Moderator: Weltenrichter

Bundespräsidentenrücktritte (aktuell: Wulff)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 18 Feb, 2012 18:32

@ Marcus: Das ist gar nicht soo schwer. Ich schreibe zuerst den gesamen Text und setze dann die Farbe ein, die kann man auch von den vorgegebenen Farben auswählen. Und wer oder was meinst du mit PC?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 19 Feb, 2012 20:45

Es läuft scheinbar alles auf Gauck hinaus, die CDU will ihn jetzt auch - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt davon halten soll.

Quelle
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 20 Feb, 2012 09:40

Jepp, gestern abend im Radio gehört. Ich denke, er ist bei denen die zur Auswahl stehen noch die beste Wahl, wenn er wirklich so bürgerlich ist. Das was ich über ihn weiß, finde ich absolut angemessen und denke er wird es sicherlich besser machen, als Wulff.
Edit: Weil noch schlimmer kann es ja kaum kommen, oder?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 20 Feb, 2012 16:42

Ich mochte Wulff nicht, aber doch Gauck wäre schlimmer. Die Piratenpartei aht heir mal eine Linksammlung zu der fragwürdigen Figur Gauck zusammengestellt:

https://acta-orga.piratenpad.de/gauck?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 20 Feb, 2012 19:03

Wer wäre für dich geeignet?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 20 Feb, 2012 20:40

Würd ich auch gern wissen. Auch mal so allgemein gefragt.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 20 Feb, 2012 21:40

Harrik hat geschrieben:
Mahogany hat geschrieben:Wenn Margot Käßmann oder - Goth bewahre - Ursula von der Leyen JEMALS Bundespräsidentin werden sollten, beantrage ich Asyl in Österreich. Ich will von keiner der beiden Gestalten im Ausland vertreten werden!

Nicht das ich das nicht an sich verstehen würde. Aber:
War dir den Wulff jetzt soviel lieber? Oder der Köhler?


Es geht mir nicht darum, dass ich ein Problem damit habe, dass [irgendeine] Frau Bundespräsientin wird, sondern eher um die beiden genannten. Da finde ich ja eine schrecklicher als die andere.
Köhler und Wulff waren für mich vor allem eins: Farblos. *schulterzuck*

Ich bin der Meinung, wir sollten Christopher Walken einbürgern und ihn zum Bundespräsidenten machen. Aber bis es soweit ist, will ich mit Gauck zufrieden sein (Gauß wäre aber auch klasse, der macht bestimmt wenig Ärger *lach*). Ich meine, in zwei jahren sägen sie den eh wieder ab, weil er ... was weiß ich, Stasi-Akten hinterzogen hat. Oder Steuern gezahlt. Oder nicht. Oder Sex mit Monica hatte. Oder was auch immer.

Langsam beginne ich auch zu glauben, dass das Bundespräsidentenamt mit einem Fluch belegt ist. Johannes Rau hat das irgendwie verflucht, wie der Dunkle Lord einst einen bestimmten Lehrstuhl in Hogwarts.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 20 Feb, 2012 22:33

Und ich dachte immer, der Papst sei der dunkle Lord der Sith.
Aber Christopher Walken ist ne nette Idee.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 20 Feb, 2012 23:25

Harrik, wie ich oben ja auch schon geschrieben habe, habe ich bei Gauck auch nicht wirklich ein gutes Gefühl - aber soweit ich erkennen kann, basieren viele von den Artikeln, die dort verlinkt sind, auf unzulässig verkürzten Zitaten. Es gab heute schon einige Artikel, die das aufgearbeitet haben - ich stimme Gauck auch nicht in allen Punkten zu, aber die Darstellung, die in der Artikelsammlung dort von ihm erzeugt wird, halte ich für sehr verzerrt.
Auch zum Beispiel in dem "Mut"-Zitat im Zusammenhang mit Sarrazin hat er ja beispielsweise auch gesagt, dass er Sarrazins Thesen für nicht falsch hält - die Aussage mit dem "Mut" war vollkommen wertungsneutral gemeint und lässt sich denke ich durchaus nachvollziehen. Es braucht Mut, so ein Thema anzusprechen - das macht Sarrazin aber kein Stück besser.

