Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 22 Sep, 2006 10:26

Hallo Padme,
da ich am WE selbst kaum Zeit haben werde, wird Montag reichen.
Ich denke zur Zeit, Runde 3 lasse ich bis Sonntag abend laufen, Runde 4 dann bis Montag abend.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Sep, 2006 10:49

Habe mir gerade nochmal natrülich die Antworten durchgelesen. Und da habe ich gesehen, dass JKR deinen Angaben nach in Portugal Englischunterricht gab. Ich habe ja Paris/Frankreich angegeben, und jetzt nochmal im Buch "Viel Zauber um Harry - Die Welt der JKR" Nachgeguckt. und da steht folgendes: Seite 31: "[...]Ein Jahr davon verbrachte ich in Paris und gab Englischunterricht[...]" Deswegen bin ich davon ausgegenagen dass es Frankreich war :?

Achja, kann mich Queeny nur anschließen, ich habe auch großen Spaß beim mitraten! Und so gehts schon weiter!

Spoiler
Nr. 13
MW - Bei der Ausführung welcher magischen Kunst kann es zum sog. 'Zersplintern' kommen? beim Apparieren
P - Zu welchem Satz formen sich die Buchstaben von 'Tom Vorlost Riddle' in der Kammer des Schreckens um? ist Lord Voldemort wars im deutschen, im Englischen war es anders....
Ho - Welche beiden Gegenstände gehörten Gryffindor und werden in Hogwarts verwahrt? Das Schwert von Godric Gryffindor, mit dem Harry in der Kammer des Schreckens kämpft und.....vielleicht der sprechende Hut?
Er - Mit Hilfe von welchem Mittel läßt Mme Pomfrey Harrys Knochen nachwachsen? Skelewachs
KG - Mit wievielen Axtschlägen hat man versucht, Nick zu enthaupten, 24, 45 oder 54? iwas mit 40 denk ich...so sag ich 45
AdB - Tom Riddle formt seine Buchstaben um, so daß daraus ein Satz mit Voldemort entsteht. Wie heißt das hier angewandte rhetorische Stilmittel? wenn das mein ehemaliger deutschlehrer sehen würde....*überleg* ich konnte mir das nie merken...rate: Anagram?

Nr. 14
MW - Was gründete Mungo Bonham? muss ich raten, aber aufgrund des Vornamens tipp ich aus das St. Mungo Hospital
P - Welcher dieser Personen ist nicht mit Sirius Black verwandt: Alphard Black, Algolus Black, Araminta Black, Andromeda Black? das sind net die kompletten namen, oder? na die habens ja mit dem A.B.....ich tippe mal auf Algolus....klingt iwie net nach JKR
Ho - Wo versteckt Harry das Buch des Halbblutprinzen vor Prof. Snape? im Raum der Wünsche, welcher sich zu einem großen Raum mit allen möglichen gegenständen und Schränken verwandelt
Er - Wer bringt Harry auf die Idee, ein Auror zu werden? Barty Crouch jr. allerdings in der Gestalt von Mad-eye moody
KG - Welchen Vornamen hat der Werwolf Greyback? Fenrir
AdB - Von wo nach wo war JK Rowling unterwegs, als Harry ihr erstmalig einfiel? Auf der Zugfahrt von Manchester nach London

Nr. 15
MW - Welcher Stein rettet einen vor den meisten Giften? Bezoar glaub ich, der Stein aus dem Magen einer Ziege
P - Der Vater von Colin Creevey arbeitet als Postbote, Milchmann oder als Kanalreiniger? Kanalreiniger schließ ich aus...ich glaub ich tipp auf Postbote
Ho - Welcher Lehrer vertritt das Haus Slytherin nach Snapes Flucht? Prof. Slughorn
Er - Wieviele Weasleys sind beim ersten Mal durch ihre Prüfung in Apparieren gefallen? Also von den Eltern weiß ichs nicht. und von den Kids, Bill oder Charly einer von beiden ist durchgefallen beim ersten Mal und Ron, das heißt 2
KG - Einen Schwarm von welchen Tieren läßt Hermine in einem Eifersuchtsanfall auf Ron los? Vögel?!
AdB - Wieviele Wörter stehen ca. im fünften Band von Harry Potter -182.000, 255.000 oder 345.000? also, auf einer seite nachgezählt, ca. 250 wörter, das mal 1021 ergibt 255250, also sage ich 255.000

