Herr der Ringe-Fans hier her!!!!!!!

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Aug, 2005 09:48

Mir fiel grad wieder ein...
Bevor ich vor einigen Jahren meinen Freund kennengelernt habe, wusste ich gar nicht das es HdR überhaupt gibt :oops:
Hatte da noch nie von gehört und kannte auch Tolkien nicht.
Er kannte damals, weil auch die Verfilmung losging, kein anderes Thema mehr *ggg*
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 11:25

@Kingsley, ja, geschrieben schon, aber zwischen der Veröffentlichung der Bände lagen immer ein halbes bis ein Jahr. Ausserdem ist es doch ein Buch, in drei Bänden. Wurst, bei dem Thema werde ich irgendwie zum Klugscheisser. Sorry.

Du hast Dich wohl auch mit Hintergründen beschäfigt, was? Zum Glück kann ich Dir zu Deinem Urteil wieder voll zustimmen.

@Ashley, ja es gibt einen etwas kruden Film von Ralph Bakshi. Er ist teilweise schlecht gezeichnet, aber sein Hauptproblem ist, dass er bei der Schlacht von Helms Klamm endet, bis dahin enorm gekürzt ist und es halt nie weiterging. Teilweise wurden für die Massenszenen per Rotoscope Realszenen übermalt. Sehr strange. Muss man nicht gesehen haben.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Di 23 Aug, 2005 13:57

Ich lese gerade dHdR und ich habe 6 Bücher. Ich weiß zwar nicht warum ich sechs BÜcher haben, aber mein Vater hat gesagt das aber trotzdem alles drin steht.
Ich habe ein dhdr forum, ist nicht besonders viel los und habe kaum mitglieder, aber wer mal gucken möchte die addy ist http://67750.rapidforum.com/
Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 20:06

Schlange, das ist so ein wenig skuril. Fast wie Hitchhikers Guide.

Es ist ein Buch: Der Herr der Ringe
in drei Bänden: Die Gefährten, Die Zwei Türme, Die Rückkehr des Königs.
diese drei Bände sind intern in jeweils zwei "Bücher" unterteillt.

Na dann bleib doch einfach hier. Gibt genug Ringe-Freunde hier.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Ashley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Kaff am Arsch der Welt

Beitragvon Ashley » Di 23 Aug, 2005 22:52

@Drizzt Do'Urden besser hätt ichs auch nicht erklären können
~.: LOTR forever :.~
BildBildBild
www.seregon.piczo.com

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mi 24 Aug, 2005 00:08

Naja, der erste Band kam einzeln raus, aus Kostengründe, weil man sich nicht sicher war wie er ankommt, als dieser Band allerdings innerhalb kürzester Zeit ein Bestseller wurde, wurde Band 2 und 3 zeitgleich gedruckt und veröffentlicht.
Ich weiss jetzt nicht genau wieviel zeit zwischen band 1 und den anderen lag, aber mehr als drei bis sechs monate werden es denk ich nicht gewesen sein.

Und Drizzt du hast Recht ich hab mich eingehend mit der Welt von Tolkien beschäftigt.
Jemand hier den Simarillion gelesen?

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Ashley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Kaff am Arsch der Welt

Beitragvon Ashley » Mi 24 Aug, 2005 00:11

noch nicht aber werd ich wohl bald machen
~.: LOTR forever :.~
BildBildBild
www.seregon.piczo.com

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mi 24 Aug, 2005 00:17

tu das aber nur wenn du echt viel zeit hast und nix anderes um die ohren, ist ein richtig schwer zu lesender brocken
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mi 24 Aug, 2005 01:48

Leider kann ich grad nicht ganz nachvollziehen was mit :Ab ins Mathom-Haus gemeint ist
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 24 Aug, 2005 12:22

Kingsley: Simarillion, Hobbit, LoTR alles deutsch/englisch. Geschichten aus Mittelerde. Buch der verschollenen Geschichten, dann weiter History of Middle-Earth. Ich hab sogar Farmer Giles of Ham gelesen. Dazu noch so witzige Sachen wie den Mittelerde-Atlas und ein paar Bios und die Enzyloädie der Namen usw. An der Wand hängen Karten von Beleriand und Mittelerde.

Ich habs nicht mehr so genau präsent, war das nicht 1953 für Fellowship und dann 1955? Ist lange her seit ich die Info gelesen habe.

Ach wie nett, eine verwandte Seele!!!
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 24 Aug, 2005 13:20

*Freu mir ein Loch in den Bauch*
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 24 Aug, 2005 13:30

Hihi, Gott bewahre. Ahh, ein gutes Buch, ein Feuer im Kamin, ein edler Tropfen und draussen kalter, dunkler Winter... . Klingt verlockend.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 24 Aug, 2005 13:36

Sagt mal, darf man sich mit einer Tasse heisser Schokolade auch noch zu euch setzen??
Den harten Stoff überlasse ich lieber euch :mrgreen:

Hach, Leute, bei so gemütlicher Stimmung freue ich mich direkt auf den Winter...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 24 Aug, 2005 13:38

Klar, ist auch genehm. Soo,* Lammfell noch etwas näher ans Feuer zerr. Platz für Snoopy und Romilda mach*
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 24 Aug, 2005 13:44

*Schnick: Das Fell, der Kamin, die Getränke und die Mädels werden in ein irisches Schloss und den Oldie-Thread verlagert*
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

cron