Kinder und Eltern

Mea Parvitas
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Phoenix

Beitragvon Mea Parvitas » Mi 04 Jun, 2008 21:11

Hallöchen, hab gerade das Thema entdeckt und wollt mich mal in die Reihe der Mamas einreihen ^^
Ich hab hier einen fast 3 Jährigen Wirbelwind rumlaufen :D aber zum Glück brauch er das Thema aufklärung noch nicht, obwohl er sehr gerne Küsschen verteilt und mit Mädels flirtet ^^
Bin gerade mit Mama auf's Töpfchen und danach im Krabbelkreis. Tschüssi!

Mfg
Das kleine Baby, das schon schreiben kann ^^

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mi 04 Jun, 2008 21:14

Hallo Mea - dann herzlich Willkommen bei uns !
Erzähl mal was über Deinen Wirbelwind...
Bild

Mea Parvitas
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Phoenix

Beitragvon Mea Parvitas » Do 05 Jun, 2008 01:25

Was soll man über den kleinen Windelvernichter schon erzählen... Er wird von Tag zu Tag frecher... Labbert ohne Ende, aber man versteht meistens nur nen Viertel davon und mag das Wetter im Moment überhaupt nicht...
Das was er aber mit vorliebe macht ist zu flirten... da kann es schonmal passieren wenn ihm jemand gefällt das er seine flasche hinschmeisst damit die person meist weiblich sie aufheben muss ^^ der wird mal nen ganz grosser ^^
Bin gerade mit Mama auf's Töpfchen und danach im Krabbelkreis. Tschüssi!

Mfg
Das kleine Baby, das schon schreiben kann ^^

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 05 Jun, 2008 10:11

*laut lach* Mea das kenn ich! So ist mein Sean auch und der ist mittlerweile 7....
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 05 Jun, 2008 10:22

Ja und Lucas mit fast 4 auch nicht anders. Er geht sich seinen Stuhl holen stellt sich an sein Zimmer ans Fenster und wartet kommt ein weibliches wesen vorbei was ihm gefählt hört man es aus seinem Zimmer, huhu Mädchen ich bin hier und heiße Lucas huhu Mädchen.
Bild

Mea Parvitas
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Phoenix

Beitragvon Mea Parvitas » Do 05 Jun, 2008 10:29

Das ist ja genial ^^ also in meiner Umgebung ist Nils der einzige der so offensichtlich flirtet ^^
Kinder sind schon was feines aber auch anstrengend *gg* aber in zwei monaten ist er endlich im Kindergarten dann können sich die erzieherinnen um ihn kümmern ^^
Bin gerade mit Mama auf's Töpfchen und danach im Krabbelkreis. Tschüssi!

Mfg
Das kleine Baby, das schon schreiben kann ^^

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 05 Jun, 2008 10:35

Lucas ist mit 2 in den Kindergarten gekommen und er findet es immer noch so klasse. Er hat ja auch drei Freundinin im Kindergarten und die Streiten sich immer um ihn wer heute mit ihm Spielen darf oder wer darf heute neben ihm sitzen das ist einfach zu herlich
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 05 Jun, 2008 11:33

Naja.. aber da ist er dann ja auch nur bis mittag ^^
Lena geht seit Februar in den KiGa und liebte es am Anfang, dann hatte sie eine Phase, wo sie nicht wollte und jetzt pendelt es sich ein. Heute nachmittag geht sie auf ihren ersten Kindergeburtstag vom Kindergarten aus. :D Und ich fahr mit, als Aufsichtsperson xD
Na, ich bin ja mal gespannt. ;)
Bild

Mea Parvitas
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Phoenix

Beitragvon Mea Parvitas » Do 05 Jun, 2008 13:03

Hab vorher keinen KiKa Platz mehr gekriegt *grml* aber jetzt hat er ab August nen Ganztagskindergartenplatz und ich kann mich endlich wieder auf Jobsuche begeben... Mal schauen wer ne alleinerziehende einstellt ^^
Das wird für ihn ja auch eine Umgewöhnung da er sonst nicht mit sovielen Kindern zu tun hat, eher mit den Erwachsenen, da viele in meinen Freundeskreis sind noch Kinderlos...
Bin gerade mit Mama auf's Töpfchen und danach im Krabbelkreis. Tschüssi!

Mfg
Das kleine Baby, das schon schreiben kann ^^

Mea Parvitas
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Phoenix

Beitragvon Mea Parvitas » Do 05 Jun, 2008 15:11

ok... na da bin ich mal gespannt...
aber ich find das klasse das hier auch soviele Mamas herumschwirren da fühlt man sich nicht so allein ^^
Bin gerade mit Mama auf's Töpfchen und danach im Krabbelkreis. Tschüssi!

Mfg
Das kleine Baby, das schon schreiben kann ^^

Mea Parvitas
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Phoenix

Beitragvon Mea Parvitas » Do 05 Jun, 2008 15:18

Wieso wenn ich fragen darf *neugierigbin*
Bin gerade mit Mama auf's Töpfchen und danach im Krabbelkreis. Tschüssi!

Mfg
Das kleine Baby, das schon schreiben kann ^^

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 05 Jun, 2008 20:30

Mea ich bin auch alleinerziehend. Aber das packst Du schon!
Es ist nicht einfach und viele Arbeitgeber haben Vorurteile. Es ist sicher so, dass Du mehr überzeugen musst, als andere.
Aber auf jeden Fall ist es machbar.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 06 Jun, 2008 20:36

Als Lars noch ganz klein war, hab ich das schon gemacht. Ab so Schulalter dann gar nicht mehr. Aber auch im Kindergartenalter natürlich nicht immer :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 06 Jun, 2008 20:39

Also ich selbst war/werde immer sauer und enttäuscht wenn ich mal nicht gewonnen habe/gewinne :lol:

Nur früher ist es dann so ausgeatet dass ich zum Beispiel das Brett des Spiels umgeschmissen habe ;)

Jetzt kann ich damit natürlich viel besser mitumgehen und ärgere mich dann eher innerlich

Aber ich glaube schon dass man Kinder ab und zu gewinnen lassen sollte aber so dass sie nicht drauf kommen dass es mit Absicht war ;)
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 06 Jun, 2008 21:23

Öhm, ja - ich hab keine Ahnung :?

Natürlich kann man von einem kleinen Kind nicht verlangen, das es schon gegen einen Erwachsenen gewinnt (jedenfalls nicht in der regel) und damit das Kind auch Spass am spielen hat, würde ich es mit ziemlicher Sicherheit auch mal gewinnen lassen.
Ich glaube allerdings, das ich mein Kind auch genauso verlieren lassen würde - verlieren muss man lernen. Das ist eine Eigenschaft, die man sein ganzes Leben über braucht und ich denke spielerisch lernen ist da besser als auf die harte Tour :hm: