Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 19 Sep, 2006 10:22

Super, weiter gehts :-D

Spoiler
5
Wie sieht das 'Dunkle Mal' aus? ein totenkopf aus dessen Mund eine Schlange kommt
Die Diggorys und die Fawcetts wohnen in der Nähe der Weasleys. Welche Zaubererfamilie wohnt ebenfalls in der Nähe? die lovegoods
Welcher Zauberspruch bewirkt Gedächtnisverlust? Amnesia
Was bekommen die Dursleys dank Dudleys Diätplans zum Frühstück? eine halbe (glaub ich) Grapefruit
Wie heißt das Geschäft, in dem Hedwig von Hagrid gekauft wird? Eeylops Eulenkaufhaus
Welcher Schauspieler spielt Dumbledore (Film 1+2)? Richard harris


6
Wie lange dauert ein Quidditchspiel? genauso lange, bis der Schnatz gefangen wird. Das heißt es kann minuten aber auch Monate dauern.
Wie heißt der Ministeriumsangestellte, der von Karkaroff als Todesser enttarnt wird? crouch?!
Für welches Fach verfasste Arsenius Bunsen ein Lehrbuch? Zaubertränke und Zauberbräue
Welchen Strafdienst muß Harry im zweiten Schuljahr ausführen? Die Antworten auf die Fanpost von Gilderoy Lockhart adressieren
Was ist ein Peruanischer Viperzahn? mit etwa 5 metern länge der kleinste und am schnellsten fliegende Drache der bekannt ist
Welcher Schauspieler spielt Dudley? Harry Melling


7
Wie alt muß man sein, um das Examen in Apparieren ablegen zur dürfen? 17
Wie heißt die Aurorin und Phönix-Orden-Mitglied Tonks mit Vornamen? Nymphadora
Wieviele Fächer belegen die Schüler in ihrem ersten Unterrichtsjahr? Zaubertränke, Geschichte der Zauberrei, Verwandlung, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Pflege magischer Geschöpfe und äh....hmmm achso, wieviele....5 nen weiteres würd mir jetzt net einfallen...
Was steht auf der Plakette, die Harry Potter bei seinem zweiten Besuch des Zaubereiministeriums in der Telefonzelle erhält? Harry Potter, Rettungsmission
Was ist ein "Fwuuper" ? ein singender vogel?!
Was heißt 'Severus' übersetzt? Severe, äh...französisch....äh...streng, ernst, hart


8
Wann wurde die Ministeriumsabteilung für magische Spiele und Sportarten gegründet? ich habs buch mal gelesen...tippe auf 14. Jh.
Was enthält der Flachmann von Barty Crouch alias Mad-Eye Moody? Vielsafttrank
In welchem Turm befindet sich Trelawneys Klassenzimmer? im höchsten turm von hogwarts
Mit welchem Verkehrsmittel erreicht Hagrid den Ligusterweg? dem motorrad von sirius
Wie groß werden Gartengnome? 20 cm?!
In welchem europäischen Land hat JK Rowling als Englischlehrerin gearbeitet? frankreich, in Paris so viel ich weiß

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 19 Sep, 2006 10:51

Supi^^


Spoiler
Antike Runen hat geschrieben:

5
Wie sieht das 'Dunkle Mal' aus?Ein Totenkopf mit einer Schlange aus dem Mund
Die Diggorys und die Fawcetts wohnen in der Nähe der Weasleys. Welche Zaubererfamilie wohnt ebenfalls in der Nähe?lovegoods?!
Welcher Zauberspruch bewirkt Gedächtnisverlust?Amnesia^^
Was bekommen die Dursleys dank Dudleys Diätplans zum Frühstück?Eine viertel Grapefruit
Wie heißt das Geschäft, in dem Hedwig von Hagrid gekauft wird?eulenkaufhaus
Welcher Schauspieler spielt Dumbledore (Film 1+2)? ???


6
Wie lange dauert ein Quidditchspiel?So lange bis der Schnatz gefangen wurde
Wie heißt der Ministeriumsangestellte, der von Karkaroff als Todesser enttarnt wird?crouch jr.
Für welches Fach verfasste Arsenius Bunsen ein Lehrbuch?eins für zaubertränke ?!
Welchen Strafdienst muß Harry im zweiten Schuljahr ausführen?Er muss mit Lockhard Fanbriefe beantworten
Was ist ein Peruanischer Viperzahn?ein drache
Welcher Schauspieler spielt Dudley???


