Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Mär, 2007 17:17

Hm, ganz einstellen würde ich es auch während des Turniers nicht - aber es geht halt langsamer als sonst, das ist klar.
Wir haben alle mehr zu tun, wenn wir uns für das Turnier engagieren, und für Creacher und mich gilt das mit der Arbeitsbelastung ja doppelt....

Andererseits gewinnen wir aber auch neue Freunde dazu - gestern beispielsweise habe ich per Eule eine Teilnahme von Mimmi bekommen.

Ich habe vor, Anfang nächster Woche mal die neue Runde einzusetzen, und dann schauen wir weiter.
Creacher, die Auflösung von Runde 35 müßte ja drin sein, oder? Da warst doch schon dabei, wenn ich mich nicht irre....

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 15 Mär, 2007 20:49

Ja 35 hab ich schon :D
Bin mit 36 im Verzug... Ich denke wir müssen nicht ganz aufhören. Langsamer ist okay!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 17 Mär, 2007 10:34

Runde 36:
Spoiler
Nr. 141
141 MW - Wie heißten die beiden Kneipen in Hogsmeade? Die drei Besen, Eberkopf
141 P - Welchen Beruf hat Ali Bashir? Teppichhändler
141 Ho - Zu welcher Gelegenheit sagt Dumbledore die denkwürdigen Worte "Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!" In Harrys erstem Jahr, nach dem der Hut geendet hatte und Dumbledore das Essen eröffnet
141 Er - Wie kommt Harry vor Beginn des 5. Schuljahres vom Ligusterweg zum Grimmauld Place? Auf nem Besen mit einigen Ordensmitgliedern, die ihn abholen und sicher zum Grimmauld Place bringen sollen.
141 KG - In welches Tier kann sich Rita Kimmkorn verwandeln? Käfer
141 AdB - Wird der neue Zaubereiminister Scrimgeour vor Band 6 schon einmal erwähnt? Nein

Nr. 142
142 MW - Was ist Belladonna? eine giftige Pflanze
142 P - Aus welchem Land stammen die Patil-Schwestern ursprünglich? Indien
142 Ho - Die Liste der Verbotenen Gegenstände von Argus Filch umfaßt 237, 385, 437 oder 512 Positionen? 437
142 Er - Was verwettet Agatha Timmes bei der Quidditch-WM gegen Ludo Bagman? Die Hälfte ihrer Aalfarm
142 KG - Was muß man machen, um einen dreiköpfigen Hund zum schlafen zu bringen? Musik spielen
142 AdB - Aus der Mythologie welchen Landes stammt der Phönix? ägyptisch und dann griechisch

Nr. 143
143 MW - Wie wird der Brunnen im Atrium des Ministeriums genannt? Brunnen der magischen Geschwister
143 P - Was ist Kingsley Shacklebolt von Beruf? Auror
143 Ho - Wo kochen Ron, Hermine und Harry den Vielsafttrank? In einer Mädchentoilette, wo auch Myrthe ist
143 Er - Was verlor Davey Gudgeon beihnahe, als er sich der Peitschende Weide näherte? Ein Auge
143 KG - Wer ist Hausgeist von Slytherin? Der blutige Baron
143 AdB - Was heißt 'vol-de-mort', wenn man es aus dem französischen übersetzen will? Flucht vom Tod???

Nr. 144
144 MW - Mit welchem Spruch löscht man die Karte des Rumtreibers? Ich schöre, dass ich ein Tunichtgut bin :D
144 P - Wer alles, außer Harry selbst, spricht den Namen Voldemort bis zu seiner Rückkehr am Ende von Band 5 ohne zu zögern aus? Dumbledore, Voldemort selbst?, Sirius, Remus, Hermione
144 Ho - In welchem Schuljahr dürfen die Schüler erstmalig nach Hogsmeade? Im dritten Jahr
144 Er - Was schenken die Weasleyzwillinge Harry in seinem ersten Schuljahr? Nichts?
144 KG - Wieviele Beine haben Hinkepanks? Eins? :lol:
144 AdB - Wieviel % ihres Umsatzes wendet ein Verlag ungefähr für Werbung auf: 5, 8 oder 15? Ich sag mal 15 %

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 17 Mär, 2007 19:06

36
Spoiler
Nr. 141
141 MW - Wie heißten die beiden Kneipen in Hogsmeade? eberkopf und die drei besen
141 P - Welchen Beruf hat Ali Bashir? teppichknüpfer
141 Ho - Zu welcher Gelegenheit sagt Dumbledore die denkwürdigen Worte "Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!" schuljahrsbeginn
141 Er - Wie kommt Harry vor Beginn des 5. Schuljahres vom Ligusterweg zum Grimmauld Place? per besen plus eskorte
141 KG - In welches Tier kann sich Rita Kimmkorn verwandeln? käfer
141 AdB - Wird der neue Zaubereiminister Scrimgeour vor Band 6 schon einmal erwähnt? ja, als leiter des aurorenbüros in band 5

Nr. 142
142 MW - Was ist Belladonna? eine pflanze
142 P - Aus welchem Land stammen die Patil-Schwestern ursprünglich? pakistan
142 Ho - Die Liste der Verbotenen Gegenstände von Argus Filch umfaßt 237, 385, 437 oder 512 Positionen? 437
142 Er - Was verwettet Agatha Timmes bei der Quidditch-WM gegen Ludo Bagman? ihren nachttopf, nee ehrlich keine ahnung
142 KG - Was muß man machen, um einen dreiköpfigen Hund zum schlafen zu bringen? ihm musik vorspielen
142 AdB - Aus der Mythologie welchen Landes stammt der Phönix? germanische mythologie

Nr. 143
143 MW - Wie wird der Brunnen im Atrium des Ministeriums genannt?brunnen der magischen geschwister
143 P - Was ist Kingsley Shacklebolt von Beruf? auror
143 Ho - Wo kochen Ron, Hermine und Harry den Vielsafttrank? mädchenklo bei der maulende myrthe
143 Er - Was verlor Davey Gudgeon beihnahe, als er sich der Peitschende Weide näherte? einen arm?
143 KG - Wer ist Hausgeist von Slytherin? der blutige baron
143 AdB - Was heißt 'vol-de-mort', wenn man es aus dem französischen übersetzen will? todesdieb vielleicht

Nr. 144
144 MW - Mit welchem Spruch löscht man die Karte des Rumtreibers? missetat begangen
144 P - Wer alles, außer Harry selbst, spricht den Namen Voldemort bis zu seiner Rückkehr am Ende von Band 5 ohne zu zögern aus? dumbledore, hermine
144 Ho - In welchem Schuljahr dürfen die Schüler erstmalig nach Hogsmeade? im dritten
144 Er - Was schenken die Weasleyzwillinge Harry in seinem ersten Schuljahr? nichts
144 KG - Wieviele Beine haben Hinkepanks? 6
144 AdB - Wieviel % ihres Umsatzes wendet ein Verlag ungefähr für Werbung auf: 5, 8 oder 15? 8%
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 17 Mär, 2007 19:11

Creacher hat geschrieben:Die Runde war ich ja echt nicht so gut. Ich fand sie aber auch echt schwer!
Aber zum Glück ist Mady ja etwas schlechter als ich! :lol:


ähm seh ich ja jetzt erst... was soll denn das heissen bittschön ??? *räusper räusper*

:D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 23 Mär, 2007 09:47

Tja... ;)
Es muss ja einen schlechteren als mich geben!

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 08 Apr, 2007 00:07

Wow, trotz ewig langer Abwesendheit noch in der Zeit, super!
Hier meine Runde 36:

Spoiler
Nr. 141
141 MW - Wie heißen die beiden Kneipen in Hogsmeade? The Three Broomsticks und The Hog's Head
141 P - Welchen Beruf hat Ali Bashir? ein Fliegender-Teppich-Händler
141 Ho - Zu welcher Gelegenheit sagt Dumbledore die denkwürdigen Worte "Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!" vor dem Festmahl zu Beginn von Harrys erstem Schuljahr
141 Er - Wie kommt Harry vor Beginn des 5. Schuljahres vom Ligusterweg zum Grimmauld Place? per Besen in Begleitung von Ordensmitgliedern
141 KG - In welches Tier kann sich Rita Kimmkorn verwandeln? einen Käfer
141 AdB - Wird der neue Zaubereiminister Scrimgeour vor Band 6 schon einmal erwähnt? ja, im fünften Band

Nr. 142
142 MW - Was ist Belladonna? die Schwarze Tollkirsche - eine giftige Pflanze, die in der Realität als Arzneimittel gebraucht werden kann und in den HP-Büchern Bestandteil der Zaubertränke ist. Träufelt man sich den Saft ins Auge, erweitern sich die Pupillen und das Auge wirkt glänzender, deshalb der Name, der übersetzt "Schöne Dame" bedeutet.
142 P - Aus welchem Land stammen die Patil-Schwestern ursprünglich? Indien
142 Ho - Die Liste der Verbotenen Gegenstände von Argus Filch umfaßt 237, 385, 437 oder 512 Positionen? 437 in Band 5, ab Band 6 kommen noch sämtliche Weasley's-Wizard-Wheezes-Produkte hinzu
142 Er - Was verwettet Agatha Timmes bei der Quidditch-WM gegen Ludo Bagman? die Hälfte ihrer Aal-Farm
142 KG - Was muß man machen, um einen dreiköpfigen Hund zum schlafen zu bringen? ihm Musik vorspielen
142 AdB - Aus der Mythologie welchen Landes stammt der Phönix? Griechenland

Nr. 143
143 MW - Wie wird der Brunnen im Atrium des Ministeriums genannt? Fountain of Magical Brethren
143 P - Was ist Kingsley Shacklebolt von Beruf? Auror
143 Ho - Wo kochen Ron, Hermine und Harry den Vielsafttrank? auf der Mädchentoilette im zweiten Stock
143 Er - Was verlor Davey Gudgeon beihnahe, als er sich der Peitschende Weide näherte? ein Auge
143 KG - Wer ist Hausgeist von Slytherin? Der Blutige Baron
143 AdB - Was heißt 'vol-de-mort', wenn man es aus dem französischen übersetzen will? Flug des Todes

Nr. 144
144 MW - Mit welchem Spruch löscht man die Karte des Rumtreibers? Mischief managed
144 P - Wer alles, außer Harry selbst, spricht den Namen Voldemort bis zu seiner Rückkehr am Ende von Band 5 ohne zu zögern aus? Dumbledore, Harry, Sirius, Remus und Hermine
144 Ho - In welchem Schuljahr dürfen die Schüler erstmalig nach Hogsmeade? im dritten
144 Er - Was schenken die Weasleyzwillinge Harry in seinem ersten Schuljahr? einen Toilettensitz
144 KG - Wieviele Beine haben Hinkepanks? eines
144 AdB - Wieviel % ihres Umsatzes wendet ein Verlag ungefähr für Werbung auf: 5, 8 oder 15? öff, 6,2% - also 5

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 29 Mai, 2007 17:03

*Ganz gespannt wartet* Ist denn schon bekannt, wann es ungefähr weiter geht?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 29 Mai, 2007 17:46

Huch, noch eine offene Baustelle, die ich völlig verdrängt habe....

Aber klar, auch hier wird es weitergehen - ich mag allerdings zur Zeit noch keine feste Zeitzusage machen, nur um sie dann nicht halten zu können....

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 30 Mai, 2007 15:55

Kein Problem ich warte gerne. Wollte nur mal nachfragen^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 30 Mai, 2007 17:33

juchhu ich will auch (wieder) mitmachen
36:

Spoiler
Nr. 141
141 MW - die drei besen und der eberskopf
141 P - hersteller oder haendler in fliegenden tepischen(was in GB illegal ist)
141 Ho - am ende der willkomensfeier in harrys erstem jahr
141 Er - besen
141 KG - kaefer
141 AdB - ja wenn harry in band fuenf zum ministerium muss

Nr. 142
142 MW - eine pflanze/zutat
142 P - indien
142 Ho - 437
142 Er - halbe aal farm
142 KG - musik
142 AdB - aegyptische denke ich hat aber auch in anderen plaz gefunden nur das die aegyptische aelter ist, bin mir aber mit dem namen net sicher...
Nr. 143
143 MW -brunnen der magischen geschwister
143 P - auruor
143 Ho - in myrthes toilette
143 Er - sein auge
143 KG - blutige baron
143 AdB - flug vom tode wort woertlich also wahrscheinlich Todesflug oder so

Nr. 144
144 MW - unheil angerichted
144 P - dumbledore und ich glaube hermine,aber nicht ohne zu zoegern
144 Ho - 3
144 Er - ich glaube mich an de sitz einer toilette am ende zu erinnern was sich auf einen dialog mit ihrer mutter am anfang bezieht?!
144 KG -eines
144 AdB - 8
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 05 Mär, 2008 23:13

*vor Langeweile mal das hier ausgegraben hab*
AnRu, wird das irgendwann weiter gehen? :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Mär, 2008 11:01

Darüber werde ich nachdenken, wenn ich irgendwann auch von meinem privaten PC mal wieder einen Zugang zum Netz habe.
Zur Zeit ist es völlig undenkbar - diesen Datenwust kann ich nicht vom Büro aus betreuen, das ist ganz und gar unmöglich. :)