Typisch Mann! Typisch Frau!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 14 Okt, 2008 11:10

In Indien werden neugeborene weibliche Babies getötet, weil auch dort zur Heirat der Frau Geld bezahlt werden muss (dass die meisten Inder nicht wirklich haben!).

In Afrika werden Frauen misshandelt.
In Russland werden sie verkauft und zwangs prostituiert.

Hier im Westen bekommen wir immer noch nicht den gleichen Lohn für die selbe Arbeit, wie Fleur oben sagt.

In den arabischen Ländern können Frauen fast gar nichts machen. Bedeckt von oben bis unten dürfen sie nicht mal richtig raus bei Tageslicht ausser um Einzukaufen fürs Essen zuhause.
Keine Chance, dort rauszukommen.

Keine Chance für die Frauen, weil sie schon soo lange unterdrückt wurden, dass sie es sich gewohnt sind heutzutage, so zu leben.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 14 Okt, 2008 11:57

Find ich auch nicht witzig.

Ach Amelia, Und warum werdet ihr schon tausende von Jahre unterdrückt, fegt die "Höhle" aus, kocht und bügelt (inzwischen)? ---> Es hat sich bewährt...


Jah.. genau so denkst du, jeder kriegt das, was er verdient, wir habens wohl nicht anders gewollt oder?
Afrikanische Mädchen müssen furchtbar froh sein, mit 6 Jahren beschnitten zu werden oh jaa.... und Prositution und Menschenhandel, was ist damit?
Was ist mit den Löhnen, wie rechtfertigst du das oder was ist deine Meinung dazu?
Konkret hast du nämlich eben das gesagt:
ie Männer sind den Frauen überlegen, aber dafür (charmant! charmant!) sind die Frauen einfach schöner. Und deshalb werden sie halt doch von den Männern geliebt und gebraucht. *schmalz*.


Du bist doch so ein Mensch der für Fairness eintritt hier im Forum und immer dafür gekämpft hat. Wo ist diese Fairness in dieser Angelegenheit?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17562
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Okt, 2008 12:30

Nachtfalke hat geschrieben:Na dann bin ich ja froh, daß die werten Damen hier, sich auf ihre Kernkompetenzen zurückziehen: Putzen, Gebären und Stillen. ;)

w.z.b.w.

Nachtfalke
Joa, langsam überzeugen sie mich auch ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 14 Okt, 2008 14:19

Julia du hast absolut recht!

Ich wollte auch in keiner Welt leben, in der es keine Frauen gibt.
Und anfangs fand ichs ja noch witzig aber meine Beiträge vorhin meinte ich ernst.

Zu der Aussage mit den Kindern steh ich immer noch. Das ist ein Unterschied zwischen Männer und Frauen. Mir ist es egal Nachtfalke, ob du darin die dümmliche Hausfrau siehst "putzen, kochen, stillen".. Kinder kriegen ist was einzigartiges und wertvolles für die Frau.

Und:

und in ihrem letzten Post sieht sie schließlich etwas weniger Lohn auf einer Ebene mit Verstümmelung, Misshandlung und sonstiger Unterdrückung.


Sicher nicht auf einer Ebene. Ich habe das als mögliche, negative Beispiele genannt, in keiner von mir ausgearbeiteten Reihenfolge sondern pauschal.

Und du hast immer noch keine Stellung dazu genommen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17562
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Okt, 2008 14:38

Also wenn solche Aussagen kommen wie daß das Stillen und Gebären irgendeinen Wert ausmache, da kann man ja wirklich nur noch flachsen, oder? Ich meine, das sind biologische Funktionen, und es wird doch hoffentlich keine von Euch ernsthaft irgendwie stolz darauf sein - auf Fähigkeiten, zu denen jedes andere weibliche Säugetier besser geeignet ist.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 14 Okt, 2008 14:44

Nachtfalke hat geschrieben:Hehe, nein, so meinte ich es nicht.

Mir fällt nur wirklich nichts ein wo Frauen Männer überlegen sind und ich habe wirklich noch einmal überlegt... ;)

Nachtfalke


Oh ich wette du kannst nicht mal halb sogut gebären wie die durschnittlichen Frauen! Auserdem sind frau - aus gleichem grunde - in der Lage mehr blut zu verlieren, ohne daran zu sterben! Und was mathematik angeht. In de nSchuhlen in denen ich war herrschte meist das vorurteil frauen bzw. mädchen sein da besser! Auserdem war der Älteste Mensch der Welt eine Frau. Auch der Höchste gemessene IQ ist von einer Frau(das ich von IQ test nichts halte tut nichts zur sache^^) Und in den Meisten Dizziplinen 8nciht umbedingt sport, aber...) sind sich Männer und Frauen etwa ebenbürtig! Wenn du eine Konkrete Disziplin suchst: Wie wäre es mit der Schauspielerklasse was vorgetäuschte Orgassmen angeht? ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 14 Okt, 2008 14:56

Das ist perfekt formuliert, ein perfektes Posting. Nichts hinzuzufügen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6318
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 14 Okt, 2008 16:00

Amelia Bone hat geschrieben:Was ist mit den Löhnen, wie rechtfertigst du das


ich weiß nicht, wo ihr lest, aber ich kann mich nicht erinnern, dass nachtfalke jemals gesagt hätte, dass er es gut findet, dass ihr weniger verdient, und dass in afrika mädchen beschnitten werden, und dass frauen kopftücher tragen. ich finde das natürlich auch alles falsch, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der falke anderer meinung ist als ihr
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 14 Okt, 2008 16:09

dass nachtfalke jemals gesagt hätte, dass er es gut findet, dass ihr weniger verdient, und dass in afrika mädchen beschnitten werden, und dass frauen kopftücher tragen.


