Neues Rollenspiel an einer anderen Zauberschule

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Neues Rollenspiel an einer anderen Zauberschule

Beitragvon whinky » Do 29 Sep, 2005 23:13

Was haltet ihr davon ein Rollenspiel zu starten, dass nicht in Hogwarts spielt, sondern an einer anderen Zauberschule!Hab jetzt noch nichts konkretes im Kopf, aber fand die Idee ganz gut. Schreibt halt mal was ihr davon haltet und macht ein paar Vorschläge wenn ihr Lust habt.

Lg Whinky

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 29 Sep, 2005 23:29

Find die Idee nicht schlecht, allerdings hätten wir eine ewigkeit, nur um schon die neue Schule zu beschreiben...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Fr 30 Sep, 2005 00:51

das stimmt, aber naja irgendwie wäre das auch toll seine eigene schule zu entwickeln und, da jeder etwas hinzuerfinden kann, wirds vielleicht noch viel schöner als Hogwarts. Ich mein man muss ja nicht jeden Raum in jeder Einzelheit beschreiben, also ich stells mir toll vor

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 30 Sep, 2005 14:50

ja ich find die idee gut mit "fantasie" kann man alles schaffen
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 30 Sep, 2005 16:19

Genau. Eine andere Schule ist ne geile Idee
Provehito In Altum

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Fr 30 Sep, 2005 18:23

macht mal paar vorschläge dazu

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 30 Sep, 2005 18:27

Ja erstemal bräuchten wir nen Namen. Mir fällt gerade leider keiner ein, außer der aus meiner FF
Dann müsste man noch schau´n, ob man selbst erdachte Charackters nimmt, oder abspricht, welche zur Auswahl stellt,...
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, aber vielleicht hilft das ja.
Provehito In Altum

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 30 Sep, 2005 20:53

ja ich mach mit und können wir unsere eingenen chara erfinden?
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Fr 30 Sep, 2005 21:11

Also ich würde auch wahnsinnig gerne mitmachen, vor allem mit selbst erdachten Chars.

Was die Beschreibung der Schule angeht; das kann man doch während des Rollenspiel machen. Einfach wer zuerst in einen neuen Raum kommt, muss ihn beschreiben. Die anderen richten sich dann danach. Die wichtigen Räume sollte man, denke ich, aber schon vorher bestimmen, wie z.B. wo man isst und schläft. Und auch Gemeinschaftsräume denke ich. Und dann sollte man sich wohl auch überlegen, was für ein Gebäude die Schule ist. Ist sie auch ein Schloss wie Hogwarts, oder etwas anderes. Gibts auch so was, wie die Häuser in Hogwarts und wenn ja, wie sieht das aus.

Man sollte sich auch noch überlegen, welche Fächer unterrichtet werden. Sind es die selben, wie in Hogwarts, oder werden auch die dunklen Künste unterrichtet?

Wenn man mit eigenen Chars spielt sollte man auch bestimmen, wer Schüler und wer Lehrer ist und welches Fach.

Was haltet ihr davon?

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Okt, 2005 07:22

ich find das super akascha
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 01 Okt, 2005 09:28

ja. da hast du fast alles gepostet, was ich auch schreiben wollte,


sobald es mir eingefallen wäre *gg*
Provehito In Altum

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Okt, 2005 09:29

ich würd aber noch vorschlageen das wir nen anmeldungstread öffnen für steckbriefe und so
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 01 Okt, 2005 09:39

Joa. Und wie wäre es, wenn wir denen per pn alleserklären. Das ist sonst wieder zu unübersichtlich. Wenn in diesem Thread Fragen und so stehen.
Provehito In Altum

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Okt, 2005 09:42

wie wem erklären
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 01 Okt, 2005 09:46

Ja. Ich kenne das doch von der Gilde der Werwölfe. Da gab es so viele Fragen und so. Das hat irgendwann richtig verwirrt. Aber wenn ihr was anderes wollt. Es war nur ein Vorschlag
Provehito In Altum

cron