Sakrileg!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 19 Mai, 2006 12:14

Hat jemand den Film schon gesehn???

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 19 Mai, 2006 12:15

Ich seh ihn morgen Abend 22.45Uhr
Der lief ja bei den Filmfestspielen...
Das Puplikum hat nichtmal geklatscht......
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 19 Mai, 2006 12:44

Ja, hab bis jetzt auch nicht viel Gutes gehört... :?

Naja, werde mich selbst überzeugen. Aber erstmal das Buch zu Ende lesen!

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 19 Mai, 2006 12:59

ich guck mir den film heute an. werd euch dann morgen berichten wie er war. aber die kritiken waren echt nicht so gut. naja, meist ist der film dann aber gar nicht schlecht. auf kritiker ist kein verlass :wink:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 19 Mai, 2006 13:20

Da hast du schon recht... aber versuch mal ein 800Seiten Buch, das die handlung von 2 Tagen wiedergibt, so zu kürzen, das du es in 2 Stunden packen kannst....
Die müssen unglaublich viel schneiden...
allein die stänigen Rückblicke oder Gedankengänge der Hauptpersonen....
Das funzt net.... die hätten das Buch in 2- 3 Teile splitten sollen und die verfilmen, aus dem Buch kann man unglaublich viel machen, nur nicht innerhalb von 2 Stunden...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 19 Mai, 2006 13:31

Ich bin ja auch gespannt, wie der FIlm ist..
Die Kritiken waren wirklich absolut miserabel..aber das Buch ist so fantastisch.. ;)
mir fehlen nur a few Sites.. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 19 Mai, 2006 14:01

das kann sehr gut sein, Sann.
Weil die FIlmemacher ja, um den Film auf gute 2 Stunden zu bekommen, viel schneiden müssen, wird eben, wie bei HP einiges weggelassen, das für die Handlung aber wichtig sein könnte.
Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu komfus. ;)
Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Fr 19 Mai, 2006 14:38

Hallöschen ihr lieben.. :)
Also, ich war gestern abend in der Premiere.. :)
Ich muss sagen, der Film gefällt mir eigentlich recht gut. Klar, einiges wurde verändert und so. Aber das ist ja bei jeder Verfilmung so. Allerdings waren die Übergänge meist etwas schnell.

Es stimmt schon, was in den Kritiken bzgl Tom Hanks stand. Er ist wirklich ein wenig blass.

Ob man den Film nicht verstehen kann, wenn man das Buch nicht gelesen hat... :?
Mhm, das ist eine gute Frage. Ich denke aber doch. Vllt läuft eniges ein wenig zu schnell ab, um direkt zu verstehen, was gerade eigentlich geschehen ist. Aber ansonsten würde ich sagen, man versteht ihn.

Joa, meine Meinung über den Film :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 19 Mai, 2006 14:45

Danke Lavender^^
Joah... meine Meinung dazu, werdet ihr am Sonntag erfahren....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 19 Mai, 2006 16:11

Hi

Lavender du glückliche du hast den Film schon gesehen*gg*
Ich muß noch bis Sonntag warten...
Auf Kritiken gebe ich nie etwas, kennt einer von euch den Film Dangerous Minds???
Der Film wurde von den Kritikern so verissen, sei schlecht usw. bla, bla, bla.
Komisch aber das wir bis zur letzten Vorstellung warten mußten bis wir Karten bekamen, wo er doch soooo schlecht sein soll!!!
Also ich freu mich riesig auf Da Vinci Dode und zum Thema katholische Kirche gibts ein treffendes Sprichwort *Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Sa 20 Mai, 2006 15:22

also ich hab den film auch schon gesehen

und ich muss sagen dass ich eigentlich sehr zufrieden bin...

klar einige sachen wurden ein wenig verändert aber das stört ned sooo

was ich aber denke ist, dass man auf jeden fall das buch zuerst lesen sollte... sonst sind einige übergänge schwierig zu verstehen... und man hat dann auch gewisse details ned...

zum buch: das ist einfach nur hammer... ich war so gefesselt dass ichs innerhalb von 2 tagen durchhatte, was ich sonst nur bei HP schaffe... :wink:
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 21 Mai, 2006 12:11

Also, ich hab den Film gestern abend gesehen...
Er ist wirklich nicht sclecht.... an manchen stellen etwas zuviel künstlerische Freiheit für meinen Geschmack aber ok....
Es wurde unheimlich viel gekürzt, was auch klar war...
Aber die Überblendungen uan Erinnerungen der hauptcharas sind toll und der Schluss.. wow!!!!!
Da war wieder dieses "Book-feeling!" Ich hab geheult!!!! Ich hab am Schluss vom Buch und am Schluss vom Film geheult, es war ergreifend.....

ABER: Ganz wichtig!!! Geht nicht rein, wenn ihr das Buch nicht gelesen habt...
Ich war mit 6 Leuten drinn, mit mir haben 2 das Buch gelesen. Die fanden es ganz gut, die anderen meinten das Geld wär zum Fenster rausgeschmissen worden......
Also, wenn ihr das Buch nicht gelesen habt tut das entwerder ( Das liest sich wirklich gut und schnell) oder wartet und holt euch den Film für 50 Cent aus der Videothek...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 21 Mai, 2006 22:40

Hi Leute,

ich war heute in dem Film!!!!!!!!
Also ich fand ihn echt gut, Sir Leigh Teabbing hat mir sooo gefallen (seine Sprüche). Wie war das nochmal? *Wenn Sie die Muße haben uns zu töten, fangen sie mit ihm an....lol*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Mai, 2006 14:13

Hab den Film bislang noch nicht gesehen, aber mal schauen.. ;)

Mir ist nur was aufgefallen:
(hab ja Dogma gesehen ;) )
Warum heisst es: "heiligeMutter Kirche" ????? :shock:
Wo doch die Bibel und auch allgemein die Kirche etwas gegen Frauen in den hohen Ämtern und auch ein bisserl allgemein gegen Frauen hat. ???
Und warum wurde Maria Magdalena heilig gesprochen??? Ist da doch nichts zu vertuschen??
Bild

Silence
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.11.2005
Beiträge: 82

Beitragvon Silence » Mo 22 Mai, 2006 15:52

Der Film war einfach toll, Leute - ich kenne das Buch nicht und war trotzdem vollkommen zufrieden sowohl mit Tom Hanks als auch mit den anderen Schauspielern. :)

Mein Fazit: SUPER!

Bild
[align=center]Bild[/align]

cron