Spammer eine Auszeit geben?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Dez, 2005 18:14

Na, das ist dochmal eine klasse Idee!
Zumindest würde es das gieren nach Beitragszahlen stoppen, wenn ich auch nicht glaube, daß es die Spam-Anzahl verringert.
Also ich würde mich dadurch, glaube ich, wenig beeindrucken lassen.

Salazar
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 38
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Chamber of Secrets

Beitragvon Salazar » Mo 19 Dez, 2005 18:15

Haste auch wieder Recht, aber eigentlich ist es schon ziemlich kindisch überhaupt mit sowas drohen zu müssen, aber dafür könnt ihr ja nichts.
Wenn man das so sieht, sollte man sowas ml in die News setzten, oder jemanden wie Ripper, der ja fast überall Beiträge hat zu bitten das in die Sig zu machen, damit auch wirklich jeder das mitbekommt und nich sagen kann, wusste ich nicht.

Naja eine Globale Ankündigung würde natürlich auch reichen :)


LG
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 19 Dez, 2005 18:19

Das Problem ist, dass die Personen, um die es geht, derartig spammen, damit sie die Beitragszahl hochpushen können. Und diese Leute würde es sehr wohl beeindrucken.

@Salazar: Globale Ankündigungen können wir aufgrund eines Softwareproblems momentan nicht machen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Salazar
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 38
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Chamber of Secrets

Beitragvon Salazar » Mo 19 Dez, 2005 18:22

Hm, dann muss mans vllt. mit nem nervigen Pop up (3 tage lang oder so) machen.

Ja, wie ich gesagt hab - Post-Hunt =(
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 19 Dez, 2005 18:46

Ich finde die Idee gut aber würde ich erst eine Verwarnung aussprechen damit man bescheid weiss, denn ich glaube nicht das alle merken das sie spammen.

Wenn man das so sieht, sollte man sowas ml in die News setzten, oder jemanden wie Ripper, der ja fast überall Beiträge hat zu bitten das in die Sig zu machen, damit auch wirklich jeder das mitbekommt und nich sagen kann, wusste ich nicht.


Von mir aus aber nur wenn das von Harry abgesegnet wird :wink:
Bild

Salazar
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 38
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Chamber of Secrets

Beitragvon Salazar » Mo 19 Dez, 2005 18:47

Da is ja der Sig-Gott :)
Ja wenn schon denn schon *gg*
Bild

Salazar
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 38
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Chamber of Secrets

Beitragvon Salazar » Mo 19 Dez, 2005 20:20

>>> http://hpspammen.parlaris.com <<<

Juhu, dort könnt ihr spammen, bis ihr umfallt :)

viel spaß *lol*
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 19 Dez, 2005 20:25

@Lily

Das ist eine geniale Idee die posts auf 0 zu setzten, also ich würde dann aufhören, sonst bringt das ja auch nichts ^^

@ Salazar

LOL :D extra ein Forum dafür errichtet *gg*

Gruß hagrid

Salazar
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 38
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Chamber of Secrets

Beitragvon Salazar » Mo 19 Dez, 2005 20:26

das war ne sache von 2 sekunden, is nen fertig forum. da können jetzt leute aka rom tiddle die sau raus lassen und wir bleiben verschont ^^
Bild

Magier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: Tief im Dunklen Schwarzen Wald

Beitragvon Magier » Mo 19 Dez, 2005 20:44

erstens die Idee mit den Beitragszahlen auf 0 zu setze is wierklich gut doch is harry damit einverstanden?
weil es ist doch auch die sache das man die Übelteter erstmal aus findig machen muss den nicht jeder lehrer oder vertrauensschüler schaut unuterbrochen darauf wer jetzt spammt oder nicht ,bitte wen ich falschliege das richtig stellen..würde mich freuen wen ihr mir sagen könnt ob das so ist damit ich nicht mehr das falsche behaupte

mfg Magier


edit:das unter mir sinn los!!!!!!!!1
Zuletzt geändert von Magier am Mo 19 Dez, 2005 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gemein!!
GEMeiner
GUMIBÄRENBANDE
muss man ned verstehn:-) versteh ich selbst ned

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 19 Dez, 2005 22:22

Ey ich glaubs net, der macht immer noch weiter!!
Setzt die Posts doch bitte wieder auf 0, vielleicht gibt er dann endlich ruh!

Rom Tiddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 197

Beitragvon Rom Tiddle » Di 20 Dez, 2005 14:25

wer gibt dann ruhe? ich könnt euch vllt helfen
der fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei gryffindors ist das anders rum!

fighting for peace is like fucking for virginity

*+*!SaVe WaTeR..ShOwEr WiTh SoMeOnE!!*+*

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Do 22 Dez, 2005 17:15

sry ich hab nach 2 seiten aufgehört alles durchzuelesen, da es imho reines OT war und nichts mehr mit dem topic zu tun hatte...

das die spammrate in diesem forum extrem hoch ist, fällt jedem auf, der noch andere foren regelmässig besucht. leute wie dieser rom tiddle hätten dort eine lebenserwartung von maximal einer woche....

das nichts gegen die spammflut unternommen wird liegt imho uA auch daran, dass viele lehrer selber ziemliche kampfspammer sind und sich den postcount so schnell wie möglich in die höhe schrauben wollen.

ich hoffe, dass harry bald einmal ein paar richtige mod's anstellt, welche auch rigoros threads abschliessen welche vom thema abstreifen.

und es ist afaik nicht egal wenn ihr hier alle spammt, denn jeder post braucht traffic und mit dem server läufts ja nicht immer perfect... da könnt ihr euch an der eigenen nase nehmen wenn das board mal wieder down ist!


mein vorschlag um die PC-Fanatiker zurückzubinden wöre nicht etwa sie zu bannen, sondern ihnen einfach postabzüge zu verpassen. wenn man für übermässiges spammen wirklich deftig viel posts verliert, wird sich bald auch der PC-gailste user überlegen ob er mit spammen das erreicht was er will.

dann würde ich auch das "willkommens foum" abschaffen. mehr als spammen kann man dort ja gar nicht. und man kann niemanden einen vorwurf machen, wenn er aus höflichkeit als 376ter auch noch sein "willkommen +1" dazu gibt.

freundliche grüsse
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 22 Dez, 2005 18:04

Albus Dumbledore hat geschrieben:das nichts gegen die spammflut unternommen wird liegt imho uA auch daran, dass viele lehrer selber ziemliche kampfspammer sind und sich den postcount so schnell wie möglich in die höhe schrauben wollen.

ich hoffe, dass harry bald einmal ein paar richtige mod's anstellt, welche auch rigoros threads abschliessen welche vom thema abstreifen.

Das habe ich dann mal überlesen.
Nein im Ernst: Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ich oder ein anderer Lehrer ernsthaft zu den Ober-Spammern gehört. Gut, keiner von uns ist ein Unschuldslamm...aber Kampf-Spammer? Nein, sicherlich nicht. Leute wie Rom Tiddle, das sind wahre Spammer, aber wir doch nicht o.O
Albus Dumbledore hat geschrieben:mein vorschlag um die PC-Fanatiker zurückzubinden wöre nicht etwa sie zu bannen, sondern ihnen einfach postabzüge zu verpassen. wenn man für übermässiges spammen wirklich deftig viel posts verliert, wird sich bald auch der PC-gailste user überlegen ob er mit spammen das erreicht was er will.

Hättest du den ganzen Thread gelesen, wüsstest du, dass das schon vorgeschlagen wurde.
Albus Dumbledore hat geschrieben:dann würde ich auch das "willkommens foum" abschaffen. mehr als spammen kann man dort ja gar nicht. und man kann niemanden einen vorwurf machen, wenn er aus höflichkeit als 376ter auch noch sein "willkommen +1" dazu gibt.

Das haben wir intern auch schon besprochen und da wird es dann wahrscheinlich auch dieselbe Lösung geben wie beim Spiele-Forum.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Do 22 Dez, 2005 21:00

sry ich wollte euch lehrer nicht in ein schlechtes licht rücken da ihr eure arbeit idR recht gut ausübt, aber für meinen geschmack spammt ihr für die tatsache das ihr die mod's hier seid einfach zu viel... bin mich da halt andere massstäbe gewohnt.

bisher kannte ich die mod's mehr oder weniger nur als "aufpasser" welche OT rigoros unterbinden, bei verstössen verwarnen, posts abziehen und threads closen. das sich ein mod zum teil so auf die normale user ebene hinabbegebt wie hier das zT geschieht (siehe seite 2 dieses threads...) ist für mich ziemlich fremd!

wenn du meinen post durchgelesen hättest, hättest gelesen, dass ich nach 2 seiten aufgehört hab zu lesen, da die ganze seite 2 ein dialog (ein OT dialog wohlbemerkt) zwischen dir und rom tiddle war... da wollte ich mir nochmals 3 seiten für nichts net antun ;)

und stimmt, warum ein forum löschen wenn man einfach de PC ausschalten kann... find ich ne gute idee (würde ich aber auf noch weitere foren erweitern ;) )



ein wichtiger punkt, den ihr net vergessen dürft, ist die tatsache das wir hier ein noch sehr junges forum mit "wenigen" usern haben. ich bin auch in foren aktiv die gegen 100k members haben, und wenn dort der selbe %satz so spammen würde wie hier dann.... oh du meine güte^^
und ich bin mir sicher, dass auch dieses forum noch gewaltig an user wachsen wird daher sollte man nicht noch lamge fackeln bis man endlich beginnt ein wenig rigoroser durchzugreiffen. das man am anfang viel geduldet hat, ist für mich verständlich, da man froh war wenn etwas los war hier und due beste werbung um neue user anzuwerben bleibt wohl das gefühl, dass es sich hier um ein aktives board handelt.
freundliche grüsse
Bild

cron