Moderator: Weltenrichter

Aktuelle Ereignisse

SoulAria
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.12.2010
Beiträge: 29

Beitragvon SoulAria » Sa 29 Jan, 2011 23:41

okee:3 aktuelle Ereignisse..
Ägypten!!! Kairo!! Aufstände demonstrationne etc
ALEX PETTYFER FOR JACE

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 30 Jan, 2011 22:27

Sehr aktuell, sehr spannend!
Leider habe ich es etwas aufgegeben in diesem Forum über Politik zu disskutieren...

Silodarität mit den protestierenden!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 31 Jan, 2011 02:00

Harrik hat geschrieben:Silodarität mit den protestierenden!

Ganz recht, die Ägypter sind die mythischen Erfinder der Getreidesilos. Sh. Thomas Mann, "Joseph der Ernährer".
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 31 Jan, 2011 08:43

Ich finde es schrecklich, was in Ägypten momentan geschieht. Andererseits finde ich es gut, es wurde Zeit, dass die Revolution ausbricht. Vll. wird das die Augen der Regierung irgendwann öffnen. So einen Präsidenten möchte ich aber ehrlich gesagt auch nicht haben.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 31 Jan, 2011 23:23

Es gibt aktuell vieles in Ägypten, was grausam scheint: Plünderungen, viele Verlezte und gar Tote. Aber wäre es besser gewesen einen solchen Diktator weiter zu akzeptieren? Nein!

Übrigens berichtet aljazeera sehr gut über die Vorfälle.
Neben dem Guardian - den ich im zusammenhang mit der Wikileaks debatte aufs neue zu schätzen gelernt habe - eine weitere Internationale Nachrichtenquelle, die mich positiv überrascht.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 31 Jan, 2011 23:57

Es war nur eine Frage der Zeit, bis in diesen Ländern etwas derartiges passiert.
Und ehrlich, ich finde - auch wenn es so viele sind - es mutig sich endlich gegen die Regierung zu wehren.
Natürlich wird es viele Opfer geben, was sehr tragisch ist, aber leider lässt es sich nicht verhindern.
Hoffen wir, das diese Opfer nicht umsonst sein werden
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Do 10 Feb, 2011 15:47

Da ist die Frauenqoute doch ein viel interessanteres Thema :D
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

SoulAria
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.12.2010
Beiträge: 29

Beitragvon SoulAria » Sa 12 Feb, 2011 18:07

Mubarak ist gestern zurückgetreten, eine neue Ära beginnt? Oder schaffen die das nicht? Die haben ja überhaupt keine demokratische Verfassung etc. Können die das trotzdem schaffen?
ALEX PETTYFER FOR JACE

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 13 Feb, 2011 01:22

"Die haben überhaupt keine Demokratischer Verfassung. Können sies überhaupt schaffen?"
Wenn eine 'demokratische Verfassung' nicht ohne deren vorheriger Existenz erreichbar wäre, gäbe es keine.

Aber du hast schon recht: Mubarak ist zwar weg, aber das sagt noch nicht all zu viel darüber aus, was nun kommen mag, menshc darf gespannt sein und hoffen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Feb, 2011 14:36

Spannende Greenpeace Aktion zum Lubmin Castor:

Link
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 15 Mai, 2013 15:07

Ich packs mal hier rein, wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen:
Der Hollywood-Star Angelina Jolie hat sich aus Angst vor Brustkrebs ihre Brüste amputieren lassen. Die Reaktion im Netz ist gespalten. Es werden Witze über sie gemacht, es wird aber auch Respekt für ihre Entscheidung gezeigt. Ich entscheide mich für Respekt, denn so etwas ist ein wirklich mutiger Schritt, vor allem in Hollywood, wo das Aussehen (und auch die Oberweite) entscheidend für Gedeih oder Verderb ist.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 15 Mai, 2013 17:57

Also ich finde das nachvollziehbar und respektiere das. Bei ihr war es ja nen Sonderfall, da das Risiko der Krebserkrankung aufgrund eines fehlerhaften Gens auf über 90 % geschätzt wurde. Ausserdem schliesst die Amputation meines Wissens keine chirurgische Rekonstruktion aus.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 15 Mai, 2013 18:43

Alte Handwerkerweisheit: Silikon macht das schon. ^^
"Seek strength ... the rest will follow"

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 15 Mai, 2013 19:07

Wurde nicht schon gesagt, dass sie statt dessen dann Implantate gemacht bekommt? Mutig auf jeden Fall und ich respektiere es, aber meiner Meinung nach wird doch etwas zu viel Drama darum gemacht. Und böse gesagt: Sie hat das Geld, um sich wieder "schöne" Brüste machen zu lassen. Anderen Menschen ergeht es in einem solchen Fall schon anders ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Mai, 2013 20:50

Eben drum. Soweit ich das erfahren habe, ist das Ganze schon längst über die Bühne und sie hat schon Implantate.
Ja, schön und gut; sie hat das Geld und die passende Versicherung dazu, normale Menschen, die auch ein hohes Krebsrisiko haben, können sich das nicht leisten. Und dann? Prima. Muss man als Frau ohne Busen rumlaufen. Auch, wenn man sich nicht über seine Brüste definiert, so gehört es doch zum Frau sein dazu.
Klar hat sie für diese OP irgendwo Respekt verdient, aber die Entscheidung fällt einem leicht, wenn man soviel Geld hat. Und nichtsdestotrotz schützt sie das nicht vor anderen, noch viel gefährlicheren Krebsarten.
Und mal ganz nebenbei: bei so einem hohen Krebsrisiko, drei Kindern und ihrem Alter hätte sie schon längst Krebs haben müssen.
Ich habe erhöhtes Hautkrebsrisiko. Was soll ich denn machen? Mir die Haut abtransplantieren lassen um den Risikofaktor zu minimieren? Ich denke, das ist nicht so leicht, wie Frau Jolie das denkt. Wenn es nicht Brustkrebs wird, wird es Darmkrebs oder Gebärmutterhalskrebs. Hat sie die auch entfernen lassen?
Ich sehe das ganze etwas gespalten, denn sie hätte auch schlichtweg besser vorsorgen können. Amis legen sich immer gleich unters Messer. Denn generell gilt: Jede OP und sei sie Standard, ist ein Risiko.
Bild

cron