erstellt von snitchet

Harry Potter und der Halbblutprinz (Teil 1)

Ein Quiz rund um Band 6 der Harry Potter-Reihe
Frage: Die Todesser wüteten unter anderem auch im Südwesten Englands.
Der Muggel-Premierminister jedoch vermutete hinter der Katastrophe...
Eine Gasexplosion
Eine extreme Gewitterfront
Ein Erdbeben
Einen Hurrikan
Frage: Der unbrechbare Schwur erzeugt Flammen, die sich wie eine Kette um die Hände der Schwörenden legen.
Welche Farbe haben diese Flammen?
goldglühend
gleissend grün
rotglühend
blendend weiss
Frage: Um wieviel Uhr erscheint Dumbledore im Ligusterweg, um Harry abzuholen?
Um 5 Uhr nachmittags
Um 11 Uhr abends
Um 8 Uhr abends
Um 11 Uhr vormittags
Frage: Wie verabschiedet sich Harry von den Dursleys? (Deutsche Übersetzung)
"Tschüss!"
"Macht's gut!"
"Bis dann!"
Er sagt gar nichts.
Frage: Wie heisst das Dorf, in welches Dumbledore mit Harry appariert, um Professor Slughorn aufzusuchen?
Budleigh Babberton
Padmore Paddington
Cudleigh Catterdon
Raleigh Radderton
Frage: Horace Slughorn vermutet zunächst Todesser anstatt Dumbledore und Harry, täuscht Verwüstung vor und versteckt sich.
Was verwendet er, um Blut an den Wänden vorzutäuschen?
Eingedickten Johannisbeersaft
Schweineblut
Schleim der Purpurschnecke
Drachenblut
Frage: Beim Fuchsbau angekommen, möchte Dumbledore noch einige Worte mit Harry unter vier Augen wechseln.
Was krabbelt im Besenschuppen an seinem Zauberhut empor?
Ein Weberknecht
Eine Spinne
Ein torkelnder Nachtfalter
Eine Kakerlake
Frage: Was serviert Molly Weasley Harry bevor er zu Bett geht?
Lammkoteletts mit Rosenkohl
Zwiebelsuppe
Siruptorte
Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf
Frage: Die ZAGs sind angekommen.
Hermine hat zehn "Ohne Gleichen" und nur ein "Erwartungen übertroffen" in...
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Zauberkunst
Verwandlung
Wahrsagen
Frage: Welche Grundfarbe haben die Merkblätter und Plakate des Zaubereiministeriums mit den Sicherheitshinweisen?
Dunkelblau
Signalrot
Dunkelviolett
Schwarz
Frage: Wie nennt Ginny ihren neuen lila Minimuff?
Adrian
Arnold
Arnaud
Armin
Frage: Luna liest im Hogwarts-Express die neue Ausgabe des Klitterers, dem als Gratisbeilage eine Brille beigefügt ist.
Was kann man angeblich mit dieser Brille sehen?
Schlickschlupfe
Unsichtbare Tinte
Nargel
Gespenster
Frage: Malfoy belegt Harry im Hogwarts-Express mit der Ganzkörperklammer und versteckt ihn unter dem Tarnumhang.
Wer findet Harry in letzter Minute?
Hagrid
Luna
Tonks
Snape
Frage: Über welches Thema wird in Snapes erster VgddK-Stunde gesprochen?
Die unverzeihlichen Flüche
Du-weisst-schon wer
Werwölfe
Inferi
Frage: Für welchen Trank, den die Schüler brauen sollen, wird in Slughorns erster Zaubertrankstunde der Felix Felicis als Preis ausgesetzt?
Sud des lebendes Todes
Vielsafttrank
Amortentia
Veritaserum
Frage: Was trug Bob Ogden in Dumbledores Erinnerung auf dem Weg zu den Gaunts?
Gehrock, Gamaschen und einen gestreiften Pyjama
Gehrock, Gamaschen und einen gestreiften Badeanzug
Dinnerjackett, Gamaschen und einen gestreiften Badeanzug
Frack, Gummistiefel und Rollkragenpulli
Frage: Wer wird laut Tagesprophet wegen Verdacht auf Betätigung als Todesser festgenommen?
Florean Fortescue
Stanley Shunpike
Doris Crockfort
Ernie Prang
Frage: Wer ist neben Katie und Ginny der dritte neue Jäger in der Gryffindor-Mannschaft?
Richie Coote
Cormack McLaggen
Jimmy Peakes
Demelza Robins
Frage: Laut Professor MacGonagall konnte Draco Malfoy nicht in Hogsmeade gewesen sein, um Katie Bell das vergiftete Halsband unterzujubeln, weil er nachsitzen musste.
Warum?
Bei Prof. MacGonagall, weil er zum 2. Mal in Folge seine Hausaufgaben für Verwandlung nicht fertiggestellt hat.
Bei Hausmeister Filch, weil er nachts im Schloss herumgeschlichen ist.
Bei Professor Flitwick, weil er zum 2. mal in Folge die Hausaufgaben für Zauberkunst nicht fertiggestellt hat.
Bei Professor Snape, weil er zum 2. Mal in Folge einen Aufsatz für Zaubertränke nicht fertiggestellt hat.
Frage: Wie heisst die Leiterin des Waisenhauses, in dem Tom Riddle aufwuchs?
Mrs. Cole
Mrs. Dole
Mrs. McDonney
Mrs. Raleigh
Frage: Welche gestohlenen Gegestände bewahrte der kleine Tom Riddle unter anderem in einer Pappschachtel auf?
Ein glitzerndes Jojo, einen Fingerhut und eine silberne Mundharmonika
Ein Jojo, einen silbernen Fingerhut und eine angelaufene Mundharmonika
Ein kaputtes Jojo, einen abgegriffenen Fingerhut und eine angelaufene Mundharmonika
Ein Jojo, einen angelaufenen Fingerhut und eine silberne Mundharmonika
Frage: Was müssen die Schüler in Kräuterkunde den knorrigen Snargaluff-Stümpfen entreissen?
Die Wurzel
Die Knospe
Die Frucht
Den Kokon
Frage: Als Ron seine Schwester Ginny und Dean beim Knutschen erwischt, ist ihm das gar nicht recht.
Ginny verhöhnt ihn und behauptet, er hätte ein Bild von - tja, von wem? unter seinem Kopfkissen versteckt.
Von Madame Rosmerta
Von Lavender Brown
Von Fleur Delacour
Von Tantchen Muriel
 
cron