Prison Break

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Prison Break

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 22 Jun, 2007 12:10

Zu Beginn: Ich hab die Suchmaschine angeworfen und gesucht, aber solch einen Thread hab ich noch nicht gefunden... Also, wenn es ihn schon gibt.. Sorry!

So nun zu Prison Break!

Bild

Handlung

Erste Staffel

Lincoln Burrows ist wegen des Mordes an Terrence Steadman, dem Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten, angeklagt. Mit starken Beweisen wie seinen Fingerabdrücken auf der Tatwaffe, wird er wegen schweren Mordes zum Tode durch den elektrischen Stuhl verurteilt. Obwohl Burrows seine Unschuld beteuert, wird er in das Fox-River-Gefängnis geschickt, wo er die restliche Zeit bis zu seiner Exekution bleiben soll.

Burrows Bruder, Michael Scofield, ist überzeugt, dass Burrows zu solch einem Verbrechen nicht in der Lage wäre. Er beschließt seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien. Scofield erstellt ein Tattoo, das sich über seinen kompletten Oberkörper erstreckt. Das Tattoo enthält einen detaillierten Plan der Fox-River-Anstalt. Nachdem er alle Beweise für seinen Plan zerstört hat, überfällt er eine Bank, um in das Fox-River-Gefängnis eingeliefert zu werden. Sobald er im Gefängnis ist, beginnt er mit der Realisierung seines Plans.

Während Scofield versucht seinen Bruder zu befreien, arbeitet die ehemalige Freundin und Anwältin Burrows, Veronica Donovan, daran die Verschwörung um den Mord aufzudecken.


Hat das jemand gestern geschaut?
Irgendwann hab ich abgeschalten, weil die Werbung so lästig und ich tod müde war. Vom Inhalt her find ich es ganz interessant! Auch die Besetzung ist gut. Vor allem muss der Schauspieler Wentworth Miller, sich jeden Drehtag dieses "Tatoo" was er hat, in einer langwierigen Prozedur aufmalen lassen. Der Arme o.O!
Nun eure Meinung? Ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich kann mir das bei der Serie überhaupt nicht vorstellen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Jun, 2007 12:13

Ich habs net geschaut. Mir wurde empfohlen es zu gucken. Ich habe es net geguckt. Ich gucke eh schon viel zu viele Serien und da fang ich gar net erst an eine neue zu schauen, die mir auch noch gefallen könnte :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Jun, 2007 12:19

Ich ab nur gesehen, wie er sich das Tatoo hat stechen lassen und so.. ja.. ging mir aber auch zu lang.. keine Ahnung.. soll in den USA ja Top sein.. mal sehen.. ;)
Ich find den Hauptdarsteller ganz süß.. irgendwie..
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26801
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 22 Jun, 2007 12:22

ich hab ie nich geguckt, wusste gar nich das die läuft. Um wieviel Uhr läuft die denn???
Ich guck donnerstags nämlich immer without a trace kommt um 20.15 auf sat1.
deshalb krieg ich dann nich so mit wenn mal ne neue serie startet.
Aber den Schauspieler kenn ich, echt süß! :D
Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 22 Jun, 2007 12:58

Ich hab die beiden Folgen heute morgen angeschaut und mir gefällt die Serie bisher ganz gut :D

Naja ich habs etwas zu spät aufgenommen, der Anfang der ersten Folge fehlt *g*

Es ist zwar sehr spannend gemacht, aber wie will man das hinaus ziehen das es für eine Serie reicht? Ich meine irgendwann muss ja dann der Ausbruch folgen und was kommt dann? Könnte ja sein, dass sie dann versuchen aufzudecken was wirklich passiert ist. Der Secret-Service steckt ja auch mit drin, die haben ja auch diesen Geistlichen ermordet und hinter dieser Veronica Donovan sind sie jetzt auch her.

In den USA läuft schon die 2.Staffel und die 3.Staffel wird gerade gedreht, also können wir gespannt sein was noch so alles passiert :)
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9071
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Fr 22 Jun, 2007 13:06

Habs mir gestern auch angeschaut und finds auch ganz interessant... mal sehen wies weitergeht...

Das war aber auch etwas, was ich mich gefragt hab, Queeny: Irgendwann müssen sie ja ausbrechen und außerdem war gestern der 11. Februar und am 11. Juni wird Lincoln hingerichtet (wenn ich mich jetz nich irr)... haben also eigentlich genug Zeit... bei Lost sind in einer Staffel 40 Tage die erzählt werden...
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Fr 22 Jun, 2007 13:26

Ich konnte es nicht sehen, aber bin recht interessiert daran.

Mal schauen, dass ich noch irgendwo ne TV Digital auftrieb. Da ist doch die erste Episode auf DVD bei. ^^

Läuft die jetzt jeden Donnerstag um 22.15?

Wenn ja, dann kann ich die auch weiterhin nicht immer sehen. Muss ich dann warten, bis es die auf DVD zu leihen gibt.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 22 Jun, 2007 13:57

Ich habe es geguckt und fand es echt super. Oh und der Schauspieler ist ja wohl echt legga :mrgreen: Allein wegen ihm lohnt es sich diese Serie zu gucken... Was ich doof fand, dass es noch so spät lief.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Fr 22 Jun, 2007 15:13

Ah verflucht, jetzt hab ich den Serien-Start erst verpasst...

Dabei hats ne Freundin bestimt 100mal erwähnt, das muss man einfach anschauen (sie hat schon Teile während ihres Amerika-Jahres gesehn).

Wenn das mal keine Haue gibt^^

Aber ernsthaft wie sie so drüber gesprochen hat und ich es jetzt auch nochmal hier les:
Würd mich sogar anmachen zu sehn :)

Auch wenn ichs jetzt erst wieder verpasst hab *hüstel*

Scheint aber wirklich mal wieder ne tolle Serie zu sein :)
Bild

Wresh Dumbledor
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 857
Wohnort: Bei Mandy :D

Beitragvon Wresh Dumbledor » Fr 22 Jun, 2007 15:15

ich habe es auch verpasst :(

ich wollte es unbedingt sehen :?

aer die nächste folge schaue ich mit auf jedenfall an

die serie ist ja eigentlich sowas wie hinter gittern oder?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 23 Jun, 2007 12:33

Naja, ich denke hinter Gittern kannst du damit nicht wirklich vergleichen :lol:
Ich fand den Schluss verdammt spannend. Ob sie ihm den Zeh abschneiden? Uuuuuu!

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » So 24 Jun, 2007 20:14

Also die Serie find ich echt super.
Die deutsche Titelmelodie gefällt mir ja mal überhaupt nicht, die Original ist um einiges besser und ich verstehe nicht warum sie die überhaupt geändert haben, wer kommt den auf solche Ideen? *tss*

Naja die Serie ist so wieso im O-Ton um einiges besser als im Deutschen.
Die Werbung ist zwar auch sehr nervig aber die Serie ist toll und werd sie sicher weiter ansehen!
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 25 Jun, 2007 07:54

Es wurde die Titalmelodie geändert?
Wusst ich gar nicht. Aber nunja, hab nicht die Möglichkeit die Serie im Originalton zu gucken. :(

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Mo 25 Jun, 2007 11:15

Ja klar, glaubst du eine amerikanische Serie, hat eine deutsche Titelmelodie, die würde ja fast keiner verstehen.

Das englische Lied hat sogar einen Emmy nominiert, darum finde ich es auch komisch dass es geändert wurde. Wurde aber auch im Französischen und im Belgischen geändert.
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 25 Jun, 2007 16:50

Hm, ich hab den Anfang verpasst und hab auf das Lieb gar nicht geachtet, deswegen ist mir das deutsche gar nicht aufgefallen :lol:

Aber ich freu mich schon auf die nächste Folge.