Sweeney Todd - This Christmas...

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 25 Feb, 2008 11:26

ach naja...das bisschen Blut was da spritzt...:lol:

Ja, Johnny war wieder unglaublich....ich höre den Soundtrack jetzt schon auf Dauerschleife (gott, bitte...Alan Rickman und Johnny Depp mit "Pretty Women" ....*schwärm*....Gänsehaut pur!!!!!!!!!)

Hoffentlich hab ich morgen die Gelegenheit noch mal ins Kino zu gehen :lol:
Bild



Im ♥ lila

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 25 Feb, 2008 12:47

Ahhh.. ein Gleichgesinnter :D

Dito! Mir geht's genauso! :mrgreen:

Und: :knuddel: *einfach mal knuddel*
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 25 Feb, 2008 14:32

Ihr macht mich verrückt, ich kann erst in den Osterferien gehen!!!! Ich halts schon nicht mehr aus....
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Mär, 2008 02:04

Habe den Film gerade gesehen. Also Spoiler soll man hier benutzen? Meinetwegen ...
Spoiler
Also ehrlich ... mir war er ein bißchen zu brutal. Ich mag ja eigentlich sonst schon so makabres Zeug mit zentralem Rachegedanken, aber daß vor allem die Vertrauten einander dahinmetzeln bzw. verraten (Lovett->Toby, Todd->Lovett etc.) - das legt doch einen unangenehmen Schleier auf den Film.
Der Gesang ging. Allgemein etwas zuviel Vibrato, fand ich, am schlimmsten bei der kleinen Joanna. Was passiert mit der am Schluß übrigens? Bleibt oben im Frisiersalon stehen, als Helena B.C. schreit ... nun ja, wird wohl von ihrem feschen Matrosen abgeholt werden, aber ich fand diesen Handlungsstrang etwas abrupt unterbrochen.
Insgesamt hat mir der Film aber schon gefallen. Die düsteren Farben und die Farbkontraste - gut gemacht. Und, natürlich: Die Schauspieler sind schon klasse. Helena Bonham-Carter mag ich sowieso schon lange, und Snapes hochgezogene Augenbraue mal wieder - hihi, das kann er, der gute Alan. Hatte gar nicht gewußt, daß auch der Wurmschwanz dabei sein würde. Für Johnny Depps Schauspielkunst schien mir der Charakter ein bißchen eindimensional. Die ganze Zeit dieses finster brütende Gesicht ... und er hatte keine Möglichkeit, aus dem Charakter etwas ganz Unerwartetes zu machen wie im Fluch der Karibik.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 01 Mär, 2008 11:16

Findest du, Wehwalt?
Spoiler
Also das der Film brutal werden würde, war zu erwarten.
Aber die komischen Minen in J.D's Gesicht während "by the sea" waren zuu komisch! *lol* Und irgendwie waren die Handlungen logisch. Ihnen blieb ja letztendlich nichts anderes übrig. Und doch finde ich den Charakter des Benjamin Barker / Sweeney Todd sehr gelungen. Verrückt, voller Rachedurst, verliert er irgendwann sein Ziel aus den Augen. Oder auch die geradezu krankhafte Liebe der Mrs. Lovett.

Ich könnte noch soviel mehr schreiben, habe aber momentan dank des Sturms wahnsinnige Kopfschmerzen... :?
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 02 Mär, 2008 14:22

Gestern war ich dann endlich auch im Kino und muss ehrlich sagen ich bin positiv überrascht (wär ja nicht so, als hät mich Mac davor beeinflusst *tüdelü* ^^)

Wenn man liest "Musical-Verfilmung" und den Film tatsächlich sieht muss man doch auch sagen, so arg "Musical" wars gar nicht.

Natürlich wurde gesungen (auf Englisch! Wunderbar wunderbar wunderbar! Original-Lieder, sicherlich ab und zu nervig zum Lesen, wenn man mal was nicht verstanden hat, aber dennoch alle Daumen hoch, fand ich super!), natürlich mit verschiedenen Stimmhöhen, aber doch war es nicht... hm typisch Musical.

Sonst fallen mir da riesige Tanzszenen ein (fast hät ich vermutet, dass die vorbeilaufenen Passanten zusammen ein Liedchen trällern und tanzen, als der gute Seeman vorm Fenster der Johanna steht), Spielchen hin und Spielchen her der Charaktere während eines Liedes, aber nein, es war eben nicht "typisch".

Das hat mir außerordentlich gut gefallen, genauso wie die Farbkontraste.

Immer dieses düstere "ashy" London, genial.

Negativ-Punkt ist allerdings dieser "Urlaubstraum" der Helena ö.Ö
Was sollte das denn, fand ich eher... nich so toll^^... umgesetzt...

Die schauspielerische Leistung dagegen war wieder super toll :)

Gerade Johnny und Helena, super, wobei Helena erst gegen Ende "besser" wurde. Alan war... naja er hatte wohl zu wenige Auftritte um wirklich bestechen zu können, mal abgesehn von den Szenen "ich lieg im Barbierstuhl und darf mich nicht bewegen".

Zu wenig Möglichkeiten um zu glänzen, aber auch nicht schlimm, die gesamt-Leistung war toll.

Die Lieder haben mir extrem gefallen *den Soundtrack brauch*
Vor allem das Anfangs-London-Lied, huiuiui :)
Bild

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Fr 07 Mär, 2008 13:52

ich war den film auch vor kurzem und fand cih auch recht gut.
Vor allem hat mich die Stimme von Johnny Depp und Alan Rickman begeistert, als sie dann zusammen gesungen hatten, wäre ich fast ausgeflippt!
Vor allem auch das Ende ist dann schon soo voller Ironie, einfach toll...
Nur wie die Leute getötet wurden, war glaub ich vom Blut her nicht ganz korrekt...
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 10 Mär, 2008 23:42

Ich hab mich auch getraut. :D

Ich fand ihn sehr gut. Mal ein anderer Film als diese Action- oder Liebesschnulzen.

Mich interessiert Macs Frage von da oben auch sehr.
Was passiert mit Toby und Johanna und ihren Seemann???

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 11 Mär, 2008 08:59

Spoiler
Ich denke, die beiden sind ausgebüchst und haben sich n' schönes Leben gemacht. Jenseits vom düsteren London. Fand das am Schluss aber nicht mehr so relevant, als Sweeney erkannte, das er seine eigene Lucy gekillt hat.
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 11 Mär, 2008 09:10

Furion hat geschrieben:...
Negativ-Punkt ist allerdings dieser "Urlaubstraum" der Helena ö.Ö
Was sollte das denn, fand ich eher... nich so toll^^... umgesetzt...
...



Spoiler
Ich fand diese Szene so genial und gut umgesetzt. Einerseits dieses bunte, helle, fröhliche... der GEdanke raus aus dem tristen, dunklen London zu wollen.
Andererseits trotzdem dieser graue Schleier vor allem, der den ganzen Traum doch ein wenig düster hat aussehen lassen und dran erinnerte, dass es eben nur ein Traum war und die Realität das dreckige London ist.

Allein das Bild, wo sie da zu dritt unter dem Baum sitzen ist so bizarr, das hätte ich total gerne als Poster (genau wie das Bild, als sie am Ende vor dem Ofen liegen/knien)


Trotz der düstern Stimmung, haben meine Schwester und ich uns teilweise vor Lachen kaum halten können. Die Rolle von Mrs. Lovett ist einfach zu genial (FleischpastetenIMPERIUM :mrgreen: )

Ich finde, bei diesem Film stimmte einfach alles! :-D
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Di 11 Mär, 2008 09:21

Ich habe den Film gestern gesehen und bin total begeistert.

Der Gesang aller Darsteller ist superschön. Aber Johnny schlägt sie alle. Besonders das Duett Johnny/Alan ist wunderschon.

Helena ist ja auch wieder zauberhaft. Wie sie ihre Pasteten bäckt. Einfach herrlich.

Und dann die darstellung vom dreckigen London. Super!

Ich werde mir den Fil in jedem Fall noch einmal anschauen.

♥VERLIEBT♥



Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 11 Mär, 2008 17:59

Nach mehrmaligem Anschaun muss ich nun auch sagen, dass mich die Urlaubsszene nicht mehr im geringsten stört :)

Ganz im gegenteil sogar, wie Helena da mit den Füßen wackelt :lol:

Dennoch hab ichs beim ersten Mal als etwas störend empfunden, brichts doch aus aus der an sich dennoch recht realistischen/historischen Linie.

Wenn man den Film nun aber mehrmals anschaut muss man rückblickend sagen, doch die Szene passt auch ins Gesamtbild. Macht aus dem Film eben mehr als nur etwas historisch angehauchtes.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 11 Mär, 2008 19:07

Also ich fand diese Szenen klasse! :D
Ein schöne Kontrast wie die beiden am Meer sitzen und dort spazieren *gg*

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mi 12 Mär, 2008 08:35

Also...um die Frage noch mal aufzugreifen, was mit den Leuten (vorallen Toby, Johanna und Anthony) nach dem Filmende passiert.

Ich hab mich mal ein weniger schlau gemacht, wie es beim Originalmusical an der Stelle weiterläuft.


Spoiler
Also, es ist wohl so.. nachdem Todd Mr. Lovett in den Ofen geworfen hat und zu seiner Lucy geht..kommt Toby aus seinem Versteck..total wahnsinnig und mit weißen Haar, da er diesen ganzen Horror mitansehen musste. Er schlitzt Todd die Kehle auf..und genau einen Moment später kommen wohl Johanna, Anthony und noch ein paar Leute in den Keller gestürmt und sehen das ganze Szenario....Toby lässt die Klinge fallen, geht zum Fleischwolf..und fängt völlig weggetreten an die Kurbel zu drehen.

Und das ist das Ende im Musical...

schon heftig O.o
Bild



Im ♥ lila

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 12 Mär, 2008 09:15

o.O o.O
Mir fehlen grad die Worte.. schon heftig...
Bild