Allgemeine Fragen zum Forum

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Sa 25 Mär, 2006 16:52

okay vielen dank :)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 20 Jun, 2006 11:37

Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 144 Table './usr_web1_1/phpbb_search_wordmatch' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 395934, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('sorry', 'o', 'los', 'hin', 'her', 'rpg', 'neu', 'eröffnet', 'wär', 'meien', 'grundidee', 'beibehalten', 'irgendwie', 'meldet', 'okay', 'bisschen', 'schuld', 'dran')

Line : 251
File : functions_search.php


Das kommt wenn ich irgendwie ein Beitrag schreiben möchte o.O!" zuerst war es in Muggelwelt, dass ich nicht schreiben konnte, dann im Rollenspielbereich. Ich versteh es einfach nicht. Kann mir da jemand helfen, was das überhaupt bedeutet?
Als ich den Text in der Vorschau angesehen habe, hat es funktioniert, ABER irgendwie "war mein Post anscheinend schon online gestellt". Also wenn man Vorschau klickt, sieht man unten jah noch die anderen Beiträge, und da war plötzlich meiner dabei. Aber wenn ich nun im Gesamtüberblick schaue, sehe ich nicht, dass ein Post von mir online ist. Mit aktualisieren hab ich es schon versucht... Help!
Es tritt immer wieder vereinzelt auf,...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 25 Jun, 2006 12:20

Das sind die Bots ^^'
Also Crawler, die unsere nette Page durchsuchen, um sie dann in ihre Suchmaschine reinzuschmeißen :D
Als Beispiel nehme man den von dir erwähnten googlebot...für welche Suchmaschine crawlt der wohl? ;)

//Edit: Jaaah, Anna, zwei Dumme, ein Gedanke xD
Zuletzt geändert von Ronni am So 25 Jun, 2006 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 25 Jun, 2006 12:21

hmmm....wo genau steht das? In welchem Zusammenhang?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 07 Jul, 2006 11:24

Weil dort ausschließlich die Propheten schreiben sollen. Wenn du News hast, schick sie an einen der Propheten und die veröffentlichen es in deinem Namen ;-)
Soll einfach einen besseren Überblick in der News Zone verschaffen.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Jul, 2006 11:27

Wirklich nicht?

Das ist merkwürdig....Frage an die anderen User: Geht es bei euch?

Wenn nicht, dann könnte es mit der TPler-Gruppe zusammenhängen dass Harry da was eingestellt hat, damit nicht alle User Neuigkeiten posten, wenn die TP es planen oder so. Also wirds wahrschweinlich an der Gruppe liegen.

Aber ich kann es sicherlich verschieben. In welche Rubrik möchtest du es denn haben? DP oder HP-News?
Zuletzt geändert von Hermione am Fr 07 Jul, 2006 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 07 Jul, 2006 12:16

Ich weiß es zwar nicht genau, gehe aber mit Sicherheit davon aus, daß die TP-Foren geschützt sind, sprich, daß User ohne Amt dort nichts eröffnen können. Und dies aus dem Grund, weil die Threads dort mit besonderen Möglichkeiten versehen sind, beispielsweise einen Artikel auch ins Portal zu stellen. Und daß es hierfür Begrenzungen gibt, finde ich in der Tat sinnvoll.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 07 Jul, 2006 12:26

Also ich kann da auch keinen Thread öffnen und finde es nicht schlimm. Wenn ich News habe, sende ich das an einen Propheten und der schreibt es ja in meinem Namen in die Zeitung. So läuft das auch bei nomalen Zeitungen.

Außerdem haben die Propheten dann auch den Überblick. Ich finde es so sinnvoll wie es ist.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 07 Jul, 2006 12:45

Hm, ich persönlich hätte gar nichts dagegen, wenn auch andere User dorth Threads eröffnen - sprich: Ihre Artikel hineinstellen können.
Mehr Publikumsverkehr, und damit mehr Interesser und mehr Leser, tut jeder Zeitung gut, der unsrigen zur Zeit ganz besonders.
Allerdings sollte dann in meinen Augen wirklich sicher gestellt sein, daß mit Funktionen, wie beispielsweise dem Portal, auch kein Unfug getrieben werden kann.

Daneben waren wir in der Redaktion ohnehin schon auf den Gedanken gekommen, in den Unterforen jeweils wenigstens einen Thread zu eröffnen, in den User dann direkt posten können, also Leserbriefe oder etwas in der Richtung. Das ist natürlich nicht ganz das selbe wie die Möglichkeit, direkt einen Artikel zu schreiben, ist aber zumindest ein Anfang....

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 07 Jul, 2006 13:06

Ja klar, vll ist es sinnvoll. Bloß ich glaube damals meinten die Propheten, dass sie halt auch lange nach News suchten und dann haben schon andere User diese veöffentlicht. Dann braucht man keine Propheten mehr ;-)

Sowas wie Leserbriefe wäre auch schön :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 07 Jul, 2006 13:09

Das ist natürlich völlig richtig - damit würde sich im Extremfall der Job erübrigen.

Noch schlimmer ist es, wenn man sich eventuell ein wenig Mühe mit dem Artikel macht, englische Passagen selbst übersetzt oder ähnliches. Dafür braucht man dann wirklich etwas Zeit - und kann dann nur noch hinterherschieben. Stelle ich mir in der Tat frustrierend vor.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 07 Jul, 2006 13:15

Naja, aber besprecht das mal mit dem Team und mit den Lehrern. Ich meine vll kann man ja den obersten Bereich für die User öffnen und das "HP-News" für die Propheten lassen.
Sehe zwischen den beiden Bereichen eh keinen Unterschied.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 20 Jul, 2006 12:22

Liebe Luna,
dies ist sicher nicht die Lösung aller Probleme, aber ein Vorschlag:
Ich habe im Bereich HP-News einen Thread aufgemacht, den ich Kurzmeldungen genannt habe. Hier werden wir News hintereinander einstellen, da zumindest ich es unübersichtlich finde, wenn für jede Meldung gleich ein neues Thema aufgemacht wird.
Da dieser Thread bereits existiert, kann natürlich auch jeder User ohne TP-Rechte hier Meldungen einstellen. Wir haben zwar eine Art Exklusiv-Recht auf die News (also die Handhabung und die Rechte im Forum), aber nicht auf die Inhalte, und schon gar nicht werden wir immer in der Lage sein, alles neue selbst zu finden und zeitnah zu veröffentlichen.

Weil natürlich auch ein einzelner Thread sehr unübersichtlich ist, wenn dort mehrere Themen zusammengefaßt werden, habe ich gleichzeitig im ersten Post eine Linkliste mit den Überschriften zur Meldung angefangen, die ich so aktuell wie eben möglich halten werden, außerdem benenne ich den Thread nach dem jeweils letzten behandelten Thema um.
(Wenn das mal nicht klappt, könnt ihr mich auch gerne mit einer Eule dran erinnern - nobody is perfect).

Ich hoffe, du kannst dich ein wenig mit dieser Lösung anfreunden.


Die weitere Möglichkeit, jemanden von uns zu bitten, einen Thread für eine Meldung aufzumachen, bleibt natürlich bestehen.
Dabei möchten wir dies auf keinen Fall unter unseren Namen veröffentlichen, sondern entweder markieren wir deutlich, von wem der Text stammt, alternativ ist es auch möglich, daß wir nur kurz einen Anfangspost setzen, und du (oder sonstiger Verfasser(in) den eigentlichen Text dann direkt dahinter. Das kann man sich im Einzelfall ja überlegen.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 14 Sep, 2007 23:10

Wie du willst. Wenn du sie unbedingt gelöscht haben willst, kann ich das gerne machen, ansonsten kannst du die FF aber auch einfah stehen lassen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 16 Sep, 2007 11:59

Schon geschehn ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron