Rätselwettbewerb: 150 Persönlichkeiten aus der Geschichte

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 18 Sep, 2006 00:10

*schlägt sich vor die Stirn*
Na klar, Wehwalt. Bei der 24 habe ich schon wieder viel zu kompliziert gedacht....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 18 Sep, 2006 01:29

Und wieder mal einen Punkt mit den Musikern auf Runen aufgeholt ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 18 Sep, 2006 22:10

Spoiler
26. Louis Armstrong
27. Karl My
28. Richard Wagner
29. Watt
30. Richard Löwenherz


Hihi, Wehwalt, diesmal glaube ich den Musiker richtig erkannt zu haben....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 18 Sep, 2006 22:12

Spoiler
26. Louis Armstrong 27. Karl May 28. Wahrscheinlich zu schwer für Wehwalt .... 29. James Watt 30. Richard Löwenherz

Meines Erachtens gibt es sogar zwei Musiker ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 18 Sep, 2006 22:13

Na sowas? Ausgerechnet hier die Bescheidenheit, Wehwalt? *lacht*
Es ehrt dich allerdings, daß du hier die Lösung zurück hältst....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 18 Sep, 2006 22:23

Hast schon recht, Wehwalt.
Ich hätte auch besser 'Komponisten' schreiben sollen, mit Nicht-Komponisten (aber Musikern) kenne ich mich etwas besser aus....


Ups, sorry für's Doppelpost - habe auf ein Edit reagiert, das eben nicht da war, und geglaubt, es wäre ein neuer Post.....

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mi 04 Okt, 2006 20:48

Spoiler
Also 35. ist Alexander der Große oder ?
..always..

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 04 Okt, 2006 20:56

Hihi, Grünauge, mit deiner Vermutung hast du übrigens auch recht: Ich hatte gar nicht gesehen, daß es schon weiter geht...

(So ein Mist, schon wieder ein Komponist dabei...)


Spoiler
31. Eichendorff
32. Dr. Schreber
33. ?
34. Ferdinand Graf von Zeppelin
35. Alexander der Große

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mi 04 Okt, 2006 21:15

Spoiler
Ja bis Eichendorff hätte ich eigentlich auch noch kommen können ^^
und bei 3.. hm... Wieprecht ? Ich hab keine Ahnung, wir müssen wohl auf Wehwalt warten ;)


EDIT:Gut ... mit deinem Tipp nun hinfällig ^^
..always..

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 15 Okt, 2006 03:33

Jetzt war ich so lange weg, und kaum was ist passiert. Geht es nicht weiter mit diesem Spiel? Schade!
Wie auch immer, die mach ich noch:
Spoiler
31 Eichendorff 32 Schreber (der Vater, nicht der unglückliche Sohn, über den Freud geschrieben hat) 33 Verdi 34 Zeppelin 35 Alexander der Große (diesmal aber wirklich, nachdem ich ihn schonmal falsch angebracht habe)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Okt, 2006 22:49

Ui, es geht weiter, wie schön!
Allerdings gleich mit zwei Themen, von denen ich keine Ahnung habe, nicht nur ein Komponist, nein, jetzt auch noch Autos.....

Spoiler
36. Adam Opel
37. Shakespeare
38. Peter der Große
39. Alma Mahler

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Okt, 2006 23:01

Spoiler
36 Gottlieb Daimler. Oder Ferdinand Porsche? Nein, ich bleib beim Daimler 37 William Shakespeare 38 Zar Peter der Große 39 Alma Mahler/Werfel/Kokoschka etc. 40 Friedrich Händel

Oh je, ja bei den Autos ... da gibt es viele. Und mit dem Komponisten, da bin ich mir sicher, hab ich wieder ein Pünktchen gutgemacht.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Okt, 2006 23:08

*lacht*
Ja, wenn ich dann die Lösung höre, wird mir meistens auch klar, worauf das Rätsel bei den Komponisten anspielt. Immerhin...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Okt, 2006 23:12

Na immerhin hast Du ja bei der Komponistengattin (und Komponistin: Es ist nicht sehr bekannt, daß sie tatsächlich ein paar Lieder komponiert hat und vielleicht sich noch weiterentwickelt hätte diesbezüglich, wenn nicht ihr Gatte bei aller Wertschätzung ihrer Arbeit zuvor darauf bestanden hätte, daß eine Ehefrau damit aufzuhören hätte!) reüssiert!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Okt, 2006 23:15

Tja, in die Komponistengattin waren ja auch diverse Maler (neben Mahler) verwickelt. Das hilft...