Wie gesagt, ein etwas fader Beigeschmack bleibt auch für mich bei Gauck, aber die Kritik, die heute kam, halte ich doch für sehr übertrieben und schlecht argumentiert.
Aber unabhängig davon, was ich von Gauck halte, habe ich bei ihm wenigstens nicht das Gefühl, dass er eine Position vertreten, weil ein reicher Lobbyist ihn zum Urlaub eingeladen hat oder sein Redenschreiber meint, dass ihn das beliebt macht.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 24 Feb, 2012 15:39

Richtig Victor, Gauck ist nicht korrupt (=Handelt falsch weil er Geld dafür bekommt), sodnern überzeugt von dem was er tut (=Handelt falsch weil er seine Handlungen für richtig hält). An sich sit mir das zwar erstmal auch lieber, es macht ihn aber auch weitaus gefährlicher!

In dem Zusammenahgn heir nochmal eine AUssage bezüglich Wulff (incl Quelle)

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist erstmals auf einem größeren internationalen Forum Kritik an der Kandidatur von Joachim Gauck für das Amt des Bundespräsidenten geäußert worden. Efraim Zuroff, Holocaust-Historiker und Leiter des Simon-Wiesenthal-Centers in Jerusalem, kritisierte gegenüber NPD-BLOG.INFO ausdrücklich Gaucks Unterstützung der “Prager Deklaration”. Diese sei, so Zuroff weiter, “das Manifest derjenigen Bewegung, welche die kommunistischen Verbrechen mit denen der Nazis gleichsetzt”. Damit werde “der Holocaust und seine einzigartige Bedeutung für die Weltgeschichte relativiert”.

quelle

Anmerkung: NPD-Blog.info ist kein Blog von der NPD sodnern ein ehemaliger watchblog, der über deren menschenverachtenden Umtriebe aufgeklärt hat. inzwischen nennt er sich Publikative.org und behandelt auch weitere Themen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 24 Feb, 2012 15:50

Ja, aber das ist ein anderes Kaliber, Harrik, als was Du zuvor zitiert hattest. Mit seiner Aussage, daß die politische Korrektheit natürlich (neben Angst) das Gefühl erweckt, daß man gezwungen ist, abweichend von seiner Wahrnehmung zu denken, da hat der Gauck im großen und ganzen schon recht. Gehört auch nicht viel dazu. Aber er ist ein knalliger Reaktionär. Was hat das denn im NPD-Blog zu suchen? Irgendwie finde ich, so eine verdiente Figur wie Efraim Zuroff hat's nicht verdient, in irgendeinem Autonomen Hetzorgan zu stehen ... naja.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Feb, 2012 16:02

Nocheinmal zu Gauck. Der ist nämlich Schirmherr einer Studie über "sicherheit und Vetrauen im Internet" und befindet im Vorwort: "Das weltweite Internet bietet alle Voraussetzungen, um die in den ersten zehn Artikeln unserer Verfassung verankerten Grundrechte aller Bürger in diesem Land auszuhöhlen." Heise wundert sich zurecht: "Aber warum sollte das Internet die Gleichheit der Bürger vor dem Gesetz (Artikel 3) oder die Glaubens- und Gewissensfreiheit (Artikel 4), den Schutz von Ehe und Familie (Artikel 6) oder die Versammlungsfreiheit (Artikel 8) gefährden? "

Warum faselt ein Gauck so einen offensichtlich Inhaltsleeren Müll zusammen? Weil er eine politische Agenda hat. Gauck ist ertzkonservativ und marktradikal und die tatsächlich demokratiefördernden Möglichkeiten des Internets sind seiner politisch Agenda abträglich.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...