erstellt von Leanne

Patronus-Test

Möchtest du wissen, was für einen Patronus du hast? - Hier findest du die Antwort.
Frage: Achtest du auf die Mimik und Ausdrucksweise deines Gegenübers und versuchst diese zu interpretieren?
Ich versuche es oft, schaffe es aber selten, mein Gegenüber wirklich zu durchschauen.
Ich versteh mich sehr gut auf die Mimik und Ausdrucksweise von anderen Personen und kann diese auch gut deuten.
Die Mimik und Ausdrucksweise meines Gegenübers sind nicht wichtig, weil ich den Verlauf des Gesprächs bestimme.
Ich achte hin und wieder darauf, kann sie aber selten richtig deuten und lasse deshalb lieber das Interpretieren.
Ich bin sehr unsicher und achte lieber gar nicht auf Mimik und Ausdrucksweise meines Gegenübers, da ich sie am Ende komplett falsch deute.
Ich achte gar nicht darauf, da Worte doch eh alles sagen.
Frage: Kommst du mit den meisten Menschen aus deinem Umfeld gut bis sehr gut zurecht?
Nein, ich komme mit Menschen allgemein schlecht zurecht.
Nein, aber es gibt wenige Menschen, mit denen ich gut zurecht komme.
Ich habe kaum Kontakt mit anderen Menschen und deshalb auch kein Umfeld.
Mal so, mal so - das ist ganz von meiner Stimmung abhängig, manchmal bin ich echt unausstehlich und komme mit niemandem zurecht.
Ja, ich komme mit fast allen Menschen gut zurecht.
Mit den meisten komme ich gut zurecht, aber es gibt ein paar Ausnahmen.
Ich komme mit einigen gut zurecht, aber mit einigen auch nicht.
Frage: Fällt es dir schwer über deine Gefühle zu sprechen?
Ja, ich bin sehr verschlossen und kann mich überhaupt niemandem öffnen.
Nein, ich kann mit den meisten Menschen problemlos über meine Gefühle sprechen.
Ich bin mir selbst meistens nicht über meine Gefühle im Klaren, deshalb rede ich kaum darüber.
Ich rede mit meinen engsten Freunden ganz selten über meine Gefühle, aber mit niemandem sonst.
Mit den Menschen, die mir nahe stehen, rede ich über meine Gefühle.
Über meine Gefühle muss ich nicht mit anderen reden - man sieht sie mir sofort an.
Das kommt ganz auf meine Stimmung an.
Frage: Versuchst du oft es allen Menschen recht zu machen?
Ich habe meinen eigenen Kopf, es ist mir vollkommen egal, was andere denken.
Es ist mir nur wichtig, es den Menschen, die ich gern habe, recht zu machen - bei allen anderen ist es mir egal.
Ja, ich versuche es allen recht zu machen.
Bei meinen Freunden muss ich das nicht - dort sage ich offen meine Meinung und tue das, was ich für richtig halte. Bei Unbekannten oder Leuten, die ich kaum kenne, versuche ich es immer, es ihnen recht zumachen.
Das kommt darauf an, wie die Person mir begegnet - ist sie mir feindselig, versuche ich es umso mehr, es ihr recht zu machen.
Denjenigen, die freundlich zu mir sind, will ich es recht machen, weil sie es verdienen.
Frage: Hast du ein gutes Gedächtnis?
Wie war die Frage?
Ich erinnere mich daran, was vor Jahren war - aber nicht, was ich heute zu Mittag gegessen habe.
Ich habe ein Elefantengedächtnis. Ich erinnere mich an alles.
Ich erinnere mich an vieles, aber manche Details vergesse ich.
Mein Gedächtnis merkt sich nur wichtige Dinge - alles andere vergesse ich sofort wieder.
Manchmal ist es gut, manchmal ist es schlecht - das kommt ganz auf den Tag an.
Ich kann mir Dinge nur einprägen, wenn ich ruhe habe - unter Stress funktioniert mein Gedächtnis überhaupt nicht.
Frage: Fängst du schnell an zu weinen?
Ich bin ständig und überall am Weinen.
Ich fange leicht an zu weinen - wenn ich etwas trauriges lese oder sehe, muss ich weinen.
Nein, ich weine nie und mich trifft es auch kaum, wenn einer nahestehenden Person etwas passiert.
Vieles nimmt mich sehr mit, aber ich weine deshalb nicht oft - ich bin dann einfach traurig.
Ich weine, wenn einer mir nahestehenden Person etwas passiert oder ich an Dinge denke, die mich betreffen - was fremden passiert nimmt mich nicht mit.
Es macht mich sehr traurig, wenn einer mir nahestehenden Person etwas passiert oder bei manchen Dingen, die mich betreffen - aber ich weine deshalb nicht.
Frage: Wenn du merkst, dass dir die Tränen kommen, kannst du diese dann schnell unterdrücken?
Nein, wenn es einmal losgeht, dann hört es so schnell nicht mehr auf.
Nein und wieso sollte ich das auch tun? Ist doch nicht schlimm zu weinen.
Nein und das ist mir immer tierisch peinlich.
Ja, ich hab das immer vollkommen unter Kontrolle.
Tränen? So ein Gefühlsdusel gibt es bei mir nicht.
Ja, na klar – andere sollen ja nicht denken, das ich eine Heulsuse bin.
Frage: Kannst du dich schwer stillhalten, wenn du gute Laune hast oder aufgeregt bist?
Ich kann das überhaupt nicht zeigen - man bemerkt keinen Unterschied.
Ich kann die Gefühle dann gut zeigen, aber ich kann es auch gut unterdrücken.
Ich habe selten gute Laune oder bin aufgeregt und man sieht es mir auch kaum an.
Ich kann mich dann überhaupt nicht stillhalten. Ich laufe ständig umher oder zapple rum.
Das kommt ganz darauf an, wie stark die Gefühle sind - sind sie schwach, kann ich mich gut beherrschen, aber wenn sie stark sind kann ich nicht an einer Stelle bleiben.
Man sieht mir die gute Laune an, aber ich kann mich dann gut stillhalten.
Frage: Halten deine Freundschaften lange?
Ich habe keine Freunde, hatte nie welche und will auch gar keine.
Ich finde nur schwer Freunde, aber die wenigen Freundschaften, die ich habe, halten ewig.
Ich finde nur schwer Freunde und die Freundschaften halten auch leider nie sehr lange.
Ich habe viele Freunde, aber die Freundschaften wechseln ständig.
Ich habe viele Freunde und die Freundschaften halten seit Ewigkeiten.
Das kommt sehr auf die Freundschaft an.
Ich habe eine einzige Freundschaft, die schon lange hält, alle anderen sind zerbrochen oder habe ich noch nicht seit Langem.
Frage: Bist du neugierig auf Neues oder hältst du auch gerne an Alten fest?
Ich kann Neues überhaupt nicht erwarten - aber wenn ich es mal habe, ist es ganz schnell vergessen und ich brauche wieder etwas Neues.
Manchmal packt mich etwas Neues und ich bin dann Feuer und Flamme - aber das bleibt dann auch lange wichtig für mich.
Ich achte nicht auf Neues, da ich an Altem festhalte.
Ich versuche da eine ausgewogene Mischung aus Neuem und Altem zu finden.
Das Neue macht mich zwar manchmal neugierig, aber ich bleibe fast immer beim Alten.
Ich bin sehr neugierig auf das Neue, aber in manchen Bereichen halte ich immer am Alten fest.
Frage: Vertraust du oft auf andere?
Ich vertraue niemals anderen.
Es fällt mir schwer, anderen zu vertrauen. Auch wenn ich sie besser kenne, kommen mir Zweifel - aber die überwinde ich dann.
Manchen Personen vertraue ich über alles, aber den meisten würde ich nicht vertrauen.
Anfangs fällt es mir schwer anderen zu vertrauen, aber das legt sich meistens mit der Zeit.
Ich vertraue den meisten anderen - aber wenn sie mir einen Grund geben, ihnen nicht zu vertrauen, mache ich das auch nicht mehr.
Ich kann einfach nicht anders als anderen zu vertrauen - das muss ich ständig machen, und bisher habe ich damit nie Probleme bekommen.
Ich bin früher leicht auf andere hereingefallen, deshalb vertraue ich heute weniger - aber manchmal irre ich mich immer noch.
