Rätselwettbewerb: 150 Persönlichkeiten aus der Geschichte

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 13 Nov, 2006 19:36

*lacht*
Ja, das ist wirklich kein Vergleich im Schwierigkeitsgrad....


Spoiler
51. Edgar Degas
52. Mme de Pompadour
53. Heinrich Heine
54. Wilhelm Busch
55. Hermann der Cherusker oder auch Arminius

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mo 13 Nov, 2006 19:56

Spoiler
51 Edgar Degas
52 Madame de Pompadour
53 ???
54 Wilhelm Busch
55 Sollt ich eigentlich wissen, komm aber absolut ncht drauf :roll:


Ich fands gar ned sooo einfach (hab ja a ned alles...) :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 13 Nov, 2006 20:10

Ei, was Ihr nicht sagt ... so leicht find ichs nämlich gar nicht.
Spoiler
51 zum Beispiel der mit den Balleteusen: Auch so eine stängige Zweifelsfrage: Wars Edgar Dégas oder Auguste Renoir? Nein, schon ersterer, oder? 52 Mme Pompadour 53 Hier verreist Heinrich Kleist 54 Wilhelm Busch 55 Arminius der Cherusker
Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Di 14 Nov, 2006 19:06

Danke - aber so leicht wars nicht ;)
Bin schon gespannt auf die nächsten...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Nov, 2006 22:55

Au ja, bitte!

*einen Hundeblick aufsetzend, wohl wissend, daß sie sich mit der Haustierassoziationen eventuelle Zuneigungen verspielt, da Grünauge bekanntlich diese Tiere genauso wenig mag wie Shere*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Nov, 2006 23:39

Hui, wieder einmal sehr schwierig.
Oder geht das etwa nur mir so?
Naja, jedenfalls komm ich nicht weit...


Spoiler
56. T.S. Eliot?
57. Florence Nightingale
58. ?
59. ?
60. Dürer

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Nov, 2006 00:22

Mir geht es genauso, Angela. Würde mich nicht wundern, wenn ich auf einem einzigen Pünktlein sitzenbliebe ... Aber es sei gewagt:
Spoiler
56 Bertold Brecht 57 Florence Nightingale 58 Friedrich Barbarossa 59 Sacher-Masoch (ich kenne keine Adligen ...) 60 Raffael
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 15 Nov, 2006 00:26

Tja, immerhin sind wir uns bei der 57 einig, und das ist auch der einzige Tipp gewesen, bei dem ich mir sicher sein konnte...

Aber interessante Vorschläge, Wehwalt.
Hui, jetzt bin ich aber wieder gespannt. Allerdings sollten wir uns in Geduld fassen, damit unsere neue Mit-Kombattantin Mini eine Chance hat.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Nov, 2006 00:51

Nachdem ich Deine Lösungen gelesen habe, glaube ich zuverlässig, daß Du Dir die 60 auch geangelt hast.
Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mi 15 Nov, 2006 19:42

Mini muss euch diesmal glaub ich enttäuschen - weiß kaum etwas...

Spoiler
Nr 56 ??
Nr 57 Florence Nightingale (schreibt man die so?)
Nr 58 noch weniger Ahnung
Nr 59 *ratlos schau*
Nr 60 Hmmm, Hase - da erinner ich mich an was, aber von wem?? Wenn ichs nachher les, weiß ichs bestimmt, ob ich den richtigen Hasen gemeint hab... :roll:



-----
Edit: So, jetz hab ich eure Vorschläge gelesen und ich glaube, mein Hase war von Runens Nr. 60 :?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 17 Nov, 2006 15:48

Angela, wie wärs mal wieder mit Deinem herzerweichenden Hundeblick?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 17 Nov, 2006 15:53

*lacht*
Ich glaube, ich sollte den Hundeblick nicht überstrapazieren, sonst wirkt er am Ende nicht mehr.
*guckt vielmehr wie ein neugieriges Erdmännchen*

Grünauge, liebe Grünauge, wann überraschst du uns hier wieder?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Nov, 2006 01:32

Bevor ich mich an die neuen Fragen mache, wieder eine Zwischenauswertung:
51-55 R 5 W 4
56-60 R 2 W 2
damit insgesamt aus 1-60: Antike Runen 49, Wehwalt 44.
Langsam wird der Abstand immer deutlicher .. wenigstens habe ich den Brecht erraten. Wobei mir das gar nicht so gefällt, diesen großen Dichter an seinen angeblichen Plagiaten erkennen zu müssen ...

Nun aber weiter:
Spoiler
61 Charlie Chaplin 62 Hoffmann von Fallersleben 63 Grace Kelly 64 Henri König von Navarra (und nach der Konversion zum Katholizismus König Henri IV von Frankreich) 65 Marilyn Monroe
Endlich kann ich mal wieder zuverlässig eine volle Hand erwarten ... (grrrrr Runen auch, denn Komponisten gibt es diesmal nicht als Hoffnungsträger.)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 18 Nov, 2006 01:48

Hach, es hat ja funktioniert!
Und diesmal glaube ich sogar alle richtig erkannt zu haben:

Spoiler
61. Charlie Chaplin
62. Hoffmann von Fallersleben
63. Grace Kelly
64. Heinrich IV (von Navarra)
65. Marilyn Monroe


EDIT:
*lacht*
Aha, Wehwalt, ich sehe, es geht dir genauso....
Und das gleiche getippt hast du auch, aber das stand ja zu erwarten.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Nov, 2006 02:28

Also hier kann ich ja gleich weiterauswerten, bevor das Grünauge auflöst:
61-65 R 5 W 5;
gesamt Runen 54 Wehwalt 49

Und schon schauen die unersättlichen Wesen wieder
Bild
Bild

cron