7
Wie alt muß man sein, um das Examen in Apparieren ablegen zur dürfen?man muss 16 sein
Wie heißt die Aurorin und Phönix-Orden-Mitglied Tonks mit Vornamen?Nymphodora
Wieviele Fächer belegen die Schüler in ihrem ersten Unterrichtsjahr?7
Was steht auf der Plakette, die Harry Potter bei seinem zweiten Besuch des Zaubereiministeriums in der Telefonzelle erhält?harry potter...und dann noch was...
Was ist ein "Fwuuper" ?ein magisches Tier?!
Was heißt 'Severus' übersetzt?das kommt von severe...streng glaub ich^^


8
Wann wurde die Ministeriumsabteilung für magische Spiele und Sportarten gegründet?Mitte 18. Jahrhundert?!
Was enthält der Flachmann von Barty Crouch alias Mad-Eye Moody?Vielsafttrank
In welchem Turm befindet sich Trelawneys Klassenzimmer?im höchsten Turm von hogwarts
Mit welchem Verkehrsmittel erreicht Hagrid den Ligusterweg?Motorad
Wie groß werden Gartengnome?30cm
In welchem europäischen Land hat JK Rowling als Englischlehrerin gearbeitet?mhm...spanien?!


also bei den schauspielern hab ich keinen plan :oops:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 19 Sep, 2006 13:04

Ui, ihr wart aber schon fleißig heute morgen!

Punkte zählen kann ich erst heute abend, das ist mir nebenher im Büro zuviel. Aber ich sehe schon, es sind sehr viele richtige Antworten dabei. Klasse!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 19 Sep, 2006 18:55

So, ein kleiner Punktezwischenstand:
(Das sind übrigens Gesamtpunkte, also bei vielen nur die erste Runde. Das alles jedesmal einzeln aufzudröseln wird mir zu umständlich, ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis...!)
Also denkt daran, ab Padme ist erst eine Runde bewertet....

Lissy 41,00
Severa Snape 36,00
Hermione 34,75
Queen of Shadow 33,50
Crookshanks 31,00
Padme 19,00
Riley 16,00
Wehwalt 15,00
Serena 11,00



So, und hier sind dann die Lösungen für die ersten vier Karten. Aus dieser Runde nehme ich damit jetzt keine Lösungsvorschläge mehr an.
Wer noch einsteigen möchte, startet bitte mit Runde 2. Früher oder später wird wohl jeder mal eine verpassen, ich habe Material genug für 60 Runden, ob so lange Interesse besteht, werden wir ja noch sehen...


1
Wieviele Anwendungsmöglichkeiten von Drachenblut gibt es? Zwölf. Hier hat sich Dumbledore als der Entdecker dieser Anwendungsmöglichkeiten einen Namen gemacht
Wie heißt Mad-Eye Moody mit Vornamen? Alastor
Wie heißt Hagrids Vertretung im Fach Pflege magischer Kreaturen? Prof. Raue-Pritsch oder auch Grubbly-Plank im Original
Wieviele Todesser brechen in Harrys fünftem Schuljahr gemeinsam aus Askaban aus? 10
Welche Tiere kann man nur sehen, wenn man bereits jemanden sterben sah? Thestrale
Was hat J.K. Rowling studiert? Französisch und Altphilologie

2
In welcher Straße liegt Flourish & Blotts? Winkelgasse bzw. Diagon Alley
Wie nennt Grawp Hermine? Hermy
Wie heißt die Hohe Inquisitorin von Hogwarts? Dolores (Jane) Umbridge
An wievielen Quidditchspielen nimmt Harry in seinem zweiten Jahr teil? an einem
Mit welchem Spruch werden Irrwichte bekämpft? Riddikulus
Kann man Harry Potter in einer plattdeutschen Übersetzung kaufen? Ja. Bislang erschienen sind sind ‚Harry Potter un de Wunnersteen’ sowie ‚Harry Potter un de grulig Kamer’, beide im Verlag Michael Jung.

3
Wie muß man das Monsterbuch der Monster behandeln, um es lesen zu können? Man muß es streicheln
Was sammelt Arthur Weasley? (Elektrische) Stecker und Batterien (für ‚elektrische Muggelgeräte’ gab es nur eine Teilpunktzahl)
Wer ist stellvertretender Rektor auf Hogwarts? Prof. McGonagall
Welche Adresse steht auf der ersten Eulenpost, die Harry liest? Dies ist die oft zitierte Fangfrage. Die korrekte Adresse, der ersten Eulenpost, die Harry auch wirklich liest, lautet: Der Fußboden, Hütte auf dem Fels, das Meer
Was passiert, wenn man den Blick eines Basilisken im Spiegel kreuzt? Man wird versteinert
Gab es eine reale Vorlage für die Figur von Hermine? Ja, J.K. Rowling selbst findet sich in dieser Figur wieder