Frage: Vertraust du oft auf dich selbst und dein Talent?
Ich bin sehr unsicher und vertraue niemals mir - ich brauche andere, die mich unterstützen.
Ich vertraue mir nur in bestimmten Bereichen, wo ich weiß, dass ich es hinbekomme - aber ansonsten bin ich sehr unsicher.
Grundsätzlich vertraue ich mir nicht sehr, aber ich versuche mich trotzdem - und es funktioniert auch oft.
Ich vertraue mir zwar häufig, scheitere dann aber auch oft.
Ich vertraue mir und deshalb gelingt mir auch alles.
Ich traue mir so gut wie alles zu, scheitere aber auch hin und wieder.
Frage: Bist du auf die Dinge, die du tust, stolz und möchtest, dass das honoriert wird?
Ja, ich bin sehr stolz für die Dinge, die ich tue und will auch, dass das beachtet wird.
Ich bin stolz darauf, aber es ist mir egal, ob das honoriert wird.
Ich bin schon stolz und sehe es auch gerne, wenn es gewürdigt wird, aber es macht mich auch nicht todtraurig, wenn das nicht passiert.
Ich bin nicht sehr stolz darauf, was ich mache - ich mache auch selten etwas, worauf ich stolz sein kann.
Ich bin mir sehr unsicher und nicht stolz - aber trotzdem will ich gerne, dass es honoriert wird, denn das gehört sich so.
Ich bin überhaupt nicht stolz auf das was ich mache und verlange auch niemals, dass das honoriert wird.
Frage: Fühlst du dich so wie du aussiehst wohl?
Ich finde mein Aussehen toll - es gibt niemanden, der besser aussieht.
Manchmal ja, manchmal nein - das kommt ganz auf meine Stimmung an.
Ich fühle mich halbwegs wohl und weiß auch nicht, was man ändern sollte.
Ich fühle mich manchmal nicht sehr wohl und würde dann gerne etwas an meinem Aussehen ändern.
Ich fühle mich alles andere als wohl mit meinem Aussehen und will es deshalb auch gerne ändern.
Ich fühle mich zwar nicht wohl, aber will daran auch nichts ändern.
Frage: Trägst du gerne Verantwortung?
Ich will nie Verantwortung tragen und wehre mich dagegen so gut wie möglich.
Ich mag es nicht, Verantwortung zu tragen, aber bin damit einverstanden, wenn ich weiß, dass ich es in dem Bereich fähig bin.
Wenn ich mich in dem Bereich auskenne trage ich auch gerne Verantwortung.
Ich trage sehr gerne Verantwortung, auch wenn ich mich nicht auskenne - daraus lernt man.
Ich trage die Verantwortung gerne und überschätze mich auch hin und wieder - in manchen Bereichen lehne ich Verantwortung aber strikt ab.
Das kommt sehr auf meine Stimmung an - wenn ich schlecht gelaunt bin trage ich auch nicht gerne Verantwortung.
Ich würde gerne Verantwortung übernehmen, aber entweder die anderen lassen mich nicht oder ich verpass die Möglichkeiten dazu.
Frage: Magst du Sport?
Ich mag Sport über alles und treibe auch selbst Sport.
Ich mag zwar Sport, treibe ihn aber nicht selbst - ich bin lieber Zuschauer.
Ja, aber nur Mannschaftssportarten, da ich einfach das Gefühl im Team liebe.
Ich find Sport ganz nett, ich verbring meine Zeit aber lieber anders.
Manchmal habe ich einfach das Gefühl, unbedingt Sport treiben zu wollen, aber sonst mag ich ihn nicht so sehr.
Manchmal habe ich einfach das Gefühl, unbedingt Sport treiben zu wollen - ansonsten bin ich nur gerne Zuschauer.
Ich beweg mich nur ungern und fühl mich dann auch sehr unsicher.
Frage: Hast du viel Fantasie und kannst diese auch anwenden?
Ich bin ständig in Traumwelten - ich habe sehr viel Fantasie und kann sie auch sehr gut anderen erzählen.
Ich bin sehr verträumt, aber ich kann das nicht anwenden - es existiert nur in meinem Kopf.