Nr. 16
MW - Von welchem Bahnhof fährt der Hogwarts-Express ab? Kings Cross in London, Gleis 9 3/4
P - Welche Form hat die Narbe von Harry Potter? ein Blitz
Ho - Um welches Thema drehen sich die meisten Unterrichtsstunden in Harrys 6. Schuljahr? hmmm welcher Unterricht ist da gemeint? der von DD vielleicht? oder sein normaler? Zaubertränke, Voldemort je nachdem
Er - An was für einem Tag besuchen Ron und Hermine erstmalig Hogsmeade? Wochentag, oder iein besonderer Tag? Wochentag wäre Smastag
KG - Was für ein Geschenk erhält Harry im 6. Jahr zu Weihnachten von Kreacher? [/b]Kreacher....das war was ekliges, ich glaub maden[/b]
AdB - Der Saurüde von Hagrid ist ein Vorläufer welcher Hunderasse? Hab mal was von nem Wildschwein gelesen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 22 Sep, 2006 11:10

Hm, ich bin natürlich vor Fehlinformationen oder falsch verstandenen Details nicht gefeit. Daher weist mich bitte darauf hin, wenn eine Antwort ganz oder teilweise nicht richtig ist.

Zur vorliegenden, Anna: Rowling hat sicher in Portugal als Englischlehrerin gearbeitet, dort war sie ja auch erstmalig verheiratet, mit einem portugiesischen Journalisten.
Habe jetzt aber auch noch mal nachgeschaut und gesehen, daß sie faktisch im Rahmen ihres Studiums ebenfalls in Paris Englischunterricht gegeben hat. Das war mir nicht bekannt, ist damit aber natürlich eine richtige Antwort. Ich werde das bei Gelegenheit für alle korrigieren, denen ich hierfür keine Punkte gegeben habe.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Sep, 2006 11:27

ist ja kein Problem ;-) Verstehe dass gut, wenn sich da kleine Fehler einschleichen oder mal mehrere Sachen richtig sind... Bei den vielen fragen die du da gemacht hast! Spaß macht es aber trotzdem! :-D

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 22 Sep, 2006 17:31

Ich kann mich quennie und anna nur anschließen, das macht so viel spaß!!
danke angela!!


Spoiler
Antike Runen hat geschrieben:

Nr. 13
MW - Bei der Ausführung welcher magischen Kunst kann es zum sog. 'Zersplintern' kommen?beim Apparieren
P - Zu welchem Satz formen sich die Buchstaben von 'Tom Vorlost Riddle' in der Kammer des Schreckens um?i am lord voldemort im englischen und im deutschen ist lord voldemort
Ho - Welche beiden Gegenstände gehörten Gryffindor und werden in Hogwarts verwahrt?das schwert und der sprechende hut...mit beiden kämpft er in band 2 gegen riddle
Er - Mit Hilfe von welchem Mittel läßt Mme Pomfrey Harrys Knochen nachwachsen?skelewachs
KG - Mit wievielen Axtschlägen hat man versucht, Nick zu enthaupten, 24, 45 oder 54?ich nehm die goldene mitte: 45
AdB - Tom Riddle formt seine Buchstaben um, so daß daraus ein Satz mit Voldemort entsteht. Wie heißt das hier angewandte rhetorische Stilmittel?anagramm...oder war das das aus illuminati?!

Nr. 14
MW - Was gründete Mungo Bonham?st. mungos hospital
P - Welcher dieser Personen ist nicht mit Sirius Black verwandt: Alphard Black, Algolus Black, Araminta Black, Andromeda Black?algolus
Ho - Wo versteckt Harry das Buch des Halbblutprinzen vor Prof. Snape? ??
Er - Wer bringt Harry auf die Idee, ein Auror zu werden?moody bzw barty crouch jr.
KG - Welchen Vornamen hat der Werwolf Greyback?fenrir
AdB - Von wo nach wo war JK Rowling unterwegs, als Harry ihr erstmalig einfiel? ??

Nr. 15
MW - Welcher Stein rettet einen vor den meisten Giften?bezoas...er ist in mägen von ziegen zu finden
P - Der Vater von Colin Creevey arbeitet als Postbote, Milchmann oder als Kanalreiniger? mhm...milchmann
Ho - Welcher Lehrer vertritt das Haus Slytherin nach Snapes Flucht?slughorn
Er - Wieviele Weasleys sind beim ersten Mal durch ihre Prüfung in Apparieren gefallen?2
KG - Einen Schwarm von welchen Tieren läßt Hermine in einem Eifersuchtsanfall auf Ron los? uuuh...weiß ich nicht...ich sag mal bienen...das ist fies^^
AdB - Wieviele Wörter stehen ca. im fünften Band von Harry Potter -182.000, 255.000 oder 345.000? wieder die mitte: 255.000

Nr. 16
MW - Von welchem Bahnhof fährt der Hogwarts-Express ab?kings cross gleis 9 3/4
P - Welche Form hat die Narbe von Harry Potter?die eines blitzes
Ho - Um welches Thema drehen sich die meisten Unterrichtsstunden in Harrys 6. Schuljahr?um voldemort bzw. die verteidigung dagegen
Er - An was für einem Tag besuchen Ron und Hermine erstmalig Hogsmeade?halloween
KG - Was für ein Geschenk erhält Harry im 6. Jahr zu Weihnachten von Kreacher? ?!
AdB - Der Saurüde von Hagrid ist ein Vorläufer welcher Hunderasse? mhm...bernhardiner?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 24 Sep, 2006 19:58

So, jetzt geht es hier weiter, zunächst mit der Beendung von Runde 3.
In Runde 3 sind insgesamt folgende Punkte vergeben worden?

21 Hermione
21 Lissy
20 Padme
18 Queen of Shadow
13 Serena
12,5 Crookshanks

...und hier die Lösungen:

Nr. 9
MW - Welches ist die größte Abteilung im Zaubereiministerium? Die Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe (ich suche gerade noch die Quelle, wo ich das herhabe. Daß das so gar keiner hatte, kommt mir seltsam vor....)
P - Welches Sternzeichen hat Harry? Löwe natürlich, ein Gryffindor durch und durch
Ho - Im wievielten Schuljahr behandelt man den 'Haarsträubetrank'? Im zweiten
Er - Von welcher Schachfigur wird Ron in McGonagalls Schachspiel geschlagen? Von der Dame oder auch Königin
KG - Ein Hippogreif ist eine Mischung aus welchen beiden Tieren? Adler und Pferd
AdB - Wer oder was ist 'Hali Bote'? Harry Potter, in der chinesischen Übersetzung - keineswegs ein Plagiat, sondern die offizielle Version. Es gibt zwar auch chinesische Plagiate (die in der Tat genauso heißen), waren aber hier nicht gemeint. (hat natürlich trotzdem volle Punkte gegeben, wenn die Sprache stimmte)

Nr. 10
MW - „Bladwack“ ist das einzige Wort Koboldisch, das Ludo Bagman beherrscht. Was heißt es übersetzt? Spitzhacke
P - Wer stellt die 'felsenharten Kekse' her? Hagrid
Ho - In welchem Schuljahr kann man ZAGs erwerben? Im fünften
Er - Wie oft besucht Harry den Fuchsbau in seinen ersten fünf Schuljahren? zwei mal (streng genommen drei mal, das stimmt schon, weil er im vierten Jahr ja nach der WM noch einmal dorthin zurückkehrt....)
KG - Was für ein Haustier hat Millicent Bulstrode? Eine Katze (die das fatale Haar hinterläßt, aus welchem Hermine sich einen Vielsaft-Trank braut)
AdB - Wer war Argus in der griechischen Mythologie? Ein hundert-äugiger Riese, der alles sah

Nr. 11
MW - Wo eröffnen die Zwillinge Weasly ihren Laden? In der Winkelgasse
P - Was ist der Lieblingsnachtisch von Harry? Sirup-Pudding (auch das wußte keiner, ist aber definitiv so erwähnt in den Büchern)
Ho - Was für eine Form hat Dumbledores Büro? Rund
Er - Wieviele Punkte gewinnt Neville Longbottom in seinem ersten Schuljahr insgesamt für Gryffindor? zehn
KG - Wie heißt Nevilles Kröte? Trevor
AdB - Hängen oder stehen Stalagmiten? Sie stehen (für alle, die sich das nie merken können: Es gibt eine ganz einfache Regel, die vielleicht nicht völlig jugendfrei ist, sich dafür aber um so besser merken läßt: (Stalak-)Titten hängen!)

Nr. 12
MW - Wer oder was ist Aingingein? Ein altes irisches Spiel, Vorläufer des Quidditch
P - Wie heißt die Mutter von Draco Malfoy mit Vornamen? Narcissa
Ho - Was bewirkt der Zauberspruch 'Aparecium'? Er macht unsichtbares sichtbar, beispielsweise unsichtbare Tinte
Er - Was macht Harry mit den 1000 Galleonen Preisgeld aus dem Trimagischen Turnier? Er schenkt sie den Weasley-Zwillingen
KG - Was ist ein Chinesischer Feuerball? Eine Drachenart
AdB - Bei welchem englischen Verlag erschien Harry Potter? Bloomsbury


Damit sieht der derzeitige Gesamtpunktestand, inkl. Runde 4 und der nachgebesserten Punkte für diejenigen, die Rowlings Englisch-Posten mit Frankreich oder Paris angegeben hatten, wie folgt aus:

77,25 Hermione
62,00 Lissy
61,50 Crookshanks
58,00 Padme
51,50 Queen of Shadow
49,50 Serena
37,00 Severa Snape
16,00 Riley
15,00 Wehwalt

Einen Glückwunsch an Anna zur derzeitigen Führung!
Zugegeben, Lissy hat Runde 4 noch nicht gemacht, allerdings wirst du, Anna, durchschnittlich immer besser mit der Punktzahl. Wenn das so weiter geht, hast du die Führung bald auch ganz offiziell!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 24 Sep, 2006 20:04

So, und hier kommt Runde 5.
(Keine Panik, Runde 4 läuft noch bis morgen, die 5. dann bis Dienstag mindestens)
Weiterhin viel Glück und viel Spaß!



Nr. 17
MW - Nenne mindestens drei magische Transportmöglichkeiten
P - Wie heißen Neville Longbottoms Eltern mit Vornamen?
Ho - Wer oder was sieht laut Prof. Trelawney nicht auf Befehl?
Er - Wieviele Geburtstagstorten erhält Harry an seinem 14. Geburtstag?
KG - Welches Produkt einer Riesenspinne ist extrem wertvoll?
AdB - Was sind Arachnida?

Nr. 18
MW - Mit welchem Spruch ruft man einen Patronus herbei?
P - Welcher Spielerposition hatte James Potter beim Quidditch?
Ho - Was sieht ein Muggel auf einem Schild, wenn er sich Hogwarts nähert?
Er - Welchen Namen benutzt Harry im Fahrenden Ritter, um nicht erkannt zu werden?
KG - Wie groß etwa war Aragog, als er geschlüpft war?
AdB - Welches Wort soll Rowling laut Plagiats-Klage von Nancy Stouffer geklaut haben - Quidditch, Muggle oder Hogwarts?

Nr. 19
MW - Versiegelt oder öffnet der Spruch 'Colloportus' Türen?
P - Was trug Basil, der bei der WM Besucher in Empfang nimmt, zu seinem Poncho?
Ho - Welcher Raum in Hogwarts ist laut Malfoy immer unverschlossen?
Er - Wo trifft Harry erstmalig auf Draco Malfoy?
KG - Was für ein Tier hat Harry laut Ginny auf der Brust tätowiert?
AdB - In welchen Büchern haben Harry und Voldemort keinen direkten Kontakt?

Nr. 20
MW - Wem verkaufte Ollivander einen der wohl letzten Zauberstäbe?
P - Wie heißt die Mutter von Severus Snape?
Ho - Was geschieht mit elektronischen Geräten auf dem Gelände von Hogwarts?
Er - Erhält Harry im zweiten Jahr seine Briefe von Dobby zurück?
KG - Welche Kreaturen, außer Fawkes, singen anläßlich von Dumbledores Tod?
AdB - Welche englische Hilfsorganisation unterstützte Rowling mit zwei Büchern?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 24 Sep, 2006 20:48

Wow, noch platz 1 :-D *freu* Aber ich dachte mir schon, dass da noch net alle alle Runden gemacht haben. So einen Vorsprung schaff ich nu doch net *g*

Und ich geb dann mal die Antworten für die nächste Runde: (oder versuch es *ggg*)

Spoiler
Nr. 17
MW - Nenne mindestens drei magische Transportmöglichkeiten Besen, Kamin, Also Flohpulver, Apparieren, Portschlüssel, Beauxbartons-Kutsche, Durmstrang-Schiff (wird schon was richtiges bei sein, aber ich denke die ersten 4 gelten alle Als Transportmöglichkeiten
P - Wie heißen Neville Longbottoms Eltern mit Vornamen? Alice und Frank
Ho - Wer oder was sieht laut Prof. Trelawney nicht auf Befehl? Das innere Auge
Er - Wieviele Geburtstagstorten erhält Harry an seinem 14. Geburtstag? 4, von Sirius, Ron, Hermione, und Hagrid
KG - Welches Produkt einer Riesenspinne ist extrem wertvoll? Acromantula-Gift
AdB - Was sind Arachnida? Spinnentiere

Nr. 18
MW - Mit welchem Spruch ruft man einen Patronus herbei? Expecto Patronum, und dabei muss man an etwas glückliches denken
P - Welcher Spielerposition hatte James Potter beim Quidditch? Wie Harry, Sucher
Ho - Was sieht ein Muggel auf einem Schild, wenn er sich Hogwarts nähert? Achtung! Kein Zutritt, Einsturzgefahr!" oder so
Er - Welchen Namen benutzt Harry im Fahrenden Ritter, um nicht erkannt zu werden? Neville Longbottom
KG - Wie groß etwa war Aragog, als er geschlüpft war? hm....zwischen hund und ziege
AdB - Welches Wort soll Rowling laut Plagiats-Klage von Nancy Stouffer geklaut haben - Quidditch, Muggle oder Hogwarts? Muggel

Nr. 19
MW - Versiegelt oder öffnet der Spruch 'Colloportus' Türen? versiegelt
P - Was trug Basil, der bei der WM Besucher in Empfang nimmt, zu seinem Poncho? ohje....Gummistiefel?
Ho - Welcher Raum in Hogwarts ist laut Malfoy immer unverschlossen? Raum der wünsche?!
Er - Wo trifft Harry erstmalig auf Draco Malfoy? [/b]In dem Laden für Zauberumhänge, als die beiden bei der Anprobe sind[/b]
KG - Was für ein Tier hat Harry laut Ginny auf der Brust tätowiert? Löwe
AdB - In welchen Büchern haben Harry und Voldemort keinen direkten Kontakt? Buch 3

