eventuell gerechter.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 25 Mai, 2008 12:23

Letzter Platz O.o*seufz*
ich finde wr hätten cinema Bizarre hinschicken sollen ..das wäre was auffälliges gewesen und wir hätten eine bessere chance.Zum Beispiel als Lordi dabeiwar ..der ist aufgefallen und war natürlich interessanter..
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 25 Mai, 2008 16:09

KleineFee ich befürchte wir könnten schicken wen wir wollen, wir würden immer im letzten Drittel landen :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

cron