Manchmal kann ich mich sehr in meine Fantasie hineinsteigern und sie auch anwenden.
Wenn ich es machen muss, kann ich sehr fantasievolle Einfälle haben und diese auch anwenden.
Nein, ich kann mir Dinge kaum vorstellen und tu mich auch mit künstlichen Zweigen wie Zeichnen, Töpfern etc. schwer.
Unter Druck habe ich keine fantasievollen Einfälle, aber ansonsten habe ich diese schon - kann sie aber nicht anwenden.
Frage: Träumst du gerne von fremden Welten?
Ja, ich bin fasziniert von fremden, magischen, historischen oder einfach andersartigen Welten.
Nein, mir reicht die Welt, in der ich lebe, vollkommen aus.
Manchmal steigere ich mich in so eine fremde Welt hinein und mag das auch.
Ich lese gerne Bücher über Fremdes, aber mehr als Lesen möchte ich das auch nicht.
Ich schweife manchmal in fremde Welten ab, mag das aber nicht.
Das kommt ganz auf meine Stimmung an - manchmal bin ich sehr verträumt und lasse mich treiben, aber manchmal geht das überhaupt nicht.
Frage: Benimmst du dich manchmal unreif und schämst dich danach dafür?
Ja, das geht bei mir schnell. Aber so was gehört doch dazu, oder?
Ich habe mich schon immer älter benommen, als ich es bin, und hatte deshalb auch nie einen Grund, mich zu schämen.
Ich benehme mich zwar meistens reif, aber manchmal passiert es einfach, dass ich mich unreif benehme - dafür schäme ich mich dann auch.
Manchmal muss man sich einfach unreif benehmen und dafür schäme ich mich auch nicht. Aber das passiert nicht oft.
Ich benehme mich ständig unreif und schäme mich dafür.
Ich benehme mich ständig unreif und schäme mich auch nicht dafür.
Frage: Bist du schüchtern und tust du dich schwer, neue Leute kennen zu lernen?
Ich bin gar nicht so wild darauf, neue Leute kennen zu lernen. Die, die ich schon kenne, reichen doch vollkommen aus.
Ja, ich tu mich da sehr schwer. Ich kann mich da nur so geben wie ich bin, wenn Freunde dabei sind.
Das kommt darauf an, wie die Person mir begegnet - bei manchen Personen fällt es mir nicht schwer, bei anderen dagegen sehr.
Allgemein fällt es mir nicht sehr schwer und ich bin auch nicht sehr schüchtern, aber manchmal passiert es mir doch.
Ich bin sehr schüchtern und habe viele Probleme, neue Leute kennenzulernen.
Ich bin zwar überhaupt nicht schüchtern, aber trotzdem lerne ich keine neuen Leute kennen - irgendwas mache ich falsch.
Ich unterhalte mich grundsätzlich nicht mit Leuten, die ich nicht kenne, da ich von jenen nie wirklich verstanden werde.
Ich bin zwar schüchtern, aber habe trotzdem keine Probleme, neue Leute kennenzulernen.
Frage: Jammerst du viel?
Ja, ich genieße es schon fast zu jammern.
Ja, das passiert ganz unwillkürlich.
Ich jammere nur gegenüber Leuten, die ich gut kenne, und da mache ich es auch gerne. Dafür dürfen sie sich dann auch bei mir ausjammern.
Nein, ich jammere nie, weil es einfach nichts bringt. Ich akzeptiere die Dinge so, wie sie sind.
Ich jammere überhaupt nicht, das wäre mir peinlich.
Das kommt auf meine Stimmung an. Ich kann mich manchmal einfach ins Jammern hineinsteigern.
Frage: Bist du manchmal so direkt, dass es verletzend wird?
Ja, ich bin sehr direkt und es ist mir egal, wenn das andere stört. Damit müssen sie leben.
Ja, leider bin ich viel zu direkt und verletze damit andere ungewollt und unbewusst.
Freunden gegenüber kann ich direkt sein und sie dann auch verletzen, wenn es sein muss.
Ich bin zwar direkt, aber ich versuche es meisten so auszudrücken, dass es nicht verletzend ist.
Nein, ich bin überhaupt nicht direkt und deshalb auch nicht verletzend.