Nr. 20
MW - Wem verkaufte Ollivander einen der wohl letzten Zauberstäbe? neville?!
P - Wie heißt die Mutter von Severus Snape? Eileen Prince
Ho - Was geschieht mit elektronischen Geräten auf dem Gelände von Hogwarts? Funktionieren nicht
Er - Erhält Harry im zweiten Jahr seine Briefe von Dobby zurück? nein...nicht das ich wüsste
KG - Welche Kreaturen, außer Fawkes, singen anläßlich von Dumbledores Tod? Die Wassermenschen
AdB - Welche englische Hilfsorganisation unterstützte Rowling mit zwei Büchern? Ich weiß es net genau, war das nicht durch die Bücher, quidditch im wandel und Fabelwesen? Vielleicht iwas mir Armut und Kinderhilfe (unicef oder sowas...)
Zuletzt geändert von Hermione am So 24 Sep, 2006 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 24 Sep, 2006 21:22

Spoiler
MW - Nenne mindestens drei magische Transportmöglichkeiten (fliegen, mit Besen, Portschlüssel, Flohnetzwerk, Apparieren)
P - Wie heißen Neville Longbottoms Eltern mit Vornamen? (Alice und Frank)
Ho - Wer oder was sieht laut Prof. Trelawney nicht auf Befehl? (Visionen, Voraussagen?!)
Er - Wieviele Geburtstagstorten erhält Harry an seinem 14. Geburtstag? (ich sage mal 2.)
KG - Welches Produkt einer Riesenspinne ist extrem wertvoll? ( ?? )
AdB - Was sind Arachnida? (hat was mit Soinnen zu tun, da "Arach.." vorkommt)

Nr. 18
MW - Mit welchem Spruch ruft man einen Patronus herbei?(Expecto Patronum)
P - Welcher Spielerposition hatte James Potter beim Quidditch? (Seeker, Sucher, wie Harry)
Ho - Was sieht ein Muggel auf einem Schild, wenn er sich Hogwarts nähert? (eine alte, verfallene Burg /Ruine)
Er - Welchen Namen benutzt Harry im Fahrenden Ritter, um nicht erkannt zu werden? (Neville Longbottom)
KG - Wie groß etwa war Aragog, als er geschlüpft war? (etwa Tellergross?)
AdB - Welches Wort soll Rowling laut Plagiats-Klage von Nancy Stouffer geklaut haben - Quidditch, Muggle oder Hogwarts? (Ich tippe mal auf Muggle)

Nr. 19
MW - Versiegelt oder öffnet der Spruch 'Colloportus' Türen?(er versiegelt sie. Genaugenommen verschjliesst er sie. Mit Alohomora können solch verschlossene Türen geöffnet werden.)
P - Was trug Basil, der bei der WM Besucher in Empfang nimmt, zu seinem Poncho? (ch weiss nicht mehr. Aber was unpassendes. Knickerbocker?)
Ho - Welcher Raum in Hogwarts ist laut Malfoy immer unverschlossen? (Raum der Wünsche)
Er - Wo trifft Harry erstmalig auf Draco Malfoy?(Im Zug nach Hogwarts in seinem ersten Jahr.)
KG - Was für ein Tier hat Harry laut Ginny auf der Brust tätowiert? _shock: Wo steht denn das? ;) Ich sag mal, ein Löwe, was eindrucksvolles eben.)
AdB - In welchen Büchern haben Harry und Voldemort keinen direkten Kontakt? (Ich verstehe die Frage nicht?!)

Nr. 20
MW - Wem verkaufte Ollivander einen der wohl letzten Zauberstäbe? (Ron?! Muss in Band 5 gewesen sein.. oder doch 6.. hmm)
P - Wie heißt die Mutter von Severus Snape? (Eileen Prince.)
Ho - Was geschieht mit elektronischen Geräten auf dem Gelände von Hogwarts? (Sie funktionieren nicht)
Er - Erhält Harry im zweiten Jahr seine Briefe von Dobby zurück? (Ja, aber erst später.)
KG - Welche Kreaturen, außer Fawkes, singen anläßlich von Dumbledores Tod? (Ich kann mich nur an den Phönix erinnern..)
AdB - Welche englische Hilfsorganisation unterstützte Rowling mit zwei Büchern? ( ??? ) Keine Ahnung..
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 24 Sep, 2006 21:27

Ui, diesmal scheinen mehrere gemeine (bzw. schwierige) Fragen dabei zu sein.
Spannend....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 24 Sep, 2006 21:35

Oh da hast du Recht.... *g*

Sind wieder Fangfragen drin auf die ich reingefallen bin *g*? Ohje...aber ich glaub soweit ist alles so wie ich es beantworten kann...eim Tatoo bin ich mir fast sicher, dass es was anderes ist aber ich weiß es net...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 24 Sep, 2006 21:42

Ich habe eine Frage nicht richtig gelesen.. *koppklatsch*
Stichwort Schild.. :roll:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 24 Sep, 2006 21:46

Das habe ich richtig gemacht *g*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 24 Sep, 2006 21:47

Naja,, sowas passiert, wenn man nur 2 Wörter liesst und glaubt, die Frage schon zu kennen und die dazugehörige Antwort auch..
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 24 Sep, 2006 21:52

Ui, neue Fragen^^
Bin mal gespannt, wies diesmal war...

Spoiler
Antike Runen hat geschrieben:
Nr. 17
MW - Nenne mindestens drei magische Transportmöglichkeiten: Apparieren, Flohnetzwerk, Portschlüssel, Besen
P - Wie heißen Neville Longbottoms Eltern mit Vornamen?Frank und Alice
Ho - Wer oder was sieht laut Prof. Trelawney nicht auf Befehl?Visionen
Er - Wieviele Geburtstagstorten erhält Harry an seinem 14. Geburtstag?4
KG - Welches Produkt einer Riesenspinne ist extrem wertvoll? ???
AdB - Was sind Arachnida?Riesenspinnen

Nr. 18
MW - Mit welchem Spruch ruft man einen Patronus herbei?Expecto Patronum
P - Welcher Spielerposition hatte James Potter beim Quidditch?Sucher
Ho - Was sieht ein Muggel auf einem Schild, wenn er sich Hogwarts nähert?Ruine...betreten verboten und einsturzgefahr und so
Er - Welchen Namen benutzt Harry im Fahrenden Ritter, um nicht erkannt zu werden?Neville Longbottom
KG - Wie groß etwa war Aragog, als er geschlüpft war?mhm...er hat ja in einer truhe gelebt am anfang...als hagrid ihn versteckt hat...ich sag mal katzengroß...
AdB - Welches Wort soll Rowling laut Plagiats-Klage von Nancy Stouffer geklaut haben - Quidditch, Muggle oder Hogwarts?Muggle

Nr. 19
MW - Versiegelt oder öffnet der Spruch 'Colloportus' Türen?Versiegelt
P - Was trug Basil, der bei der WM Besucher in Empfang nimmt, zu seinem Poncho?ich mein das war ein hut...aber was für einer...keine ahnung...
Ho - Welcher Raum in Hogwarts ist laut Malfoy immer unverschlossen?raum der wünsche
Er - Wo trifft Harry erstmalig auf Draco Malfoy?in der Winkelgasse in dem geschäft für umhänge
KG - Was für ein Tier hat Harry laut Ginny auf der Brust tätowiert?löwe?!
AdB - In welchen Büchern haben Harry und Voldemort keinen direkten Kontakt?3, 5 und 6 !?

Nr. 20
MW - Wem verkaufte Ollivander einen der wohl letzten Zauberstäbe?also das war im fünften...ron hatte ja im 2 einen neuen bekommen...ich tipp mal neville^^
P - Wie heißt die Mutter von Severus Snape?Eileen Prince
Ho - Was geschieht mit elektronischen Geräten auf dem Gelände von Hogwarts?sie funktionieren nicht...
Er - Erhält Harry im zweiten Jahr seine Briefe von Dobby zurück?ja
KG - Welche Kreaturen, außer Fawkes, singen anläßlich von Dumbledores Tod?zentauren und wassermenschen ?!
AdB - Welche englische Hilfsorganisation unterstützte Rowling mit zwei Büchern? ???

cron