Moderator: Weltenrichter

Shadows over Salem - Besprechungsthread

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Mo 18 Okt, 2010 18:12

Jaja, Zoe muss ihren Urlaub vorbereiten ;)
Erste Instruktionen machen erst dann Sinn, wenn alle mehr oder weniger im Spiel sind und miteinander agieren. Aber keine Panik, es ist auf jeden Fall was geplant =)
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 18 Okt, 2010 18:18

Ist die Jefferson hall eig in der Uni oder im Studentenwohnheim?
Bild

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Mo 18 Okt, 2010 19:39

Die Studentenwohnheime sind dem Camps direkt angegliedert und in einzelne Gebäude unterteilt. So zum Beispiel die Jefferson Hall oder auch die von Zoe in einem Post erwähnte Hoover Hall. Somit gehört die Jefferson Hall zum Wohnheim =)
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 18 Okt, 2010 19:44

Ah okay, weil ich nicht wusste, ob ich auf deinen post reagieren kann xD

Ich brauche mal nen Lageplan :D

Könntet ihr einen basteln? Wär doch ne super Idee :)
Bild

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Mo 18 Okt, 2010 19:56

die Idee gefällt mir echt gut =) ich werd mich da mal dran setzen.
Die Willamette University in Salem gibt es übrigens wirklich. An der wollten wir uns auch orientieren, zumindest so weit es geht.
Hier mal der Link:
http://www.willamette.edu/about/index.html
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 18 Okt, 2010 21:10

Weiß einer eigentlich was mit Nuramon ist?
Den hab ich schon Ewigkeiten nicht gesehen. Der ist ja eigentlich auch angemeldet.
Weil sonst machen wir den Platz frei und jemand anderes kann noch einsteigen.

Ich hab die Studentenwohnheime mal nach Präsidenten benannt. Hoover Hall, Jefferson Hall, Lincoln Hall gibt es bestimmt auch.
Das sind Gebäude der Universität und stehen auch auf dem Campus. Müsst ihr euch wie in so klischeehaften amerikanischen Filmen vorstellen.
Wie genau das eine zum anderen steht ist nicht sooo sehr wichtig. Vielleicht setzten Raven und ich uns aber mal zusammen und machen einen plan.
Vielleicht werden wir so was ja noch brauchen
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 18 Okt, 2010 21:17

Ehm, der ist momentan im Urlaub und auch sonst nicht wirklich aktiv - ich könnte versuchen ihn mal morgen oder so zu erwischen. Dann frag ich ihn mal.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 19 Okt, 2010 16:12

*mööp*
Wollte nur Bescheidsagen das ich bis Sontnag weniger da bin. Ich weiß nich ob ich Zeit hab an PC zu gehen und hier zu tippeln ansonsten kommt mein nächster Post Montag =)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 19 Okt, 2010 23:11

geht klar.
Ich bin die nächste 1,5 Woche auch weniger online weil URLAUB!


Bella, ein kleiner Hinweis für dich: könntest du etwas darauf achten, andere Charas nicht zu 'benutzten'.
Hast du jetzt zwar nur so angedeutet ( Es entging ihr aber nicht, dass Nyrciel einen argwöhnischen Blick zu ihr hinüber warf, als sie ihr Etui mit den Tatto-Nadeln aus dem Koffer holte und in ihr Nachtschränken legte.) aber du weißt ja nicht, ob sie wirklich so gucken würde. Vielleicht findet sie das super toll und guckt eher mit leuchtenden Augen.

An alle:
Falls sowas zwischendurch mal ist, dass man nicht umhin kommt einen anderen Chara etwas tun zu lassen, dann fragt einfach den entsprechenden Spieler per pn ob ihr das so machen dürft. Wenn dieser sein okay gibt, dann sagen wir als Spielleiter auch nix dazu. :D
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 19 Okt, 2010 23:41

Okay, hab Nura mal gefragt wie das aussieht mit dem RPG und er meinte, dass er auf jeden Fall noch mitmacht, momentan aber nicht kann, da er ja im Urlaub ist. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 19 Okt, 2010 23:52

Na gut, dann warten wir bis er zurück kommt.
Horcrux steigt ja auch ein wenig später ins spiel ein.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 20 Okt, 2010 12:02

Und ich bin ja im Moment in Irland - kann deswegen auch erst am Sonntag wieder posten ;)
Bild

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Mi 20 Okt, 2010 17:18

Toll, Eldu... dann bist du da wo Zoe und ich seit Jahren hinwollen XD
Wenn du wieder da bist hätte ich gerne eine kleine Berichterstattung was man sich da denn alles so antun kann bzw sollte ;) So zwecks zukünftiger Reiseplanung :P

Na, dann wird es jetzt wohl die nächste Woche etwas ruhiger hier werden... aber dann hab ich wenigstens noch genug Zeit den Lageplan fertig zu bekommen bis ihr alle wieder da seid :)

So und um einen Doppelpost zu vermeiden gibt es halt ab hier eine kleine Änderung und den versprochenen Lageplan vom Campus =) Dazu noch ein paar Bildchen wir man sich den Campus und die Jefferson Hall in etwa vorstellen kann.
Wer seine Fakultät auf Anhieb nicht zuordnen kann, der fragt bitte einfach kurz nach =)


Campus Mappe
Spoiler
Bild

Campus
Spoiler
Bild

Jefferson Hall
Spoiler
Bild
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 20 Okt, 2010 21:26

Uiuiui suuuuper hast du das gemacht! Ich füge das gleich in den Anfangspost!
:knuddel:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 21 Okt, 2010 08:33

Supii Danke ...

Mensch das ist echt schick ....