Typisch Mann! Typisch Frau!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 30 Mai, 2008 21:06

Ich frage mich außerdem, ob die Antworten nicht anders ausgefallen wären, wenn man bei der Alternative 'Sex mit der Partnerin' das 'mit der Partnerin' in der Fragestellung weggelassen hätte.


Im übrigen würde ich während eines Finalspiels einer EM- oder WM-Qualifikation auch nicht leicht vom Fußball ablenken lassen.
Zumal das Spiel nach höchstens etwas 140 Minuten (inkl. Elfmeterschießen) beendet ist. Ich wüßte nicht, warum ich andere, gemeinsame Aktivitäten nicht auf danach verschieben sollte, oder auf den nächsten Tag.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 25 Sep, 2008 23:59

Typisch Mann: Wieso darf man ihn beim Playstation Zocken nicht schlagen? o_O" Warum denn nicht?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 26 Sep, 2008 02:58

Ich hab mich in den letzten Wochen auch neu entdeckt (nicht, dass es nix mit dem Thread zu tun hatte).
Einen neuen Lebensstil, ein inneres, zufriedenes Gefühl, ein bisschen feministisch, extrovertiert und emanzipiert, eine neue Weiblichkeit.

Heutzutage gibt es immer mehr Frauen, die Karriere machen. Leider gibt es dennoch für Männer einen besseren Lohn (durch Studien belegt). Dabei hat man sogar nachgewiesen, dass Personal viel lieber eine Frau als Chief hat als einen Mann, weil Frauen nunmal zum grössten Teil sozialer sind als Männer.

Und ich habe mein Potenzial entdeckt *froi* Und mir bewusst gemacht, wie toll es ist, eine Frau zu sein. ;)
Wirklich. Wir können alles.... ein Mann wird nie die Facetten und den Reichtum eines weiblichen Charakters oder ihrer Handlungsfähigkeit haben. Frauen an die Macht!

So, und jetzt geh ich die Umfrage ausfüllen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 26 Sep, 2008 17:11

Nachtfalke hat geschrieben:Weil er sich dann nicht als Held, Nahrungsbeschaffer durch körperliche Überlegenheit und Rudelführer fühlt.

Ein Alpha-Wolf gewinnt jeden seiner Kämpfe, nur den letzten nicht! ;)

Nachtfalke


Echt jetzt?

Er war heute morgen leicht "stinkig" auf das Thema anzusprechen. Ich versteh das aber überhaupt nicht o_O?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 29 Sep, 2008 22:57

Ich finde auch nicht, daß der Musikbetrieb durch aine auffällige Abwesenheit von Geschlechterungleichheit hervorsticht. Natürlich: bei Sängern ist es klar. Männer können halt keine Sopranpartien singen (wobei das im Barock anders war ... wieviele männliche Hauptrollen in Händel- oder Mozartopern sind für Sopran oder Mezzo geschrieben! Aber die Männer, die das ursprünglich sangen, waren ja keine mehr ...)
Aber sonst: In Orchestern ist das Verhältnis nicht gar zu kraß, aber dennoch überwiegen Männer meist deutlich. Und Dirigentinnen gibt es sehr wenige.
Ich würde sagen, es verhält sich in diesem Bereich wie im Rest der Gesellschaft. Beide Geschlechter haben Chancen, aber ausgeglichen ist es nicht.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 01 Okt, 2008 21:41

Nachtfalke hat geschrieben:
Dark Lúthien hat geschrieben:Echt jetzt?

Er war heute morgen leicht "stinkig" auf das Thema anzusprechen. Ich versteh das aber überhaupt nicht o_O?


Wenn es Dich doch nicht interessiert, dann frag es doch beim nächsten Mal lieber im "Gedankenthread" oder bei "Es interessiert niemanden, daß..."

Nachtfalke


Es hat mich ja interessiert, deswegen habe ich ja gefragt. Wenn mein "Echt jetzt" falsch gewählt war, dann sorry. Ich kann mir das einfach nur nicht vorstellen, deswegen war ich leicht "verblüfft". Tschuldigung wenn das falsch rüber kam, war nicht meine Absicht. Werde mich hüten, hier wieder etwas zu schreiben.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Okt, 2008 22:00

Oh je, ich sehe Dich die letzte Zeit immer nur am Dich Entschuldigen ... Mußt Du nicht. Ich verstehe auch nicht, warum Du nicht gewinnen solltest ...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 01 Okt, 2008 23:20

Schade, dass mir soetwas nicht erklärt wurde.
Danke Wehwalt, durch deinen Post habe ich nun indirekt meine Antwort erhalten.

*Dankend aus dem Thread geht und ihn nicht mehr betritt*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 02 Okt, 2008 07:18

Ich denke auch, dass das Modell gegen Frauen verlieren (als Mann) peinlich ist - etwas veraltet ist.
Früher im Mittelalter, wenn da eine Frau nen Ritter zu Boden geschlagen hat war das sicher ne Sensation und die Frau wurde bestimmt gleich als Hexe abgestempelt, aber heutzutage habe - zumindest ich persönlich - kein Problem gegen eine Frau zu verlieren.

Peinlich wird es nur, wenn man vorher ganz großspurig und großkotzig auftritt, z.B. "Ich kann DEFINITIV einen Reifen am Auto schneller wechseln wie du!" und am Ende is der Gegner schneller ;-)

Ich denke die schlechte Laune liegt z.B. bei mir daran, dass ich schon gewinnen möchte (ganz klar, oder?) und man dann einen Ehrgeiz für die Sache entwickelt.
Aber wie Julia schon sagt man kann das ja lernen.
Hat man früher bei Mensch ärgere dich nicht verloren hat man das Brettspiel umgeschmissen, heute lacht man drüber und siehts humorvoll ;-)
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 09 Okt, 2008 17:06

PadmeAmidala hat geschrieben:Vielleicht verstehen wir Mädels einfach nicht genug von der hohen Finanzpolitik, Grünauge?


Ohoh, das ist nicht gerade ein Kommentar, welches die Emanzipation und das vollwertiges Ansehen der Frauen steigert ;)

Also, ich verstehe die Finanzpolitik schon halbwegs, ich kann mir allerdings nicht erklären, warum männliche User sich mehr für die Finanzkrise zu interessieren scheinen ;) Vielleicht haben sie ja auch selbst eine Antwort drauf ... (der Wink mit dem Zaunpfahl).
Ich persönlich weiß einfach nciht, was ich noch groß dazu schreiben soll, da in den Medien (auch das Internet zählt dazu, ich weiß) schon alles ausdiskutiert wurde. Klar, die Krise interessiert mich und ich verfolge das Geschehen, aber was kann ich da groß zu sagen?
Bild

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 10 Okt, 2008 00:27

Na dann hättest ja Du mir auch erklären können, wer jetzt das ganze Geld hat, das fehlt. Mir ists nämlich trotz intennsiver falkischer Bemühungen immer noch nicht ganz klar. Langsam schon, aber je mehr Leute, die es begriffen haben, es in eigenen Worten noch einmal erklären, desto leichter wirds.

Aber immerhin deutet Fleurs Beitrag eine andere Erklärung an: Die Mädels halten das einfach nicht für ein diskutierenswertes Thema, weil es für sie keine Unklarheiten zu beseitigen gibt und sie sich deswegen nicht weiter darim bemühen wollen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 10 Okt, 2008 16:32

Oder: Vielleicht liegt viel von dem Geld, worüber gesprochen wird, in den Taschen von reichen Männern, Manager, Chefs, Multimillionäre, Investment-Banker...... Die reichsten Menschen der Welt sind immer noch zumeist Männer. Männer und Geld, das passt zusammen. Ihr holt es nachhause, wir geben es aus, so ergänzt sich das :lol: [Achtung Ironie]

Unter den 25 reichsten Menschen der Welt gibt es genau eine einzige Frau.


1 Warren Buffett 62,0 m
2 Carlos Slim Helú 60,0 m
3 Bill Gates 58,0 m
4 Lakshmi Mittal 45,0 m
5 Mukesh Ambani 43,0 m
6 Anil Ambani 42,5 m
7 Ingvar Kamprad 31,0 m
8 Kushal Pal Singh 30,0 m
9 Oleg Deripaska 28,0 m
10 Karl Albrecht 27,0 m
11 Li Ka-Shing 26,5 m
12 Sheldon Adelson 26,0 m
13 Bernard Arnault 25,5 m
14 Larry Ellison 25,0 m
15 Roman Abramowitsch 23,5 m
16 Theo Albrecht 23,0 m
17 Liliane Bettencourt 22,9 w
18 Alexei Mordaschow 21,2 m
19 al-Walid ibn Talal Al Saud 21,0 m
20 Michail Fridman 20,8 m
21 Wladimir Lissin 20,3 m
22 Amancio Ortega 20,2 m
23 Raymond, Thomas & Walter Kwok 19,9 m
24 Michail Prochorow 19,5 m
25 Wladimir Potanin 19,3 m
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 10 Okt, 2008 18:36

Wehwalt hat geschrieben:Aber immerhin deutet Fleurs Beitrag eine andere Erklärung an: Die Mädels halten das einfach nicht für ein diskutierenswertes Thema, weil es für sie keine Unklarheiten zu beseitigen gibt und sie sich deswegen nicht weiter darim bemühen wollen.


Ganz so meinte ich das nicht ;) Ich meinte eigentlich eher, dass das ganze Thema z.B. im Fernsehen schon so zerrissen und in jede Richtung analysiert wird, dass ich nicht mehr viel dazu sagen ;)
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 10 Okt, 2008 19:10

naja, teilweise ist es ja auch berufsbedingtes interesse, soweit ich das weiß *nix falsches sagen will* ist tom bankkaufmann und denki wenn ich richtig gelesen hab steuerberater. ich bin auf nem wirtschaftsgymnasium, mit dem ziel bankkaufmann zu werden. daher haben wir alle ein berufliches grundinteressa an dem thema. und dass hier mehr die männer in solchen finanzberufen zu stecken scheinen ist eher zufall, denn soweit ich weiß gibts in deutschland z.B. mehr bankkauffrauen als bankkaufmänner. das ganze scheint mir also nicht am geschlecht sondern eher am beruf/berufswunsch zu liegen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 13 Okt, 2008 12:33

Das Männer durchschnittlich besser mit Zahlen umgehen können (und Frauen mit Sprachen) ist wohl bewiesen. o.Ö'

Männer sind intelligenter als Frauen. Zu dieser Erkenntnis kam man vor über hundert Jahren und bewies sie durch die Vermessung von Gehirnen Verstorbener. Das menschliche Denkorgan ist bei Männern schwerer und größer, und tatsächlich wiegt das männliche Gehirn 10 bis 15 Prozent mehr als das der Frauen. Gerne wurde diese Entdeckung vom männlichen Geschlecht als Beweis seiner Überlegenheit gewertet. Doch zur heutigen Zeit fand man heraus, daß das weibliche Gehirn trotz seines geringeren Gewichtes 11 Prozent mehr Neuronen enthält. Ein weiterer Grund für die Überheblichkeit der Männer ist, daß sie Frauen bei einigen kognitiven Fähigkeiten überlegen sind, wie zum Beispiel räumliches Vorstellungsvermögen, mathematische Schlußfolgerungen, Orientierung und zielgerichtete motorische Fähigkeiten. Jedoch besitzen auch Frauen einige Fähigkeiten, bei denen sie den Männern gegenüber im Vorteil sind. Sie verfügen über eine höhere verbale Gewandtheit und eine höhere Wahrnehmungsgeschwindigkeit, können besser zusammenpassende Objekte erkennen, sich besser an markante Punkte eines Weges erinnern und auch rascher manuelle Präzisionsaufgaben erledigen. Daraus können wir erkennen, daß Männer keineswegs intelligenter sind als Frauen, wie man früher annahm, doch daß es geschlechtsspezifische Begabungen gibt. Doch woher kommen diese Unterschiede? Und wann treten sie auf?



Hier weiter: http://www.scheffel.og.bw.schule.de/fae ... nnfrau.htm

Männer und Frauen sind nicht besser oder schlechter... wir sind einfach verschieden. =) und ergänzen uns!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron