5 Minuten ohne Strom

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 08 Dez, 2007 15:50

löl wenn die mit Lautsprecher arbeiten Viel Spaß.
Buch doch schon mal ein Bett im St. Mungo^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 08 Dez, 2007 16:16

Wiso, es ist ein Linkes konzert sowas we ein friedliches Hippies meet Punks meet Rastas ;-)

Die haben Umweltbewusstsein!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 08 Dez, 2007 16:21

Ja, aber wollen die nicht die Musik hören?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 08 Dez, 2007 16:22

Ja, aber die haben sicher auch akustik Guitaren dabei...und es sind ja nur 5 Minuten ,-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 08 Dez, 2007 16:25

naja, vlt machen sie dann ja pause^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 08 Dez, 2007 16:27

FaLlEnAnGeL hat geschrieben:Ich werde vorraussichtlich bei dieser Aktion mitmachen.
Doch mein Vater meinte vorhin, das das Stromnetzwerk durch solche Aktion komplett zusammen brechen könnte.
Das wäre ein Schaden in Millionen oder sogar Millarden höhe.
Ist es das wert?


ja, genau das haben wir auch ein einem anderen forum rege diskutiert.
hinaus kam dabei irgendwas mit über und unterversorgung beim schlagfartigem abschalten und so.

Ich persölich werde da nciht mitmachen, denn ob die welt nun 5 min früher oder später total verpestet sein wird... who cares?

Selbst mehrere Monate Strom ausschalten nützt da nicht viel, mal abgesehen davon dass es eh keiner tun würde, mal abgesehen vielleicht von ein paar absoluten öko freaks.

aber generell gehen wir alle sehr sparsam mit dem strom um, ist nunmal sauteuer.. auch mit der weihnachtsbeleuchtung wird dieses jahr gespart.
Ich denke, dass ist besser als 5 min das licht aus zu schalten.


Ausserdem denke ich, dass man eh nicht viel am klimawandel ändern kann.. höchstens ein klitzekleines bisschen verzögern.
Aber irgendwann werden alle mal realisieren dass wir nur zwischen 2 eiszeitne leben und es irgendwann auch wieder kälter wird, dann wierd da nämlich wieder theater drum gemacht.

aber naja, hauptsache man kann kohle scheffeln und Panik verbreiten.. dann scheinen solche Leute ja glücklich zu sein.

If you don't live for something you will die for nothing...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 08 Dez, 2007 16:30

Wurmschwanz: Das geht noch nicht ums Geld!
Die Leute dies Machen wollen nwas für die Umwelt tun!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 08 Dez, 2007 16:44

nene, schon klar dass es dabei nicht ums geld geht

aber ich meine nur, dass es ziemlich stumpfsinnig ist, dass eventuell so hohe schäden entstehen, nur damit die welt 5 minuten später absolut verpestet ist als sie müsste.

verstehst du,w ie ich das meine?

Ich find das einfach ziemlich schwachsinnig.. und Zeichen kann man doch mit sicherheit auch anders setzenm, ohne das risiko alles lahmzulegen.

ist ja schön, dass die leute was für die umwelt tun wollen.. abe rmeines erachtens nach wöre es viel sinnvoller generell mehr strom zu sparen, mehr öffentliche verkehrsmittel zu nutzen, fahrgemeinschaften bilden, öfter mal zu fruß einkaufen gehen oder mit dem fahrrad und all so sachen.
das würde auf dauer viel mehr bringen als diese 5 minuten licht aus.

If you don't live for something you will die for nothing...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 08 Dez, 2007 16:48

Wurmschwanz hat geschrieben:
Ich persölich werde da nciht mitmachen, denn ob die welt nun 5 min früher oder später total verpestet sein wird... who cares?


Es ist ein Symbol! Es soll denen die die Macht haben etwas zu ändern zeigen das die Menschen Änderung verlangen! Es ist eine art sehr friedliche demonstration! ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 08 Dez, 2007 16:48

Naja, aber wenn WIR das licht löschen, denn können wir ja auch den nächsten Schritt wagen!
WIR sind dort Vorbilder!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 08 Dez, 2007 16:51

ja, schön und gut dass die leute ein zeichen setzen wollen.
ich mag das mit dem klimawandel ja auch nicht.
Aber ich denke, es ist zu spät etwas am klimawandel zu ändern.
auch wenn man durch diese "Friedliche demonstration" (schön ausgedrückt, Harrik ;) ) zeigt, dass der Wunsch und Wille einer Veränderung da sind...
ich bin und bleibe sehr pessimistisch, was soetwas angeht... wie ich schon zig mal gesagt habe, der klimawandel ist wahrscheinlich eh nicht mehr, oder kaum zu stoppen.

aber jedem das seine, nich? ;)

If you don't live for something you will die for nothing...

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Sa 08 Dez, 2007 16:53

Meine Schwester will unbedingt, dass wir dabei mitmachen - da kann ich wohl nix gegen machen :lol:

Aber eine Frage hab ich - geht es um, das LICHT auszumachen, oder direkt den ganzen Strom im Haus? Weil sonst könnte man dabei ja auch kein Galileo gucken.
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 08 Dez, 2007 16:53

Aber ich denk auch, das es besser ist, generell auf alles zu achten. Wasser sparen, beim Klo die Spül - SPartaste nutzen, LIcht ausschalten, wenn keiner im Raum ist, Akkus statt normalen NiCd Batterien, Heizung auch mal runterdrehen, im Sommer die Wäsche draussen trocknen, Essen aufwärmen statt warmhalten usw usf.
Es gibt tausende Möglichkeiten, unsere Umwelt zu schonen. Wir müssen sie nur nutzen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 08 Dez, 2007 16:55

Wurmschwanz hat geschrieben:ja, schön und gut dass die leute ein zeichen setzen wollen.
ich mag das mit dem klimawandel ja auch nicht.
Aber ich denke, es ist zu spät etwas am klimawandel zu ändern.
auch wenn man durch diese "Friedliche demonstration" (schön ausgedrückt, Harrik ;) ) zeigt, dass der Wunsch und Wille einer Veränderung da sind...
ich bin und bleibe sehr pessimistisch, was soetwas angeht... wie ich schon zig mal gesagt habe, der klimawandel ist wahrscheinlich eh nicht mehr, oder kaum zu stoppen.

aber jedem das seine, nich? ;)


Stimmt schon aber hey:

Jeder Demonstrant macht eine demonstration stäreker:

sehe es so: du hast eine fläche um zu sagen was du willst, nun nnehme die chance war...oder nicht...

;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 08 Dez, 2007 16:58

Genau das ist es, Serena.
Es gibt wirklich so viele Möglichkeiten die genutzt werden können.
Und mal ganz nebenbei wird der Geldbeutel geschont^^

Naja.. in gewisser maßen mach ich da ja eig doch mit, weil in meinem zimmer eh nur der pc an ist und keine lampe.. der pc reicht mir an beleuchtung :lol:


so.. jetzt mach ich ja doch diese demonstration stärker.. HA :lol:

zufrieden, Harrik? ;) :lol:

If you don't live for something you will die for nothing...