Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Beta-Leser-Basar

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 23 Apr, 2010 18:54

Ich suche einen Beta für meine Aktuelle Geschichte.
Sie ist eine reine Fantasy Geschichte...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 23 Apr, 2010 22:06

Hab dich mal vorne eingetragen - falls du keinen Beta findest, kann ich das auch sonst gerne übernehmen. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 01 Mai, 2010 18:33

Such auch momentan einen Beta für meine neue HP-Story.
Ist schon etwas länger (24-Wordseiten), aber man muss ja nicht
gleich alles auf einmal lesen. ^^
Toujour Pur

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 01 Mai, 2010 18:47

Würde mich gerne anbieten, wenn du Interesse hast.
Ich lese gerne FFs und kritisiere auch schonmal, wenn ich denn die Zeit und Lust dazu habe :D

Ich denke aber das lässt sich einrichten^^
Also wenn du magst ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Do 14 Okt, 2010 20:10

Sou Wuschl werkelt ja jetzt schon seid einiger Zeit an ihrer Geschichte rum :)

Und da mein Beta-Leser ja fast nie da ist und wenn dann auch nicht gleich immer liest, suche ich nun einen neuen Betaleser.
Bitte nicht böse sein Bruderherz, aber du bist wirklich sehr selten mal anwesend und hast überhaupt fast nie Zeit =/

Nun ja um es grob zu sagen, es ist eine reine Fantasy Geschichte. Mag jedoch nicht mehr verraten.

Ahm wissen sollte mein Betaleser, das ich ne unglaubliche Schwäche für Kommasetzung habe =( Ich setzt die immer so wie es mir passt :lol: Meistens aber leider doch ziemlich falsch^^ Außerdem manchmal is die Rs bei mir auch net immer richtig. Aber sind ja eure Aufgaben die zu korregieren :)

So wer Lust hat, bitte melden. Wär toll wenn sich da einer findet, mag gerne bald das erste Chap on stellen :)

Ach ja mein zweites Kapitel ist auch bald fertig^^ Und meist geht bei mir ein Chap fast 4-5 Seiten ;) Je nach dem. Also gibt meist immer viel Lesestoff (:

Grüßchen
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 14 Okt, 2010 20:39

Wenn du magst, biete ich mich gern an. :)
Gerade in Zeichensetzung bin ich teilweise doch ziemlich pingelig.

Also falls du mich möchtest, kannst du mir ja 'ne PN schreiben.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Mi 06 Apr, 2011 19:47

Soooo, Neirynn braucht Hilfe!

Sprich: Einen Beta-Leser. Und zwar im Bereich Supernatural :D

Weil ich habe doch die erste Staffel zum Geburtstag bekommen und da sprang mich so ein Ideenhase an *kicher* Heißen soll die Geschichte "Keine Rose ohne Dornen". Die ersten ... äh, paar Sätze *zählen geh* stehen schon. Leider schreibe ich seeeeehr langsam - ein Tritt in den Hintern und Deadlines wirken zuweilen Wunder bei mir :mrgreen:
Normalerweise übernimmt Elyssa das, aber die hat -leider- noch *hehehe* keine Ahnung von Supernatural.

Was ich also bräuchte:
Jemanden, der sich mit Supernatural auskennt. Mich daher in Fragen beraten kann und einfach diskutieren mag, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen soll etc..
Streng soll er sein, aber nett - Zuckerprot und Peitsche also für mich *kicher*

Bewerbungen bitte an: neirynnhatkeineahnungvonsupernaturalundistgrößenwahnsinnig@web.de *g* Nein. hier per PN an mich.

Liebe Grüße, Nei
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Fr 15 Jul, 2011 16:33

Da meine liebe Betaleserin irgendwie verschwunden ist.. (schnüff) bräuchte ich gern eine neue.

Bin am 5 Kapitel angelangt... die sind eigentlich immer recht lang.
Wie imemr Kommasetzung und vielleicht da und dort ein vertippser, Schreibfehler etc.
Wer sehr toll wenn sich da wer finden könnt.

Es ist eine Geschichte die in die Harry Potter Welt gehört!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 27 Sep, 2011 12:45

Ich suche immer noch... :)
Aber komplett neu angefangen, da ich einen Festplatten-Crash hatte und alles weg ist.
Halb so wild.

Wer interesse hat bitte melden.
Kapitel sind meist ein paar Seiten. Wie immer denke ich große Schwäche bei mir Kommasetzung und bisschen Rechtschreibung ;)

Geschichte findet immer noch in der HP-Welt statt :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 27 Sep, 2011 13:39

Ich war noch nie Betaleser, aber wenn ich mich einfach so zur Verfügung stellen kann, mache ich das hiermit :). Wenn Interesse besteht PN an mich :).
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 16 Feb, 2012 18:44

Ich war zwar noch nie ein Beta-Leser (und bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ich verstanden habe, was das eigentlich ist), aber ich bin Leser, Korrektor und Senf-dazu-Geber (und Übersetzer, aber das ist hier wahrscheinlich eher irrelevant). Zwar leide ich unter chronischem Zeitmangel und kann nichts von heute auf morgen lesen, aber ich stehe gerne zur Verfügung.
Bei Interesse: PN an mich!

... weitermachen!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Apr, 2012 22:55

Hallo ihr Lieben, da meine Geschichte länger wird hätte ich nun doch gerne einen Beta-Leser :) Vor allem was Grammatik und Kommata (da bin ich eine ABSOLUTE Niete) angeht. Ich poste mal den Link um welche Geschichte es sich handelt: Elrendíl - Chronik der Kampfdrachen Also wer Interesse hat, bitte melden :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17339
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Apr, 2012 22:58

Mach ich. Wobei Du ich von diesem Skyhunter nicht ins Bockshorn jagen lassen solltest. So übel ist es gar nicht.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 13 Mai, 2012 22:41

Meine Betaleserin ist irgendwie abgesprungen geht um die Geschichte Until the luck separates us – Bis das Glück uns trennt...

Ja 1. Kapitel sit durch, ich hab mein 2. endlich fertig und die anderen sind in Bearbeitung. ;) Da ich ja doch ein zwei Leserinin hatte, wollte ich diese gerne fortführen. Ich getraue mir aber nicht dieses 2. Kapitel ohne Betaleser/in on zustellen. Da ich ja doch weiß wie ich in Sachen Grammatik und Kommasetzung bin ;) Und ehe das Genörkel wieder los geht, was ja so und so immer der Fall ist :lol: Wollte ich gerne nachfragen wär interesse hätte ;)

Wär super lieb =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Sa 04 Aug, 2012 00:41

Ich sehs mir gern mal an WuSchl!

Schaffs aber nicht bis moin! Wenn das nicht schlimm ist, les ich es mir gern mal durch!^^
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!