Wenn ich sauer bin, kann mir das schon mal passieren, aber ansonsten bin ich nicht sehr direkt.
Frage: Unterhältst du dich leicht mit Fremden?
Ja, ich unterhalte mich leicht mit Fremden und habe da nie Probleme.
Ich bin zwar etwas schüchtern, überwinde mich dann aber meistens und unterhalte mich dann auch leicht mit Fremden.
Das kommt auf den Fremden an - wenn er mir abweisend erscheint, tu ich mich da schwerer.
Manchmal bin ich in der Stimmung, mich mit Fremden zu unterhalten, dann fällt es mir auch nicht schwer.
Es fällt mir sehr schwer, mich mit Fremden zu unterhalten, aber manchmal überwinde ich mich einfach - aber das ist selten.
Ich kann mich nie überwinden, mit Fremden zu reden.
Ich unterhalte mich mit Menschen, die ich nicht kenne, am einfachsten, wenn meine Freunde dabei sind. Sonst fällt mir das sehr schwer.
Frage: Organisierst du dich (oder anderes) gerne?
Ich bin ein sehr organisierter Mensch - es ist schon zu einer schlechten Angewohnheit geworden.
Ich habe sehr viel Spaß beim Organisieren und sehe das auch nicht als etwas Schlechtes an.
Ich bin vollkommen unorganisiert und lasse die Dinge einfach auf mich zu kommen.
Manche Bereiche muss ich einfach organisieren, in anderen bin ich unorganisiert.
Manchmal überkommt es mich, dass ich alles organisieren muss - an anderen Tagen aber überhaupt nicht.
Ich organisiere gerne, aber meistens nur in Gruppen. Da kann man die Bereiche aufteilen und zusammen arbeiten.
Ich würde gerne organisieren, bin darin aber so schlecht, dass ich es lieber bleiben lasse.
Frage: Wirst du vom Charakter her älter geschätzt, als du bist?
Ja, die Leute sagen mir meistens, dass ich älter wirke, als ich in Wirklichkeit bin.
Ich weiß nicht, für wie alt die anderen mich schätzen, darauf achte ich nicht.
Ich hab schon oft gehört, dass sie mich jünger geschätzt haben.
Das ist immer unterschiedlich - kommt ganz auf die Person an.
Nein, die Leute schätzen mich immer richtig ein.
Mir hat so etwas noch nie jemand gesagt, von daher weiß ich das nicht.
Frage: Verzeihst du deinen Freunden schnell?
Kommt ganz darauf an, was sie angestellt haben. Wenn es etwas wirklich Schlimmes ist, lass ich sie schon warten und zeig ihnen, dass es mir ernst ist.
Ja, ich verzeihe ihnen viel zu schnell! Jedes Mal wieder denk ich mir, dass ich sie dieses Mal länger warten lasse, aber ich schaff’s einfach nie.
Naja, ab und zu lass ich sie schon mal gerne schmoren… Ist doch ganz nett, wenn man sie spüren lässt, dass ich’s ihnen nicht so leicht mache.
Ich verzeihe ihnen, wenn ich merke, dass es ihnen wirklich Leid tut.
Kommt ganz darauf an, wie oft meine Freunde etwas anstellen und wie schwerwiegend ihre „Tat“ ist.
Ich bin meinen Freunden nie beleidigt, daher muss ich ihnen auch nichts verzeihen.
Frage: Bist du eine ausgeglichene Person?
Nein, ich tu mich manchmal sehr schwer nicht auszurasten.
Ja, ich bin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und mag auch Panik / Hektik nicht gerne.
Naja, es geht. Bei wirklich wichtigen Dingen, wie zum Beispiel Prüfungen, werde ich schon schnell nervös, aber sonst geht es.
Ich wäre gern ruhiger, bin aber ab und zu so hektisch und nervös, dass ich mich schon selbst damit nerve.
Normalerweise bin ich sehr ausgeglichen, aber wenn Leute um mich herum Panik machen, werde ich auch manchmal angesteckt.
Ich bin so gut wie immer ruhig, dass ich sogar schon als langweilig bezeichnet werde. Die anderen Hektiker verstehen das einfach nicht.