Moderator: Weltenrichter

Shadows over Salem - Besprechungsthread

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 21 Okt, 2010 22:38

Haallo aus Florenz!

Hab ein Internetcafe gefunden.
Hab jetzt kurz gepostet, damit Tom frei ist. Sorrz wenn ich dich so abgewuergt habe, aber sonst haettest du noch eine Woche warten muessen
Bild

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » So 24 Okt, 2010 18:30

*schnief* ich kann nicht weiter posten :( Eldu?Ashlyn? Wo seid ihr? *schnief*
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 24 Okt, 2010 19:27

Ich binb wieder da ich poste heute ;)
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 24 Okt, 2010 19:32

Toller Plan, Raven.

Ich hätte da eine Frage: Wie ist das eigentlich mit der Zeit?
Toujour Pur

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » So 24 Okt, 2010 19:58

Danke, danke =)
Wie meinst du das mit der Zeit? In welchem Zeitraum wir spielen? Wie wir einzelne Zeitpunkte festlegen?
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Okt, 2010 20:07

Ich glaube es geht eher darum, wann ein Tag zuende ist etc.

Aber ich dacht das leght der Erzähler fest. Das iwan vorgewarnt wird, so bnald is der Tag zuende und dann wird vom Erzähler nen "cut" gemacht.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 24 Okt, 2010 20:18

Ja, genau das meinte ich.
Ich meine, sonst kann man ja irgendwie >Es war ein eher nebliger Morgen, als ich auf den Campus trat<
einfügen oder so. Das haucht etwas mehr Leben ein, finde ich. xp
Toujour Pur

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » So 24 Okt, 2010 20:33

Ah, jetzt verstehe ich.
Wir wollten es vermeiden mit zu genauen Zeiten zu hantieren und hatten gehofft, dass sich alle ein wenig aufeinander einstimmen.
Bisher klappt das ja auch ziemlich gut, da wir uns alle auch recht synchron bewegen. Wenn es nötig wird, werden wir uns mit Sicherheit des Erzählers bedienen, um Ordnung in die zeitlichen Abläufe zu bringen. So lange es aber auch so klappt und jeder seinen Chara abends irgendwann brav ins Bett schickt und mit dem nächsten Post wartet, bis alle schlafe waren (also bildlich gesprochen), werden wir versuchen darauf zu verzichten. Der Erzähler soll eigentlich nur dann eingesetzt werden, wenn es wichtige Hinweise oder handlungsrelevante Dinge gibt, die auf jeden Fall alle wissen müssen.
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 04 Nov, 2010 21:21

Ich hoffe, dass Chrissi bald mal wieder an Start kommt, aber dann lass sie uns einfach als stille Begleiterin mitnehmen, Rave. Sonst kommen wir nicht mehr voran ...
Bild

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Fr 05 Nov, 2010 11:06

Ok, machen wir. Ich hoffe, sie hat nichts dagegen.
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 05 Nov, 2010 19:34

:winke: bin jetz auch dabei, ich hoffe ich mach nix falsch und hab alles richtig verstanden, wenn nicht dann gebt mir bitte bescheid. hab noch nicht so viel rollenspiel erfahrung ^^?
Bild
danke Zoe <3

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Fr 05 Nov, 2010 21:49

Oh, was für ein tolles Rollenspiel. :huepf:
Nur leider war ich zu lahm mich dafür anzumelden... :roll:

Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit einzusteigen? Oder gibt es sowas wie eine Warteliste und man kann nachrücken, wenn jemand abspringt?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 05 Nov, 2010 21:52

:huepf: boah das wer ja klasse wenn du mitmachen dürftest :knuddel:
dann gibt es keinen sicheren ort mehr in Salem :lol:
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 05 Nov, 2010 23:11

Hmmm.....Im Moment sind wir komplett.
Raven und ich müssten uns da mal zusammen setzten und überlegen, ob wir noch eine Person mehr schaffen.
Aber im Moment sieht es eher schlecht aus.

Bei dir Flocke ist alles soweit in Ordnung.
Schreib nur in den Betreff deines Posts immer den Namen deines Charas und den Ort an dem dieser sich befindet.
Dann wissen alle auf einen Blick wer sich wo befindet.
Bild

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » So 07 Nov, 2010 10:54

Sooo, dann an dieser Stelle mal ein wenig was organisatorisches :P

@Eldu: Ich hab Ashlyn gerade eine PN geschickt. Zoe und ich haben beschlossen ihren Chara erst mal zurück auf euer Zimmer zu bringen. Wenn wir ihn einfach stumm mitschleifen laufen wir Gefahr ihrem Chara irgendwelche Aktionen oder Worte in den Mund zu legen, die Ashlyn unter Umständen gar nicht befürworten würde. Von ihrem Zimmer aus kann sie jederzeit nachkommen und wieder zu uns oder jemandem von den Anderen stoßen, wenn sie das möchte.

@Flocke: Hier noch mal ein offizielles herzliches Willkommen im Team ;) Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim posten =)

@Krümel: Zoe und ich haben uns gedacht, dass wir einen Mitspieler mehr schon noch irgendwie unterkriegen ;) Also denk dir schnell einen Chara aus, poste den Steckbrief und dann heißt es nur noch "Happy Posting" =)


Um hier auch mal wieder ein bißchen Schwung in den Laden zu bringen wird Zoe bald die ersten Anweisungen rausschicken =) Also freut euch und seid gespannt! So langsam geht es los ;)
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993