4
Welche Hausnummer hat das Hauptquartier des Ordens des Phönix am Grimmauld Place? 12
Von welcher Fußball-Mannschaft ist Dean Thomas Fan? Von Westham United. Man hat Ron schon dabei erwischt, wie er versucht hat, die Spieler auf dem Plakat zum Bewegen zu animieren.
Was sind die Hobbys von Prof. Dumbldore? Kammermusik und Bowling
Wieviele Weinflaschen sind unter den sieben Flaschen aus Snapes Zaubertrankrätsel? Zwei
Wo ist die apulische Tarantel verbreitet? Ursprünglich natürlich in Apulien, sie sind aber im gesamten Mittelmeerraum verbreitet.
Was heißt der Zauberspruch 'Lumos' wörtlich übersetzt? Licht. Naja, ganz genau genommen sollte man sich hier Wehwalts Antwort noch einmal anschauen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 20 Sep, 2006 13:39

Gratulation, Padme, noch einmal 18 Punkte aus dieser Runde. Damit liegst du jetzt mit insgesamt 37 Punkten auf Platz 2!


So, und hier sind dann auch Fragen für die 3. Runde. Die 2. Runde wird aber weiter laufen bis diese Nacht, für alle, die sich daran noch beteiligen möchten.

Außerdem schreibe ich ab sofort vor jede Frage ein Kürzel für die Kategorie. Ich glaube, das macht es ein wenig einfacher. Wenn ich dann unter KG (Kreaturen und Geister) nach einem 'Fwuuper' frage, dann gibt die Antwort: 'Ein magisches Tier?' sicher keine Punkte, das dürfte aufgrund der Kategorie ja schon klar sein.
(Wer war das noch gleich. Lissy? Sorry, war dir da sicher nicht klar, aber das kann ich leider nicht bewerten....)

Die Kürzel stehen für:
MW - Magische Welt
P - Personen
Ho - Hogwarts
Er - Ereignisse
KG - Kreaturen und Geister
AdB - Außerhalb der Bücher





Nr. 9
MW - Welches ist die größte Abteilung im Zaubereiministerium?
P - Welches Sternzeichen hat Harry?
Ho - Im wievielten Schuljahr behandelt man den 'Haarsträubetrank'?
Er - Von welcher Schachfigur wird Ron in McGonagalls Schachspiel geschlagen?
KG - Ein Hippogreif ist eine Mischung aus welchen beiden Tieren?
AdB - Wer oder was ist 'Hali Bote'?

Nr. 10
MW - „Bladwack“ ist das einzige Wort Koboldisch, das Ludo Bagman beherrscht. Was heißt es übersetzt?
P - Wer stellt die 'felsenharten Kekse' her?
Ho - In welchem Schuljahr kann man ZAGs erwerben?
Er - Wie oft besucht Harry den Fuchsbau in seinen ersten fünf Schuljahren?
KG - Was für ein Haustier hat Millicent Bulstrode?
AdB - Wer war Argus in der griechischen Mythologie?

Nr. 11
MW - Wo eröffnen die Zwillinge Weasly ihren Laden?
P - Was ist der Lieblingsnachtisch von Harry?
Ho - Was für eine Form hat Dumbledores Büro?
Er - Wieviele Punkte gewinnt Neville Longbottom in seinem ersten Schuljahr insgesamt für Gryffindor?
KG - Wie heißt Nevilles Kröte?
AdB - Hängen oder stehen Stalagmiten?

Nr. 12
MW - Wer oder was ist Aingingein?
P - Wie heißt die Mutter von Draco Malfoy mit Vornamen?
Ho - Was bewirkt der Zauberspruch 'Aparecium'?
Er - Was macht Harry mit den 1000 Galleonen Preisgeld aus dem Trimagischen Turnier?
KG - Was ist ein Chinesischer Feuerball?
AdB - Bei welchem englischen Verlag erschien Harry Potter?

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 20 Sep, 2006 14:19

;) ich kam diesmal besser mit den fragen zurecht^^


Spoiler
Antike Runen hat geschrieben:Nr. 9
MW - Welches ist die größte Abteilung im Zaubereiministerium?ich würd sagen die magische kripo *lol* also strafverfolgung^^
P - Welches Sternzeichen hat Harry?Löwe
Ho - Im wievielten Schuljahr behandelt man den 'Haarsträubetrank'?öh...im dritten?
Er - Von welcher Schachfigur wird Ron in McGonagalls Schachspiel geschlagen?Von der Königin
KG - Ein Hippogreif ist eine Mischung aus welchen beiden Tieren?Aus einem Adler und einem Löwen?
AdB - Wer oder was ist 'Hali Bote'?da ich eben was für japanisch gemacht habe, und ich da europäische wörter ins japanisch "Überstetzen" musste, tippe ich mal, es ist der japanische harry potter^^


Nr. 10
MW - „Bladwack“ ist das einzige Wort Koboldisch, das Ludo Bagman beherrscht. Was heißt es übersetzt?vll wetten? oder spielen?
P - Wer stellt die 'felsenharten Kekse' her?Hagrid
Ho - In welchem Schuljahr kann man ZAGs erwerben?Ende des 5. Schuljahrs
Er - Wie oft besucht Harry den Fuchsbau in seinen ersten fünf Schuljahren?Dreimal
KG - Was für ein Haustier hat Millicent Bulstrode?eine eule?
AdB - Wer war Argus in der griechischen Mythologie?mhm...es gibt doch den spruch sowas mit argusaugen...vll ein halbgott oder so, der gut sehen konnte...also ich weiß es nicht...

Nr. 11
MW - Wo eröffnen die Zwillinge Weasly ihren Laden?In der Winkelgasse
P - Was ist der Lieblingsnachtisch von Harry?eis?!
Ho - Was für eine Form hat Dumbledores Büro?es ist rund
Er - Wieviele Punkte gewinnt Neville Longbottom in seinem ersten Schuljahr insgesamt für Gryffindor?10
KG - Wie heißt Nevilles Kröte?Trevor
AdB - Hängen oder stehen Stalagmiten?Stehen?!

Nr. 12
MW - Wer oder was ist Aingingein?mhm...ein zaubertrank?
P - Wie heißt die Mutter von Draco Malfoy mit Vornamen?Narcissa
Ho - Was bewirkt der Zauberspruch 'Aparecium'?mhm...kommt da apare drin vor...vll was mit erscheinen?
Er - Was macht Harry mit den 1000 Galleonen Preisgeld aus dem Trimagischen Turnier?Er gibt es Fred&George
KG - Was ist ein Chinesischer Feuerball?Ein Drache...kommt der nicht auch im Trimagischen Turnier vor?
AdB - Bei welchem englischen Verlag erschien Harry Potter? ???

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 20 Sep, 2006 14:45

Spoiler
Nr. 9
MW - Welches ist die größte Abteilung im Zaubereiministerium? vielleicht die wo es drum geht, die zauberei vor den Muggeln fernzuhalten
P - Welches Sternzeichen hat Harry? Löwe
Ho - Im wievielten Schuljahr behandelt man den 'Haarsträubetrank'? im 2. schuljar
Er - Von welcher Schachfigur wird Ron in McGonagalls Schachspiel geschlagen? von der Königin
KG - Ein Hippogreif ist eine Mischung aus welchen beiden Tieren? wie der name sagt, Pferd und Greif, adler
AdB - Wer oder was ist 'Hali Bote'? ich glaube der chinesische Name von Harry Potter

Nr. 10
MW - „Bladwack“ ist das einzige Wort Koboldisch, das Ludo Bagman beherrscht. Was heißt es übersetzt? Spitzhacke
P - Wer stellt die 'felsenharten Kekse' her? Hagrid
Ho - In welchem Schuljahr kann man ZAGs erwerben? Man macht die Prüfung dafür im 5. Schuljahr und erfhährt das ergebnis in den Sommerferien zwischen dem 5. und 6. schulajhr
Er - Wie oft besucht Harry den Fuchsbau in seinen ersten fünf Schuljahren? Einmal vor seinem 2. Schuljahr, dann vor der QM, ich glaube 2 mal...das 6. jahr zählt ja nicht mit
KG - Was für ein Haustier hat Millicent Bulstrode? Katze
AdB - Wer war Argus in der griechischen Mythologie? 100äugiger Riese

Nr. 11
MW - Wo eröffnen die Zwillinge Weasly ihren Laden? Winkelgasse
P - Was ist der Lieblingsnachtisch von Harry? Vanilleeis mit schokosauce
Ho - Was für eine Form hat Dumbledores Büro? rund
Er - Wieviele Punkte gewinnt Neville Longbottom in seinem ersten Schuljahr insgesamt für Gryffindor? 10 Punkte
KG - Wie heißt Nevilles Kröte? Trevor
AdB - Hängen oder stehen Stalagmiten? stehen, stalktiken hängen

Nr. 12
MW - Wer oder was ist Aingingein? Eule?
P - Wie heißt die Mutter von Draco Malfoy mit Vornamen? Narcissa
Ho - Was bewirkt der Zauberspruch 'Aparecium'? unsichtbares wird sichtbar gemacht
Er - Was macht Harry mit den 1000 Galleonen Preisgeld aus dem Trimagischen Turnier? er schenkt es Fred und Goerge für ihren Zauberscherzladen. Allerdings soll Ron von dem geld auch noch einen festumhang bekommen
KG - Was ist ein Chinesischer Feuerball? Ein Drache, gegen den Victor Krum glaub ich im 4. Jahr beim TT kämpfen muss
AdB - Bei welchem englischen Verlag erschien Harry Potter? Bloomsbury

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 20 Sep, 2006 16:25

Ich poste mal keine Punktezahlen dazwischen, damit ihr nicht wisst, bei wem ihr spinxen könnt....

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 21 Sep, 2006 14:46

sodele bin auch fertig.... :lol:

Spoiler
Nr.9
a) Abteilung für magische Strafverfolgung
b) Löwe
c) 2.Schuljahr
d) Königin
e) Pferd und Adler
f) Harry Potter Plagiat aus China

Nr.10
a) Spitzhacke
b) Hagrid
c) 5.Schuljahr
d) Ist das eine Fangfrage? *gg* Ich glaube 4x, einmal sind sie doch vom Orden aus in die Schule oder? :wink:
e) Katze
f) Riese mit 100 Augen

Nr.11
a) Winkelgasse
b) Vanilleis mit Schokoladensoße
d) 10 ???
e) Trevor
f) in Höhlen *ups hab die Frage wohl falsch verstanden*

Nr.12
a) brennendes Fass
b) Narcissa
c) macht unsichtbares wieder sichtbar
d) Er schenkt es Fred & George für den Laden
e) Löwendrache
f) Bloomsbury
Zuletzt geändert von Queen of Shadow am Do 21 Sep, 2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 21 Sep, 2006 20:00

Spoiler
5
Wie sieht das 'Dunkle Mal' aus? -Totenkopf mit Schlange-
Die Diggorys und die Fawcetts wohnen in der Nähe der Weasleys. Welche Zaubererfamilie wohnt ebenfalls in der Nähe? - ??? -
Welcher Zauberspruch bewirkt Gedächtnisverlust? - Amnesia -
Was bekommen die Dursleys dank Dudleys Diätplans zum Frühstück? -Pampelmusen / Grapefruits -
Wie heißt das Geschäft, in dem Hedwig von Hagrid gekauft wird?
Welcher Schauspieler spielt Dumbledore (Film 1+2)? -Richard Harris -


6
Wie lange dauert ein Quidditchspiel? -So lange, bis ein Sucher den Schnatz gefangen hat. -
Wie heißt der Ministeriumsangestellte, der von Karkaroff als Todesser enttarnt wird? - Augustus Rookwood -
Für welches Fach verfasste Arsenius Bunsen ein Lehrbuch? - Zaubertränke (??) -
Welchen Strafdienst muß Harry im zweiten Schuljahr ausführen? - Ich muss raten. Ich glaube, er musste den Boden im Pokalzimmer schrubben?! -
Was ist ein Peruanischer Viperzahn? *schulterzuck*
Welcher Schauspieler spielt Dudley Dursley? - Harry Melling -


7
Wie alt muß man sein, um das Examen in Apparieren ablegen zur dürfen? - In der 6 Klasse, also etwa 16. -
Wie heißt die Aurorin und Phönix-Orden-Mitglied Tonks mit Vornamen? - Nymphadora -
Wieviele Fächer belegen die Schüler in ihrem ersten Unterrichtsjahr? - Zauberkunst, Zaubertränke, Verwandlung, Flugunterricht, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Geschichte der Zauberei. Hoffe, habe nichts vergessen.. -
Was steht auf der Plakette, die Harry Potter bei seinem zweiten Besuch des Zaubereiministeriums in der Telefonzelle erhält? - Harry Potter , Besucher (? Oder in der Richtung?) -
Was ist ein "Fwuuper" ?
Was heißt 'Severus' übersetzt? -lat.: ernsthaft, streng -


8
Wann wurde die Ministeriumsabteilung für magische Spiele und Sportarten gegründet? - ?? -
Was enthält der Flachmann von Barty Crouch alias Mad-Eye Moody? - Ron zu Harry: Sicher kein Kürbissaft." Vielsaft - Trank -
In welchem Turm befindet sich Trelawneys Klassenzimmer? -???-
Mit welchem Verkehrsmittel erreicht Hagrid den Ligusterweg? - Mit dem geliehenen Motorrad von Sirius Black -
Wie groß werden Gartengnome? - Ich sag mal, so maximal bis zum Knie; so in ungefähr... ?? -
In welchem europäischen Land hat JK Rowling als Englischlehrerin gearbeitet? - *wieder schulterzuck*


Ziemlich viel, was ich nicht wusste. Und die anderen Fragen muss ich auch noch eben beantworten.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 21 Sep, 2006 20:29

Spoiler
Die Kürzel stehen für:
MW - Magische Welt
P - Personen
Ho - Hogwarts
Er - Ereignisse
KG - Kreaturen und Geister
AdB - Außerhalb der Bücher





Nr. 9
MW - Welches ist die größte Abteilung im Zaubereiministerium? - Die Mysteriumsabteilung -
P - Welches Sternzeichen hat Harry? Wenn er am 31. Julia Geburtstag hat, dann ist er.. ähh..Löwe.
Ho - Im wievielten Schuljahr behandelt man den 'Haarsträubetrank'?
Er - Von welcher Schachfigur wird Ron in McGonagalls Schachspiel geschlagen? - Dame -
KG - Ein Hippogreif ist eine Mischung aus welchen beiden Tieren? - Pferd und ähm.. Adler oder so? -
AdB - Wer oder was ist 'Hali Bote'? - ???-

Nr. 10
MW - „Bladwack“ ist das einzige Wort Koboldisch, das Ludo Bagman beherrscht. Was heißt es übersetzt? - ??? -
P - Wer stellt die 'felsenharten Kekse' her? - Rubeus Hagrid -
Ho - In welchem Schuljahr kann man ZAGs erwerben? - äähm.. 5 oder 6... tendiere eher zu 6. Die UTZ'e gibt es demnach in der 7.
Er - Wie oft besucht Harry den Fuchsbau in seinen ersten fünf Schuljahren? -Viermal ???-
KG - Was für ein Haustier hat Millicent Bulstrode? - Katze -
AdB - Wer war Argus in der griechischen Mythologie? - Ein Hüter oder etwas in der Richtung. Daher kommt doch der Ausdruck: "Mit Argus - Augen..."

Nr. 11
MW - Wo eröffnen die Zwillinge Weasley ihren Laden? -Winkelgasse-
P - Was ist der Lieblingsnachtisch von Harry? -Plumpudding ?-
Ho - Was für eine Form hat Dumbledores Büro?-Also im Film ist es rund. Ich sag Rund.-
Er - Wieviele Punkte gewinnt Neville Longbottom in seinem ersten Schuljahr insgesamt für Gryffindor? - 5 oder 10. Ich sag lieber 10.-
KG - Wie heißt Nevilles Kröte? -Trevor-
AdB - Hängen oder stehen Stalagmiten?-hängen.. ich hab das gleiche Problem wie Harry.. ich kann mir den Unterschied zwischen Stalagmiten und Stalagtiten nicht merken..-

Nr. 12
MW - Wer oder was ist Aingingein? -Hä?-
P - Wie heißt die Mutter von Draco Malfoy mit Vornamen?-Narzissa oder auch Narcissa-
Ho - Was bewirkt der Zauberspruch 'Aparecium'? - Er macht unsichtbares sichtbar.-
Er - Was macht Harry mit den 1000 Galleonen Preisgeld aus dem Trimagischen Turnier?-Er schenkt sie Fred und George Weasley, die damit ihren Laden in der Winkelgasse eröffnen.
KG - Was ist ein Chinesischer Feuerball? - Der Drache, gegen den Harry im Trimagischen Turnier antreten muss. (Er muss dem Drachen das goldene Ei stehlen.)
AdB - Bei welchem englischen Verlag erschien Harry Potter? - Den englischen weiss ich leider nicht, aber ich weiss den deutschen. Ich habe die Englischen Bücher nie gelesen. Der deutsche Verlag heisst Carlsen.


Hab auch nicht sooo viel gewusst... :roll: Sorry für den Doppelpost.. aber ich hatte die letzte Runde nicht gesehen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 21 Sep, 2006 23:21

Runde 2 ist jetzt abgeschlossen, Runde 3 läuft weiter, mindestens bis Samstag. (Damit hast du jetzt noch genügend Zeit dafür, Severa, keine Sorge)

Die Einzelwerte aus Runde 2 sind wie folgt:

Lissy 21
Queen of Shadow 19
Hermione 18
Padme 18
Severa Snape 17
Crookshanks 16
Serena 13

Der Gesamtpunktestand (unter Berücksichtigung der Punkte für Runde 3, sofern bereits abgegeben) sieht wie folgt aus:

Lissy 62,00
Padme 57,00
Hermione 55,75
Queen of Shadow 51,50
Crookshanks 43,50
Serena 37,00
Severa Snape 36,00
Riley 16,00
Wehwalt 15,00


So, und hier denn auch die Lösungen zur 2. Runde:

Nr. 5
MW - Wie sieht das 'Dunkle Mal' aus? Ein Totenkopf mit einer Schlangenzunge
P - Die Diggorys und die Fawketts wohnen in der Nähe der Weasleys. Welche Zaubererfamilie wohnt ebenfalls in der Nähe? Die Lovegoods
Ho - Welcher Zauberspruch bewirkt Gedächtnisverlust? Amnesia
Er - Was bekommden die Dursleys dank Dudleys Diätplans zum Frühstück? Ein Stück Grapefruit, genaugenommen 1/4 jeweils, aber die Grapefruit reichte
KG - Wie heißt das Geschäft, in dem Hedwig von Hagrid gekauft wird? Eyelops Eulenkaufhaus
AdB - Welcher Schauspieler spielt Dumbledore (Film 1+2)? Richard Harris

Nr. 6
MW - Wie lange dauert ein Quidditchspiel? Bis der goldene Schnatz gefangen wird
P - Wie heißt der Ministeriumsangestellte, der von Karkaroff als Todesser enttarnt wird? Augustus Rookwood. Barty Crouch hatte damit gar nichts zu tun....
Ho - Für welches Fach verfaßte Arsenius Bunsen ein Lehrbuch? Zaubertränke
Er - Welchen Strafdienst muß Harry im zweiten Schuljahr ausführen? Er muß Lockhart bei der Fanpost helfen
KG - Was ist ein Peruanischer Viperzahn? Eine Drachenart
AdB - Welcher Schauspieler spielt Dudley? Harry Melling

Nr. 7
MW - Wie alt muß man sein, um das Examen in Apparieren ablegen zur dürfen? 17, volljährig also. Auch wenn man vorher schon Unterricht nehmen kann.
P - Wie heißt die Aurorin und Phönix-Orden-Mitglied Tonks mit Vornamen? Nymphadora
Ho - Wieviele Fächer belegen die Schüler in ihrem ersten Unterrichtsjahr? Sieben natürlich, die magische Zahl (Fliegen nicht mitgerechnet!)
Er - Was steht auf der Plakette, die Harry Potter bei seinem zweiten Besuch des Zaubereiministeriums in der Telefonzelle erhält? Harry Potter, Rettungsmission
KG - Was ist ein "Fwuuper" ? Ein afrikanischer Vogel
AdB - Was heißt 'Severus' übersetzt? streng, hart

Nr. 8
MW - Wann wurde die Ministeriumsabteilung für magische Spiele und Sportarten gegründet? 1750 (Ja, Mitte des 18. Jahrhunderts zählt natürlich auch)
P - Was enthält der Flachmann von Barty Crouch alias Mad-Eye Moody? Vielsafttrank
Ho - In welchem Turm befindet sich Trelawneys Klassenzimmer? Im Nordturm (und das ist nicht der höchste - das ist der Astronomieturm!)
Er - Mit welchem Verkehrsmittel erreicht Hagrid den Ligusterweg? Mit dem fliegenden Motorrad von Sirius
KG - Wie groß werden Gartengnome? Bis zu 30cm etwa
AdB - In welchem europäischen Land hat JK Rowling als Englischlehrerin gearbeitet? In Portugal

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 21 Sep, 2006 23:28

*freu, hüpf* Bin auf dem 4. Platz....
*Mal ein gaaaaanz dickes Lob an dich Runchen*
Das macht soviel Spaß ! *Auch wenn ich Fragen mal falsch verstehe *ggg*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 21 Sep, 2006 23:30

EDIT: Oh, vielen Dank, Queenie! Freut mich, wenn es Spaß macht.
Naja, daß die Fragen manchmal falsch verstanden werden, ist normal, das passiert mir auch gerne. Und manchmal ist es ja sogar Absicht, wie bei den Fangfragen...


Und weil ich am Wochenende wohl wenig hier sein werde, gebe ich euch für's WE schon die nächste, vierte Fragerunde mit.
Viel Spaß!


Nr. 13
MW - Bei der Ausführung welcher magischen Kunst kann es zum sog. 'Zersplintern' kommen?
P - Zu welchem Satz formen sich die Buchstaben von 'Tom Vorlost Riddle' in der Kammer des Schreckens um?
Ho - Welche beiden Gegenstände gehörten Gryffindor und werden in Hogwarts verwahrt?
Er - Mit Hilfe von welchem Mittel läßt Mme Pomfrey Harrys Knochen nachwachsen?
KG - Mit wievielen Axtschlägen hat man versucht, Nick zu enthaupten, 24, 45 oder 54?
AdB - Tom Riddle formt seine Buchstaben um, so daß daraus ein Satz mit Voldemort entsteht. Wie heißt das hier angewandte rhetorische Stilmittel?

Nr. 14
MW - Was gründete Mungo Bonham?
P - Welcher dieser Personen ist nicht mit Sirius Black verwandt: Alphard Black, Algolus Black, Araminta Black, Andromeda Black?
Ho - Wo versteckt Harry das Buch des Halbblutprinzen vor Prof. Snape?
Er - Wer bringt Harry auf die Idee, ein Auror zu werden?
KG - Welchen Vornamen hat der Werwolf Greyback?
AdB - Von wo nach wo war JK Rowling unterwegs, als Harry ihr erstmalig einfiel?

Nr. 15
MW - Welcher Stein rettet einen vor den meisten Giften?
P - Der Vater von Colin Creevey arbeitet als Postbote, Milchmann oder als Kanalreiniger?
Ho - Welcher Lehrer vertritt das Haus Slytherin nach Snapes Flucht?
Er - Wieviele Weasleys sind beim ersten Mal durch ihre Prüfung in Apparieren gefallen?
KG - Einen Schwarm von welchen Tieren läßt Hermine in einem Eifersuchtsanfall auf Ron los?
AdB - Wieviele Wörter stehen ca. im fünften Band von Harry Potter -182.000, 255.000 oder 345.000?

Nr. 16
MW - Von welchem Bahnhof fährt der Hogwarts-Express ab?
P - Welche Form hat die Narbe von Harry Potter?
Ho - Um welches Thema drehen sich die meisten Unterrichtsstunden in Harrys 6. Schuljahr?
Er - An was für einem Tag besuchen Ron und Hermine erstmalig Hogsmeade?
KG - Was für ein Geschenk erhält Harry im 6. Jahr zu Weihnachten von Kreacher?
AdB - Der Saurüde von Hagrid ist ein Vorläufer welcher Hunderasse?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 21 Sep, 2006 23:56

Spoiler
Nr. 13
MW - Bei der Ausführung welcher magischen Kunst kann es zum sog. 'Zersplintern' kommen? -Apparieren-
P - Zu welchem Satz formen sich die Buchstaben von 'Tom Vorlost Riddle' in der Kammer des Schreckens um? - I AM LORD VOLDEMORT-
Ho - Welche beiden Gegenstände gehörten Gryffindor und werden in Hogwarts verwahrt?-Das Schwert von Godric Gryffindor und???
Er - Mit Hilfe von welchem Mittel läßt Mme Pomfrey Harrys Knochen nachwachsen? -Skelewachs-
KG - Mit wievielen Axtschlägen hat man versucht, Nick zu enthaupten, 24, 45 oder 54? - Ich rate einfach mal drauflos.. keine der Zahlen kommt im 1 x 7 vor... ich sag 24, weil das meine Lieblingszahl ist.. :mrgreen:
AdB - Tom Riddle formt seine Buchstaben um, so daß daraus ein Satz mit Voldemort entsteht. Wie heißt das hier angewandte rhetorische Stilmittel? -Anagramm-

Nr. 14
MW - Was gründete Mungo Bonham?-Das St. Mungo Hospital-
P - Welcher dieser Personen ist nicht mit Sirius Black verwandt: Alphard Black, Algolus Black- hab den noch nie gehört- , Araminta Black, Andromeda Black?
Ho - Wo versteckt Harry das Buch des Halbblutprinzen vor Prof. Snape? - Ich weiss es nicht mehr.. unter seiner Matratze?-
Er - Wer bringt Harry auf die Idee, ein Auror zu werden?-Professor McGonagall?!-
KG - Welchen Vornamen hat der Werwolf Greyback?-Fenrir-
AdB - Von wo nach wo war JK Rowling unterwegs, als Harry ihr erstmalig einfiel?-Ich weiss nur, das sie im Zug saß. Innerhalb Englands.. *schulterzuck* Mehr weiss ich nicht, sorry.-

Nr. 15
MW - Welcher Stein rettet einen vor den meisten Giften? -Bezoar. Gefunden wird dieser in dem Magen von Ziegen.-
P - Der Vater von Colin Creevey arbeitet als Postbote, Milchmann oder als Kanalreiniger?-Weil Colin und Dennis Creevey nach Milchbube aussehen, sage ich Milchman.. :P -
Ho - Welcher Lehrer vertritt das Haus Slytherin nach Snapes Flucht? -Professor Slughorn-
Er - Wieviele Weasleys sind beim ersten Mal durch ihre Prüfung in Apparieren gefallen?-Keine?! Doch! Ron! Also einer?!-
KG - Einen Schwarm von welchen Tieren läßt Hermine in einem Eifersuchtsanfall auf Ron los? -???-
AdB - Wieviele Wörter stehen ca. im fünften Band von Harry Potter -182.000, 255.000 oder 345.000?-öhm.. weil das das bisher dickste Buch ist, sage ich mal letzteres, also 345.000 Wörter.

Nr. 16
MW - Von welchem Bahnhof fährt der Hogwarts-Express ab?-King's Cross.-
P - Welche Form hat die Narbe von Harry Potter?-Blitzförmig-
Ho - Um welches Thema drehen sich die meisten Unterrichtsstunden in Harrys 6. Schuljahr? -?? Ich weiss es nicht mehr.-
Er - An was für einem Tag besuchen Ron und Hermine erstmalig Hogsmeade?-äähm.. am Wochenende.. Samstag oder Sonntag..?? Sonntag.-
KG - Was für ein Geschenk erhält Harry im 6. Jahr zu Weihnachten von Kreacher?-Socken?!-
AdB - Der Saurüde von Hagrid ist ein Vorläufer welcher Hunderasse? Ich hätte jetzt gesagt, das wollte eigentlich mal eine Kuh werden..oder ein Elefant.. ich weiss es nicht.-
Bild

cron