Päpstin Johanna??

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Päpstin Johanna??

Beitragvon Serena » Mo 24 Apr, 2006 11:17

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr auch die recht spannende Reportage im TV verfolgt? Über die angebliche Päpstin Johanna?
(So. 22.30 Uhr , Pro7)
Ich fand das sehr interessant, auch, wenn ich wusste, das sie ja eh keinen eindeutigen Beweis für ihre Existenz finden, denn die hält der Vatikan unter Verschluss ... :cool:

Was meint ihr dazu?

Auch finde ich es allgemein interessant, über Frauen in der Kirche zu diskutieren. Zum Beispiel Maria Magdalena - Heilige oder Hure?

Schreibt doch, was ihr denkt!!

eure See
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 24 Apr, 2006 15:45

also ich fand das schon sehr nah am buch gehalten. die beweise sind keine echten, außer des stuhls, der gab mir zu denken. nunja. wollen wir sehen, was die wissenschaftler da noch rausfinden werden.

BTW. Buchtipp : "Die Päpstin" von Donna W. Cross
ISBN: hmm da ist so ein buchhandlungsaufkleber drüber :evil:

aber der Verlag ist AtV
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 24 Apr, 2006 16:34

Also ich habe es gestern abend nicht gesehen weils mir zu spät war. Aber zum glück hats ne freundin aufgenommen und so kann ich es nochmal sehen. Außerdem läuft es wohl nächsten Sonntag nochmal um 18.00 h. Muss ich aber nochmal genau gucken. Jedenfalls eine humanere Zeit ;-)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 24 Apr, 2006 16:51

Danke, Mad, für die Info! :D
Werd es mir sicher besorgen, das Buch! :lol:
Ja, Anna.. ich hatte auch Probleme, wach zu bleiben.. war dann nochmal für ein paar Minuten im Forum und dann war die Sendung zuende.. ;) Aber mir hat es sehr gefallen, trotz der vielen Werbung, die doch sehr nervte.. :roll:
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 24 Apr, 2006 16:55

ich war hellwach... war noch bis 3 uhr wach..und hab mir so ein scheiss film reingezogen... um sieben uhr wach geworden und um acht klausur geschrieben.
ich hab bestimmt zwanzig mal gegähnt während der klausur. :D
aber egal... johannes war ne frau. vielleicht auch nur ein zwitter, der arme.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Apr, 2006 17:26

...also mal erlich es gibt meines wissens sehr viel mehr und schlagnedere beweise, aber vermutlich hat der Vatikan ihnen eine stadliche summe geboten um das unter den tiasch fallen zu lassen, auch das mit dem Stuhl ist öffendlich seid Jahren bekannt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 24 Apr, 2006 17:31

na und... dennoch ist der stuhl ein indiz, der für mich eines der stärksten beweise sein könnte :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 24 Apr, 2006 18:15

Hast recht, Mad.. Warum sonst sollten sie das Geschlecht kontrollieren lassen, wenn es nicht einen Betrug gegeben hätte?
Ich finde auch, das mit dem Stuhl ist schon recht bekannt, aber doch sehr belastend, für die Kirche. Den darf ja auch nicht jeder sehen.. Ein Mitarbeiter des Teams hat sich als Student ausgegeben, um ihn im "nicht offiziellen Teil" des Museums zeichnen zu dürfen..
Und der Vatikan hat dem Team jede Drehgenehmigung verweigert.. hm.. warum nur..?? ;)

EDIT: Ich kann euch übrigens folgenden Link sehr empfehlen. Dort findet ihr eine kurze Zusammenfassung über Johanna und auch andere "Legenden"
Päpstin Johanna / Mystikwelten
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 24 Apr, 2006 18:42

Hey ich habe das Buch gelesen und es ist auf jeden Fall zu empfehlen. :D
ISBN: 3-7466-1400-7 - 10 Euro als TB!

Die Reportage hab ich nicht gesehn, leider...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 24 Apr, 2006 20:17

ich würde oder hätte es gerne gesehen denn ich find das so interessant, leider läuft es ja am sonnta und so spät..warum kann es nicht um 18:00 uhr kommen?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Apr, 2006 21:08

Mad-Eye hat geschrieben:na und... dennoch ist der stuhl ein indiz, der für mich eines der stärksten beweise sein könnte :wink:


wollte ich auch gar net bestreiten, aber weil er so geheimnisvoll getan hat in der sendung(..im unoffiziellen teil des museums)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 25 Apr, 2006 10:18

nun ich denke nicht, dass meine oma das jetzt wüsste. für leue , die sich interessieren sicherlich, aber für die übrigen sicher nicht!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Apr, 2006 10:20

Was weiss deine Oma? Hab ich was verpasst?? Häää???
Sorry.. OT...
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 25 Apr, 2006 10:55

*lacht* das war die fortführung des gesprächs von harrik und mir.
es ging um den stuhl, der nach harriks meinung öffentlich bekannt ist. och aber sagte , dass meine oma das sicherlich nicht wüsste :wink:
:lol:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Apr, 2006 11:53

ach so..*koppkltsch* *nix kapiert hat* :lol:
Bild

cron