Sweeney Todd - This Christmas...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 12 Mär, 2008 09:19

Ich hab ihn noch nicht gesehen *heul* hier kommt man auch zu garnichts. *schnief*

Aber bis ich wieder daheim bin, wird es wohl die DVD schon geben. Immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mi 12 Mär, 2008 09:27

Hihi, ich werd auch der erste sein, der an der Kasse steht, wenn der Film endlich auf DVD rauskommt..

gott, ich liebe diesen Film so :lol:
Bild



Im ♥ lila

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 12 Mär, 2008 09:38

Ich kauf ihn mir auch sofort auf DVD. Der Film ist einfach toll.

♥VERLIEBT♥



hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 12 Mär, 2008 09:43

Man, hoert doch auf, ihr macht mich ja nur noch mehr neidisch. *gg* Aber immerhin hab ich dann was, worauf ich mich so richtig freuen kann wenn ich daheim dann wieder Zeit habe.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 12 Mär, 2008 09:45

Hihi, Vorfreude ist ja die beste Freude. :D kannst dich auch wirklich freuen.

♥VERLIEBT♥



Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 13 Mär, 2008 20:51

Oha, Mac. Danke für die Beschreibung vom Ende. Echt krass. Hätte nicht gedacht, dass Toby zu solcher Tat auch in der Lage ist.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Sweeney Todd

Beitragvon irm63 » So 16 Mär, 2008 06:35

Sweeney Todd


Disclaimer:

(Nur sicherheitshalber)

Der Text gehört mir!

Meinereiner!



Der erste Eindruck:

(so, wie ich es spontan gepostet habe)

Ich war am 23.02. im Kino und war begeistert.
Sehr schwarzer Humor und einige überraschende Wendungen.

*tja, Sweeney, das ist ja dann irgendwie doch dumm gelaufen*

Ich hätte natürlich auch gerne mehr Rickman gesehen, aber das Ensemble war fantastisch.

Ein weiterer Pluspunkt: Endlich mal ein Musical mit dezenten Tönen.
(Auch auf die Gefahr hin, die Lloydd-Webber-Fans vor den Kopf zu stoßen, aber das Bombastische geht mir inzwischen etwas auf den Senkel.)

Zum Blutbad und zur Kehlendurchschneiderei:

Na ja, klar ist viel Blut gespritzt, aber nicht wie in 'nem Splatterfilm. Dafür sah es zu künstlich aus.
Meine Mutter (73) wollte wegen der Killerszenen nicht mit ins Kino, und was sehe ich, als ich nach Hause komme?
Die sitzt da und sieht sich "Gangs of New York" an.
Also ehrlich, der Film ist brutaler!

Auch interessant:
¾ des Publikums waren Frauen.
An der Kinokasse war ich ja wegen des Staus zuerst leicht panisch, ob ich noch ne Karte kriege, bis ich dann merkte, dass da ganz viele gefrustete Väter waren, die mit ihren Söhnen die ‚Wilden Kerle’ ansehen mussten.


oOoOoOoOoOoOoOoOo




16.03.2008

ich hatte Zeit, den Film wirken zu lassen, und...

... ja, der Film ist gut.



Erstmal sacken lassen, die Eindrücke verarbeiten, ... und mich abregen über die Kritiker, die bemängeln, dass zuviel gesungen wurde.
Das ist ein MUSICAL, da wird gesungen!

Mich noch mal abregen über die Kritiker, die bemängeln, dass der Film ‚komisch’ ist und dass Jonny Depp drin vorkommt.
Meine Güte, das ist ein Tim-Burton-Film, Tim Burton Filme sind sehr speziell und da spielt J.D. oft mit, zu Recht und gut.

Die Singerei:
bei einem Musical gibt es die einzigartige Mischung zwischen Sprache und Gesang, es braucht keine Opernqualität, aber Stimme und Melodie.

Ich höre gerade wieder mal den Soundtrack:
Rickman hätte eine tiefere Tonlage sicher gut getan, aber er hat alle Töne getroffen.
Helena Bonham Carter lag bei den hohen Tönen manchmal leicht daneben.
Jonny Depp, ... Respekt, der spielt mit seiner Stimme. Beim Singen, wechselt er problemlos zwischen Sprache und Gesang, zwischen Zorn/Rachsucht und Liebe.

Die Darsteller:
Wunderbar, einzig Joanna wirkte auf mich zu fade bzw. flach.

FSK 16:
Wegen dem künstlichen Filmblut war das wohl nicht, aber wenn die Körper die Rutsche runterklatschen...
... und Rickman legt wieder mal eine wunderbare Sterbeszene hin.

*Nein, ich bin nicht pervers, aber Rickmans Sterbeszenen sind einfach fantastisch gespielt, aber wegen mir wird ‚Robin Hood’ bestimmt nicht noch mal umgeschrieben, oder ‚Rasputin’, oder ‚Die Hard’, oder ...*

... und dann stirbt noch wer sehr grausam, aber das werde ich jetzt nicht spoilern.
Diese Szene ist wirklich FSK 16.

Denkanstösse:

Die kamen mir nicht sofort, zuerst war ich zu sehr vom Film gefangen, um zu merken, dass er sehr philosophisch ist, auf eine sehr spezielle Art, halt Tim-Burton-mäßig

Was ist schlimmer: Blinde Begierde oder blinde Rache?

Ist jedes Mittel recht?

Wieso empfinde ich dieses grausame Ende dennoch als Happy End?

...


PS.:

Ich habe bewusst nichts vom Inhalt der Story erzählt.
Wenn Ihr Tim-Burton-Filme magt, dann schaut selber, es lohnt sich.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 16 Mär, 2008 09:29

Ich bekomm immer mehr Lust auf den Film - hoffentlich hat meine Freundin bald Zeit!!!!

Hier gibts schon einen Thread drüber:
http://www.harrypotter-forum.de/viewtop ... dd&start=0
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Dani California

Beitragvon Dani California » So 16 Mär, 2008 10:50

Danke Kendra, für denk Link ;)

Irm, ich werde diesen Thread hier mit dem oben genannten zusammenfügen ;)

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 16 Mär, 2008 11:10

Ich war gestern bzw. heute Nacht drin, war eher so eine Notentscheidung...
Mir hat das Teil überhaupt nicht zugesagt, erstens dauernd dieser Singsang... Da es aber ein Musical war oder zumindest dessen Verfilmung kann ich es nun etwas nachvollziehen... Der Film an sich plätschert so gemütlich dahin, meiner Meinung nach zu langatmig... Preisfrage: Was bringt's 1000 Typen zu zeigen, die auf dem Stuhl verecken? Und wenn man es hätte wirklich total tragisch machen wollen, hätte Johanna genauso wie ihre Mutter dran glauben müssen/sollen... Aber gut... Jedenfalls war das meiner Meinung nach absolut unnötig dafür ins Kino zu gehen, da war mir mal (wieder) das Geld zu Schade...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 26 Mär, 2008 13:31

Ich hab hier ein sehr witziges Bild gefunden :lol:

Voldi und Bella:
Bild
(Quelle: http://acciobrain.ligermagic.com/silly.php)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 26 Mär, 2008 13:34

Tolles Bild xD Ich lieb ja die Arts von der Site...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 26 Mär, 2008 15:34

@creacher - ich glaub Du hast Dich im Thread vertan :wink:

Ich geh endlich am SA ins Kino. Meine Freundin, mit der ich gehen wollte, ist jetzt schon die 3. Woche krank, also darf mein Mann mit mir gehen :wink: .
Leider wird der Film jetzt nur noch um 22.45 Uhr gespielt, hoffentlich penn ich nicht ein, weils so spät ist *gg*.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 26 Mär, 2008 15:40

Hm, ich glaub nicht, dass sich Taddi im Thread vertan hat ^^

Bella ist ja die Helena Bonham Carter und Voldi wäre in dem Fall Sweeney :lol: Sehr passend, find ich ...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 26 Mär, 2008 15:44

Achso ja das kann sein - hab ich nicht kapiert :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~