Aktuelle Themen

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mo 27 Feb, 2006 01:27

Das schlimme ist: Wenn das Virus mutiert im Menschen, dann haben wir ne Pandemie keine Epidemie, Und die Folgen will ich mir gar nciht erst vorstellen. Aber dafür müsste sich ein mensch mit dem Virus infizieren, das Virus mutieren und zwar so, dass es einmal im freien überlebt oder im menschen länger existieren kann und das ist super unwahrscheinlich.
Imn Prinzip bracuht man sich nicht so gaaanz große Sorgen machen!
Mannifan 4ever

Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mo 27 Feb, 2006 01:48

Vorsorge ist höchstens mittelprächtig. Viel Tamiflu Gerede aber wenig Vorräte
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 05 Mär, 2006 16:41

US-Regierung will wieder aufrüsten

Die USA planen, ihr Atomwaffenarsenal zu modernisieren. Die Vereinigten Staaten müssten nukleare Macht beibehalten, sagte der Chef der Nationalen Atomsicherheitsbehörde. Das Bekenntnis zum Aufrüsten würde eine Abkehr der Regierung vom Atomwaffensperrvertrag bedeuten.

Washington - Linton Brooks, der Vorsitzenden der Nationalen Atomsicherheitsbehörde, räumte gestern ein, dass das in wichtigen internationalen Verträgen festgehaltene Ziel von Washington nicht mehr verfolgt werde. Dies ist das erste Mal, dass ein ranghoher Vertreter der US-Regierung sich so deutlich zu dem Thema äußert. "Die Vereinigten Staaten müssen in absehbarer Zeit beides beibehalten - nukleare Macht und die Fähigkeit, Atomwaffen zu haben und diese zu modernisieren", sagte Brooks in Oak Ridge im US-Bundesstaat Tennessee, dem Sitz einer großen Atomwaffenfabrik.

"Mit dem Kalten Krieg ist nicht auch die Bedeutung von Atomwaffen verschwunden", sagte Brooks und präsentierte Pläne zur Modernisierung des Atomwaffenarsenals und zur Entwicklung neuer Atomsprengköpfe wie dem Robust Nuclear Earth Penetrator, der unterirdische Ziele zerstören soll. Nach Angaben der "Washington Post" will die Regierung bis 2030 sämtlich Produktionsanlagen modernisieren, um die Möglichkeit zu haben, schnell und effektiv neue schlagkräftige Atomwaffen herstellen zu können. Ziel sei es, binnen 18 Monaten eine neue Waffe entwerfen, entwickeln und bauen zu können.

Auch wenn die jetzige US-Regierung die Formulierung "nukleare Abrüstung" schon seit langem nicht mehr verwendet, bestätigen Brooks Äußerungen erstmals die Abkehr Washingtons von zahlreichen internationalen Verpflichtungen. Zuletzt hatten Ex-US-Präsident Bill Clinton und der damalige russische Präsident Boris Jelzin im September 1998 in einer gemeinsamen Erklärung die Verpflichtung beider Länder zum "ultimativen Ziel der nuklearen Abrüstung" bekräftigt. Vor allem aber enthält der 1968 von allen damaligen Atommächten unterzeichnete Atomwaffensperrvertrag unmissverständliche Klauseln zur nuklearen Abrüstung.


By Spiegel
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 05 Mär, 2006 16:46

warum unterschreiben die den solche abrüst-verträge wenn sie sich sowieso nicht dran halten
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Mär, 2006 19:38

Davon habe ich gar nichts mehr mitbekommen. gute Frage.

Aber weswegen ich mich mal wieder hier melde....habt ihr auch den schweren unfall in bayern mitbekommen bei dem ein auto in einen trauerzug gerast ist weil der Fahrer nen Herzinfakt bekommen hat? Ich finde das furchtbar schlimm....so traurig....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Mär, 2006 19:46

Heute. Mein vater hat es mir vorhin beim essen erzählt und ich habe es vorhin dann noch im web gelesen.

über 30 schwerstverletzte und 3 tote von 100 Trauergästen.

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 09 Mär, 2006 19:51

Dass ist ja wirklich schlimm!Drei TOTE*sich die hände vor den Mund heb*

Bei uns sind auch drei Leute gestorben, sind von Lawinen überrascht worde. Find ich auch schlimm!
SIg in Arbeit

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 10 Mär, 2006 08:10

Ich find das auch voll schlimm. Hab ihr mal den gesamten Bericht gepostet.

Paketauto rast in Trauerzug: Tote und Veletzte

Günzburg (dpa) - Mit einem Toten am Steuer ist ein Paketauto bei Günzburg in Bayern in einen Leichenzug gerast und hat mehrere Dutzend Trauergäste zu Boden gerissen.

Zwei Frauen aus dem Trauerzug starben, 33 Teilnehmer wurden schwer verletzt. Der 60 Jahre alte Fahrer eines privaten Paketdienstes habe nach ersten Erkenntnissen einen tödlichen Herzinfarkt erlitten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei fünf der Schwerverletzten bestehe weiter Lebensgefahr.

Etliche weitere Menschen kamen mit leichten Verletzungen davon. Die rund 150 Trauernden befanden sich gerade auf dem Weg von der Kirche zum Friedhof in Jettingen-Scheppach, als es zu dem Unglück kam. Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) zeigte sich tief betroffen und sprach den Opfern und deren Angehörigen sein Mitgefühl aus: "Ganz Bayern schaut mit großer Bestürzung auf dieses tragische Unglück."

