Päpstin Johanna??

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mi 26 Apr, 2006 21:16

habt ihr auch davon gehört, dass wir erst im jahre 1709 leben. im jahre 702 lebte kardinal otho, und der wollte im jahre tausen papst werden, dafür lebte er aber knappe 3oo jahre zu früh. also änderte er den damaligen kalender, der nur wenigen bekannt war um 297 jahre positiv. er brachte falsche dokumente aus den erlogenen 297 jahren, von denen heutie viele als von der kirche gefälscht wiederlegt wurden. auch karl der große hat dadurch kirchen, die er angeblich gebaut hat nicht gebaut; dass er sie nich gebaut hat is bewiesen die passen um 300 jahre positiv oder negativ nich in seine zeit, auch der aachener dom nicht. dann gebe es auch kein finstres mittelalter mehr, da es eigentlich nie existiert hat. is aber alles nich einwandfrei beweisbar, ich denke die richtigen beweise hält der vatikan noch unter verschluss...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 26 Apr, 2006 21:57

Also Tom, irgendwie versteh ich deinen Beitrag nicht, Sorry. Ist mir grad zu verwirrend :?

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Mi 26 Apr, 2006 22:01

hm das wäre dann aber schon sehr komisch wenn das stimmen würde tom

einfach ma 297 jahre dazu...

eher unwahrscheinlich würde ich sagen :lol:
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Apr, 2006 06:42

Aber gehört habe ich es auch.
Ja.. Taddi.. er hat das jetzt sehr verwirrend geschrieben.. also.. ich fass mal zusammen:
Ein Kardinal, der im Jahre 1000 Papst werden wollte hat den damaligen Kalender geändert. (Er lebte aber im Jahre um die 700.) Er hat einfach knapp 300 Jahre dazu gerechnet.
Und wir leben angeblich erst im Jahre 1706 oder so.

Aber, ich denke trotzdem, das alles, was gewesen ist, ist gewesen. Nur vielleicht in einer anderen Zeit.. ;)
Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Do 27 Apr, 2006 15:36

ja, tut mir leid, ich hab das schnell geschrieben, da ich wegmusste. ja schon in einer andern zeit und es ist alles gewesen, bis halt das finstere mittelalter, das gabs nie wirklich. aber das wär mal wieder ein beweis, wie korupt die kirche in wirklichkeit war und ist...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 30 Apr, 2006 18:07

Ich wollt nur sagen, dass der Beitrag GENAU JETZT auch noch mal auf Pro 7 läuft, falls wer Interesse dran hat ;-)

Ich schaus mir jetzt endlich an *freu*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 30 Apr, 2006 18:23

Ja.. ich sehs auch. ;)
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 30 Apr, 2006 19:08

ich habs eben gerade gesehen und ich muss sagen:

die musik war von king arthur ^^ löl hab den soundtrack ja..aber ich find es eine sehr interessante doku

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 30 Apr, 2006 19:31

Also jetzt, nachdem ich es auch endlich gesehen habe:

Ich muss ehrlich sagen wirklich interessant, verdammt interessant und ich glaube ich werde irgendwann mal anfangen mich noch weiter schlau zu machen über diese Zeit. Die zeit interessiert mich total.

Und wenn ich ehrlich bin, ich glaube daran, dass es damals eine PäpstIN gab. Ist schon wirklich irre!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 30 Apr, 2006 19:46

Naaaaaja, ich habs jetzt auch gesehen und so wirklich dermaßen überzeugt hat mich diese "Berichtslage" nicht gerade. Außerdem wurde die "angebliche" Frau wieder total aus der Sicht der Männer dargestellt (typisch oder? Frau kommt, Frau schleppt Mann ab. Kann es aber nicht auch sein, dass es ein Mönch heraus gefunden hat und sie erpresst hat? Könnte ja auch sein, aber nein, Frau schuld. Vielleicht rührt erst daher dieses Keuschheitsgelöbnis der Mönche etc. her? wer weiß)
Naja, also sie konnte gewesen sein oder nicht, vielleicht hat erst der Vatikan nach dieser "öffentlichen Blosstellung" den Frauen das Amt verboten und vielleicht war es davor doch irgendwie "erlaubt". Aber ich finde, diese Sendung hätte sich mehr Zeit und Tiefe an Recherchen nehmen sollen, statts einfach nur mal einen "halbfertigen Indizienblockbuster zu präsentieren".
Sicherlich ist das Thema äußerst interessant, aber mir hat die Aussführung gar nicht gefallen.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mo 01 Mai, 2006 00:51

Ich stimm Lu zu. Die Berichte auf Pro Sieben sind wirklich sowas von miserabel. Da ist nicht wirklich eine wissenschaftsjournalistische oder dokumentarische Qualität dahinter. Was wohl vor allem daran liegt, welches Publikum angesprochen werden muss. Aber es kann wenigstens dazu dienen, wie Hermi schon sagte, dass man sich mit den Themen auseinander setzt....das geliche war ja schonmal bei der "Entschlüsselung des Da Vinci Codes"
Mannifan 4ever

Bild

Kruemelchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kruemelchen » Mo 01 Mai, 2006 13:38

Ich habe die Sendung auch gestern gesehen. Es war schon interessant, aber die *Beweise* waren doch mehr als dürftig.
In irgendwelchen fragwürdigen Dokumenten nachzulesen und diese als Wahrheit hinzustellen, reicht einfach nicht.
Da glaube ich schon eher, daß es eine reine Legende ist und in der Zeit der Reformation aufgebauscht wurde, um das Ansehen der Päpste und der katholischen Kirche zu zerstören.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen
Anti Umbridge AG
The Secretkeepers

fortunamentis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Lochau (Österreich/Vorarlberg)

Beitragvon fortunamentis » Mo 01 Mai, 2006 14:23

Ich hab die Reportage leider nicht gesehen, doch das Buch ist mein Lieblingsbuch seit ich 12 Jahre alt bin, ich lese es gerade jetzt wieder :wink: .... und es ist wirklich zu empfehlen, unglaublich gut geschrieben, und da es ja auf einem wahren Hintergrund beruht, wird es natürlich noch interessanter!
Ich danke schon, dass sich so etwas ähnliches einmal abgespielt hat, ob es ganz genau so war, sei dahin gestellt...

Doch die Kirche wollte nie, dass Frauen mächtiger werden, dass sieht man ja am Beispiel Maria Magdalena, sie war meiner Meinung nach (soweit ich dass beurteilen kann, die Quellen sind ja äußerst unterschiedlich) eine Heilige, doch da sie anscheinend das Kind Jesu in sich getragen hat, wurde sie als Hure dargestellt!

Da sieht man ja, was die Kirche ist - ein rassistischer und diskriminierender Verein, der viele Tode fordert, und auch gefordert hat!
Was ist der Sinn des Schicksals?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 01 Mai, 2006 17:12

Ich habe auch was über Maria Magdalena - was mich übrigens auch sehr interessiert. (Habe ein Referat darüber geschrieben ;) )
Hier ein Link, wann im TV eine Reportage über sie läuft. :

Maria Magdalena - Heilige oder Hure? (Dokumentation)
Bild

fortunamentis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Lochau (Österreich/Vorarlberg)

Beitragvon fortunamentis » Mo 01 Mai, 2006 20:16

@ Serena: Danke für die Info, das schau ich mir natürlich gleich an :)! *zum Fernseher rennt*
Was ist der Sinn des Schicksals?

cron