Das letzte Wort in Buch 7 !

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mo 29 Jan, 2007 22:52

... und wie Dumbledore bereits sagte : "Narben können durchaus nützlich sein ..."

Emma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Emma » Mi 31 Jan, 2007 20:28

Also leute ich erkläre alles:

Voldemort hat ja sieben Seelen...
und vier wurden schon gefunden und der letzte ist in Harry Potter drin....
deswegen läst er sich sterben....damit die leute auf der welt in frienden von voldemort entfernt lebenwollen
Beim tanzen geht es darum zu sein wer du in dem Moment sein willst..

*Gilde der Schattenkinder*
*mandy,schattenblume*
*emmagirl,.............*

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Do 01 Feb, 2007 17:24

jep, genauso ist auch mein Gedanke gewesen!!!!!!!!!!!!! *zustimmend nick*
Harry Potter forever

Remus Juhn Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Remus Juhn Lupin » Fr 16 Feb, 2007 13:33

Was wollt ihr nur mit Hermine und Harry? Laut Buch sind Ginny und Harry zusammen XD
~Mitglied in der Gilde der werwölfe~
Ich bin nicht Deutsch, bitte Nicht auf Rechtschreibung und Ausdruck achten!

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » So 25 Feb, 2007 14:24

Mad-Eye hat geschrieben:"scar" zu dt. "narbe" ist zwar laut jo das letzte wort, aber immerhin ist das der stand vom 31.12.1999. abgedruckt im "people magazin"
natürlich ändern sich viele dinge noch und bei der übersetzung kann man eigentlich fast immer davon ausgehen, dass syntax und wortlaut nicht immer dieselben sind.


Hat JKR nicht immer gesagt, dass das Ende von Anfang an fest stand? Ich hab mal gelesen, dass sie das Ende schon lange geschrieben hat.
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Sa 16 Jun, 2007 14:58

Hi!
Das letzte, was ich zu dem Thema gelesen hab, war ein Interview mit Jo wo sie ungefähr sagt:"Bis lang ist das letzte Wort noch 'Narbe'!"
Im gleichn Interview sagt sie auch, dass sie ihr letztes Kapitel schon nach erscheinen des ersten Bandes geschrieben habe, aber sie müsse es noch ein bisschen verändern, weil doch "zwei Figuren mehr als ursprünglich geplant" sterben. "Als ursprünglich geplant??!" *schauder* (Ich kötte mich in den arsch beißen, dass ich das Interview nicht mehr finde...)
Naja, ich fädes es irgentwie logisch, wenn Harrys Narbe verschwindet, dass alles hätte dann etwas Abschließendes. Dann gäbe es bestimmt keinen 8. Teil mehr...

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Do 28 Jun, 2007 15:35

J.K. Rowling meinte aber auch, also als sie noch nicht fertig war, dass das nicht so bleiben muss und sich das noch ändern kann. Kann also sein, dass das letzte Wort lange nicht mehr "Narbe" lautet!

MadamPuddifoot
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 36

Beitragvon MadamPuddifoot » So 08 Jul, 2007 16:55

Wie J.K. Rowling jetzt bei einem Interview mit Jonathan Ross bekannt gegeben hat, ist das letzte Wort eindeutig nicht mehr "Scar", auch wenn es noch fast als letztes steht:

J.K. Interview

ETA: Sorry, jetzt müsst der Link wohl richtig sein und nya, vielleicht gibts noch ein paar Leute, die wie ich nicht in den News- Thread schauen *hüstel*
Zuletzt geändert von MadamPuddifoot am So 08 Jul, 2007 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
No story can be great without closure. There must be closure, because it's the human condition. And since that's how it is, I'll be in line with my money in my hand on July 21.
And, I must admit, sorrow in my heart.
~Stephen King~

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 08 Jul, 2007 16:59

Der Link stimmt nicht, MadamPuddifoot, und ich habe dazu schon einen News-Artikel verfasst gehabt :wink:
Bild

cron