erstellt von Veny

Welcher Kämpfertyp bist du?

Du hast dich entschieden in die Welt Mittelerdes einzutauchen?
Dann musst du erst einmal eine Rolle übernehmen. Denn sollte mal ein Krieg ausbrechen ist jeder Mann gefragt. So musst auch du dich der Herausforderung stellen und dich dem Orakel Mittelerdes.
Wenn du bereit bist, warten nun Fragen auf dich, die deine Zukunft als Kämpfer in Mittelerde bestimmen werden.

Viel Glück.
Frage: Du hattest also genug Mut dich zu stellen?
Na dann wollen wir dich auch nicht lange auf die Folter spannen und gleich anfangen. Doch bevor wir dich nach deinen Vorlieben fragen brauchen wir einige allgemeine Informationen über dich.


Was machst du denn z. B in deiner Freizeit?
Ich mag es, etwas mit meinen Freunden zu unternehmen und wegzugehen.
Ich gehe öfters mal ins Krafttraining oder gehe joggen.
Ich kümmere mich um meine Haustiere.
Ich mache öfters mal Musik, spiele E-Gitarre oder Schlagzeug.
Ich liebe es zu zeichnen, vor allem genau und sauber.
Frage: Nun wirklich schön zu wissen, aber wie sieht es denn mit den normalen Berufen aus?
Es ist ja nicht so, dass hier in Mittelerde die ganze Zeit über Krieg herrscht.
Wir brauchen ja auch Leute, die uns in den Dörfern und auf dem Land eine Hilfe sind.



Welcher Beruf von den aufgezählten, spricht dir am ehesten zu?
Tiefbauzeichner oder aber Architekt
Tierpfleger oder Bereiter
Sprengmeister
Förster oder Gärtner
Hufschmied oder Schlosser
Frage: Wie du vielleicht schon gehört hast, brauchen wir im Krieg jeden Mann. Jedoch sollten sie auch etwas länger „halten“.

Also wie gut ist denn deine Ausdauer?
Nicht sehr gut, ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen als mit Sport.
Überhaupt nicht vorhanden, da ich keinen Sport treibe.
Sehr gut, da ich regelmäßig Sport treibe.
Sie ist ganz in Ordnung.
Geht etwas in der Mitte? Denn ich kann’s nicht genau einschätzen.
Frage: Also das hätte ich jetzt nicht erwartet ..., nun ja mal schauen wie du dich weiterhin schlägst.

Nehmen wir mal an, du müsstest kämpfen. Wärst du eher offensiv oder defensiv
Defensiv wäre genau das Richtige für mich, das weiß ich.
Offensiv wäre etwas für mich. Ich greife lieber an, anstatt zu verteidigen.
Defensiv, denke ich.
Ich würde wohl offensiv und defensiv kämpfen. Das würde schon irgendwie gehen.
Ganz klar offensiv.
Frage: Bist du dir auch ganz sicher? Wenn ja, dann kannst du es ja nochmal beweisen.

Stell dir vor du siehst eine Schlägerei- was würdest du tun?
Gewalt ist keine Lösung. Ich würde versuchen mit den Leuten zu reden.
Ich ginge dazwischen, aber würde nur versuchen mich und das Opfer zu verteidigen ohne Gegenangriffe.
Zuerst die Polizei rufen, ich würde doch nicht dazwischen gehen!
Solchen Leuten muss man es zeigen, ich würde den Typen sofort eine runterhauen.
Auf ins Gefecht - ich liebe Schlägereien.
Frage: Da uns nicht nur deine eigenen Angaben interessieren, denn falls du es vergessen haben solltest, die Zukunft Mittelerdes hängt davon ab, brauchen wir auch Meinungen und Informationen deiner Freunde. Nur damit wir auch wirklich sicher gehen können.

Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
grob und ungeduldig
ruhig und ausgeglichen
"große Klappe, aber nichts dahinter"
zurückhaltend, aber wenn es darauf ankommt, dann bin ich da
direkt und offen
Frage: Und zum Abschluss: In jedem Kampf gehört auch ein bisschen Wissen als auch Glück dazu.
Daher auch die folgende Fragen:


Welche dieser Wörter sprechen dich am meisten an?
strepitus et ignis
sella et frenum
ascia et scutum
gladius et nervus
arcus et saggita
Frage: War das nun geraten oder gewusst?

Was denkst du denn, was herauskommt?
Bogenschütze
Schwertkämpfer
Axtkämpfer
Kämpfer hoch zu Pferd
Katapultbediener