Moderatoren-Kritik-Forum

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 27 Apr, 2008 15:45

Ich wolltem la die Idee mit den 7 Bücher-Monaten Loben !!! finde ich echt Klasse, ganau sowas hat immer gefehlt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 26 Mai, 2008 20:37

Nu aber *gg*

wollte nur mal sagend as ich es klasse finden das man jetzt auch oben recht zum chat und aufs Portal kommt.
(oder gibt es das shcon immer und ich habs nur imma übersehen? =?)

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 26 Mai, 2008 20:42

Nein ich denke das ist neu. Habe es auch grade eben gesehen :D
Und ich finde es ebenfalls toll :)
Danke schön!
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 26 Mai, 2008 21:15

ja, das scheints seit heute zu geben...

ich weiß noch net ob ichs gut finde *lach* Es sieht da oben net so ganz reinpassend, sondern eher draufgesetzt aus *find* Aber das kann auch daran liegen, weil ichs einfach net gewöhnt bin, dass da zu sehen. Naja, vielleicht liegts auch daran, dass es untypisch ist, etwas in die rechte obere Ecke zu setzen. Unser Blickfeld geht ja eigentlich von links oben nach rechts unten...bedingt durch unser Schriftbild etc.

Naja, und obs sinnvoll ist, das ist die andere Frage...der Chat geht bei mir eh darüber nie, also klicke ich darüber net drauf. Und aufs Portal komme ich auch, wenn ich auf den Banner oben klick. Und das zum Forum...gut, ich bin selten auf dem Portal, also ist das Forum anders auch sehr einfach zu erreichen.

Für manch einen mags ne Erleichterung sein, das ist schön, für mich persönlich wird es aber net von großem Nutzen sein.

Dennoch schön, wenn man sieht iwo ändert sich etwas.



//edit: jetzt wo es leicht transparent ist, schauts schon besser aus!
Aber ich glaube ich weiß was mich stört...dass die Buttons die sonst oben zu finden sind in einem ganz anderen Stil sind...ich würd das einheitlich machen, wobei das natürlich Platzprobleme bedeuten würde *glaub*
naja...wie auch immer...nur so nen Gedanke.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 26 Mai, 2008 22:28

Als ichs gesehen habe, habe ich erst einmal mit meiner Maus am Balken rumgesucht, o ich da was nach links schieben muß. Die Kartusche sieht so abgeschnitten aus, als ob das Interessanteste sich außerhalb des Bildschirms befände.
Nette Funktion, aber die Gestaltung: Thumbs down ...
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 26 Mai, 2008 22:37

ja, es hat was von so nem Werbefenster, welches so "reinfährt" und wieder raus...und wenn man mit der Maus drüberfahren würde würde es sich iwie bewegen, stimmt schon marcus, da muss ich dir zustimmen, iwie abgeschnitten.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 28 Mai, 2008 16:35

Hm, also ich habe das einfach mal gemacht, um die wichtigsten Links an leicht erreichbarer und gut sichtbarer Stelle versammelt zu haben.

Am besten wäre es, wenn einfach mal noch einige User sagen würden, ob sie damit einverstanden sind - wenn die Mehrheit das so befürwortet, bleibts, andernfalls nehm ichs wieder raus.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 16:55

ich finds OK.

Gerade für neue und unerfahrene User ist ja nicht ohne weiteres klar, wie man aufs Portal oder in den Chat gelangt, von daher ergibt sich durch die Zusatzlinks sicherlich eine größere Bedienerfreundlichkeit.

Über Layout und Gestaltungsfragen wird man nie alle in gleichem Maße begeistern können, daher gehe ich auf diese Frage gar nicht erst ein. Ich finde es praktisch und zweckmäßig.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 28 Mai, 2008 17:54

Ich find es auch nicht schlimm. Mich stört es jedenfalls nicht.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 28 Mai, 2008 18:19

Mich störts auch nicht, ich find sogar, das ist ne klasse Idee, auch wenn ichs bisher noch nicht beansprucht hab ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Jun, 2008 19:34

Liebe Lehrer,
ich finde das Bemühen um Ordnung zwar toll, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es das neue Politikforum wirklich gebraucht hätte. Meist ist es eh nicht so leicht abzusehen, an welcher Stelle eine Fragestellung plötzlich politisch wird oder diese Bahn wieder verläßt. Jetzt hat der Gedankenthread, der erst gar nicht unbedingt so gedacht war, einen politischen Anstrich erhalten, und das geschah auch schon im Kinder-und-Eltern, im "Typisch Weiblich" etc. - also alles Threads, die zum Teil ganz oberflächlich plätschernd oder tiefsinnig, aber unpolitisch waren. Mir hätte es gereicht, das alles so beizubehalten: Mag es in der Debatte dazu führen, daß gesellschaftlich relevante Gesichtspunkte berührt werden: fein. Aber ich finde die Sonderabteilung etwas eingrenzend.
Lieben Gruß
Wehwalt
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 21 Jun, 2008 13:06

Hm...wie sehen das denn andere User? ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 21 Jun, 2008 13:07

Ich weiß noch net ob ichs soinnvoll finde oder net. Aber ich habe bedenken, dass das ganze da dann ausufern könnte bezgl. politischer Meinungen oder so...man muss da dann glaub ich wirklich vorsichtig sein und genau beobachten, wenn es schon unter so einem Thema steht.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jun, 2008 13:10

Jop, vom Prinzip her ist mir das jetzt auch egal.
Aber wie Anna schon sagte muss man da halt bissle mehr drauf achten.

Und man sollte auch schaun net allzu viele Subs zu haben.
Ich meine so is es ok, aber wenn es ma mehr wird ka.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Jun, 2008 14:55

Nu ja, ich sehe die Notwendigkeit jetzt auch nicht ganz.
Was mich betrifft, wird es wohl dazu führen, dass ich noch mehr Entwicklungen in verschiedenen Threads gar nicht mitbekomme. Ich neige dazu, in bestimmte Unterforen regelmäßig zu gucken (weil die Themen dort mich überwiegend interessieren), in andere nur selten oder gar nicht.
Eine weitere Aufteilung der Muggelwelt wird daher dazu führen, dass ich das eine oder andere Unterforum eben seltener aufsuche, und damit weniger mitbekomme. So mache schöne Idee oder Diskussion wird mir dadurch entgehen.
Aber gut, wenn es dadurch für einen eventuellen Neuling übersichtlicher weden sollte, dann soll meine Bequemlichkeit und Postverhalten nicht ausschlaggebend sein.