Sakrileg!

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 19 Apr, 2006 12:44

Der Schlüssel Salomons wurde auch in Sakrileg erwähnt... Ich find es intressant, denn in jedem der RL-Reihe is irgendwo was eingebaut, was im Buch sekber als Nebensächlich angesehen wird und dann macht er daraus das neue Buch...
Ich liebe den Mann......
Aber von Tom Hanks bin ich da auch nicht so begeistert... wie schon gesagt wurde, ich hab ihn mir RL auch eher wie Brown selber vorgestellt....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 21 Apr, 2006 09:44

Ja, das frag ich mich auch...
Aber direses Jahr kommen nur Verfilmungen von sehr, sehr guten Büchern ins Kino. Im September läuft dann noch " Das Parfum" und im Dezember " Eragon"....
Aber es stimmt. Das Buch ist unfglaublich dick und schnell im Verlauf. Die müssen da tierisch kürzen, aber eigentlich ist alles wichtig und man darf nix kürzen.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Kruemelchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kruemelchen » Fr 21 Apr, 2006 10:47

Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall ansehen.
Allerdings zweifle ich daran, daß Tom Hanks für diese Rolle der richtige Schauspieler ist. Ich habe das Buch gelesen und Robert Langdon habe ich mir ganz anders vorgestellt.

Aber abwarten, Tom Hanks ist ja ein toller Schauspieler, vielleicht kriegt er das hin.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 21 Apr, 2006 12:48

ich mach mir mehr sorgen darum, was die schneiden.... haben wir ja schon bei hp erlebt!!!!!!!!!!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Aiedail
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 168
Wohnort: Zu Haus

Beitragvon Aiedail » Fr 21 Apr, 2006 16:31

Ooooooh, ich liebe das Buch, und weeehe der Film wird nicht gut!

Aber mit Tom Hanks mach ich mir da eigentlich wenig sorgen!^^ :wink:
-> LyInG iS tHe MoSt FuN a GiRl CaN hAvE wItHoUt TaKiNg OfF hEr ClOtHeS <-

LoOk @ Me ~+'*BlInG BlInG*'+~
<3 Don't make me wait,
because you know, I will <3

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Sa 22 Apr, 2006 14:13

Wow, ich lese jetzt Illuminati, und boah das Buch is echt der Hamma!
Ich mag den Stil wie Dan Brown schreibt! Supeeeeeeeeer!!!!!*ratet es jedem weiter*
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 27 Apr, 2006 17:50

Meine Sister liest es gerade und ich lese "Illuminati".
Finde ich super spannend das Buch.
Vor allem die Infos über die Bruderschaft der Illuminati.

Wenn ich es fertig habe, ist Sakrileg dran.

Den Film werde ich wohl oder übel vor dem Buch sehen.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 27 Apr, 2006 18:13

Würd ich dir nicht empfehlen...- Buchverfilmungen sind immer schlechter und oft verstest du den Film nur, wenn du das Buch kennst. Das Buch selber hast du eigentlich schnell durch.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

grinsekatze
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Traiskirchen (Österreich)

Beitragvon grinsekatze » Di 02 Mai, 2006 17:23

ich hoffe der fiLm ist gut. ich habe das buch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen .. vor allem ist es leicht zu lesen.
ich freu mich schon auf den film.
Die Schatten werden länger,
es wird abend eh dein Tag begann!
(Elisabeth)

Mitglied der Weasley's Wizard Wheezes

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 08 Mai, 2006 23:48

Ab Montag kann man bei uns Karten vorbestellen, hab gehört der Film soll ca. 2,5 std. gehen.
Was haltet ihr davon das die Kirche zum Boykott gegen den Film aufruft?
Ich persönlich finde es ein Witz.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 08 Mai, 2006 23:57

hmm, also als Witz würde ich das nicht bezeichnen. Ich bin in keinster WEise katholisch, aber in dem Buch, und damit auch im Film wird Opus Dei als katholisch kirchliche Organisation ziemlich übel dargestellt. Und selbst wenn dies zu weiten Teilen wirklich eine zweifelhafte Organisation ist, ist die Geldmacherei von Dan Brown unnd nun von den Filmemachern ohne Rücksicht auf den Glauben den diese Weltkirche immerhin repräsentiert auch nicht das Wahre.

Natürlich ist ein Boykottaufruf der falsche Weg gegen eine solch effiziente Werbemaschinereie anzukommen, zumal ein solcher Aufruf ja auch nochmal Werbung darstellt.

Aber dass die Kirche ungehalten darüber ist, wie sie in den Büchern dargestellt wird finde ich durchaus verständlich. Man erinnere an die Mohammed - Karrikaturen. Die Verunglimpfung eines Glaubens oder einer Glaubensgemeinschaft ist etwas, wobei man sehr vorsichtig zu Werke gehen sollte, im Sinne des Profits wurde darauf zum Teil verzichtet.
Wie so oft, ist die Kirche nicht so heilig wie sie sagt, aber auch nicht so schlimm, wie sie oft hin gestellt wird.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 09 Mai, 2006 00:13

Da hast du recht, ich finde nur es wird zu oft darauf rum getreten das Dan Brown im Buch schreibt es sei alles wahr. In einem Interview hat er ja dann gesagt das es "nur" eine Geschichte ist.
Nein die Kirche ist wirklich nicht so heilig wie sie sagt.....
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 09 Mai, 2006 00:44

Naja er mag schon sagen, dass es eine Fiktion ist, aber wenn ich einen Roman über sagen wir Gerhard Schröder schreiben würde in dem er höchst illegale Taten vollübt, dann würde mir der Zusatz, dass dies ja reine Fiktion ist nicht helfen, solange ich nicht wenigstens die Namen ändere.

Aber der Umsatz der Bücher (die mir übrigens auch recht gut gefallen) wäre nicht so hoch, wenn er nicht direkt die Kirche angreifen würde, sondern z.B. den Namen von Opus Dei geändert hätte.

Und ich betone nochmal, ich bin kein Christ, und ich habe mit der Kirche nichts am Hut, aber ich bin dennoch vorsichtig sie ohne Fakten zu discreditieren.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 09 Mai, 2006 00:53

Ohne Fakten würde ich nicht ganz sagen, aber diese Fakten betreffen mehr die Art und Weise wie einige Kirchenmitarbeiter mit ihren Schutzbefohlenen umgehen. Aber das gehört nicht hier her.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 09 Mai, 2006 08:27

Hm, so hab ich noch nie darüber nachgdacht, Shere. Ich kenne mich mit Kirche und sowas nicht aus.

Aber die Bücher existieren ja schon lange, wieso hat die Kirche denn nicht schon früher etwas getan, oder den Filmdreh verhindert?

cron