Moderator: Weltenrichter

Schweinegrippeimpfung - geht ihr hin?

Impfung gegen Schweinegrippe?

Ja
3
6%
Nein
41
77%
Bin mir unsicher!
9
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 06 Nov, 2009 15:57

Vorgestern waren es hier erst 30 infizierte Leute, mittlerweile sind es 80!
Ich wurde soebend gegen meinen Willen zum impfen angemeldet haben. -.-
Unsere Insel hat keinen Impfstoff mehr parat, heißt: Wartezeiten bis zu 5 Wochen.

-.-
Was fürn Dreck.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 06 Nov, 2009 17:39

Ich wohne ja im Internat und werde zu 99 % gezwungen... :? :?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Di 10 Nov, 2009 08:21

nein... ich habe mich auch sonst nich gegen grippe impfen lassen, dann tu ich es erst rehct nich gegen schweinegrippe ;)

ich finde es komisch dass alle so einen aufstand machen... schweinegrippe ist auch eine grippe... und von einer normalen grippe kann man auch sterben (bischen komisch gesagt aber naja :D, weil)... viele lassen sich gegen grippe generell impfen... aber viele machen das einfach nur aus panik was ich ziemlich naja finde
damit will ich sagen es is wie jede normale grippe auch und wenn man es rechtzeitig erkennt kann meiner meinung nach auch nichts passieren ....

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 10 Nov, 2009 12:47

So, ich wurde heute einmal mehr überzeugt, mich NICHT impfen zu lassen.

Wahrscheinlich stimmen sämtliche Statistiken nicht die Bohne. Ich hatte heute nen Termin bei der arbeitsagentur und alles dort war am husten. Die Person, die für mich zuständig ist hat dann auch noch erzählt, sie hatte ne richtig heftige Grippe - und was ist? Im Krankenhaus hat niemand - NIEMAND - sie darauf getestet, ob es vielleicht die Schweinegrippe ist. Und scheinbar auch bei sonst niemandem wird das gemacht.

Der nächste Punkt sind die Inhaltsstoffe. Auch darüber hab ich heute wieder was erfahren, was mich überzeugt hat, mich nicht impfen zu lassen. Z.B. ist ein Inhaltststoff dafür bekannt, Alzheimer auszulösen, usw.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 10 Nov, 2009 15:07

Ich war schon vorher der Meinung, nicht hinzugehen.
Gestern sah ich noch eine Reportage im TV mit zwei Ärzten, einer dafür und der andere dagegen.
Bei dieser Unterhaltung fühlte ich mich echt bestätigt.

Zunächst einmal: Die Anzahl der Grippeerkrankten ist in etwa genauso hoch wie bei der normalen Grippe. Die Medienaufputscherei des ganzen geht mir allmählich auf die Nerven.
Die Sterbezahlen sind genau so normal - auch bei der normalen Grippe starben in den letzten Jahren immer wieder viele altersschwache oder geschwächte Menschen daran. Das ist nunmal bei der Grippe so, wenn der Körper zu schwach ist. Nicht nur bei der Schweinegrippe.
Dann nochmal zur Formulierung "Pandemie" der WHO. Gemäss den Berichten zufolge wäre der "Ausmass", den die Schweinegrippe erreicht hat, letztes Jahr nach der Definition der WHO als keine solche bezeichnet worden. Die Massstäbe würden angeblich erst vor kurzem (vor der Schweinegrippe) hinabgesetzt, so dass es dieses Jahr, als die Grippe ausgebrochen ist, es als eine Pandemie gilt!
Und dann kommen die Pharma-Firmen und haben innerhalb weniger Monate riesen Verkaufsverträge abgeschlossen mit allen Staaten für die Produktion des Impfstoffes, der wieder Millionen von Euro/Franken/Dollar kostet, und dann kommen die Menschen und lassen sich flächendeckend (!) impfen! Und zahlen nochmals dazu, zu dem was der Staat sowieso schon gezahlt hat. Tja, und hier hätten wir dann meiner Meinung auch des Rätsels Lösung.
Es geht doch nur noch alles ums Geld. Leute, lasst euch nicht manipulieren. Es geht leider nur noch ums Geld.

Wenn jemand infiziert ist, soll er sich behandeln lassen. Aber lasst euch jetzt nicht alle dazu bewegen, einen erst halbwegs getesteten Impfstoff einzuspritzen, obwohl ihr noch gar keinen Grund dafür habt und eurem Körper nichts fehlt.
Natürlich sagt die WHO, der Impfstoff sei in Ordnung. Aber mal ne Frage: Wie lange ist der schon raus? Wissen wir denn genau, was der Impfstoff in ein paar Jahren in unserem Körper anrichtet? Nein! Weil niemand eine Ahnung davon hat! Lasst die Finger davon, ihr wisst nicht, was drin ist!

So man sieht: Ich bin der Meinung, dass das a) eine komplette Verschwörung der Pharma-Firmen ist, ein Macht- und Geldspiel wie wir sie von überall schon kennen (siehe Afrika-/Aids) , ebenso eine Angstmacherei der Medien, damit sie noch mehr zu berichten haben. Eine Angstmacherei und Panikmache im ganzen Volk. Lasst euch davon nicht berühren. Ich weiss, wir sind heutzutage alle ziemlich mediengesteuert und eigentlich sehr leicht zu manipulieren. Aber ich werde ganz bestimmt nicht mich impfen lassen, nur weil mir das die Zeitungen sagen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 25 Nov, 2009 18:29

Ich wurde vor einer halben Stunde geipmft, weil ich dazu gezwungen wurde. Ich bekam 0,5 Mililiter Pandemix in den Arm. Der Stich war nicht schlimm, jedoch wurde mir leicht schwummig als mir das Zeug in den Arm gespritzt wurde. Mittlerweile fühl ich mich merkwürdig, zwar nicht schlecht oder so, aber mein Körper ist wärmer als er vorher war.
Meine Meinung bleibt dabei, das die Impfung scheiße ist.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 05 Dez, 2009 15:01

Apropos Pandemien udn Impungen: Wan nentwickelt endlich jemand einen Impfstoff gegen Die Bild Zeitung udn andere Springer-Produkte? Auch gegen gewisse Privatfernsehsender wäre das nützlich ,das sind nämlich weitaus schlimmere Pandemien als so ein 'Grippchen'...^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 05 Dez, 2009 15:35

Haha, ich bin erst die 3. Geimpfte, die sich outet xD

Naja, hab mich hald impfen lassen. Und? Rein gar nichts war. Weiß nicht, warum da so ein trara drum gemacht wird - in andren Foren hab ich auch geschrieben, dass ich mich hab impfen lassen, da haben sie sich wie die tollwüten Köter auf mich gestürzt und mir vorgehalten, wie sinnlos und reine Panikmache das doch ist. :roll: Mei, heißt's jetzt nicht mehr to be or not to be sondern to be geimpft or not to be geimpft :roll: Br.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 05 Dez, 2009 16:30

Naja die Frage ist halt: Warum hast dus getan?

Wenns eh nichts ändert ises eh nur Sinnlos...udn das ist nach alle nwahrscheinlichkeiten der Fall. Man hat halt nen gewisses Risiko das was passiert, in beiden Fällen.: Wen nman ungeimpft ist, hat man dasa Risiko zu erkranken, aber das ist net weiter schlimm, den die Schweinegrippe ist ja sogar weniger schlimm als die 'normale' grippe, nur dass man sich halt leichter anstecken tut. Und wenn man geimpft wird, dann hat man ein Risiko, dass die beschläuniger und das Quecksilber in der Impfung einem ne Erkrankung verschaffen. Die wäre schon schlimmer, da wäre schlieslich auch Krebs nicht auszuschließen. Und da das Risiko zumindest empirisch in Holand und schweden, durch die Impfung zu sterben größer war/ist als durch die Grippe, ist es halt eher unklug sich impfen zu lassen.

Wenn eh nichts passiert ises natürlich egal, aber dann kann man sich auch fragen: Wiso impfen?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 05 Dez, 2009 16:41

Ich weiß nicht, ob etwas passiert und ob es hilft, weil ich nicht weiß, ob ich ohne die Impfung inzwischen an der Scheinegrippe erkrankt wäre. Aber an der Impfung bin ich noch nicht gestorben, ist doch schon was.
Ich wollte mich dagegen impfen, weil ich zu den Risikogruppen gehöre. Und mehr ist da eigtl gar nicht ausschlaggebend gewesen - das reicht find ich auch voll und ganz.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 05 Dez, 2009 17:59

Aber du bist halt kein Risiko losgeworden, sondern hast es nur gegen ein anderes eingetauscht - das bisher nochnichts hat von sich merken lassen, das ist natürlich richtig, aber wenn du dich nicht geimpft hättest könnte es ja auch sein, dass du dennoch keine schweinegrippe hättest...^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 05 Dez, 2009 18:52

Nehmen wir mal an du lässt dich impfen.
Dann hast du einen Schutz gegen die NICHT-MUTIERTEN Viren.
Aber gegen die MUTIERTEN ist noch kein Schutz gefunden-... :?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 05 Dez, 2009 19:47

Ich bin zwar gegen die Impfung, aber deswegen verteufel ich jetzt nicht unbedingt die, die sich haben impfen lassen. Wer sich impfen lässt, lässt sich halt impfen. Muß doch jeder selber wissen. ;)
Und bei Leuten, die zu Risikogruppen gehören, versteh ichs ja auch irgendwo.

Das Problem sind nunmal nicht (nur) mögliche Nebenwirkungen, die auftreten können, sondern evtl. später dadurch auftretende Erkrankungen wie Alzheimer und andere Dinge.

Und an nem andern Forum hat die SG wen erwischt, der geimpft war, in der Zeit, wo die Impfung eigentlich längst hätte wirken müssen.

Das letzte was ich gehört habe zur SG ist, dass die erste Welle vorrüber ist und eventuell ne 2. Welle kommen könnte. "Kommen könnte", nicht "kommt". Vor ner Weile hieß es noch, die erste Welle ist noch harmlos, die 2. kommt und ist gefährlicher... bin gespannt, was nun eintrifft. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 05 Dez, 2009 20:01

Naja das mit der deffinition ob jemand schweinegrippe hat ist zurzeit schwirig. Zur zeit wird jeder Grippeanfall als schweinegrippe gewertet (daher hatte mein Vater sie unter Umständen). Wen man also gegen die Schweinegrippe geimpft wurde aber eine 'Normale' bekommt, dann hat man offiziell trotz der Impfung die Schweinegruppe. Klingt blödsinnig is aber so :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 05 Dez, 2009 20:29

na ja, die Person vom anderen Forum wurde ja drauf getestet, bei ihr isses die SG. ;)

und soweit ich weiß, gibts ja schon mehr Fälle, wo es trotz Impfung zur SG kam.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron