Twilight / New Moon (Die Filme)

Hermione Jean Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hermione Jean Granger » Fr 10 Jul, 2009 20:06

Also ich finde den Film "Twilight" richtig gut, aber ich finde die Bücher immer noch besser... Auf New Moon freu ich mich eigentlich nicht so sehr wie auf Twilight, weil ich das Buch schon sehr traurig fand und auch Jacob Black nicht sooo sehr mag... :?
Aber der Film Twilight ist schon sehr toll, mein Lieblingsfilm neben den Harry Potter-Filmen^^
-Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut-

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 10 Jul, 2009 20:07

Ich kann dich trösten, immerhin wird im New-Moon-Film Edward häufiger vorkommen als im Buch :D Je mehr Edward, desto weniger Jake, nech ;D

Miss Black#
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 227
Wohnort: In Sirius Zelle

Beitragvon Miss Black# » Fr 21 Aug, 2009 16:35

Ich habe irgendwo gelesen, dass Rachelle LeFevre durch Bryce Dallas Howard ersetzt wird, find ich total bescheuert. Wie kann man sie nur ersetzen? Ich finde sie total gut...

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Fr 21 Aug, 2009 18:25

So will mich auch mal hier äußern...xD
Ich hab den 1 Teil 2x im Kino betrachtet und fand den Film super...besonders die Rolle von jasper hat mir gefallen ;-)
Einer meiner lieblings Szenen war als Bella und Edward im Auto sitzen und sie versucht ihn zu beruhigen^^

Freue mich sehr auf den 2 Teil, weil da einer meiner Lieblings Schauspielerinen mitmacht^^
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 21 Aug, 2009 18:35

Ich liebe Twilight & so auch den Film.
Freu mich schon riesig auf den Zweiten! ^^

Ich fand den Film zu Beginn ein wenig seltsam geschauspielert,
aber als ich aus dem Kino ging war ich hin und weg.
Ich find auch Robert Pattinson toll in der Rolle von Edward Cullen und würd ihn auch durch niemand ersetzen! Find auch Kristen Stewart toll in ihrer Rolle. Der Film hat was unglaublich anziehendes, so weiss ich auch nicht wie viel ich ihn mir schon angesehen hab. ^^ Inzwischen hab ich mir auch die DVD gekauft (Special Edition - versteht sich;) ).

Jaah aber nicht zu vergleichen mit den Büchern.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 21 Aug, 2009 22:19

Miss Black# hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass Rachelle LeFevre durch Bryce Dallas Howard ersetzt wird, find ich total bescheuert. Wie kann man sie nur ersetzen? Ich finde sie total gut...


Ja, habe ich auch gelesen.. Nur weil sie wohl einen Film angenommen hat, der sich mit den Dreharbeiten von Eclipse überschneidet.
10 Tage. Das hätte man locker aufholen können. :hm:

Ich finde es auch total schade, da ich Rachel total toll fand. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Cookie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Gryffindor Gemeinschaftsraum...=)

Beitragvon Cookie » Sa 22 Aug, 2009 21:29

Also ich fand twilight echt super. Inzwischen hat sich das etwas geändert. Umsolänger ich darüber nachdenke, desto weniger mag ich den Film, weil mir einfach sooo viel fehlt, aber ich finde ich trotzdem sehr gut. Nur halt nicht so über super oder so. Ich liebe die Bücher. Auf New Moon bin ich sehr gespannt. Nur (was mich auch schon am Buch etwas gestört hat) es ist mir zu wenig Edward drinnen, wobei er ja häufiger als im Buch vorkommen soll =) Ich bin halt so ein Team Edward - Anti Jacob Mädel c(:
Na ja wie gesagt ich bin gespannt.
♥ Hermine. Ron. Cedric. ♥
Bild Bild
♥ Emma. Rupert. Rob. ♥

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Aug, 2009 13:41

Also was den Film angeht finde ich Jacob aber wesentlich besser als Edward, jedenfalls, als er kurze Haare hat :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 23 Aug, 2009 13:48

Also ich mag Taylor nicht sonderlich ... Wobei er mit kurzen Haaren wirklich nicht schlecht aussieht :mrgreen:

Ich bin von twilight (Buch... und Film sowieso) seit einiger Zeit nicht mehr so arg begeistert (leider...), aber auf new moon freu ich mich eigentlich trotzdem^^
Mal sehn ob ich es schaffe nicht zu heulen... :lol:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Aug, 2009 14:51

Wieso bist du nicht mehr so begeistert von Buch und Film? :shock:
Wobei ich ehrlich zugeben muss... Nachdem ist das erste Buch jetzt schon wie oft (ungefähr 7-8 Mal ) gelesen habe, finde ich es auch nicht mehr sooo toll zu lesen, weil man eigentlich schon ganz genau weiß, was passiert. Da finde ich das zweite, dritte, und vierte Buch doch etwas besser :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 23 Aug, 2009 14:59

Also ich find ehrlich gesagt das erste Buch noch besser als die danach ^^
Ich glaub ich mag eclipse am wenigsten und in breaking dawn stört mich auch das ein oder andere ;)

Aber dass ich die Bücher alle nicht mehr so mag liegt wohl dran dass ich die innerhalb von kurzer zeit vel zu oft gelesen hab (jaja, Besessenheit...)
Und außerdem geht mir dieser ganze Hype tierisch auf die Nerven. Ich wollte mir von sowas wirklich nicht den Spaß verderben lassen, aber naja... :(

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Aug, 2009 15:06

Am Film finde ich halt blöd, dass manche Szenen weggelassen wurden, oder gänzlich verändert wurden. Teils kamen ja auch Szenen hinzu, von welchen im Buch noch nicht einmal die Rede war. Oder auch, als Edward sagt: Du kannst es googeln (mit dem Adrenalinausstoß). Das passt überhaupt nicht zu ihm, da er ja auch laut Bella eher wie eine Figur aus einem Fin-de-Siècle-Roman redet. Und da ist googeln mit Sicherheit nicht enthalten :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 23 Aug, 2009 16:08

Ja, an dem Film stört mich auch so einiges ^^
Das was zu schon genannt hast, das ist ja leider bei eigentlich allen Buchverfilmungen so :(
Ich fands total daneben dass die meadow-Szene so kurz war :evil:
Ich find Edwards Charakter kommt sowieso nicht richtig rüber und außerdem sieht er im Film meistens ziemlich sch**** aus :lol:
An sich find ich Rob eigentlich ok für die Rolle, aber so wie er dann im Film aussieht... Die Frisur... *würg*

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Aug, 2009 16:45

Nee, Rob finde ich irgendwie total unpassend. Zwar haben sie es besser gemacht, als ich dahcte, aber trotzdem wäre der beste Edward-Schauspieler Gaspert Ulliel gewesen. Der wäre fast perfekt für die Rolle gewesen, aber leider hat mich ja niemand gefragt :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 23 Aug, 2009 18:13

Der sieht meinem Edward sogar noch weniger ähnlich als Rob :lol:
Aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass ich sowieso eigentlich nie einen Schauspieler passend finde ;)