Der Bürgermeister der knapp 7000 Einwohner großen Gemeinde, Hans Reichhart (CSU), hatte ebenfalls an dem Trauerzug teilgenommen und war dem Unglück nur knapp entkommen. Reichhart sagte der dpa: "Ganz Jettingen-Scheppach steht unter Schock. Es wird sicher sehr, sehr lange dauern, bis die Gemeinde den Schicksalsschlag überwunden hat."

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war mit zwölf Hubschraubern, darunter einem Großraumhelikopter, sowie 30 Kranken- und Notarztwagen im Einsatz. Die meist an Schädel und Wirbelsäule Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Günzburg, Ulm, Augsburg, Schwabmünchen und München gebracht.

Die körperlich unversehrt gebliebenen Trauergäste wurden von Kriseninterventionskräften psychologisch betreut. Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und der Malteser-Hilfsdienst hatten insgesamt 22 Einheiten zur Krisenintervention - so genannte KIT-Einheiten - an den Unfallort entsandt.

Der Leichnam des Paketfahrers wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Ermittlung der exakten Todesursache obduziert. Ein Sachverständiger soll klären, wie es genau zu dem Unfall kam.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 16 Mär, 2006 12:50

16.03.06
Blutige Massaker im Eis: Kanadier starten erneut Robbenmord
Gestern hat das kanadische Fischereiministerium für dieses Frühjahr wieder die Jagd auf Hunderttausende Robben freigegeben. Die Jagd beginnt laut offizieller Mitteilung Ende März. Die Tiere werden auf grausame Weise getötet, obwohl keinerlei „ökologische Notwendigkeit“ besteht, die Bestände zu reduzieren. Auch auf das Fleisch als Nahrungsquelle ist niemand angewiesen. Für die Felle besteht bisher nur in Europa und den USA ein Importverbot.

„Die Robben werden brutal getötet, weil sie angeblich der Fischerei Konkurrenz machen. Das ist ein vorgeschobenes Argument, um die skrupellose Geschäftemacherei zu rechtfertigen. Zahlreiche Wissenschaftler bestätigen jedoch, dass die Fischereiindustrie durch rücksichtslose Plünderung der Meere für den bedrohlichen Rückgang des Fischreichtums verantwortlich ist“, so Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes und ruft zum Protest und Reiseboykott gegen Kanada auf.

Das Erschlagen mit Knüppeln oder der Abschuss der Tiere sind mit erheblichem Tierleid verbunden. So erhalten die Robben bei der Jagd mit einer Art Fischanlandungshaken, dem „Hakapik“, einen Schlag auf den Hinterkopf. Der Schädelknochen soll brechen und das Tier so bewusstlos werden. Unerfahrene Jäger brauchen dafür oft mehrere Versuche. Danach wird die Spitze des „Hakapiks“ tief ins Gehirn getrieben. Es kommt vor, dass die Tiere nicht tot sind, wenn sie enthäutet werden. 325 000 Sattelrobben sowie 10 000 Klappmützen und 10 500 Kegelrobben wurden von der kanadischen Regierung für dieses grausame Abschlachten dieses Jahr freigegeben.

Die Sattelrobben finden sich alljährlich im Frühjahr auf dem Eis vor den Küsten Labradors und Neufundlands, dem St.-Lorenz-Golf, sowie auf dem Grönländischen Meer zusammen und gebären dort ihre Jungen. Hier werden sie zur leichten Beute des Menschen, da sie kaum versuchen zu fliehen. Expertenschätzungen zufolge ist der Bestand der Sattelrobben im „Westeis“ infolge der „kommerziellen Nutzung“ inzwischen schon über 90 Prozent reduziert worden.

Der Deutsche Tierschutzbund ruft die Bevölkerung dazu auf, gegen die geplanten Massaker bei dem Botschafter von Kanada zu protestieren und gleichzeitig kanadische Produkte und Reisen zu boykottieren. Mit seiner Kampagne „Pelz tötet“ klärt der Deutsche Tierschutzbund unter anderem darüber auf, dass der Kauf von Pelz-Besatz an Schuhen und Jacken den Tod von Millionen Pelztieren, u. a. Robben, zur Folge hat.

Ich könnt kotzen wenn ich sowas lese. In Grönland und Norwegen bieten die jetzt schon Robben und Eisbärjagd als Touristen"attraktion" an. Da zahlste dann ein paar tausend Euro und dann bekommste eine Waffe und die fahren dich dann ins Robbegebiet wo du eine Robbe töten und als "Souvenier" mit nach Hause nehmen kannst. Ich könnt heulen. Wie krank muessen die eigentlich sein. Ich werd es nicht verstehen.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 13 Apr, 2006 08:50

schon wieder was mit tierschutz, ich hoffe ihr macht alle mit

Gegen Pelztierfarmen
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Do 13 Apr, 2006 15:33

winnie puh??
echt??wie kommts??
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 13 Apr, 2006 16:51

wieso bringen online petitionen nichts?

und puh kriegt einen stern - was soll denn das? da gibt es aberer "wichtigere" zeichentrickfiguren
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Do 13 Apr, 2006 17:03

@KeksGe:
ich stimme dir zu...
Bild

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Do 13 Apr, 2006 18:22

sehe ich genauso, warum den ausgerechnet dieser bär?
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Do 13 Apr, 2006 18:36

naja der hat schon auch erfolge gefeiert aber eher bei den jüngeren kindern
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

cron