Fluch der Karibik

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 08 Jul, 2007 12:57

Hmm..was wäre das Leben ohne ein kleines Abenteuer? ;)

und ich liebe Barbossa als Captain! X)))
Und ich weiss dass jack eh wieder einen weg findet sich die Black Pearl unter den Nagel zureissen *gg*
wenn der diesen Trank tatsächlich findet hat er doch alle zeit der Welt.^^

...am liebsten hätte ich wenn man ein Buch mit der Fortetzung rausbringen würde..xD"

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Jul, 2007 13:00

Ohjah, das buch würd ich auch sofort lesen XD

Irgendwie mochte ich Will Turner gar nich so wirklich in den ersten zwei Teilen, aber im dritten find ich ihn recht gut o.O Sogar zum Schluss wenn er da auf dem Schiff steht und diese Narbe hat (will ja nich zuviel verraten) .. Da sieht er sogar ganz annehmlich aus XD hrhr ..

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 08 Jul, 2007 13:05

jaa..hab ich mir auch gedacht..der keine Captain Turner..xD
in den ersten beiden filmen ist er mir zu brav...dann im dritten teil...ist er irgendwie arg hinterlistig!XD
aber..aaaw.w..ich möcht auch nicht zuviel veraten..xD

arme lizzi..*schnüff und ihr ein taschentuch reich* ...
@Lu: seit wir letztens charlie and the choco blabla gesehen haben stimmt bei mir was nicht mehr..xD...ich hab letzten geträumt Willy Wonka wäre der captain der black pearl..-.-"

Willy Wonka: Oompla Loompas...Hisst die..dinger da.. die segel..wakkawakka..xD

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Jul, 2007 13:09

Hast bezüglich Letzteres ne Eule :mrgreen: xDDD

Japp, ich finde auch, dass ihm das Schwarz so gut steht. Aber ich versteh immer noch nicht

Spoiler
Weshalb Elizabeth nicht mit aufs Schiff kann? Will hätte sie doch "anheuern" können, oder nicht? Dann hätte sie zur Besatzung gehört.. So wie sein Vater.. Oder wollten die einfach kein Happy End?

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 08 Jul, 2007 13:15

hmm..gute frage..o.O...dann spoiler ich auch mal..XD

Spoiler
Also ich denke dass nur jemand der bereits an der schwelle des Todes steht auf dem Schiff anheuern kann..Davy Jones hat schiffbrüchige *hust..kraken..*hustende* ja immer gefragt ob sie den Tod fürchten....
Ja- er nimmt sie in die Mannschaft auf,
nein- sie gehn über ins reich der Toten.
und Tia dalma hat mal gesagt dass das die Aufgabe des Captains der Dutchman ist. Und ich denke nicht dass Will Elizabeth an der Schwelle des Todes stehen alssen würde...oder so..xD".. was ich allerdings nicht verstehe..Elizabeth ist doch jetzt Captaoin der Empress ( Sao Fengs schiff) sie könnte doch dann einfach die ganze Zeit mit dem Schiff neben der Dutchman cschippern!?O.o.....
vielleicht wollten sie wirklich kein happy end?XD

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Jul, 2007 13:18

Spoiler
naja, aber sein Vater war ja auch "frei" und war er echt so kurz vorm abnippeln, als er von Will eingestellt wurde? o.O Deswegen wundert mich das irgendwie... Und ich meine, Elizabteh stirbt ja auch irgendwann, da muss es für Will ja voll schwer sein, wenn er sie dahinüber gehen sieht o.O Ich mach mir wohl zu viele Gedanken darüber *drop*
Stimmt könnte sie, aber was wäre dann mit Wills Herz?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 08 Jul, 2007 13:25

Ist eigentlich die inhaltliche Anlehnung an den Fliegenden Holländer
- aufgefallen?
- ein alter Hut?
- unbeabsichtigt?
- unbekannt?
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 08 Jul, 2007 13:25

aargh noch mal Spoiler voraus!XD

Spoiler
hmm..das ist allerdings ne schlaue bemerkung..xD" vielleicht hat das was damit zu tun dass Wills Vater sterben würde wenn er nicht mehr auf der Dutchman ist? ich meine..er ist auch nicht mehr der Jüngste und er hat...auch zirka 12 Jahre lang unter Davy Jones 'gedient' und war ja auch im FIlm kurz davor ein teil des Schiffes zu werden. Da müssen wir wohl mal ein ernstes Wörtchen mit den Drehbuchautoren reden.xD
ja..damals sind die Menschen ja auch höchstens...60 oder so geworden..Lizzi ist jetzt im Film 20 und dann sehen sie sich mit glück also noch vielleicht noch 4 - 5 mal..o.O..schon krass.>.< Ich hab mal irgendwo gelesen dass Elizabeth zusammen mit Will unsterblich ist. (und was ist dann mit ihrem sohn?XDDD) und ich klammere mich mal an die these..wäre doch romantisch wenn Elizabeth heute immer noch an der klippe steht und auf ihren Liebsten wartet.^^


wie du siehst..ich mache mir auchz uviele gednaken.xD

EDIT: wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich recht wenig über den Fliegenden Holländer..Eben nur dass er sehr oft in Filmen oder Cartoons als Schiff eines böen Piraten benutzt wird..^^"

Was ich noch im Film sehr faszinierend fand..darin kamen die Flaggen von richtigen Piraten vor...die Flaggen der Piratenlords haben unter anderm Captain Blackbeard gehört..*gg* (ich weiss nur jetzt nicht mehr ob das die flagge mit dem Teufel, oder mit dem ganzen skelett ist..o.O).

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Jul, 2007 13:31

Spoiler zurück XD ich glaub wir machen so die Leute nur noch neugieriger XD

Spoiler
Vielleicht setzt sie sich das Ziel und will auch diesen Brunnen finden und kann daraus trinken, dann wäre sie ja auch unsterblich. Vermutlich würde sie wieder Jack über den Weg laufen XD "zufällig" ....
Ahjah und das mit Calypso hab ich auch nicht ganz verstanden.. Zuerst wird die immer Größer und wusch ist sie weg .. Was war denn nun der Sinn daran, sie frei zulassen? Ha sie nur den Strudel heraufbeschworen? So ganz peil ich das nicht.. Hatte vermutet, dass die viel gefährlicher sei... o_O!


Hm, Wehwalt.... ist mir nicht so ganz aufgefallen. Inwiefern meinst du das denn? Kann aber auch sein, dass ich nur so ungefähr weiß, was der Fliegende Holländer ist... ^^" *Wissenslücke*

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 08 Jul, 2007 13:39

Auch die ganzen Piratenfürsten sind in Geschichtsbüchern vertreten, nur alle zu unterschiedlichen Zeiten und etwas anders... Sie haben sich die größten Piraten rausgesucht und da eingebaut...

War mal urz bei Wikipedia... hier steht alles zum fliegenden Holländer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegender ... %28Sage%29

Die Legenden zu Davy Jones und Kalypso stehen da auch drin...
Zuletzt geändert von Cissy am So 08 Jul, 2007 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 08 Jul, 2007 13:40

MUAHAHAHA aargh hisst die Segel und setzt die Spoiler!XD


Spoiler
weiss elizabeth denn was von dem brunnen? ich könnte mir schon gut vorstellen dass sie den Weg von jack wieder kreuzt uuuuund...obwohl..in der anfangszeit ist sie doch schwanger und danach hat sie Will junior..o.0 hmm..aber schön wäérs.^^

Naja..sie ist immerhin eine Göttin und warum sie so riesig wird......kein plan...xDum da sganze dramatischer zu machen vielleicht!? Ihre wahre gestalt ist warscheinlich so riesig..o.O..oder glaubst du diese vielen kleinen krebse seien ihre gestalt?*murmel und rätsel*
Jap..die hat sozusagen den stöpsel im Ozean rausgezogen.xD Barbossa hat sie ja darum gebeten ihnen zu helfemn..aber da ihr herz noch davy jones gehört hat sie den Strudel einfach nur dazu erzeugt um den, der auch immer verlieren wüRde aufewig zu verschlucken..o.O....oder so.xD" so hab ichs evrstanden *drop* oder einfach nur ein irrtum von barbossa..*gg*

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 08 Jul, 2007 14:02

Nur zur Erläuterung ... damit man die Anspielung würdigen kann: Der Fliegende Holländer ist Kapitän eines Gespensterschiffs, der alle 7 Jahre eine Nacht an Land kommen darf, um eine Frau zu finden, die ihm treu ergeben ist - und wenn er sie fände, wäre er von seinem Leiden, dem ruhelosen ewigen Umherirren auf den Ozeanen, erlöst. Die Geschichte ist von Heinrich Heine (Memoiren des Herrn von Schnabelewopski) und natürlich am bekanntesten geworden durch die Oper von Richard Wagner. ( ... und ganz wunderbar, wie Ihr Euch von mir zu hören ja schon denken könnt ...)
Natürlich von der Bedeutung her ganz anders als in Fluch der Karibik, aber das Zitat ist unverkennbar.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Jul, 2007 14:10

Ah okay, vielen Danke Wehwalt. Nun ja, sicherlich haben sie sich da in der Storyline so einiges ausgeliehen. Ist mir aber nie aufgefallen. ^^
Nun gut jetzt weiß ichs :D

Achso stimmt ja Blacky... *gegen Kopf klatsch* An Will Junior hab ich nicht mehr gedacht :mrgreen:

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Sa 28 Jul, 2007 21:06

:) Ich fand Teil 1+2 total toll, aber Teil 3 war nicht so wirklich gut...
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 28 Jul, 2007 21:09

Die DVD zu FdK 3 erscheint übrigens (laut Amazon) am 22.11.07 ;-)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling