Gestern Abend war der Höhepunkt der jährlichen Award-Saison: die Oscar-Verleihung. Wie vor einigen Wochen schon berichtet, hatte der letzte Harry Potter-Film, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 dort (für viele enttäuschende) drei Nominierungen in Nebenkategorien bekommen: "Bestes Szenenbild", "Beste visuelle Effekte" und "Bestes Make-Up". Doch auch hier reichte es gestern Abend für keinen der begehrten Academy Awards. Sowohl in "Bestes Szenenbild" als auch "Beste visuelle Effekte" setzte sich Martin Scorseses Hugo Cabret durch, der vor allem in den Nebenkategorien Awards sammeln konnte - und so gestern Abend neben dem unter anderem als "Bester Film" ausgezeichneten The Artist der Film mit den meisten Preisen wurde. Die Teams beider Filme können so insgesamt jeweils fünf Awards mit nach Hause nehmen.
In der Kategorie "Bestes Make-Up" musste sich Harry Potter dann wie auch bei den BAFTAS wieder der innerbritischen Konkurrenz in Form von Die Eiserne Lady geschlagen geben. So endet die Harry Potter-Reihe eine der kommerziell erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten ohne einen einzigen Oscar. Dass es dafür einige andere Filmpreise für die Reihe gab wird das Team wohl kaum trösten können.
Der einzige andere Fantasy-Film, der gestern Abend nominiert war, Der gestiefelte Kater blieb in seiner Kategorie "Bester Animationsfilm" ebenfalls ohne Auszeichnung - hier gewann Rango.
Alle Nominierten und Gewinner könnt ihr euch auf der offiziellen Seite anschauen.


Während heute Abend in Hollywood die diesjährigen Oscars verliehen werden, wurden kurz vorher nicht weit entfernt die Kandidaten eines deutlich weniger beliebten Preises bekanntgegeben - die Goldene Himbeere. Der Preis, der seit 1981 vergeben wird, ehrt jeweils die schlechtesten Filme des Vorjahres. Eigentlich ist die Vergabe der auch "Razzie" genannten Trophäe üblicherweise am Vorabend der Oscar-Verleihung, doch dieses Jahr hat man laut offizieller 
In etwa einem Monat startet in den USA die zweite Staffel der Serien-Umsetzung von George R.R. Martins
Seit der gestrigen
Seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, ob die Autorin Stephenie Meyer einen weiteren Teil der 


Es kursierten in den letzten Wochen einige Gerüchte über die Laufzeit zum Film
Am 31. März 2012 um 18 Uhr Ortszeit werden in Los Angeles die 











Sam Claflin war bis jetzt wenig im Fokus der Bericht über
Für die zweite Staffel 
In den vergangenen Tagen sind mal wieder einige neue Bilder zur Märchenverfilmung 





Als Hermine in der
Ende Januar meldeten wir, dass darüber spekuliert wird, wann der erste Trailer zu 
Wie vorhin schon beim Trailer zu 
Ein großer Teil der
Das Jahr 2012 ist nicht arm an Comic-Verfilmungen - neben
Die Macher von 

Kellan Lutz, der in der
Josh Hutcherson, der Darsteller von Peeta Mellark aus dem Film 



Die RTL-Gruppe, zu der unter anderem die Sender RTL, RTL II, SuperRTL und Vox gehören, hat sich die Rechte an der aktuellen Fantasy-Märchen-Serie
Donald Sutherland hat dem Regisseur Gary Ross eine E-Mail geschrieben, dass er gern die Rolle des Präsidenten Snow in 