Das steht nirgends. Zu meiner Frage kam lediglich das dann:


Nachtfalke hat geschrieben:Ach Amelia, Und warum werdet ihr schon tausende von Jahre unterdrückt, fegt die "Höhle" aus, kocht und bügelt (inzwischen)? ---> Es hat sich bewährt... ;)


Es hat sich also für die Frauen bewährt, unterdrückt zu werden, zu putzen, kochen und zu bügeln.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6318
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 14 Okt, 2008 16:24

findest du wirklich, dass man das ernst nehmen soll? denkst du er meint das wirklich so? soweit ich das sehe hat er zu diesem zeitpunkt noch nicht ernsthaft diskutiert. er hat nur einen spaß gemacht (denke ich zumindest). genauso wie ihr doch nicht ernst meinen könnt, dass ihr besser seid als wir, weil ihr kinder bekommen könnt, da könnte ich auch sagen "männer können viel besser schwängern als frauen". das wäre totaler blödsinn. wenn eine von euch in irgendeinem thread schreiben würde, dass wir uns nur besaufen oder mit speeren durch nen wald rennen und schreien wie die affen, weil männer als jäger sowas nunmal machen, wären wir auch nicht sofort alle gekränkt und würden euren kommentar seitenlang auseinandernehmen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 14 Okt, 2008 16:33

Um mal dem ganzen Luft zu machen:

Das wir besser sind, hab ich nirgends geschrieben ;)

Ich hab geschrieben, dass Frauen durch diese biologischen Fähigkeiten automatisch zumindest eine Erfahrung mehr haben als die Männer, dass ist logisch, und dass die Männer das nicht nachvollziehen/nachempfinden können.

Das Kinder zu bekommen für eine Frau wichtig sein kann und speziell ist, das ist meine Meinung.

Ich wollte damit nicht angeben. Sondern lediglich klar stellen, dass es gewisse Dinge gibt, die uns nunmal voneinander unterscheiden. (Sprich: Gegen die Meinung, eine Frau könne alles, was ein Mann kann und umgekehrt. Es gibt einiges, dass kann man nicht umkehren, das können nur Frau und/oder Mann nachempfinden).
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 14 Okt, 2008 16:35

Amelia Bone hat geschrieben:
Nachtfalke hat geschrieben:Ach Amelia, Und warum werdet ihr schon tausende von Jahre unterdrückt, fegt die "Höhle" aus, kocht und bügelt (inzwischen)? ---> Es hat sich bewährt... ;)


Es hat sich also für die Frauen bewährt, unterdrückt zu werden, zu putzen, kochen und zu bügeln.


Aber natürlich hat es das! Für die Athener hatte es sich auch bewährt Sklaven zu halten! Da musste extra der große aristoteles hinkommen und ne nette rechtfertigung schreiben, das sklaven zwar auch menschen sein, aber die einen menschen numal zum arbeiten und die anderen zum regieren veranlagt seien....

Mit anderen worten: Ja es lohnt sich, aber das heist noch lange nicht das es in ordnung ist ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 14 Okt, 2008 16:38

Harrik....


Mit anderen worten: Ja es lohnt sich,

Es hat sich also für die Frauen bewährt,


Es lohnt sich jedenfalls nicht für die Frauen. Und das meinte Nachtfalke. "für die Frauen bewährt".
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6318
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 14 Okt, 2008 16:38

tja, dann versteh ich wirklich nicht, worüber hier auf der letzten seite diskutiert wurde. ihr kritisiert, dass frauen benachteiligt werden, falke behauptet nichts gegenteiliges, und trotzdem wird er ständig kritisiert

EDIT: hatte die beiträge von harrik und mel noch nicht gelesen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 14 Okt, 2008 16:43

Das:

Nachtfalke hat geschrieben:In welcher Welt, in welcher Disziplin, zu welcher Zeit und an welchem Ort sollte ein Frau einen Mann wohl schlagen können?

Nachtfalke


Nachtfalke hat geschrieben:Hehe, nein, so meinte ich es nicht.

Mir fällt nur wirklich nichts ein wo Frauen Männer überlegen sind und ich habe wirklich noch einmal überlegt... ;)

Nachtfalke



und noch weiteres hört sich einfach provokant an.

Aber megsit, du hast recht.
Wenn Nachtfalke wirklich denkt, dass Frauen und Männer gleichwertig sind, dann ist das okey und gegessen. =) (Haben uns wohl irgendwo missverstanden)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron